Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
454 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
759 Mitglieder
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
18 Monate Online-Dating
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hand aufs Herz - Was waren deine Fehler beim Online-Dating?

****d69 Mann
2.336 Beiträge
Ich mache überhaupt keine Fehler. Nur ab und zu lüg ich ein wenig 😊
********fred Mann
203 Beiträge
Zitat von *********orget:
Mache definitiv nicht mehr diesen F+ fehler. Das ist so ein Blödsinn. Bin hier nicht wirklich um Freunde zu finden. Wenn mir einer gefällt treffe ich mich mit ihm und fertig, mehr wird es doch eh nie. Wen ich einen neuen Partner suchen würde, dann ganz bestimmt nicht hier. Für was festes sind hier zu viele Pfeifen unterwegs. Wen ich mich aber mal mit einem öfter treffe als ein mal, dann auch nur weil er gut war.

WUNDERBAR

Endlich mal eine Frau, die das Gleiche schreibt/denkt wie ich.

Ich hatte heute ein Date fürs erste Mal. Scharf gechattet. Auch schon Telefonsex gehabt.

Und was kommt? Gestern Nacht per WhatsApp abgesagt, da sie (O-Ton) nicht zwischen Tür und Angel ficken möchte. Fazit: Wieder so eine Prinzessin, die doch nur wieder ihren Ritter sucht. Als wäre Liebe eine Garantie für guten Sex.

Ich habe sowas von keinen Bock auf Café-Dates. Warum verstehen das so wenige?
Zitat von ********fred:

Deshalb uninteressant geworden. Auch höre ich es von anderen, teilweise persönlich.
Nur noch Club mit Wellnessoption. Der Tag ist nicht verloren, wenn es nicht funkt.
Kann ja trotzdem vor Ort bleiben, Wellness machen, Sauna besuchen, Whirlpool nutzen und Massage buchen.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Zitat von ********fred:
Mache definitiv nicht mehr diesen F+ fehler. Das ist so ein Blödsinn. Bin hier nicht wirklich um Freunde zu finden. Wenn mir einer gefällt treffe ich mich mit ihm und fertig, mehr wird es doch eh nie. Wen ich einen neuen Partner suchen würde, dann ganz bestimmt nicht hier. Für was festes sind hier zu viele Pfeifen unterwegs. Wen ich mich aber mal mit einem öfter treffe als ein mal, dann auch nur weil er gut war.

WUNDERBAR

Ich hatte heute ein Date fürs erste Mal. Scharf gechattet. Auch schon Telefonsex gehabt.

Und was kommt? Gestern Nacht per WhatsApp abgesagt, da sie (O-Ton) nicht zwischen Tür und Angel ficken möchte. Fazit: Wieder so eine Prinzessin, die doch nur wieder ihren Ritter sucht. Als wäre Liebe eine Garantie für guten Sex.

Dann schreib das doch klar und deutlich in dein Profil. Das liest sich nämlich schon so als könnte die "Prinzessin" da ihren "Ritter" finden... *zwinker*

Manchmal hilft es vermutlich da schon sehr klar in den Aussagen zu sein, um solche Erlebnisse dann gleich von Anfang an zu vermeiden.
********fred Mann
203 Beiträge
Zitat von ******kel:
Zitat von ********fred:

Deshalb uninteressant geworden. Auch höre ich es von anderen, teilweise persönlich.
Nur noch Club mit Wellnessoption. Der Tag ist nicht verloren, wenn es nicht funkt.
Kann ja trotzdem vor Ort bleiben, Wellness machen, Sauna besuchen, Whirlpool nutzen und Massage buchen.

Ja, als Frau ist das eine gute Option. Frau hat ja hier die große Auswahl.

Aber Mann muss erstmal tonnenweise baggern, um überhaupt in dem Meer aus Spam-Mails aufzutauchen. Da muss die Energie gut eingeteilt werden. Besonders, wenn man auch ein Leben außerhalbt hat.
********fred Mann
203 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ********fred:

WUNDERBAR

Dann schreib das doch klar und deutlich in dein Profil. Das liest sich nämlich schon so als könnte die "Prinzessin" da ihren "Ritter" finden... *zwinker*

Manchmal hilft es vermutlich da schon sehr klar in den Aussagen zu sein, um solche Erlebnisse dann gleich von Anfang an zu vermeiden.

Ich muss wirklich nacharbeiten, was das betrifft. Der Text ist schon etwas älter,
Zitat von *********tion:

Welche Fehler hast du beim Online-Dating gemacht?
Und was hast du daraus gelernt?

Beste Grüße
deine JOY-Redaktion

Im Vorfeld kann man eigentlich nichts falsch machen. Online ist nur der Erstkontakt und zählt noch nicht.
Beim Daten würde ich heute schneller "Tschüss" sagen, wenn ich merkte, dass er gar keinen Bock hat.
Ich gehe auch nicht mehr essen oder spazieren. Ein zeitlich limitierter Kaffee im Stehen reicht völlig.
Ich habe so viele tolle Dates schon gehabt, bei denen ich mir sicher war, dass man sich wieder sieht... und nichts war. Man verplempert stunden seines Lebens an Menschen, die man nie weider sieht. Und das ist nicht bereichernd, sondern zieht irre viel Energie. Es laugt aus.

Würde ich noch daten, würde wäre ich ehrlich zu einer geschmacksneutrale Fritte, die total unfreundlich ist:

"Du.. wir müssen hier beide nicht sitzen, ich hab mich darauf gefreut, Dich kennenzulernen, aber ich glaube ich entspreche nicht so ganz Deinen Vorstellungen und die nächstbeste Option will ich nicht sein." oder wenn es von meiner Seite aus nicht passt häte ich öfter sagen sollen "Das war bis jetzt ein netter Abend, kurzweilig, aber ich möchte jetzt nach Hause." Damit ist eigentlich auch alles gesagt.
****d69 Mann
2.336 Beiträge
Tolles Profil @ Sturmwolkenblau und gute Erklärung zu Error beim OD 😊
****52 Mann
4.046 Beiträge
Ich sag's immer wieder, manche schreien nach dem, was sie gar nicht treffen wollen und wundern sich noch.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Es ist eben totaler Mist, wenn man auf das Internet angewiesen ist, weil man keine anderen Kennenlernmöglichkeiten hat.
****52 Mann
4.046 Beiträge
*sing* "Gold findet man bekanntlich im Dreck und Straßen sind aus Dreck gebaut..." *sing*
MMW.

Auf der Datenautobahn geht das alles flotter, kann dann aber länger dauern.
@******oll

Nein man muss nur seine Ressourcen und eigenen Kapazitäten nutzen.
Einfach absichtslos Menschen treffen, immer wieder, jeden Tag.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Wie soll man denn "absichtslos Menschen treffen"? Das ist doch ein Widerspruch in sich...
******y83 Frau
37 Beiträge
Also... Was ich bei anderen oft sehe, was ich eher abschreckend finde und als Fehler, sind zuviele Landschaftsbilder und Tier-Fotos.
Auch wenn einer etwas hyperaktiv wirkt und auf 10 Bildern ein anderes Hobby hat.
Wenn dann noch Kinder als Altlasten betitelt werden, ja
.. Dann ist alles erfüllt 😂

Auch ist es für mich ein Fail, wenn man nicht schnell in die telefonische Kommunikation geht und sich daraufhin zeitnah trifft.
Ansonsten baut man ein Hirngespinst auf, was in real evtl nicht mehr zu retten ist.

Mein persönlicher Fehler war, einmal sensible Daten (Arbeitsplatz) Preis gegeben zu haben und der Typ stand plötzlich da, obwohl Ich mich 2 Tage zuvor verabschiedet habe, da es wirklich nicht gepasst hat.
Das war nicht ganz so Spaßig und etwas unangenehm 😊
*******en67 Frau
2.600 Beiträge
@******y83
Ich sehe Landschafts und Tierfotos als Gesprächsgrundlage, weil ich die selbst im Programm habe.
Wer Kinder als Altlasten bezeichnet, ist zu Recht raus
******y83 Frau
37 Beiträge
Zitat von *******en67:
@******y83
Ich sehe Landschafts und Tierfotos als Gesprächsgrundlage, weil ich die selbst im Programm habe.
Wer Kinder als Altlasten bezeichnet, ist zu Recht raus
Ja, das kann als Gesprächsgrundlage sein... Nur wenn nur ein Bild von der Person drin ist und 9 Landschafts oder Tierbilder, dann weiß ich nicht😊
Wobei das jetzt übertrieben ist.
😊
@******y83

Sport - oder Naturfotos sind sehr interessant. Es zeigt den Menschen mit seiner Freizeitgestaltung. Es macht einen neugierig.
Muckibude Fotos sind dagegen extrem ätzend.
Tierfotos eher im Ordner 😁
Ausser ich soll meine Fische zur Schau stellen 😂😂😂😂
****_MS Mann
525 Beiträge
"SIND extrem ätzend" oder "FINDE ich uninteressant"?

Ohne Worte zuuu sehr auf die Goldwaage legen zu wollen, empfinde ich das aber schon als eine sehr starke und absolute Formulierung...

Ist es nicht auch möglicherweise ganz gut, wenn auch Darstellungsinhalte, die einem selbst nicht so zusagen, aber vielleicht hilfreich sein könnten, Menschen mit gleichem Fokus zu einander finden zu lassen bzw. Diskrepanzen zwischen den jeweiligen Prioirisierungen zu identifizieren?
Zitat von ******oll:
Es ist eben totaler Mist, wenn man auf das Internet angewiesen ist, weil man keine anderen Kennenlernmöglichkeiten hat.
Niemand ist auf das Internet angewiesen.
Wenn du weisst in welcher Stadt du zu nem bestimmten Zeitpunkt bist dann schau doch mal nach Singleparties wie Speeddating XXL oder Facetoface-Dating.
Da lernt man auch Menschen kennen.
Und da braucht man nicht unbedingt jemanden einladen!
Zitat von *******983:
Zitat von ******oll:
Niemand ist auf das Internet angewiesen.
Wenn du weisst in welcher Stadt du zu nem bestimmten Zeitpunkt bist dann schau doch mal nach Singleparties wie Speeddating XXL oder Facetoface-Dating.
Da lernt man auch Menschen kennen.
Und da braucht man nicht unbedingt jemanden einladen!

Vergiss es. Das ließt er nicht. Der spamt jeden Thread voll mit seinem Satus Quo.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Doch, ich lese alles. Nur wäre es wirklich ein großer Zufall, wenn ausgerechnet dort, wo ich an einem Abend sein werde, irgendwas stattfindet.
Dann mach auch. Dein Gejammer nervt.

Du fährst jedes Thema an die Wand und mißbrauchst es als Deine Bühne.
Zitat von ******kel:
@******y83

Sport - oder Naturfotos sind sehr interessant. Es zeigt den Menschen mit seiner Freizeitgestaltung. Es macht einen neugierig.
Muckibude Fotos sind dagegen extrem ätzend.
Tierfotos eher im Ordner 😁
Ausser ich soll meine Fische zur Schau stellen 😂😂😂😂

Ich finde die ständigen Mittelfinger und raus gestreckten Zügen viel schlimmer.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Auch Frauen brauchen ständig diese Bühne um sich hervorzuheben, wie oft die Männer hier ständig jammern!
Denn dieses gehabe, wenn es eine Frau wäre?!

Eine nur stille Mitleserin
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.