„
Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?
Beste Grüße
deine JOY-Redaktion
Im Vorfeld kann man eigentlich nichts falsch machen. Online ist nur der Erstkontakt und zählt noch nicht.
Beim Daten würde ich heute schneller "Tschüss" sagen, wenn ich merkte, dass er gar keinen Bock hat.
Ich gehe auch nicht mehr essen oder spazieren. Ein zeitlich limitierter Kaffee im Stehen reicht völlig.
Ich habe so viele tolle Dates schon gehabt, bei denen ich mir sicher war, dass man sich wieder sieht... und nichts war. Man verplempert stunden seines Lebens an Menschen, die man nie weider sieht. Und das ist nicht bereichernd, sondern zieht irre viel Energie. Es laugt aus.
Würde ich noch daten, würde wäre ich ehrlich zu einer geschmacksneutrale Fritte, die total unfreundlich ist:
"Du.. wir müssen hier beide nicht sitzen, ich hab mich darauf gefreut, Dich kennenzulernen, aber ich glaube ich entspreche nicht so ganz Deinen Vorstellungen und die nächstbeste Option will ich nicht sein." oder wenn es von meiner Seite aus nicht passt häte ich öfter sagen sollen "Das war bis jetzt ein netter Abend, kurzweilig, aber ich möchte jetzt nach Hause." Damit ist eigentlich auch alles gesagt.