Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
758 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

*********ret3 Mann
620 Beiträge
Bevor man sich erneut vergallopiert:

Es geht im Thread NICHT speziell um (Sex-)Dating rund um den Joyclub o.ä.!
********Love Frau
1.521 Beiträge
Moment....
Zitat von *********ret3:
Bevor man sich erneut vergallopiert:

Es geht im Thread NICHT speziell um (Sex-)Dating rund um den Joyclub o.ä.!


Naja, sorry, aber machen wir uns mal nix vor, es geht auf jeder Datingplattform überwiegend nur noch um Sex und schon lange nicht mehr nur um Liebe oder Freundschaften. Sowas ergibt sich nur beiläufig, aber nicht Grundsätzlich! Ich spreche da aus langjähriger Erfahrung, ich hab sie alle ausprobiert, von damals M wie SN, L wie ycos, J wie appy bis P wie arship und was weiß ich nicht wie sie alle hie(i)ßen (auch bezahlt mal ne Weile, weil ich echt dachte, dann geht's vielleicht tatsächlich nur ums reine Kennenlernen für Partnerschaft) Schiete Hose! Nüscht is! 🤷🏼‍♀️
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Der JoyClub ist aber nunmal keine reine Datingplattform...
********Love Frau
1.521 Beiträge
Hauptsache nen Kommentar schreiben, was?! 🤦🏼‍♀️

Aber sicher ist er das, nämlich Dating für überwiegend Sex! 🤦🏼‍♀️
******oll Mann
1.787 Beiträge
Selbst das würde ich stark anzweifeln...
********Love Frau
1.521 Beiträge
Das tust du nur, weil DU evtl keinen hast?!🤷🏼‍♀️
*******r91 Mann
2.323 Beiträge
Ich bin der Meinung man kann nicht pauschalisieren was Joyclub nun letztendlich eindeutig ist, weil es ja davon abhängig ist was man als Nutzer möchte. Man kann es als Datingplattform nutzen, genau so ist nur Informationsaustausch möglich, Bildung von Interessensgemeinschaften oder Interesse an Stammtischen. Beziehungen und Freundschaften sind genau so möglich aber nicht ausschließlich. So viel zu diesem Thema.
Die Joyredaktion wollte aber von uns wissen:
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ********Love:
Hauptsache nen Kommentar schreiben, was?! 🤦🏼‍♀️

Aber sicher ist er das, nämlich Dating für überwiegend Sex! 🤦🏼‍♀️

Für mich nicht. Ich date nicht und suche über Joy keine Sexkontakte.
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Jo. Eventsuche und -buchung, sex education, generell Informationsbörse, Kontaktpflege, vor allem auch Unterhaltung.
Daten kann man auch, wenn man möchte, logisch. In meinem Joy-Bekanntenkreis datet hier aber niemand, die sind alle glücklich unter und nutzen die anderen Features.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von ********Love:
Hauptsache nen Kommentar schreiben, was?! 🤦🏼‍♀️

Aber sicher ist er das, nämlich Dating für überwiegend Sex! 🤦🏼‍♀️

Auch wir nutzen den JC nicht als Dating-Börse. Reine Sex-Dates wären für uns undenkbar.

Kopfklatsch-Emojis sind diesbezüglich genauso unangebracht wie die Aussage, wir würden uns etwas vormachen 🤷🏼‍♀️

LG, Sie
********aner Paar
372 Beiträge
Zitat von *******ell:
Zitat von ****ot2:
... ging nicht auf Tuchfühlung. Sondern verhielt mich eher passiv. Rückte zwar näher ran, aber mehr auch nicht. Weil ich nicht zudringlich wirken wollte. Weil ich "alles richtig" machen wollte.

Erfahrungen später: Ziemlich sicher wäre ich mit ihr ins Knutschen und schließlich ins Schlafzimmer geraten. Da hätte ich nur den Arm um ihre Schulter legen müssen, oder den Unterarm streicheln müssen, o. ä., - wie und ob das weitergegangen wäre, weiß man natürlich nicht.
So einen Anfängerfehler macht man(n)wohl nur einmal im Leben.


Andersrum wird da auch ein Schuh draus.
Ich neben ihr auf einer Parkbank bei zweiten Date. Sie hat mir über einige sehr miese Dating-Erfahrungen berichtet und ich habe sie trösten wollen. Mit einer Hand leicht kurz an der Schulter und Handgelenk gestreichelt. Böser Fehler- wie ich später erfahren durfte.
Wir wollten uns kommenden Samstag treffen- ich habe in den nächsten Tagen einige Male gefragt, wann es recht sei.
Dabei gesehen, das sie immer zwischenzeitlich online war und mir gedacht- sie wird sich schon melden und man will ja auch nicht nerven.

Samstags Date-fertig auf eine Nachricht wegen des Treffens gewartet - es kam nichts.
Am Sonntag teilte sie genüsslich mit, das sie mich mit Absicht versetzt hat und lieber den Rasen gemäht habe.
Ich hätte sie ungefragt angefasst *rotwerd* und mich ja nicht mehr gemeldet .

Und genau dieses Verhalten, sorry, kotzt mich an ..
Wieso kann man nicht einfach ehrlich schreiben, was einem gefiel oder auch nicht ?
Ich bin zugegebenermaßen oft ziemlich doof und mache mir Gedanken darüber, was denn nun falsch war und/oder was an mir falsch ist bzw. ich falsch gemacht habe...
Und ich frage manchmal auch nach.
Aber Antworten gibt es keine oder nur selten...
Traurig.
Und das ist mein Fehler: Ich finde es wirklich traurig, nach z.B. ein paar Stunden richtig geilem Sex mit Sympathie, Kaffee und toller Unterhaltung nur noch eine Absage mit Ausrede zu bekommen.
Sitha
*********acht Frau
7.953 Beiträge
Irgendetwas mache ich anders... Ich war gar nie so scharf auf Treffen/Kontakte erotischer Art, aber wenn es mal dazu kam, dann waren die Männer auch interessiert an Folgetreffen, festen Affairen oder regelmäßigem "Escort" in Clubs, bis hin zu festen Beziehungen.

Vielleicht habe ich einfach ein ganz gutes Gespür für Menschen, die zu mir passen. So viele sind das nicht, aber das macht ja nichts, weil ich brauche ja auch nicht viele.
*****_54 Frau
11.697 Beiträge
Zitat von ********Love:
Aber sicher ist er das, nämlich Dating für überwiegend Sex! 🤦🏼‍♀️

Nein, ist er nicht.
Liegt wohl an deinen eigenen Interessen, dass du es so siehst.
**********er_in Paar
258 Beiträge
Nachdem ich einige Kommentare gelesen habe, schreibe ich meine Gedanken & Erfahrungen im Online Dating und bei Joyclub auf🫠

*joyclub*....als molliger, selbstbewusster Single keine Chance weder für eine Beziehung noch andere Konstellationen!

●Andere Singleseiten die kostenlos waren, waren die meisten Frauen/Männer, kaum in der Lage eine Kommunikation aufzubauen, dass es überhaupt zu einem Telefonat oder zu einem Date kam, da ich auch die Erfahrung in der Vergangenheit gemacht habe , viele überprüfen ihren Marktwert oder sehen Singleportale als neue " Playstation" mal kurz die Mails checken und wieder offline gehen oder vieles mehr....

●Bei kostenpflichtigen Single Anbietern, gehts vielen Männern nur um Sex und Plumpen Anschreiben (so wie hier!).

●Zudem viel mir auf, dass wenige Menschen, noch autentische Profile erstellen, damit Frau/ Mann überhaupt zum Anschreiben animiert werden oder man frustriert, weil auf neugiere Anschreiben kein Feedback zurück kam.

●Bei Anbietern bei den man nur Anschreiben kann, wenn man bezahlt, sind viele angemeldet, schreiben aber aus bekannten Gründen nicht an...

●Kurz gesagt, wenn beide Singles, eine nicht zu hohe
Erwartungshaltung haben ( Größe, Aussehen & niemals Mollig, kommunikationsbereit).

Das wichtigste ist doch, dass beide offen & Neugierig beim Kennenlernen sind, dann wird aus einem kennenlernen, ein Telefonat, emotionale Nähe entsteht, so dass ein Reales Date auch eingehalten wwrden kann....Mit der Zeit entsteht so bestenfalls eine Beziehung...So wie bei uns beiden.🫠
******lor Mann
922 Beiträge
Das sehe ich ähnlich. Viele nutzen Single Portale nur zum Zeitvertreib und abchecken des Marktwertes. Am Anfang dachte ich das wäre hier anders aber weit gefehlt. Und mit dem an schreiben ist das ja hier auch so. Wer nicht zahlt ist unter 18 und kann nichts sehen und schreiben. Bin seit ca 15 Jahren hier und Stelle fest wenn mein Premium ab läuft, werde ich es nicht mehr verlängern,denn wenn die 60 erreicht ist fällt man durch das Suchraster der meisten Frauen.
**********llbar Mann
267 Beiträge
Bewusste Entscheidungen, Fehleinschätzungen vermeidbar mache
Das ist doch auch nicht der Sinn, schneller Erfolg, im Supermarkt ist das Design auch nicht darauf ausgelegt, so schnell wie möglich die Kunden mit Ihrem Bedarf zu befriedigen.
Die Auswahlmöglichkeiten sind für Verlockungen da.
Niemand muss seine Sexuellen Interessen verleugnen, was man Begehrt, soll man mit gezielterer Suche, auch das passende finden können, Impulsentscheidungen und Dates, sollen eher nicht nach 1-2 Mails stattfinden, allein wegen der vielen Unsicherheiten.
Es sollen eher wohl überlegte und sichere Kontakte zustande kommen.

Es soll dazu angeregt werden, Entscheidungen zu treffen, welche auf dem bestmöglichen Schutz, der Personen und Möglichkeiten bieten, sich vorher genau mit den Bekanntschaften auszutauschen und auf den daraus gewonnenen Eigenheiten, Eigenschaften, Informationen und durch die Kommunikation, zum für und wider Abwägen befähigen.
Kein Portal möchte Personen, mit bösartigen Absichten, mit wenigen Klicks und wenig Worten, zu Sex-Dates mit anderen animieren, wo es ggf. Personen ohne Empathie zu einfach haben, Partner/innen zu finden.

Wenn sich bewusst, mit dem Gegenüber, ausgetauscht und kommuniziert wird, was die Bedürfnisse, die Sexuellen Vorlieben und NoGo's sind und animieren, bewusster, die passende Personenauswahl auf der Basis der erfolgten Kommunikation, die Entscheidungen vor und ggf. für ein Treffen der Beteiligten stattfinden, um höchstmögliche Befähigungen, ermöglicht zu haben, die Treffen, so "Sicher" wie möglich in Erwägung zu ziehen und zu planen.

Es ist eher wie andere Social-Media Portale, aber eben die speziellen Individuellen Sexuellen Bedürfnisse, ausführlich in die Auswahlkriterien für mögliche Kontakte, zu nehmen, damit eine passende Person für diese auch bestmöglich, passend zu den eigenen Sexuellen Interessen.

Safer Sex-(Dating) könnte man auch sagen, ebenso ist von keiner der Portale oder Seiten gewollt, Nutzer nach 11 Minuten zu verlieren und deshalb eigentlich keine Userbase aktiv zu haben, welche sich austauscht, das wäre kein Wettbewerbsvorteil oder Zeichen von Qualität, eines solchen Portals.

Austausch und Netzwerken und hohe Diversität, der Kommunikation über die jeweils individuellen Sexuellen Vorlieben und Bedürfnisse, die aktive Userbase, soll sich über all dies Austauschen und darüber gezielte Kommunikation stattfinden, um dann passende Personen, Bekanntschaften und mögliche Sexualpartner/innen, im Verlauf und im Zuge des Konsens, die Auswahl und Entscheidungen für oder gegen Dates mit einer jeweiligen in Erwägung zu ziehen.

Aktive Nutzer/innen der Möglichkeiten, des Austausches, Kommunikationen zu so vielen Themen, zu vielen Themen, Sexueller Praktiken, Bedürfnissen, Fetischen, den Vorlieben, was man unbedingt nicht missen mag im eigenen Sexleben etc. all dies sind Qualitative Vorteile, für die Vielfältigen, individuellen Sexuellen Interessen der Nutzer, die ruchtige Kommunikationsplattform zu sein. Ohne aktive Nutzer, ohne individuelle Themenvielfalt, kann man keine guten Dienst bieten, den Nutzer/innen die passenden Auswahlkriterien anzubieten, um passende Personen, zu den eigenen Sexuellen Vorlieben finden zu können.

Es ist schon nicht, ohne Grund vom Design so gestaltet, kein: "Sofort kaufen" und "Express-Lieferung" als Möglichkeiten von Dienstleistungsoptionen in den Auswahlkriterien zu haben.

Auch: Einmal hin, alles Drin, ist nicht der Werbeslogan, womit für geworben wird!

Höchstmögliche Sicherheit, präzise Möglichkeiten für exakte individuelle Bedürfnisse, für ein Höchstmöglichstes Maß, die richtigen Partner/innen, für die individuellen Bedürfnisse finden zu können, sich mit den individuellen Bedürfnissen zu befassen und keine Impulsentscheidungen, zu Sex-Dates treffen zu sollen, wodurch ggf. Sicherheit, Auswahl und Safer Sex aus Mangel an Kommunikation nicht bedacht werden und Risiken, womöglich durch das Design der Dienstleistung, des Social-Networks eingegangen werden, würde ein zu hohes betriebliches Risiko darstellen, den Nutzer/innen nicht bestmöglichen Schutz zu bieten.
Menschen mit bösartigen Absichten, Empathielosigkeit, Hass und Wut gibt es in allen Gesellschaftlichen Bereichen, bei diesem oder jenem Portal wird Getrollt, Hate-Speach verbreitet, Gemobbt, Shit-Storm betrieben und/oder auch gezielt versucht Personen, Schaden zuzufügen.
Jegliches an Persönlichen Defiziten, Charaktereigenschaften, Empathielosigkeiten im Störungsbild von Persönlichkeiten, ist auf Netzwerken aktiv. Das was die Sozialen Netzwerke in der Regel weniger wollen, ist Nutzer/innen dadurch zu verlieren, diesen Personen, ein Ventil und potentielle Ziele, bieten und können, um Ihre Defizite und Personlichkeitsstörungen, an anderen Nutzer/innen Auszulassen.

Es stimmt, früher gab es auch Professionelle Dienstleistungen im Angebot, aber auch da wurde nicht immer Nutzerfreundlich und eindeutig Kommuniziert, im Konsens, Entscheidungen für und wider, vor Sex-Dates abzuwägen und Täuschungen und Enttäuschungen, waren nicht immer ausreichend vermeidbar gewesen, wodurch eine große Aktive User-Base, nicht ausreichend mit einem qualitativen Angebot, gegenüber den anderen, im Wettbewerb stehenden Anbietern, einen Vorteil zu bieten.

Daher ist "Anti-Fake" auch was bei den Profilen, als Qualitatives Kriterium, ein hoher Stellenwert beigemessen wird, um den Nutzer/innen bestmöglichen Schutz vor "Fake-Profilen" bieten zu wollen.
Das ist ein tatsächlicher Wettbewerbsvorteil gegenüber dem ein- oder anderen Anbieter im Wettbewerb.

Also, fleißig Kommunizieren, was die individuell Bedürfnisse, Vorlieben, Praktiken, Wünsche und Must-have oder No-Go's sind und nicht verzweifeln an den vielen Kriterien, viele sind bewusst in den Möglichkeiten der Auswahlkriterien, um ein hohes Maß an Kommunikation, Sicherheit und Schutz zu ermöglichen, um die bestmöglichen Entscheidungen treffen zu können, ob und wie man denn, eine jeweils andere Person denn möglicherweise gern kennelernen und/oder sich zu einem Date verabreden mag.
*cheers*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Häufiger Fehler in Online-Foren: zu lange Texte...
*********ret3 Mann
620 Beiträge
*haumichwech*
Das war im Thread Dein bisher bester Beitrag *top2*
**********llbar Mann
267 Beiträge
*traenenlach* stimmt ggf. auch
****52 Mann
4.046 Beiträge
Hier wurde erwähnt, dass es beim Online Dating nur noch um Sex geht. Die bösen Männer wollen nur Ficki Ficki. *ironie*

Vom Ablauf her muss ich sagen, es gab oft Sex bei den Dates. Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass gegenseitige erotische Anziehung der Auslöser war.
Das Adam und Eva Spiel, gehört zum kennenlernen für mich einfach dazu.

Ich glaube viele entziehen sich dem Urteil über den Gesamteindruck und Verlauf, da ist es doch einfacher dem Fuckboy alles zuzuschieben. Ich bin doch so toll, offen, ehrlich und warmherzig gewesen, er nicht. *ironie*

Hat jemand wegen gegenseitiger erotischer Anziehung Sex, sollte er sich nicht dem Gesamteindruck entziehen und das tun mMn. viele, weils einfach ist, da muss man nicht Reflektieren.

In seltenen Fällen hatte ich auch den Eindruck, da gibt jemand Sex um zu gefallen.
Sex um zu gefallen, Sex um eine Beziehung zu bekommen, das liegt ganz nah dran sich zu Prostituieren.

Das rieche ich 100 Meter gegen den Wind.
Vielen Dank für den Beitrag, ich habe alle Punkte gelesen und auf mehreren Punkten habe ich mich selbst gesehen.

Ich stelle fest, dass ich auf Joy gar keine Dates habe und auch noch nie erfolgreich war auf anderen Plattformen.

Die Frage nach dem Warum habe ich mir längst selbst beantwortet, und mir auch beantwortet: Will ich im Selbstmarketing soweit gehen, dass ich Dates habe? Ist es mir Fr. 1000.-- Wert um mich durch einen Profifotografen privat ins beste Licht zu stellen, um Dates zu bekommen? Nein.

Die Frage wohin ich will im Leben ist beantwortet und damit ist auch eine Herausforderung erkoren:
Wer im Wohlstand lebt, hat keine Motivation Ziele zu formulieren und etwas erreichen zu wollen.
Wer lebt Heute nicht im Wohlstand? Wohlstand bedeutet für mich in Reflexion zu Dritt Welt und Entwicklungsländern, dass in der Schweiz selbst die Ärmsten fliessendes Wasser und eine Toilette im Haus haben.

Dieser selbstverständliche Wohlstand macht die Menschen träge, etwas erreichen zu wollen.

Meine Eltern sind 80/75 und hatten in ihrer Zeit des Aufwachsens nicht einen Bruchteil vom Luxus den wir Heute als selbstverständlich betrachten.

Bei der Auswahl möglicher Partnerinnen habe ich den Pioniergroove, die Zielformulierung und das konkrete Handeln um das Ziel zu erreichen nie gespürt und nie erlebt. Und zwar weder von Frauen
mit beruflicher Grundbildung, noch von Frauen mit höherer Bildung, noch von Frauen die von der Sozialhilfe leben.
__________________________________________________________________________
Meine Quelle der Freundinnen und einer Ehepartnerin war das Ausgehen in Tanz Schuppen.

Heute bin ich geschieden, nach Affairen und Beziehungen das 5 Jahr Single und werde 47 Jahre alt.

Mein Erfahrungsschatz ist reich, ich bin Unternehmer und habe in diesen 5 Jahren gelernt mit mir alleine zu sein, alleine in die Ferien zu gehen und alleine Auszugehen. Tatsächlich habe ich mich daran gewöhnt, dass es Niemanden gibt den ich Anrufen könnte oder der mich anruft für eine Aktivität.

Mein sozialer Austausch findet über meine Kunden und fortlaufende Weiterbildungen statt.

Die Lebenserfahrung hat mich gelehrt, das Freunde sich im Krisenfall für einen schlechten Kompromiss entscheiden, blos um keine unpopuläre Entscheidung fällen zu müssen.
Das Umfeld kann mit harten Entscheidungen nicht umgehen, noch kann man mit dem Umfeld über absolute Extremsituationen sprechen.

Dieser Kontext dünnt mögliche Partnerinnen aus.

Die Frage die sich mir spätestens mit 55 stellt, also in 8 Jahren:
Will ich zwecks Vermögenssschutz eine reine Zweckehe eingehen mit einer Frau, der ich aufgrund ihres Leistungsausweises die Weiterentwicklung zutraue?

Oder Arbeite ich einfach bis zum umfallen und regle meinen letzten willen?

Mit romantischem Date hat das wenig zu tun.

Das ist auch der Grund weshalb ich aktuell wohl noch länger keine Frau finde.
*******uld Mann
2.156 Beiträge
Zitat von ********8345:
...
Wer im Wohlstand lebt, hat keine Motivation Ziele zu formulieren und etwas erreichen zu wollen.
Wer lebt Heute nicht im Wohlstand? Wohlstand bedeutet für mich in Reflexion zu Dritt Welt und Entwicklungsländern, dass in der Schweiz selbst die Ärmsten fliessendes Wasser und eine Toilette im Haus haben.

Dieser selbstverständliche Wohlstand macht die Menschen träge, etwas erreichen zu wollen.

Meine Eltern sind 80/75 und hatten in ihrer Zeit des Aufwachsens nicht einen Bruchteil vom Luxus den wir Heute als selbstverständlich betrachten.
...
- Wer im Wohlstand lebt, kann ohne Motivation leben. Es ist aber nicht zwingend und bei allen Menschen mit diesen Möglichkeiten so. Es liegt also meiner Meinung nach nicht am Wohlstand, sondern, was daraus gemacht wird.
• Wenn Deiner Meinung nach der Wohlstand bereits gegeben ist, wenn fließendes Wasser und eine Toilette im Haus vorhanden sind, dann frage ich mich, wie erstrebenswert es ist, wenn sich der "Wohlstand" genau darauf beschränkt - und beispielsweise das Geld vorne und hinten nicht ausreicht. Oder anders ausgedrückt: Wenn am Ende des Geldes noch viel Monat übrig ist.

(Das Wohlstand einen relativen Bezug zur Umwelt hat, steht für mich außer Frage.)
@********8345

Meine Idee dazu ist einfach :

KINDERSCHUTZBUND

Da hängt es immer am Geld. Projekte die wichtig sind können teilweise nicht umgesetzt werden.
Kannst über Paypal eine Dauerüberweisung anlegen. Habe ich auch gemacht💞
Geb den dein Geld und investiere da deine Art, vielleicht dein Wissen?
Man wird es dir danken.
Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht.
@*******uld
@******kel

Mein Input zum Thema Online Dating habt Ihr zwei definitiv nicht verstanden.

Von meiner Zukünftigen erwarte ich mehr als eine Ausbildung, die Fähigkeit zum Vögeln, gemeinsamen Ferien ohne Streit, einer Arbeit nachgehen, TV und Strand.

Wenn ich meine Wünsche und Ziele in Parship Joy etc. formuliere, ist eine Frau überfordert.
@********8345

Ich bin schwerpunktmäßig auf das Thema allein sein und Verwaltung von eigenen Vermögen eingegangen.
Nur darum ging es mir.
Wer NICHT allein sein möchte, könnte andere Ziele neu definieren.
Auch bei sozialen Netzwerken lernt man vielleicht charmante Frauen kennen... Das Netz könnte man weiter spinnen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.