Mal ein problematischer, ernstgemeinter Beitrag. Vielleicht etwas unverständlich. Egal. Besser kann ich es gerade nicht.
Mein Eindruck ist, dass beim Online-Dating sehr viele durchaus ernstgemeinte Beziehungsversuche letztlich scheitern.
Woran mag das liegen?
Es liegt wohl daran, dass das Pferd irgendwie von hinten aufgezäumt wird.
Zwei Menschen treffen sich, beide beziehungsinteressiert.
Und alles stimmt so ziemlich.
Beim Telefonat hat man sich gut verstanden.
Beim ersten Date fanden sich beide vom Aussehen hinreichend attraktiv.
Letztlich war auch der erste Sex für beide gut oder zumindest o.k.
Ich vermute, dass oftmals der intellektuelle "Gleichklang", besser kann ich es nicht erklären, irgendwo nicht stimmt.
Beide sind sich zwar körperlich nahe, aber sie sind keine wirklichen "Freunde". Sie begeistern sich nicht für dieselben Dinge. Das ganze Kennenlernen ist irgendwie "künstlich".
O.k., vielleicht auch alles unbestimmte Schwadroniererei von mir.
Meine Antwort auf die Ausgangsfrage wäre also: Man ist so erfreut über das recht ansprechende Aussehen und die recht aufgeschlossene Sexualität der Bekanntschaft, dass die Frage der intellektuellen Passung in den Hintergrund rückt.
Mein Eindruck ist, dass beim Online-Dating sehr viele durchaus ernstgemeinte Beziehungsversuche letztlich scheitern.
Woran mag das liegen?
Es liegt wohl daran, dass das Pferd irgendwie von hinten aufgezäumt wird.
Zwei Menschen treffen sich, beide beziehungsinteressiert.
Und alles stimmt so ziemlich.
Beim Telefonat hat man sich gut verstanden.
Beim ersten Date fanden sich beide vom Aussehen hinreichend attraktiv.
Letztlich war auch der erste Sex für beide gut oder zumindest o.k.
Ich vermute, dass oftmals der intellektuelle "Gleichklang", besser kann ich es nicht erklären, irgendwo nicht stimmt.
Beide sind sich zwar körperlich nahe, aber sie sind keine wirklichen "Freunde". Sie begeistern sich nicht für dieselben Dinge. Das ganze Kennenlernen ist irgendwie "künstlich".
O.k., vielleicht auch alles unbestimmte Schwadroniererei von mir.
Meine Antwort auf die Ausgangsfrage wäre also: Man ist so erfreut über das recht ansprechende Aussehen und die recht aufgeschlossene Sexualität der Bekanntschaft, dass die Frage der intellektuellen Passung in den Hintergrund rückt.