Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

*****_54 Frau
11.702 Beiträge
Zitat von *****a_S:
...wie viele Männer One-Way-Kommunikation betreiben, also nicht lesen, nicht reflektiert reagieren, sondern nur von sich schreiben und nach einem Date fragen.

Vielleicht ist es eine Frage des Alters der User, die anschreiben.
In meiner Altersklasse sind das verschwindend wenige Männer, die darunter fallen.
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von **********r2020:
Das Argument ist Käse. Bittsteller sind wir nicht aber bedürftig schon. Sonst wären wir nicht hier *zwinker*
Das gilt aber für Männer und Frauen...
Ich bin hier weder Bittsteller, noch bedürftig - sondern einfach nur interessiert, was ich erfahre und was sich daraus ergibt.
Sollte ich die seltene Ausnahme von der Regel sein?
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Das bedürftig sein ist auch kein Fehler, wohl aber das bedürftig wirken. Und das aber nicht erst seit Online-Dating, sondern auch schon vorher zu Zeiten der Disco-Flirts. Und zudem gilt das auch für Frauen - wer erinnert sich nicht an die eine im Bekanntenkreis, die immer jammert, sie gern sie eine Beziehung hätte, was aber die Typen total abschreckt. Und es ist ja so ein schwer zu vermeidender Fehler. Ich erinnere mich so gut an die Samstagabende, wo ich mich total einsam gefühlt und so sehr nach Küssen und Berührungen gesehnt habe und dann ausgegangen bin, in der Hoffnung eine tolle Frau kennenzulernen, die mich auch cool findet - hat an solchen Abenden überhaupt nicht geklappt. Und der Rat, nicht bedürftig zu wirken, obwohl man es ist, ist echt schwierig umzusetzen, wenn man ein Mensch ist, dem man seine Emotionen stark ansieht. Allerdings kommt jetzt der Unterschied zum Online-Dating: Da sieht man einem das Bedürftigsein nicht an. Der Joy-Rat wäre also: Don't type with your dick in your hand! *hand*
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Das bedürftig sein ist auch kein Fehler, wohl aber das bedürftig wirken.
...
Wenn man sich bedürftig fühlt, kann man oftmals gar nicht sicherstellen, dass es eben doch irgendwie sichtbar wird.

Dazu kommt noch, dass Bedürftig-sein leider schnell zu einer Art "Tunnelblick" führt.
Daraus ergeben sich dann möglicherweise doch entsprechende Fehler.
Ich finde bedürftig nicht das richtige Wort für diese Beispiele. Für mich ist ein Mensch bedürftig, wenn dieser mit dem Leben nicht alleine zurecht kommt.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Naja, oder ganz allgemein, wenn er Wünsche hat, die er nicht alleine umsetzen kann, weil dazu die Anwesenheit einer ihm wohlgesonnenen Frau nötig wäre.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*******uld Absolut. Aber ich finde es auch einen schwierigen Rat zu sagen: Wenn du dich gerade (sex/liebes/nähe)-bedürftig fühlst, dann lass es mit dem Dating! Denn man datet ja genau deshalb. Ich weiß noch, dass ich mir an solchen Samstagabenden auch gesagt habe, dass ich mit dem Grundgefühl lieber nicht ausgehen sollte ... aber was nützt das schon?

Beim Online-Dating ist es aber etwas anders. Da gilt eher der Rat: Schreib keine Mail, wenn du betrunken bist oder gerade hochgepitched vom Wixxen auf Joybilder. Sondern merk dir lieber das Profil und lies dir am nächsten Tag nüchtern den Profiltext durch und überlege, ob du überhaupt passt und wenn ja, was du sinnvolles schreiben könntest.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*********_I_78 Naja, das Wort "bedürftig" ist ja extra so negativ gewählt, weil es eben sagen soll, dass Menschen, die so wirken, einem eher leid tun als dass man sie sexy findet. Deshalb finde ich es tatsächlich sehr passend.
Man liest im Forum doch auch immer wieder, dass Männer schreiben "Warum klappt das hier nicht? Ich wünsch mir so sehr Sex mit einer tollen Frau." und dann Frauen antworten "Jammern ist nicht sexy!" Das ist lediglich die Online-Variante der verhinderten Disko-Flirter, denen man zu sehr ihre Untervögeltheit ansieht.
Insofern ist das ein Fehler beim Online-Dating, aber eigentlich ein "ganz alter Hut" auf dem vorn ein großes "F" steht. *zwinker*
@*****a_S ich sehe den Fehler eher bei den Frauen, die sich so äußern. Solche Frauen braucht der Mann doch auch nicht, ohne Empathie
******oll Mann
1.787 Beiträge
Tja, aber man kann den Frauen ja nun auch nicht vorschreiben, dass sie freundlich antworten müssen, oder gar Sex haben müssen, wenn sie gar nicht wollen...
Darum geht es doch auch gar nicht, obwohl das so hingestellt wird. Mir geht das nur auf den Keks, dass Männer in die Rolle des müssen stark sein gedrängt werden. Oder auch Frauen.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*********_I_78 Du, moralisch gehe ich da voll mit. Aber in diesem Thread geht es nicht um moralische Fehler, sondern um strategische Fehler.
Zitat von *****a_S:
@*********_I_78 Du, moralisch gehe ich da voll mit. Aber in diesem Thread geht es nicht um moralische Fehler, sondern um strategische Fehler.

Das ist für mich ein strategischer Fehler und sich dann nämlich beschweren, an einen gefühlskalten Arsch zu geraten. 😀

Wenn ich keine Empathie zeige, wer landet denn dann bei mir. ☺️
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Wobei ich es auch für einen Fehler halte, ZU strategisch vorzugehen, dann nämlich, wenn man sich selbst dabei verleugnet. Wenn Mann sich also beispielsweise als total stark, dom, unabhängig usw. darstellt, und damit Frauen anzieht, die aber gar nicht zu einem passen, denn da hat man ja auch nichts von. Das ist so ein wenig die Kehrseite davon, Tipps zu erfragen/bekommen, wie man beim Online-Dating besonders gut punktet. Es gibt durchaus Männer-Profile, die in der Hinsicht so optimiert sind, dass sie zwar wirken, aber eben auf die falschen/unpassenden, bzw. eben auch nur so lange wirken, bis der Realcheck zeigt, dass man gar nicht so ist. Die Strategie dahinter ist ein wenig "einen Fuß in die Tür bekommen", und so richtig nachhaltig ist sie wohl nicht.
@*****a_S stimme dir zu. Ich glaube aber, dass liegt mitunter daran, das einem ständig gesagt wird sich zu ändern ala „Jammern ist nicht sexy“ obwohl es lediglich darum handelt zu sagen, was man(n) sich wünscht.
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Tja, es gibt aber genauso One-Way, wenn man als Mann sehr wohl auf die Profile eingeht und auch entsprechende Nachrichten schreibt und sich dann als allerhöchste der Gefühle an zwei roten Haken erfreuen darf. Da die Schuld dem bedürftigen Mann mit dem Schwanz in der Hand zuzuschieben, ist mir zu einfach. Die Paare und Frauen dürfen genauso gerne von ihrem hohen Ross hinabsteigen und sind nach dem Erhalt einer ordentlichen Mail durchaus auch mal gefragt....
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*******rwrd Ich habe doch auch gesagt, dass ich nicht die Mails meine, denen man klar anmerkt, dass der Schreiber das Profil gelesen hat, sich Gedanken über die Passung gemacht hat, und es dann persönlich und freundlich versucht. Ich kann nur von meinen Paarprofil sagen, dass wir solche Mails immer freundlich beantworten. Aber OK, ein etwas älteres Paar bekommt auch nicht so superviele Mails am Tag wie eine junge Frau.

Und ich habe durchaus schon von Frauen gehört, dass sie es als Anfängerinnen-Fehler beim Online-Dating sehen, jede Mail mit freundlichen Absagen zu beantworten, weil die erlebt haben, dass daraufhin ganz viele nachsetzen und hoffen, im 2. Anlauf zu punkten oder dann beleidigend werden.
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Ich hätte jetzt gesagt, dass im Umkehrschluss ja gerade diese wenigen besseren Mails eine Antwort verdient gehabt hätten. Aber wie du schon sagst, scheinbar ist das einfach heutzutage nicht mehr drin. Wenn man mittels des Nein-Danke-Buttons absagt, muss man auch keinen zweiten Anlauf befürchten.
Ich bin immer froh, wenn sich jemand die Mühe gibt, kurz abzusagen, dann weiß man woran man ist und für mich ist es auch selbstverständlich mich für die Info zu bedanken und demjenigen trotzdem noch eine gute Zeit hier zu wünschen.
Mir ist das zu einseitig, Frauen werden gerne als diejenigen hingestellt, die alles Richtig machen und alles seine Berechtigung hätte. Dies empfinde ich beim Online Dating als Fehler, es wird ein für mich sehr falsches Bild vermittelt.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*********_I_78 Ich denke nicht, dass Frauen alles richtig machen beim Online-Dating. Sie sind ja auch nicht alle glücklich damit. Nicht wenige klagen z.B. darüber, nur die falschen Männer anzuziehen. Also machen die ja offenbar auch Fehler. Und wenn es schlicht der Fehler ist, nicht selbst aktiv zu werden, sondern eben weiterhin gemäß "des ehernen Gesetzes des Online-Datings" als Frau nur anzuziehen und nicht anzuschreiben. *zwinker*

Und einen echten Fehler, den viele Frauen zB hier machen habe ich weiter oben ja schon genannt: Einen superlangen Mecker-Profiltext zu haben, was sie alles für doofe Mails bekommen und was für doofe Männer sie nicht daten wollen. Die doofen Männer nämlich lesen keine Profiltexte und die coolen Männer, die Profiltexte lesen denken: Och nö, so einer Meckertante schreibe ich nicht, auch wenn ich keiner der Männer bin, die ihr nicht schreiben sollen. *zwinker*
@*****a_S ich wollte es eher auch generell einfach mal sagen. 😀
****52 Mann
4.046 Beiträge
Fehler

Die Buchstaben umgestellt ergibt:

Helfer
****d69 Mann
2.337 Beiträge
@*******uld : seh ich genauso, bist nicht allein,weder Bittsteller noch bedürftig.Seh die Plattform mehr oder weniger für zeitweise nette, vor allen Dingen aber lustigen gelegentlichen Zeitvertreib,bin daher auch nicht 24/7 hier anwesend.Hab bis jetzt eigentlich nur nette reale Leute real kennengelernt ,sowie wenige merkwürdige "Paare" ,die sich,nachdem ich keine dirty Texte zurück geschickt habe, sich nicht mehr gemeldet haben(Nachtigall ik hör dir trabsen😀)
*******l222 Frau
85 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Als ich damals nach langer Ehe völlig unbedarft in die Welt des Internetdating trat, habe ich u. a. folgendes zu wenig bedacht.

Die Entfernung. Es kam nämlich zu einer Beziehung zu einer Frau in 200 km Entfernung. Das wurde nach einem knappen Jahr denn doch zunehmend lästig.

Ich rate beim Online-Dating zu einer maximalen "Anreisedauer" von 30 Minuten, so kann man sich auch mal in der Woche sehen.
... Aber wenn man merkt das passt, dann stört auch die Entfernung nicht.. Man kann ja zusammen ziehen, vorausgesetzt es passt. (siehe TV vox 18 Uhr - First dates...)
*********ret3 Mann
620 Beiträge
"Man kann ja zusammen ziehen" löst sich schnell undleicht von den Lippen.
Mich wundert aber schon, dass dies auch noch mit 54 Lenzen geschieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.