@*******983 Ja, du hast völlig recht darin, dass es durchaus sinnvoll ist, was zu probieren, wenn man merkt, dass man auf die bisherige Weise erfolglos ist bzw. zu wenig Erfolg hat. Wichtig ist nur, zu reflektieren, ob man mit der neuen Weise wirklich mehr Erfolg bzw. den gewünschten Erfolg hat.
Ich erinnere mich an meine Anfänge mit Online-Dating vor etwa 20 Jahren. Damals gab es den Joy noch nicht und soweit ich weiß auch keine BDSM-Communities, ich war auf jeden Fall nur auf einer ganz "normalen" Dating-Seite. Und als ich dort angegeben habe, auf BDSM und Fetisch zu stehen, hab ich kein Date bekommen. Dann habe ichs rausgenommen und hatte sofort jede Woche ein Date. Das war schon krass und erschreckend. Ich habe mich natürlich gefreut über die vielen Dates, zumal ich da in einer neuen Stadt war und es gut fand, neue Menschen und Cafés und Restaurants kennenzulernen. Aber was das Dating anging, so habe ich, wenns gepasst hat, auf dem 2. oder 3. Date erzählt, dass ich kinky bin, und dann hats nicht mehr gepasst.
Also, ich freue mich sehr, dass es jetzt den Joy gibt, und man als Kinkster nicht mehr der totale Ladenhüter ist. Und meine Selbstverleugnung auf der Normalo-Datingseite vor 20 Jahren war im Nachhinein OK, aber eben auch nur zielführend darin, dass ich Frauen und Locations kennengelernt habe. Nicht darin, dass ich passende Frauen kennengelern habe.