Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

Zitat von ******oll:
Und was soll das Deiner Meinung nach für die Dating-Praxis genau bedeuten?

Dass ich nicht vorgebe, wie die andere Seite zu sein hat und damit spreche ich nicht von körperlichen Merkmalen.

Nur weil ich Fluchen kann und auch mal Tacheles rede, bin ich durchaus eine Frau.
Zitat von *******_cgn:
Ich will kein Menschen... ich will ne Frau, ne biologische Frau. Eine die weibliche, feminine Eigenschaften hat. Kein They/Them oder sonstwas.

Du sprichst von körperlichen Merkmalen, das kann aber auch divers als Anrede sein.
Für mich würde es da keine diverse Anrede geben. Weiblich, feminin, biologische Frau! Wie kann das divers sein?
Das entscheidest nicht du, sondern der Mensch für sich alleine. Körperliche Merkmale sagen nichts darüber aus, wie ein Mensch sich fühlt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ja, natürlich ist das ein Statement. Gut, dass man das gleich weiß. Der Oberhammer war mal folgender Satz: "Ich stand 2015 nicht am Bahnhof, um zu klatschen". Wenn das die einzige Aussage ist, die eine Frau in ihr Profil schreibt, dann weiß man wenigstens, woran man ist.
Zitat von *********_I_78:
Das entscheidest nicht du, sondern der Mensch für sich alleine. Körperliche Merkmale sagen nichts darüber aus, wie ein Mensch sich fühlt.

Doch, ich entscheide, ob ich mit solchen Menschen zu tun haben will im romantischen oder sonstigen Kontext. Meist sind die Lebensansichten eh sehr weit auseinander.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das kannst Du ja auch machen. So hat jeder sein Recht. Man sollte nur nicht seinen eigenen Maßstab auf alle anderen übertragen und erwarten, dass die das genauso sehen und machen.
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *********_I_78:

Doch, ich entscheide, ob ich mit solchen Menschen zu tun haben will im romantischen oder sonstigen Kontext. Meist sind die Lebensansichten eh sehr weit auseinander.

Das du nichts mit ihnen zu tun haben möchtest, ist natürlich deine Entscheidung.
******lor Mann
958 Beiträge
Irgendwie weg vom Thema
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Dominant heißt nicht, das du DOM im Sinne vom BDSM sein musst.
Nur das du die Richtung vorgibst und aktiv bist. Somit hast du ne Riesenauswahl. Die Durchschnittsfrau will nicht gefesselt und geschlagen werden ... aber gern sich feminin hingeben können.

Oder feminin führen, und der Mann gibt sich maskulin hin. Funzt prima. Das sind Eigenschaften und Neigungen und Wünsche, die man unabhängig vom Geschlecht hat.

Als tendenziell neutral bis dominant fühlende, wirkende und auftretende Frau, die - tief verankert in ihrer biologischen und gefühlten Weiblichkeit inklusive zweifacher Mutterschaft und zweifelsfrei ausreichender Östrogenversorgung - keinerlei Hang zur Devota, Verantwortung abgeben oder sexueller Passivität hat (wie langweilig!), darf ich dir sagen, dass enorm viele Männer gerne mal ihre nachgiebige, passive, sich führen lassen wollende Seite ausleben würden. Wirklich enorm viele. Das macht sie nicht weiblich/er, aber angreifbar in ihrer Rolle als Mann.

Auf mich macht übrigens ein Mann mit betont dominantem Auftreten keinen besonderen Eindruck. Ich sehe zwar, dass und wie er sich aufplustert, denke aber meist nur: Hmhmhm, wenn wir da die ganze heiße Luft rauslassen - was dann wohl noch übrig bleibt? (Vielleicht sogar ein ganz netter Kerl, wer weiß ...)

Männlich und weiblich entscheidet sich für mich nicht an den sexuellen Vorlieben, Kinks und Klischees.
**********Bunny Frau
970 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Ich will kein Menschen... ich will ne Frau, ne biologische Frau. Eine die weibliche, feminine Eigenschaften hat. Kein They/Them oder sonstwas.
öhm also wenn ich nicht in eine Klischee Schublade gesteckt werden möchte bin ich automatisch keine sie mehr sondern es oder er oder was auch immer öhm joa 🥲
**********berer Mann
7.390 Beiträge
Das hat er so nicht gesagt. Er hat nur gesagt, er möchte eine Frau daten, die eine bestimmte Rolle innehat. Das schließt alle anderen zum Daten für ihn aus, aber tilgt sie nicht vom Antlitz der Erde. So fair müssen wir schon sein, bei aller Kritik.
@**********Bunny was ist denn an Mann/Frau Klischee? Ist doch ne riesen Brandbreite. Wenn du dich nicht als Mann oder Frau siehst ... ja dann passt es halt nicht.
*******r91 Mann
2.337 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
was ist denn an Mann/Frau Klischee?

Sorry für die Einmischung, aber es ist ein altes Bild von Geschlechtsspezifizierungen. So ist das aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß. Denn abseits des biologischen Geschlechts haben sich eine Vielzahl von Geschlechtern entwickelt die nicht biologisch definiert sind. Das kann man so einfach akzeptieren.
Schlimm ist wenn du zu ungeduldig bist und Angst hast was zu verpassen,auch ein Fehler von mir.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von **********berer:
Das hat er so nicht gesagt. Er hat nur gesagt, er möchte eine Frau daten, die eine bestimmte Rolle innehat. Das schließt alle anderen zum Daten für ihn aus, aber tilgt sie nicht vom Antlitz der Erde. So fair müssen wir schon sein, bei aller Kritik.

So habe ich das auch verstanden. Er sucht eine Frau, die seinen Vorstellungen entspricht, und wird dann wiederum auch ihren Vorstellungen entsprechen (müssen). So wie jeder jemanden sucht, der/die den eigenen Neigungen und Vorstellungen entgegen kommt, egal wie konventionell oder abgehoben sie sein mögen.
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *******983:
Habt ihr schon mal von Yin und Yang gehört?
Genau das beschreibt die weibliche und männliche Energie und beschreibt auch die weiblichen und männlichen Eigenschaften. Das gilt in Asien schon seit Jahrhunderten. Haben die Unrecht?
...
Nur mal so nebenbei:
Yin und Yang beschreiben bzw. stehen für "polar einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene duale Kräfte oder Prinzipien".
https://de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang

(So ergibt es auch auch einen anderen Sinn und ist keine Esoterik mehr.)
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Naja, von 'Meinungen' wimmelt es ja inzwischen überall. Jeder hat eine oder sogar mehrere - und das oft unbeleckt von gegenteiligen Informationen, die eigentlich allgemein zugänglich sind. Solche 'Meinungen' bieten halt auch manchmal schlicht ein bisschen Orientierung in einer Welt, in der sich massenhaft althergebrachte und bislang ganz gut funktionierende Glaubenssätze aufzulösen scheinen und durch schwerer verdauliche Gegebenheiten ersetzt werden. Sich da auf Bewährtes zu berufen oder sogar einfach die Augen und das Gemüt zu schließen kann dann auch dazu dienen, sich mit Änderungen und Neuerungen nicht beschäftigen zu müssen.
Das beobachtet mal allenthalben, in Hinsicht auf mehrere akute Thematiken.

Wenn also der Großteil aller Sexverkehrsteilnehmer:innen eine konventionelle Sexualität bevorzugen, dann ist das halt so. Ist halt nicht mein Ding, aber jede:r wie er oder sie oder es will. Was ich nicht verstehe ist der Punkt, warum sich so viele Mitmenschen an anderen Vorstellungen so arg stören. Geht die empfundene Verstörung wirklich so tief rein, mitten in die eigene Psyche und das eigene Selbstverständnis? Warum eigentlich?
Wenn jemand homosexuell ist oder sich als queer, genderfluid oder trans empfindet u/o bezeichnet, scheint das teils als persönliche Beleidigung aufgefasst zu werden, anstatt es einfach so hinzunehmen, weil es einem doch piepegal sein kann. Und das ist letztlich ein Problem für beide Seiten, denn die einen regen sich überflüssigerweise auf und die anderen können nicht leben und sich geben, wie sie möchten.

Selbst wenn es nur 'echte' Männer und 'echte' Frauen mit all den verschiedenen dazu existierenden Vorstellungen (Kleidung, mindset, Getue und Gehabe) gäbe, die ich persönlich teils als ulkig empfinde, könnte es mir immer noch wumpe sein, wenn Tante Droll (kennt die noch wer aus den Old Shatterhand-Filmen) mit Frauenkleidern und Perücke rumläuft (das allerdings wegen des vormals skalpierten Schädels). Kann sie doch machen, wen juckts?

Einfach mal locker durch die Hose atmen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********acht:
Was ich nicht verstehe ist der Punkt, warum sich so viele Mitmenschen an anderen Vorstellungen so arg stören.

Das genau verstehe ich auch schon lange nicht mehr. Wobei ich nicht mal weiß, ob es wirklich so viele sind, oder ob die nur besonders laut sind und jede erdenkliche Gelegenheit nutzen, vor allem in Online-Medien ihre "Meinung" rauszuhauen. Das sind vermutlich genau die Leute, die im beruflichen Umfeld auch gerne mal einen blöden Kommentar über Minderheiten rauslassen, dann merken, dass die Kollegen mit ihnen nicht mehr so gerne in der Kantine essen gehen wollen, und sich deshalb darüber beschweren, dass man ja heute seine "Meinung" nicht mehr sagen darf.
*****One Frau
26.935 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben, ich habe hier etwas durchgewischt, da das Gespräch immer weiter ins OT driftet und die ein oder andere abwertende Zeile enthielt.

Daher möchte ich an dieser Stelle nochmal an die Eingangsfragen, passend zum Artikel 18 Monate Online-Dating, erinnern:

Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?

Wir freuen uns auf Eure Erlebnisse und Erkenntnisse *les*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
*******ne66 Mann
123 Beiträge
Ich sollte seltener erwähnen das ich mit Bäumen kuschel und Steinen rede *zwinker*
*****a_S Mann
8.192 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ne66:
Ich sollte seltener erwähnen das ich mit Bäumen kuschel und Steinen rede ;)
Meine Freundin hatte in ihrem Profil so Sternzeichen-Aussagen, und das war für mich beim Kennenlernen tatsächlich das einzig abschreckende in ihrem Profil, weil ich echt nix von Esoterik halte. Ich hab sie aber dennoch gedatet und wir sind seit über 8 Jahren zusammen. So ein großer Fehler war das in ihrem Profil also auch nicht. *zwinker*
Vielmehr finde ich es gut, wenn Leute in ihrem Profil auch was persönliches und besonderes von sich zeigen. Ein Fehler hingegen ist meiner Meinung nach, sich hier NUR von seiner sexy Seite zu zeigen. Ich sehe zB immer wieder Profile von BDSMern bzw. Fetischisten, die sich hier NUR als solcher zeigen und gar nichts anderes von sich. Die Idee dahinter ist: Ich bin ja hier, um eine Partnerin für BDSM/Fetisch zu finden. Ich glaube aber, sich NUR so zu zeigen, schreckt ab. Also gern reinnehmen, dass man gern Fahrrad fährt und italienisch isst - und eben auch, dass man mit Bäumen kuschelt. *zwinker*
*******ne66 Mann
123 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Zitat von *******ne66:
Ich sollte seltener erwähnen das ich mit Bäumen kuschel und Steinen rede ;)
Meine Freundin hatte in ihrem Profil so Sternzeichen-Aussagen, und das war für mich beim Kennenlernen tatsächlich das einzig abschreckende in ihrem Profil, weil ich echt nix von Esoterik halte. Ich hab sie aber dennoch gedatet und wir sind seit über 8 Jahren zusammen. So ein großer Fehler war das in ihrem Profil also auch nicht. *zwinker*
Vielmehr finde ich es gut, wenn Leute in ihrem Profil auch was persönliches und besonderes von sich zeigen. Ein Fehler hingegen ist meiner Meinung nach, sich hier NUR von seiner sexy Seite zu zeigen. Ich sehe zB immer wieder Profile von BDSMern bzw. Fetischisten, die sich hier NUR als solcher zeigen und gar nichts anderes von sich. Die Idee dahinter ist: Ich bin ja hier, um eine Partnerin für BDSM/Fetisch zu finden. Ich glaube aber, sich NUR so zu zeigen, schreckt ab. Also gern reinnehmen, dass man gern Fahrrad fährt und italienisch isst - und eben auch, dass man mit Bäumen kuschelt. ;)

Jo Ehrlichkeit gehört dazu, irgendwem habe ich im Gespräch auch mal ein Bild mit ner Axt geschickt (bin halt Kleingärtner) *aua*
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Nach den jüngsten "Verwerfungen" hier im Thread, freue ich mich, dass es nun wieder sachlicher zugeht.

Obwohl sich viele Aussagen aufs Dating hier im Joy bezogen, glaube ich dennoch es ging dem TE eher um das "ganz normale Online-Partnersuche-Dating".

Ich sah mich dabei öfter der blanken Torschlusspanik gegenüber (jedenfalls wirkte es so auf mich).
Wenn man in einem der ersten Sätze gefragt wird "Ob man es denn auch ernst meint" schreckt das wirklich stark ab.
Man sieht sich das erste mal, hat vorher ein paar Zeilen gewechselt und auch telefoniert, gut. Aber WAS soll man(n) denn in diesem Stadium bereits ernst meinen, was!? Eher nichts. Wir trinken hier nur einen Kaffee um uns überhaupt mal etwas näher kennenzulernen, nicht mehr oder weniger....
Ich machte das auch mit diesen Worten sehr deutlich. Lange Gesichter....
Auch der Hinweis, dass derjenige, welcher sich mit solchen Zusagen leichter tut, und halt daher sagt was gehört werden will, wird vermutlich genau das Anstreben, was die Fragestellerin eigentlich vermeiden möchte.
Tja, und dann? Wird diese Person im Zweifel noch verkorkster als vorher schon.
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von *********ret3:
Wenn man in einem der ersten Sätze gefragt wird "Ob man es denn auch ernst meint" schreckt das wirklich stark ab.

Stimmt, mit einer einzigen Einschränkung: Es ist ein Unterschied, ob jemand auf der Suche nach etwas Längerfristigem ist oder nach einem sexuellen Kurzzeitvernügen.
Aber das kann man ja deutlich im Vorfeld signalisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.