Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

och da gibt es so einiges an Fallstricken:

da ich schon eine ganze Weile im Netz unterwegs bin kann ich auch so die ein oder andere Erfahrung beisteuern. ich zieh mir den Betrag nachher mal rein.
Zitat von *****_54:
Zitat von *****a_S:
...wie viele Männer One-Way-Kommunikation betreiben, also nicht lesen, nicht reflektiert reagieren, sondern nur von sich schreiben und nach einem Date fragen.

Vielleicht ist es eine Frage des Alters der User, die anschreiben.
In meiner Altersklasse sind das verschwindend wenige Männer, die darunter fallen.

genauso sieht es aus! passiert mir auch immer wieder.
Thema Bedürftigkeit: schwierige Kiste. Wenn man nicht mal nur gucken will sondern genau weiss was man möchte und auch noch zu der Fraktion Frau ( oder Mann ) gehört die im ersten probehalbjahr sich mit gelegentlichen Inseln der Nähe ( F + treffen ect ) zufrieden geben will wird es schwer.

natürlich kann man mal Glück haben und auf jemanden treffen wo es passt. Optik, Werte, Intentionen, Entfernung, Alter und Anzahl der Stubenfliegen im Haushalt ( Ironie aus, die Liste ist bekanntlich klopapierlang ) ABER im Ernst: wie ist oft ist das der Fall? eher wohl seltenst.

jenachdem wie mein Gegenüber gestrickt ist gestaltet sich der Austausch. Hier hilft nur Versuch macht kluch und nicht entmutigen lassen so schwer es hin und wieder auch ist.

ich versuche ( Betonung auf Versuche! ) es freundlich aber konsquent im Blick zu haben. keine übertriebene Anbiederung, aber eben auch keine Spielchen ( wenns eben mit Herz ist ) Mein Problem ist eher das ich per se schon unterschwellig immer baggere und sehr ( sagt man wohl so ) sexpositiv bin. Dh. ich strahle wohl wenn ich den Typen gut finde automatisch so eine Art " Bereitschaft " aus. Kein Plan wie ich das wieder wegbekommen soll zumal es oft missverstanden wird ( die kleine ist gut zu vögeln höhö) Mir hat geholfen die kommentare und Bemerkungen von Freunden und Männern auf die ich traf genau zu beleuchten und mich extrem zurzückzunehmen.
soviel zu thema Bedürftigkeit von meiner Warte.
*********acht Frau
7.954 Beiträge
Mir fällt bei meinen Beobachtungen oft auf, dass diejenigen Schwächen, die die Leute angeben, meist gar nicht die "Kernschwächen" sind - und zwar vorwiegend deswegen, weil sie ihre echten Schwächen verdrängen und verleugnen.

Da sagt jemand: Hach, ich bin so ungeduldig! - Ja, okay... Aber wenn man weiß, dass diese Person ein Messie ist, der in einer vollgestopften Müllbude wohnt, naja.
Oder: Ich kann mich immer so schwer entscheiden! - Ja, sehr schlimm, das. Aber schlimmer ist dein Alkoholproblem.
"Ich fange oft Sachen an, bringe sie aber nicht zu Ende". Stimmt. Es würde wirklich helfen, nicht den halben Tag bekifft auf dem Sofa zu liegen.

Nur so als Beispiele aus der Realität.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das sind ja auch total handfeste Probleme! Aber noch nicht, wenn man darum bittet, dass keine Champignons auf die Pizza sollen, sondern dafür ein wenig Schafskäse...
also ich muss mal eine Lanze fürs onlinedating oder sollte ich besser sagen für die onlinesuche brechen. DENN: draussen geht in der Altergruppe 50 + mal nichts.
Ich treibe mich gern und intensiv in einigen sehr männerlastigen Sportarten rum wo mir durchaus das ein oder andere Sahneschnittchen über den Weg rennt, ABER da ist fast überall ein Deckel drauf. ich checks mittlerweile nicht mal mehr ab weil ich schon des öfteren den Fall hatte latent angegraben zu werden und dann stellte sich doch recht schnell raus das der Typ null frei war.

Da hat man online zumindest den Vorteil an einen echten Single der ev. unter Umständen sogar noch ungefähr das sucht was ich auch möchte.

Ein Kumpel von mir steckte mir neulich das er überaus viele Frauen offline trifft ( ein gewisser Satz davon auch solo ) Bei den Herren kann ich das nicht bestätigen. ganz im Gegenteil. Und so richtig geil finden die das auch nicht wenn ich da mitmische weil ich sie ja latent immer in Versuchung bringe.
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Zitat von ******oll:
... wenn man darum bittet, dass keine Champignons auf die Pizza sollen, sondern dafür ein wenig Schafskäse...
Nochmal:
Wenn sowas als Problem dienen muss, dann geniert sich nur Jemand (oder ist aus welchen Gründen dazu nicht in der Lage) das eigentliche Problem mit seinem Gegenüber klar anzusprechen.

Da dies nach deinen Aussagen bei Dir aber regelmäßig vorkommt, wird wohl die Ursache auch bei Dir liegen.
Vielleicht sugerierst du ja, nicht mit Widerspruch klar zu kommen, hast irgendetwas an dir oder strahlst aus, was als unangenehm empfunden wird.

Guten Tach - plautz - alle vor dir waren scheiße, ich habe dies, das jenes, kann x, y, z und mag (... den üblichen Sülz), daher bin ich DER Mann für dich und jetzt musseseinfachklappen.

Kommt eben s e l t e n s t an!
******oll Mann
1.787 Beiträge
Nein, sowas mache ich doch nicht...
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Fakt scheint, dass Du irgendetwas an Dir hast, was das andere Geschlecht nicht gerade anzieht.

Allein deine Beiträge hier im Thread und die Reationen darauf, insbesondere die der Frauen, müssten Dir doch stark zu denken geben. Aber es verpufft offenbar!?

Wenn Du im Realen auch nur die Hälfte davon durchblicken lässt, ob bewusst oder unbewusst, braucht man sich m.E. nicht wundern...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Tja, aber es kommen eben nur diese nebulösen Rückmeldungen.
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Ja und wenn du daraus nichts entnehmen und Schlüsse ziehen kannst, dann bist du halt - PARDON - einfach zu doof.

Offenbar erwartest Du eine Handlungsanweisung mit Erfolgsgarantie plus taktischer Szizze.

Ich schreibe es jetzt zum zweiten Mal: Dir ist nicht zu helfen!
******oll Mann
1.787 Beiträge
Gut, dann haben wir das ja geklärt und ich kann mein Profil löschen.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Zitat von *******rwrd:
Ich hätte jetzt gesagt, dass im Umkehrschluss ja gerade diese wenigen besseren Mails eine Antwort verdient gehabt hätten. Aber wie du schon sagst, scheinbar ist das einfach heutzutage nicht mehr drin. Wenn man mittels des Nein-Danke-Buttons absagt, muss man auch keinen zweiten Anlauf befürchten.
.....

Sorry, das gilt leider erstmal nur für dich und du irrst dich da auch, denn im täglichen JC-geschehen sieht das nämlich so aus, das spätestens nach 30 Tagen (Unterhaltung beendet) vergessen wurde, das man die Dame bereits angeschrieben hat (manche sogar mehrmals). Man nämlich weder die Notiz -Funktion genutzt noch aus dem Like ein "nichts für mich" gemacht hat, was dem Herren dann deutlich zeigen würde, Aha, hier muss ich nicht mehr anschreiben, ein Korb reicht mir, die Dame hat kein Interesse an mir......wir wissen ja, das einige Männer (auch Frauen) oft schlecht ein Nein akzeptieren können und die Zündschnur zwischen Hirn und Hose oft seeeehr kurz und brüchig ist. 😇
Und sorry, ja, das stößt bei fast jeder Dame übelst auf und lässt tatsächlich an Hirn beim Herrn zweifeln
und so bleibt es dann evtl nur bei 2 roten Haken, weil eigentlich einmal Nein reichen sollte 🤷🏼‍♀️😉

Auf nette Erst-Mails, die auf Profillesen hindeutet, nicht kurz zu antworten hat in meinen Augen aber eher etwas negativ Charakterliches, geht aber leider auch in beide Richtungen 😉
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Zitat von ********Love:
Zitat von *******rwrd:
Ich hätte jetzt gesagt, dass im Umkehrschluss ja gerade diese wenigen besseren Mails eine Antwort verdient gehabt hätten. Aber wie du schon sagst, scheinbar ist das einfach heutzutage nicht mehr drin. Wenn man mittels des Nein-Danke-Buttons absagt, muss man auch keinen zweiten Anlauf befürchten.
.....

Sorry, das gilt leider erstmal nur für dich und du irrst dich da auch, denn im täglichen JC-geschehen sieht das nämlich so aus, das spätestens nach 30 Tagen (Unterhaltung beendet) vergessen wurde, das man die Dame bereits angeschrieben hat (manche sogar mehrmals). Man nämlich weder die Notiz -Funktion genutzt noch aus dem Like ein "nichts für mich" gemacht hat, was dem Herren dann deutlich zeigen würde, Aha, hier muss ich nicht mehr anschreiben, ein Korb reicht mir, die Dame hat kein Interesse an mir......wir wissen ja, das einige Männer (auch Frauen) oft schlecht ein Nein akzeptieren können und die Zündschnur zwischen Hirn und Hose oft seeeehr kurz und brüchig ist. 😇
Und sorry, ja, das stößt bei fast jeder Dame übelst auf und lässt tatsächlich an Hirn beim Herrn zweifeln
und so bleibt es dann evtl nur bei 2 roten Haken, weil eigentlich einmal Nein reichen sollte 🤷🏼‍♀️😉

Auf nette Erst-Mails, die auf Profillesen hindeutet, nicht kurz zu antworten hat in meinen Augen aber eher etwas negativ Charakterliches, geht aber leider auch in beide Richtungen 😉

Richtig, das gilt für mich. Ich spreche nämlich von Erstmails und die sind auch ordentlich verfasst und beziehen sich - wenn möglich - auch aufs Profil.
Tatsächlich nutze ich die von dir aufgezählten Möglichkeiten, um für mich zu markieren, wer nicht nur kein Interesse hatte, sondern darüber hinaus ohnehin charakterlich nicht geeignet gewesen wäre.
Teilweise nutze ich sogar die Igno-Funktion, um das Profil aus gewissen Ansichten zu werfen und es übersichtlich zu machen.
Auch ich habe keine Lust auf Zeitverschwendung. Wie du schon sagst, ein Korb reicht. Wobei man ja eben meist überhaupt keinen bekommt, sondern raten darf, warum keine Antwort kam.
****52 Mann
4.046 Beiträge
Wer rumrätselt warum keine Antwort kommt, der hat noch ganz andere Probleme.
*****_54 Frau
11.699 Beiträge
Wenn keine Antwort kommt, wäre es für mich ein klares NO.
Da würde ich nicht weiter herum rätseln.
Keine Antwort ist eben ein klare Absage. Wobei ich selbst schonmal Antwortzeiten von 14 Tage hatte. Nicht jeder ist ein Dating-Junkie und klebt am Handy. Glaube, das hängt mit der eigenen Bedürftigkeit bzw. Erwartungshaltung beim Online-Dating zusammen.
Ich geb mal noch mal meinen Senf dazu, um den Beitrag wieder in die Richtung zu bekommen, in der er gedacht war. Bisher war das ja hier der Fall, dass ich zwei Leute gefetzt haben.

Was die Antwort Zeit angeht, ganz ehrlich Leute, wenn ich auf der Suche bin auf einer Dating Seite dann antworte ich wenn sich dort etwas interessantes auftutt - Zeitnah und zwar sehr zeitnah. und dann bleibe ich auch einfach mal am Ball. Ich stelle immer wieder fest, dass ich auf Männer treffe mit denen schreibe ich dann passt doch alles einigermaßen. Dann verabredet man sich vielleicht zum telefonieren und dann verpissen Sie sich. Frei nach dem Motto jetzt hab ich ja das Produkt schon im Warenkorb. Da ist es mir ja sicher. dass für diese gerade erst entstandene Zuneigung oder das Interesse, etwas weiter gestaltete Fürsorge aufzubringen kapieren die meisten Leute wohl nicht.

Ich hatte hier gerade wieder so einen Fall irgendwie alles super man hat sich super verstanden man hat Interesse gezeigt man hat sogar schon das Medium gewechselt auf einen anderen Messenger und dann bumms aus. Keine Reaktion mehr und du fragst dich hallo und in zwei Tagen da soll dann das Interesse aus dem Nichts plötzlich wieder da sein oder was? Ich bin doch keine Maschine.

Angesichts dieser Tatsache muss man sich wirklich schon ein dickes Fell wachsen lassen und das nicht jedes Mal total persönlich zu nehmen. Ich finde es Mega anstrengend, weil es mir einfach auch die Lust verleidet , dort weiter am Ball zu bleiben.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Interessant, dass Frauen das ebenfalls so empfinden und erleben...

Zum "Timing": bei mir ist das Problem, dass zuerst der ungefähre Ort und die ungefähre Zeit feststehen, weil ich ja anhand von Reiseketten denke. Dadurch ist es schon von Bedeutung, wann und wie schnell man kommuniziert.

Es nützt ja nichts, wenn man erst am nächsten Tag ins Gespräch kommt, wenn man da schon wieder ganz woanders ist.
Zitat von *********ase72:
Zeitnah und zwar sehr zeitnah. und dann bleibe ich auch einfach mal am Ball.

Ein sehr wichtiger Satz. Ich muss Menschen pflegen und mit ihnen immer kommunizieren. Wer dazu nicht in der Lage ist, brauch nicht rumjammern, warum angeblich alles oberflächlich ist. Es fängt bei mir an.
Corona hat uns noch mal aufgezeigt, wie wichtig es war mit Menschen verbunden zu bleiben. *top2* Wer es nie tat, hatte Pech gehabt.
Die Fratze zeigte ihr wahres Gesicht.
Zitat von *********ase72:
Was die Antwort Zeit angeht, ganz ehrlich Leute, wenn ich auf der Suche bin auf einer Dating Seite dann antworte ich wenn sich dort etwas interessantes auftutt - Zeitnah und zwar sehr zeitnah.

Eine Frage, wie man Zeitnah für sich definiert. Ich arbeite z.B. am PC/Internet und verzichte gerne am Wochenende auf das Handy/PC, weil einfach Freizeit für mich eine Auszeit von den digitalen Medien ist. Und wer mich sprechen möchte, muss eben anrufen. Eine Dating Seite oder besser eine Erotik-Community wie der JOY hat dann Pause.

Mein persönliches Umfeld hat durchgehend ein JOYclub Profil und die Nutzung des JOY ist doch sehr unterschiedlich von mehrmals täglich bis einmal alle 2 Wochen. Dementsprechend fallen dann die Antwortzeiten auf CM aus.

Habe es deshalb nie verstanden, dass aus den Antwortzeiten bei den Dialogen irgendwas abgeleitet wird.
ich bin auch nicht daueronline bzw. ich schaue immer proaktiv in die Seiten. jegliche Benachrichtigungen hab ich aus, ich will nicht dauernd gestört werden. alle Std schau ich mal rein und antworte dann.

sollte es mal knallen ( was sehr sehr selten der Fall ist ) dann bin ich aber voll AN. da gibt es nur sehr wenige Momente wo ich nicht verfügbar bin ( Sport, Rad, krad, Arbeit partiell ) und das sage ich auch meinem Gegenüber.

denn ich will ja die Verbindung halten und vertiefen.
Spielchen spiele ich da grundsätzlich nicht, schon aus Respekt. ich bin da mit vollem Einsatz. ich liefere das und erwarte das auch von der Gegenseite. wenn das schon zu viel ist dann ist es eben der Daumen runter. kann ich gut mit leben ist dann halt so, schade eigentlich aber was solls. ich werde es nicht ändern. Aber ich kann entscheiden ob ich da mitmache und nein mache ich nicht mehr.
******man Mann
180 Beiträge
Na dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben:

1. Der größste Fehler war meistens, nicht auf mein Bauchgefühl gehört zu haben. Ich bin zu ersten Treffen gefahren bei denen eigentlich schon klar war, dass es nicht passt.

2. Zu viele Kontakte gleichzeitig. Es macht natürlich Spaß, mit mehreren zu schreiben, aber ich habe schnell gemerkt, dass man sich dabei leicht verzettelt und zum Beispiel nicht mehr weiß, wann man wem was geschrieben hat. Daher habe ich mir schnell angewöhnt, mich hauptsächlich auf einen Kontakt zu beschränken. Alte, schon bestehende Schreibkontakte waren davon natürlich ausgenommen

3. Zu sehr auf die Optik achten: Viele Menschen kommen auf Fotos ganz anders rüber als in Natura und wenn ansonsten alles passt, sollte man durchaus mal ein Treffen wagen, auch wenn der erste Fotoeindruck nicht so positiv war. Ich wurde da schon mehrfach überrascht
*****ved Frau
516 Beiträge
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?

Die zwei größten (und dümmsten) Fehler waren
1. Männliches Wesen aus Mitleid treffen, obwohl ich wusste, dass er optisch gar nicht mein Typ ist
2. Glauben, dass mein Gegenüber auch keinen Sex will, wenn er sagt, dass er auch keinen Sex will

Und was ich daraus gelernt habe:
Sowas dämliches nicht mehr zu tun und nur noch Leute zu daten, die zu mir passen *ggg*
jupp. unterschreib ich alles. Treffen weil sonst nichts ansteht ( schmarrn, dann ist man nur gut im aufschieben, denn es gibt immer was zu tun! )
Treffen weil man denkt naja er schreibt ja gut ( sieht aber leider stulle aus ) nope. doofe idee.
ich treff mich nur noch mit Leuten wo schnittmengen da sind. für auf nen Kaffee fehlt mir echt die Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.