Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
759 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

*****_54 Frau
11.695 Beiträge
Ich habe zumindest nicht den Fehler gemacht, dass ich mich von "schlechten" Erfahrungen anderer beeinfussen hab lassen, sondern genau "mein" Ding durchgezogen habe.
Das hat sich gut bewährt.
Mir ging es immer in gewisser Weise um Beziehungen. (Jedoch nicht um Lebenspartnerschaften)

Mein Fehler ware eher der, dass ich anfangs zu zurückhaltend war und längere Zeit gar nicht gedatet habe, weil ich dachte, alle gehen gleich in die Vollen. Letzlich habe ich bemerkt, dass man sehr wohl den Verlauf eines Dates steuern kann, ohne in einem "Desaster" zu enden.
Zitat von ****fan:
Ich weiß gar nicht ob ich was falsch mache. Denke es ist als Mann normal nicht angeschrieben zu werden.
Aber ich lese gerade Badezimmer Bilder sind ein Fehler.
Kann jemand sagen warum?

Weil lieblos und weil diese vermittelt, dass man möglichst wenig Aufwand betreibe möchte. Das projizieren die betrachtenden Personen dann gerne auf sich. Du bist, was Du scheinst zu sein.
Zitat von ********ul84:
Meine Fehler: Ich war zu nett, der Kumpeltyp.
Habe mir richtig Mühe gegeben so mit Pizzateig vorbereiten, einen guten Wein holen, es dem Mann so bequem wie möglich machen.
Jemand den ich ja noch gar nicht richtig kenne.
Damit war ich wohl das Reh, dass sich erschossen vor die Füße legt.
Würde ich nie mehr so machen.

das ist aber schade! klingt nämlich echt gut
Zitat von ****na:
Ich dachte am Anfang tatsächlich, dass jemand 1.72 m ist, wenn er es so ins Profil schreibt. Mittlerweile weiß ich, dass 1.72 m eine Metapher für 1.68 m ist.

Oha, ich habe nur wahrheitsgemäße Angaben gemacht. Dann werde ich mal nach oben nachkorrigieren, damit das der üblichen Wahrnehmung gerecht wird.
Zitat von *******huk:
Zitat von ********ul84:
Habe mir richtig Mühe gegeben so mit Pizzateig vorbereiten, einen guten Wein holen, es dem Mann so bequem wie möglich machen.

Ja nennt man Gastfreundschaft. Bei den Männern ist aber eher angekommen: "Ah eine Prostituierte die zu dumm ist Geld zu nehmen cool wie praktisch und Essen und Trinken gibt es zum Sex on Top."
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******huk:
Zitat von ********ul84:

Ja nennt man Gastfreundschaft. Bei den Männern ist aber eher angekommen: "Ah eine Prostituierte die zu dumm ist Geld zu nehmen cool wie praktisch und Essen und Trinken gibt es zum Sex on Top."

hmmm, welche suchkriterien wendest du so gemeinhin an? 🤔
*********aende Mann
163 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******huk:
Zitat von ********ul84:

Ja nennt man Gastfreundschaft. "
Die Gastfreundschaft wird leider von den meisten Frauen heute als Mindestmaß an den Mann gestellt. 🙈
Zitat von ********ul84:

Würde das eine Frau machen, die ich attraktiv finde und die nen guten Charakter hat, dann würde ich bleiben. Hab ich bei meiner Ex so gemacht. Die war fürsorglich und hat sich Gedanken gemacht. Voll gut!

Dann waren die Männer von Anfang an nicht wirklich interessiert.
Es waren völlig unterschiedliche Männer verschiedenen Alters, überwiegend Akademiker. Es war immer klar dass für mich nur Längerfristiges infrage kommt, ich kommuniziere das deutlich.
Seit ich polyamor angegeben habe auch bei anderen Datingapps interessiert sich niemand mehr für mich.
Sprich: Irgendwie geht es doch immer nur um besitzen oder schnell mal vögeln oder nennen wir es jagen, scheint ja unheimlich wichtig zu sein für einige.
Ich find ja Augenhöhe besser, verstehe aber mittlerweile warum manche Frauen sich ständig einladen lassen, weil sie sowieso nach dem Sex geghostet werden und so haben sie noch was von dem Abend!
Zitat von ********brav:
Ich denke, dass der Artikel schon gute Punkte anspricht, dennoch glaube ich, dass er hier "falsch" platziert ist.
Ich weiß, dass einige auch über Joy Beziehungen suchen, sich Menschen finden, es hier doch aber um andere Prioritäten geht...

Ich finde, die konkreten Verlangen und Begehrlichkeiten sind losgelöst von den beschriebenen Aspekten. Täuschungen, Erwartungen oder Bauchgefühl wird es bei so ziemlich allen Anbietern geben.
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******huk:
Zitat von ********ul84:

Wie schade, dass Du das so negativ siehst. Würde mir eine Frau diese Aufmerksamkeit, Werrschätzung und Warmherzigkeit entgegen bringen, würde ich sie "auf Händen tragen"!
*********aende Mann
163 Beiträge
Sehe ich das falsch oder haben beide von so einem Abend Sex? Nicht nur der Mann??

Ghosten geht gar nicht, das hasse ich auch.
Ich sehe es so, es zahlt derjenige, der zum Date einlädt.
Zitat von **********er_89:
Sehe ich das falsch oder haben beide von so einem Abend Sex? Nicht nur der Mann??

Der Sex läuft aber manchmal ziemlich egomäßig ab seitens des Mannes, da wird man (Frau) nach seinem Orgasmus schon mal liegen gelassen! Wie gesagt ich halte es nicht für Zufall dass die Typen irgendwann ghosten, egal wie lange ich mir Zeit gelassen habe bis es überhaupt zu Sex kam. Sobald es zu Sex kam war ich nicht mehr so interessant, plötzlich wird Mann komisch in der Kommunikation, immer einsilbiger meldet sich nur noch wenn er Sex will! Sowas wollte ich nie, aber nun lebe ich ohnehin ohne Sex. Ich kenne aber zu viele solcher Berichte auch von anderen Frauen. Klare Kommunikation ist wichtig, dem anderen nichts vorzumachen ist wichtig!
****ot2 Mann
10.674 Beiträge

Ich finde, dass derjenige, der weiß, dass er kein zweites Date wünscht, 50:50 anbieten sollte.
Ja am besten zukünftig Essen gehen und 50:50 teilen, hätte ich dann auch so gemacht wenn ich noch daten würde.
******fel Frau
1.423 Beiträge
Hallo,

ich habe gerade ein paar Beiträge aus diesem Thread entfernt, die sehr vom Thema abgewichen sind.
Hier soll es wirklich um die Fehler geben, die wir gemacht haben. Wenn ihr keine Lust auf diese Art von Selbstreflexion habt, dann postet einfach an anderer Stelle. Hier bitte bei den Fragen

• Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
  • Und was hast du daraus gelernt?

bleiben.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
Zitat von ********ul84:

Der Sex läuft aber manchmal ziemlich egomäßig ab seitens des Mannes, da wird man (Frau) nach seinem Orgasmus schon mal liegen gelassen! Wie gesagt ich halte es nicht für Zufall dass die Typen irgendwann ghosten, egal wie lange ich mir Zeit gelassen habe bis es überhaupt zu Sex kam. Sobald es zu Sex kam war ich nicht mehr so interessant, plötzlich wird Mann komisch in der Kommunikation, immer einsilbiger meldet sich nur noch wenn er Sex will! Sowas wollte ich nie, aber nun lebe ich ohnehin ohne Sex. Ich kenne aber zu viele solcher Berichte auch von anderen Frauen. Klare Kommunikation ist wichtig, dem anderen nichts vorzumachen ist wichtig!

kein sex ist ja auch keine lösung. sex an sichbistvimho eh bissi überbewertet
****ot2 Mann
10.674 Beiträge
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es beim Thema nicht nur um Online-Dating beim joyclub, sondern insgesamt.

Da wundert es mich, dass noch niemand geschrieben hat, dass es ein Fehler war, sich nicht vor dem ersten Zärtlichkeitsaustauch über sexuelle Vorlieben auszutauschen, die ja in "normalen" Partnerbörsen nicht thematisiert werden.
Zitat von ********ul84:
Es waren völlig unterschiedliche Männer verschiedenen Alters, überwiegend Akademiker. Es war immer klar dass für mich nur Längerfristiges infrage kommt, ich kommuniziere das deutlich.
Seit ich polyamor angegeben habe auch bei anderen Datingapps interessiert sich niemand mehr für mich.
Sprich: Irgendwie geht es doch immer nur um besitzen oder schnell mal vögeln oder nennen wir es jagen, scheint ja unheimlich wichtig zu sein für einige.
Ich find ja Augenhöhe besser, verstehe aber mittlerweile warum manche Frauen sich ständig einladen lassen, weil sie sowieso nach dem Sex geghostet werden und so haben sie noch was von dem Abend!

tja, müssen offenbar noch ein paar filter hinzukommen. die beste erfahrung habe bspw immer mit einer sich frei entwickelten verbindung gemacht, die durch respekr und gegenseitiges interesse gekennzeichnet ist, also viele kompromisse einschließt
**********ndrot Frau
714 Beiträge
Meine Erfahrung
Fehler : ich habe beim Schreiben schon gemerkt dass er ein Arschloch ist aber trotzdem mit ihm habe ich Treffen ausgemacht und getroffen 😅😅
Das war große Fehler.
****52 Mann
4.046 Beiträge
Wer nur Negatives erlebt hat und nur das zu Berichten hat, der sollte sich extremst ändern oder es ganz lassen und auf die analoge Art machen.

Habt auch lieber mal schlechteren Sex, als gar keinen. Das ist nicht gesund.
**********ndrot Frau
714 Beiträge
Zitat von ****du:
Wer nur Negatives erlebt hat und nur das zu Berichten hat, der sollte sich extremst ändern oder es ganz lassen und auf die analoge Art machen.

Zum Glück ich habe mit dem A nicht Sex gehabt.
Zum Glück das war nur 3 Minuten Treffen 😅😅
Zitat von ****du:

Lieber keinen oder nur mit sich selbst! Hab ich auch aus meinen Fehlern gelernt. Ohne Dates wäre ich jetzt gesund.
******fel Frau
1.423 Beiträge
Ich war früher oft deutlich zu zurückhaltend mit meinen Grenzen. Also habe sie nicht klar kommuniziert und das hatte dann teils zu Enttäuschungen geführt, weil sich gegenüber etwas anderes gewünscht haben. Mittlerweile bin ich da, genau wie mit der Identität sehr offen.
So wird das Date nicht zum Coming-Out sondern man trifft sich im Wissen darum, wo das Gegenüber sexuell und vom Geschlecht zu verorten ist.
Es erst später zu berichten hat eher immer eine Fallhöhe von "wird mich das Gegenüber akzeptieren?" aufgebaut und das verändert ja auch die Dynamik und die Beurteilung.

Und ich schreibe Frauen jetzt deutlich öfter zuerst an. Also gerade auf anderen Apps, wenn bereits ein Match besteht. Anstatt dass beide lange warten.
Zitat von **********ndrot:
Meine Erfahrung
Fehler : ich habe beim Schreiben schon gemerkt dass er ein Arschloch ist aber trotzdem mit ihm habe ich Treffen ausgemacht und getroffen 😅😅
Das war große Fehler.

ohne fehler kein spaß, rocknroll
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.