Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
759 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

****52 Mann
4.046 Beiträge
@********8345

Siehst du so bescheiden aus, dass du meinst ein 1000 Fr. Shooting würde alles rausreißen?

Meine Fotos hat fast alle mein Sohn gemacht, nichts übertriebenes. Professionelle Fotos braucht kein Mensch. Die erste Klick Sekunde ist schnell rum, dann kommt was im Profil steht, das was danach kommt ist am entscheidensten.

Bling, Bling Fotos und alles läuft, so funktioniert das nicht.

Und wieso meinst du jemanden heiraten zu müssen?
Ich habe schon einige erfolgreiche/vermögende Frauen gedatet. Das Thema Heirat war immer ganz schnell beidseitig abgehakt. Das braucht kein Mensch um glücklich zu zweit alt zu werden oder glaubst du wirklich, dass Witwen Rente auf der Ebene ein Thema ist?
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Zitat von ********Love:
Hauptsache nen Kommentar schreiben, was?! 🤦🏼‍♀️

Aber sicher ist er das, nämlich Dating für überwiegend Sex! 🤦🏼‍♀️
Nope, das mag deine Sichtweise sein. Die wird aber längst nicht von allen geteilt.
****d69 Mann
2.336 Beiträge
Habe das Gefühl ,das hier viele nicht direkt, sondern "durch die Blume" Werbung für sich machen oder auf Mitleid hoffen.Wenn man (n) im normalen Leben 0 Chancen hat, warum sollte es Online eher klappen? Und umgekehrt, wenn es Online klappen sollte,warum dann nicht auch im realen Leben? Wenn man allerdings sehr wählerisch ist (wie ich zb), muss man (n) sich halt damit abfinden,daß man im realen Leben nicht so oft einen Volltreffer landet. Online jemanden kennenzulernen ist für Männer wahrscheinlich eher 1:100.Mir haben Paare Anfragen von nur 1 Tag gezeigt (im Schnitt zwischen 50und100)=1Tag!!! Ich würde eher mal an der Herrenstelle mal im Umfeld nachfragen,was sie an sich verbessern könnten,um etwas erfolgreicher zu werden😊 *g*
****_MS Mann
525 Beiträge
Ich hab mal beim Chatten die Autokorrektur nicht bedacht - und vor dem Absenden nicht sauber genug meine eigene Mail nicht gründlich genug quergelesen...

Aus "nicht besuchbar" wurde "nicht brauchbar"...

So schnell wirste ungewollt zum Idioten *xd*
*********tter Mann
47 Beiträge
Ich hatte in den letzten Monaten Dates mit fünd verschiedenen Frauen von Tinder.

1. Ich hab mich etwas verstellt und versucht meine Macken zu verstecken. Das hat dazu geführt, dass alles sehr künstlich rüberkam. Einfach du selbst sein, wenn es vibed, dann vibed es.

2. Ist weiterhin ein Problem und ist mir bewusst. Gute Fotos sind ein Muss. Selfies sind schlecht, auch wenn sie optisch gesehen i.O. sind. Muss mich auch mal durchringen, wenn ich mit Kumpels weg bin ein paar Bilder schießen zu lassen, denke dass das meine Chancen definitiv erhöht.

3. Auf sein Äußeres achten. Seit ich regelmäßig im Fitnessstudio bin, fühl ich mich einfach energetischer und tatsächlicher auch besser aussehend. Das führt zu einem selbstbewussten Auftreten, wenn man mal von den ganzen anderen positiven mentalen Aspekte von regelmäßigen Sport absieht. A healthy body is a healthy mind.

4. Online-Dating für Männer ist schwierig und das muss man akzeptieren. Man soll nicht Tinder aufmachen nach dem Motto ich muss jetzt wen finden. Einfach gemütlich swipen, es gibt Matches. Ob die richtige Person dabei ist findet man dann heraus *g*
*********ort72 Frau
27 Beiträge
Ich hatte einfach Lust zu Daten, wahrscheinlich kurz vorm Eisprung😁, und hab mich von einem halben Gesichtsbild zu einem schnellen Date verleuten lassen. Schon vor der Kneipe beim Aufeinandertreffen wusste ich, dass fies so gar nicht mein Typ ist und bin trotzdem mit ihm reingefallen. Er hat mich dann die ganze Zeit zugelabert mit Zeug was mich null interessiert hat und auch noch was zu Essen bestellt und ich hab die ganze zeit gedacht: hoffentlich kommt reiner rein der/ die dich kennen. Draußen musste ich mir noch den vielgerühmten BMW oder was auch immer ansehen... er konnte gar nicht verstehen, warum ich kein 2. Date wollte, wir haben uns doch so gut unterhalten...
Ich hab mich danach zwar immer noch spontan getroffen, aber war nicht mehr höflich *lach*
*********ort72 Frau
27 Beiträge
Oh Gott... sorry für die Autokorrektur🙈
****d69 Mann
2.336 Beiträge
Ich finde die Autokreatur gut, so hat man doch immer was zum schmunzeln, dafür bin ich ja hier 😊😀
****52 Mann
4.046 Beiträge
Ja, ich kenne da Anschreien, anstatt Anschreiben. *grins*

Im Allgemeinen hat das zum Glück nachgelassen, DIE ALLES GROSS SCHREIBER DAMIT IHR MICH ALLE VERSTEHT IHR DUMPFBACKEN! *ironie*

Auch die jeden Satz! mit !!! Beender, gibt's nicht mehr so oft!

Und*zum:Glück*kann:man*und*innen:sich:beim*Daten:die*Augen:schonen.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von ****du:
Auch die jeden Satz! mit !!! Beender, gibt's nicht mehr so oft!

Zum Glück!!!!1elfelf
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Hmmm… Fehler…

Ich habe als Jugendliche Mal online Dating gemacht und dann einige Jahre später als Single wieder (und dann auch hier im JC).

Als Jugendliche war ich da sehr auf meine Sicherheit bedacht. Als Erwachsene vielleicht etwas leichtsinniger. Da würde ich in Zukunft nochmal besser drauf achten (aber ich mache keine Sexdates oder „romantischen“ Dates mehr).

Ansonsten:

• Wenn ich mal irgendwen oder was hier suchte - zu viel Schreiben. Da investiert man einiges an Zeit und dann kommt es hinterher doch nicht zum Treffen. Auch der Verdacht mit Fakes und sog. Tastenerotikern geschrieben zu haben, lag schon nahe.

Meinen Mann habe ich auch online gefunden (aber nicht im JC). Unsere Profile und Fotos waren uns sympathisch und wir wohnten in der gleichen Stadt. Wir haben drei Nachrichten geschrieben in denen wir uns spontan für denselben Abend im Restaurant verabredeten.
So würde ich das wieder machen.

Gelernt habe ich, dass ich meinem Bauchgefühl vertrauen darf.
Ewiges Schreiben ist keine Absicherung, hier kann ja jeder sonstwas schreiben und sich real unterhalten tut auch nicht weh und man könnte früh abhauen, wenn die Chemie nicht stimmt.

Fazit: weniger Schreiben. Bei Interesse auf einer Veranstaltung quatschen oder privat im Café/Restaurant treffen

• Frauen für Freundschaft „daten“: Hier habe ich eine sehr schlechte Erfolgsquote und bin da etwas genervt. Zumal die Damen immer so positiv taten „ja wir müssen uns unbedingt wieder treffen“ und dann nichts mehr kam. Warum kein Klartext? *roll*
Gelernt habe ich: Zero Erwartungshaltung und Gesagtes nicht zu ernst nehmen.

• keine Sexdates oder „Subs“ suchen. Da kommt in der Regel nichts bei heraus. Meist eine Mailflut unpassender Kandidaten, Zeitverschwendung.

Besser: selbst mal Profile checken oder direkt live und in Farbe umsehen.

Generell… ist das hier viel Schall und Rauch.

Ich nutze JC mehr als Community und für die Foren. Darüber ergaben sich über die Jahre auch wirklich gute Kontakte und ein paar Freundschaften.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich kann von einem neuen Fehler berichten: Ich habe beim Italiener eine kleine Portion Spaghetti Napoli und einen großen Spezi bestellt. Da meinte diejenige dann hinterher, dass das nicht männlich sei und sowas nur Kinder bestellen. Daher hatte sie dann keine Lust auf Sex, obwohl sie wohl mit dem Vorsatz zum Date gefahren ist, mit mir Sex zu haben. Dumm gelaufen.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@******oll
Ich kann von einem neuen Fehler berichten: Ich habe beim Italiener eine kleine Portion Spaghetti Napoli und einen großen Spezi bestellt. Da meinte diejenige dann hinterher, dass das nicht männlich sei und sowas nur Kinder bestellen. Daher hatte sie dann keine Lust auf Sex, obwohl sie wohl mit dem Vorsatz zum Date gefahren ist, mit mir Sex zu haben. Dumm gelaufen.

Quizfrage…

Ist die kleine Portion Spaghetti und das Spezi DEIN FEHLER?

Oder ist es dein FEHLER, dir so einen scheiss überhaupt anzunehmen und nun zu glauben das sei ein Fehler? *gruebel*

Ist es männlicher ein Standing zu haben und was auch immer man will zu bestellen ODER einer Frau hinterherzuhampeln bzw. das zu bestellen, was man meint, das bei der Frau gut ankäme?

Also wenn ICH etwas unattraktiv finde, dann ist es kein Standing zu haben.

Fehler sind im Übrigen Dinge, die man korrigieren sollte/möchte oder nicht wiederholt.
Wie lächerlich wäre das keine Spaghetti und kein Spezi mehr zu bestellen, weil EINE Frau das uncool fand.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Wenn das seit Jahren die erste Frau war, mit der man vielleicht hätte Sex haben können, dann wird das dadurch schon irgendwie zu meinem Problem, oder?

Das letzte Date vor Corona im Herbst 2019 lief ja genauso...
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@******oll

Ein Problem mag das sein.
Aber ist es nach deinem Gefühl wirklich ein Fehler?

Wenn du so denkst, wird’s nicht besser. Vermutlich.
******z77 Frau
879 Beiträge
Zitat von ******oll:

"Also ich hätte Dir ja die Seele aus dem Leib gevögelt, aber dann hast Du nur eine kleine Portion Spaghetti bestellt!"

Sorry, aber was ist denn mit ihr falsch? Ich würde das für eine ziemlich beknackte Ausrede halten, auf sowas muss man echt erstmal kommen. Ich hätte ihr an Dekner Stelle ja angeboten ihr eins mit der Keule zu geben und sie an den Haaren in Deine Hölle schleifen, das wäre dann so richtig männlich gewesen. *engel*
****52 Mann
4.046 Beiträge
Essen besser immer nach dem Sex, sonst schwappt's im Bauch so arg und nichts mit Kohlensäure trinken.*zwinker*
*******r91 Mann
2.323 Beiträge
@********n_84
Quizfrage…

Ist die kleine Portion Spaghetti und das Spezi DEIN FEHLER?

Oder ist es dein FEHLER, dir so einen scheiss überhaupt anzunehmen und nun zu glauben das sei ein Fehler? *gruebel*

Ist es männlicher ein Standing zu haben und was auch immer man will zu bestellen ODER einer Frau hinterherzuhampeln bzw. das zu bestellen, was man meint, das bei der Frau gut ankäme?

Deine Art der Analyse finde ich ganz grandios und danke dir für die Unterhaltung. Wo finden sich Fehler in Verhalten? Nun es gibt Fehler die offensichtlich sind, weil man sich aus Höflichkeit in der Öffentlichkeit anders verhält.
Die Präferenz einer Speise und eines Getränks gehören natürlich nicht dazu. Wer sich da nicht treu bleibt verbiegt sich meiner Meinung nach und wird somit eher zum Spielball Einzelner die sich einen Spaß daraus machen Menschen für ihre Präferenzen zu beurteilen und vielleicht sogar zu degradieren.

@******oll Bleib dir selbst bitte treu und steh zu dir und deinen Entscheidungen. Es wird immer Menschen geben die dich anders haben wollen als du sein möchtest.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich frage mich aber auch, wie manche Menschen immer wieder an Leute geraten, die so komisch sind. Wenn das ständig passiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man bereits im Vorfeld viele rote Flaggen ignoriert, besonders wenn man unbedingt will, dass es mit dem/derjenigen klappt.
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Ein neuer Fehler bei mir war gestern, im Bus während der Fahrt durch die Pampas ein Foto zu verschicken und hab die falsche Taste erwischt und bin auf Unterhaltung beenden gelandet. Hab das zuspät korrigiert und dann hat er die Unterhaltung beendet und ich konnte es nicht mehr erklären. Am Foto ist es wohl nicht gelegen, das hat er noch positiv kommentiert.
Mein Fehler ist auch, dass ich mir sehr schwer damit tue, einem Mann ins Gesicht zu sagen, dass es zwar eine sehr nette Unterhaltung war, aber für mehr nicht reicht. Ich will auch mir dann den schönen Abend nicht zerstören. Manchmal ist mir auch nicht gleich klar, woran es liegt. Ich muß noch an mehr Klarheit arbeiten und mein Bauchgefühl besser wahrnehmen.
****d69 Mann
2.336 Beiträge
Man kann sich tausend Gründe einreden, warum es nicht geklappt hat,um den wahren Grund ,xy, nicht zugeben zu müssen und somit an sein Selbstwertgefühl nicht zweifeln zu müssen. Sollte es aber
widererwarten tatsächlich an den genannten "negativen Punkten" liegen, wäre mir das Date sowieso egal, auch wenn sie noch so attraktiv wäre.Man kann jemanden nur vorm Kopf gucken ,leider oder Gottseidank nicht hinein 😀
Als ich mit Online-Dating angefangen habe, habe ich mir einen Ratgeber durchgelesen, da ich es gewohnt war Frauen im RL anzusprechen und noch keine Ahnung von z.B. tinder hatte. Dort habe ich dann in etwa folgendes gelesen: "Die erste Nachricht sollte witzig und kreativ sein."

Mein größter Fehler bestand daher also anfangs darin, mir zu viel Mühe beim Anschreiben zu geben. Ich hatte nie das Problem einen guten Icebreaker zu finden... aber dann daran anzuknüpfen ist nicht so einfach, denn Menschen erwarten, dass man die selbe Kreativität auch in den weiteren Nachrichten zeigt. Für diese hat man dann aber natürlich viel weniger Zeit zur Verfügung.

Das habe ich mir also gleich wieder abgewöhnt und versuche mein Glück nun eher mit Ansprachen, die ich auch auf der Straße verwenden würde, wenn ich nicht Ewigkeiten Zeit habe mir alles genau zu überlegen. Ich erhalte so zwar etwas weniger Antworten aber es entstehen viel natürlichere und angenehmere Gespräche.
********USCH Mann
2.016 Beiträge
Der größte Fehler ist, das alles zu ernst zu nehmen .
Kontakte entstehen.
********lone Frau
682 Beiträge
Zitat von ********tist:
Der größte Fehler ist, das alles zu ernst zu nehmen .
Kontakte entstehen.

Ich kenne das auch... *nachdenk*
*******2345 Mann
146 Beiträge
Viele, und jeden Tag kommen neue Fehler dazu. Ich bin da noch zu Old School, aber lernwillig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.