Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

********Love Frau
1.521 Beiträge
Dinge die mir immer wieder begegnet sind
Der größte Fehler? Die größten Fehler!

• Daten, weil man einsam ist!
• Daten, weil man seinen Marktwert testen möchte!
• Daten, um sein Ego zu befriedigen!
• Daten, weil man alles und jeden vögeln möchte!
• Daten, weil man weiß, das man beim anderen gut ankommt und dadurch falsche Signale setzt!
• Daten, weil man sich weder entscheiden noch festlegen möchte!
• Daten, weil....
....die Liste unendlich fortgesetzt werden kann 🤷🏼‍♀️

Daten sollte BEIDEN SEITEN Spaß machen den anderen wahrhaftig und achtsam kennen zu lernen!
Zitat von ********Love:
Dinge die mir immer wieder begegnet sind
Der größte Fehler? Die größten Fehler!

• Daten, weil man einsam ist!
• Daten, weil man seinen Marktwert testen möchte!
• Daten, um sein Ego zu befriedigen!
• Daten, weil man alles und jeden vögeln möchte!
• Daten, weil man weiß, das man beim anderen gut ankommt und dadurch falsche Signale setzt!
• Daten, weil man sich weder entscheiden noch festlegen möchte!
• Daten, weil....
....die Liste unendlich fortgesetzt werden kann 🤷🏼‍♀️

Daten sollte BEIDEN SEITEN Spaß machen den anderen wahrhaftig und achtsam kennen zu lernen!

Daten weil man sonst keine Hobbies hat.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Ganz genau *nixweiss*

Alles nicht meins!
Da ist mir doch heute Morgen noch was eingefallen. Manche Leute Daten einen sofort also viel zu früh meiner Meinung nach, weil sie zu faul sind und nicht in der Lage sind, eine schriftliche Kommunikation auf Augenhöhe aufzubauen und zu halten. Ich stelle immer wieder fest, dass Männer ziemliche Schnellschuss Kandidaten sind entweder sie schießen zu Beginn einer Konversation gleich absolut übers. Ziel hinaus, oder sie haben überhaupt gar kein Bock auf eine Konversation.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das hängt doch aber von der jeweiligen Situation und vom Zeit-Weg-Diagramm ab. Ich beginne immer so etwa mit einer Woche Vorlauf. Je dichter der jeweilige Tag am jeweiligen Ort rückt, um so stärker wird der Zeitdruck, bis hin zu "sofort". Nun gut, eine gewisse Flexibilität habe ich schon, so war ich vorgestern von Kaiserslautern nach Berlin unterwegs und hätte mich am Nachmittag zum Eisessen im Großraum Frankfurt treffen können, zum Abendessen im Großraum Kassel, oder später am Abend in Erfurt, Weimar oder Jena, und weil sich nichts konkretisiert hat, bin ich bis nach Hause durchgefahren. Und gestern sind dann einige Tinder-Matches aus Kaiserslautern, Frankfurt und Kassel eingegangen. Keine Ahnung, wann ich dort mal wieder sein werde. Ganz schlechtes Timing...
Die meisten Männer mögen lieber Action als Quasseln. Rausgehen und erleben und dadurch ne Connection bilden ist eben eher normal für Männer. Über Sprache für Frauen ...
Mittelweg finden. Ewiges geplänkel ohne echte Interaktion nervt halt.
Du wolltest wohl sagen: die meisten Männer wollen unterhalten werden. Gibt sich auch viele Frauen. ich schriebs schonmal: Manche menschen verabreden sich um den Anderen als Lückenfüller zu benutzen. Das ist in meinen Augen einfach nur ne ziemlich schwache und miese Egonummer.

und jemand der durch die Gegend eiert und sich überall wo er grade auf schlägt sein Mädels klar macht ist naja... kann man sich drüber streiten was man davon hält. ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll, ich würd da mal nicht mit am Start sein.
********corn Paar
184 Beiträge
Er: früher (als die Gummistiefel noch aus Holz wahren) war ich zu ungeduldig und hatte zu viele Kriterien. Irgendwann habe ich das abgelegt.
Und noch irgendwann später, habe ich/wir alles richtig gemacht, sonst gäbe es diese Konstellation von uns nicht schon so lange und glücklich.
Zitat von ********corn:
Er: früher (als die Gummistiefel noch aus Holz wahren) war ich zu ungeduldig und hatte zu viele Kriterien. Irgendwann habe ich das abgelegt.
Und noch irgendwann später, habe ich/wir alles richtig gemacht, sonst gäbe es diese Konstellation von uns nicht schon so lange und glücklich.

was will mir der Künstler damit sagen? Es tut mir wirklich leid, aber das geht für mich nicht. meine letzten zwei Geschichten waren bis an den Rand voll mit Kompromissen, das geht bis zu einem gewissen Grad gut und dann ist mal Schluss. funzt einfach nicht.
dann lieber allein sein. So blöd es manchmal auch ist. aber noch mal so ein Eiertanz nein Danke.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********ase72:
und jemand der durch die Gegend eiert und sich überall wo er grade auf schlägt sein Mädels klar macht ist naja... kann man sich drüber streiten was man davon hält.

Diese Verfahrensweise hält zumindest in mir die Hoffnung lebendig, auch mal etwas zu erleben, auch wenn es nur alle paar Jahre mal funktioniert. Besser als nichts.
*********ret3 Mann
620 Beiträge
Ja ja, die bösen eigennützigen Männer und die bockbeinigen, überzeugungsresistenten Frauen.

Nicht nur deswegen wirds langsam ermüdend, egal von welcher Warte aus gesehen. Auch egal, man kaum Resonanz bzw. Treffen verbuchen kann oder im Übermaß daran fast erstickt.
Letztlich müssen sich Zwei eine Chance geben, was auch beinhaltet zumindest etwas flexibel in der eigenen Position zu sein.
Andernfalls heißt es halt alleine bleiben.
Aber Vorsicht, Alleinsein mit quantitativ vorhandener sexueller Aktivität, kann langfristig verheerender auf die Psyche wirken als ohne dies.
*******rwrd Mann
79 Beiträge
Eine Chance geben? Wozu denn? Drei Klicks/Swipes weiter könnte noch ein wenig Besseres warten....

Versaut von der ganzen schnelllebigen Profilbewerterei...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *********ret3:

Aber Vorsicht, Alleinsein mit quantitativ vorhandener sexueller Aktivität, kann langfristig verheerender auf die Psyche wirken als ohne dies.

Also sind Leute, die keinen Sex haben, obwohl sie gerne wollen würden, doch in der besseren Position? Das wäre ja ein ganz neuer Gedanke...
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Plattfact:

Männer fängt man mit Sex (und action), Frauen mit Gefühl (und Geplauder, also mit nichtsexueller Verbindung). Man denke in diesem Zusammenhang an Golddigger-Dilaras und Heiratsschwindler/love scammer. Beide sind erfolgreich, weil.

Wohl dem, der da den goldenen Mittelweg elegant zu beschreiten gelernt hat...

(Nicht ganz ernst gemeint, nur ansatzweise)
Zitat von ******oll:
Keine Ahnung, wann ich dort mal wieder sein werde. Ganz schlechtes Timing...

Keine optimalen Voraussetzungen, auf diese Art zu daten, wobei das doch mehr ein Casual-Dating wäre?

Was hast Du persönlich davon, wenn Du Dich irgendwo auf dem Heimweg mit jemanden triffst, wo vorab schon feststeht, dass Du in absehbarer Zeit nicht mehr in der Gegend bist?
******oll Mann
1.787 Beiträge
Dann hatte ich vielleicht ein schönes Erlebnis, von dem ich dann bis zum nächsten Erlebnis zehren kann.
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von ******oll:
Zitat von *********ret3:

Also sind Leute, die keinen Sex haben, obwohl sie gerne wollen würden, doch in der besseren Position? Das wäre ja ein ganz neuer Gedanke...
Weder - noch.
Es kommt meiner Meinung nach immer noch darauf an, wie gut man mit der Lage klar kommt.

Auch wenn man sich dabei mehr oder weniger erfolgreich versucht abzulenken, ändert das nichts an der fehlenden Klärung der grundlegenden Probleme.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Vor 10 jahren war ich naiv und glaubte noch was jmd schrieb🤣
*********orget Frau
912 Beiträge
Mache definitiv nicht mehr diesen F+ fehler. Das ist so ein Blödsinn. Bin hier nicht wirklich um Freunde zu finden. Wenn mir einer gefällt treffe ich mich mit ihm und fertig, mehr wird es doch eh nie. Wen ich einen neuen Partner suchen würde, dann ganz bestimmt nicht hier. Für was festes sind hier zu viele Pfeifen unterwegs. Wen ich mich aber mal mit einem öfter treffe als ein mal, dann auch nur weil er gut war.
***is Mann
1.506 Beiträge
Nachklapp zu:

Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

Zu fokusiert auf das Ziel (Date / Spiel / Session) und die Parameter zu sein und nicht einfach offen dafür zu sein, was sich entwickelt. Zu kryptisch? Damit meine ich, dass man mit jemanden, der für mich nicht als Gespielin in Frage kommt, trotzdem eine gute Zeit haben kann... *zwinker*
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Ich habe schon immer geglaubt, was die Leute sagen und schreiben - nämlich dass das ihr Selbstbild ist bzw. das, was sie gerne wären oder aber, wie sie in den Augen anderer gerne erscheinen wollen (ggf. auch nur vorläufig). Was sie (für mich) sind oder sein können, steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

Vor diesem Hintergrund macht man dann kaum Fehler. Keine gravierenden, meine ich.
********Love Frau
1.521 Beiträge
Sei und bleib einfach wer du bist und spiel keinem was vor, dann gibt's auch keine Fehler. Fehler erkennen meist nur die anderen, weil sie ein falsches Bild von dir haben/wollen, oder ihre eigene Unsicherheit auf dich projektieren 🤷🏼‍♀️
Ich sag's immer wieder gerne, Kommunikation ist A&O im menschlichen Miteinander.
Was ist so schlimm dran einfach zu sagen was einem grade "Angst" macht? Da sind schon so manche gute Gespräche draus entstanden. Überbrückt übrigens auch unangenehme Stille 😉
Ginger
**********tures Frau
39 Beiträge
Mein größter Fehler dabei war, nicht von Anfang an klar zu sagen was ich will, auch wenn mein Gegenüber vielleicht etwas anderes hören möchte. man verschwendet dabei wirklich viel zu viel Zeit und Energie.
*******eam Mann
51 Beiträge
Sehr früh, also schon vor 28 Jahren (ja, online🙂): Der Glaube daran, dass Selbstbeschreibungen wie Stil, Alles kann, offen, entspannt nicht vor allem Garant für das genaue Gegenteil sind
*******_oo Mann
1 Beitrag
Ich bin auch etwas unerfahren und unbedarft hier angetroffen, in mein 1. Date habe ich mich unendlich verliebt, das war eine nicht so schöne Erfahrung, denn es ist hier ein Sexportal und Sie hat es auch ausgelebt.
Und anschließend habe ich meine Königin getroffen, die allerdings eher die Monogamie bevorzugt, somit bin ich hier eher Voyeur und hab halt meine Fantasien, die sie mich ab und an auch ausleben und miterleben will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.