Ich muss etwas ausholen, bitte nicht als Jammern verstehen, sondern nur als Hintergrundinformation für das zum Thema passende im Anschluss:
Ich habe die "Suche" hier nach kurzer Zeit auch wieder eingestellt und versuche es nun nach dem Motto "was sich will das findet sich". Ich habe nämlich tatsächlich den Anspruch an mich selbst, nicht wahllos anzuschreiben - und das müsste ich, wenn es nach @****or3 geht. Und könnte ich auch, sogar mit copy&paste-Massenanschreiben, denn:
Meinen Suchkriterien entsprechen insgesamt rund 120 Mitgliederinnen. Juchu! Das klingt erstmal irrsinnig viel, reduziert sich aber schlagartig, wenn ich noch folgende ausklammere:
• ist seit Wochen nicht mehr eigeloggt gewesen
• lebt in offener oder polyamorer Beziehung
• hat MMF oder FFM als unbedingtes Muss angegeben
• lässt laut Profil nichts aus (sprich: keinen Mann/Paar)
• passt wegen Optik nicht (die spielt keine Hauptrolle im Film, kann aber trotzdem den Oscargewinn vermiesen)
• ist gerade nicht auf der Suche
• das Profil bietet einfach null Anknüpfungspunkte und wirkt regelrecht unsympathisch
Ihr könnt euch vielleicht denken, wie viele (eher wenige) Anschreiben ich rausgeschickt habe, und bedenkt, dass die meisten einfach unbeantwortet blieben, ja nicht einmal gelesen wurden.
Und dennoch, und darauf wollte ich eigentlich hinaus, würde ich die vector-drei'sche Methode nicht anwenden wollen, einfach leere, mir unpassend zu mir selbst scheinende Profile und vielleicht ebenso leere, unpassend scheinende Menschen anzuschreiben. Was habe ich davon, außer vermutlich zum größten Teil immer wieder enttäuscht zu werden und meinen ersten Eindruck bestätigt zu bekommen?
Jemand, der scheinbar nicht sucht, der sein Profil so gar nicht spannend gefüllt hat, wird von der inneren Einstellung her (sich um andere Menschen bemühend und offen für neue, gerne auch intensivere Kontakte, wenn es passt) kaum zu mir passen - wieso sollte ich solche Menschen also anschreiben?
Sicher, die Liebe des Lebens könnte dermaßen getarnt hier unterwegs sein (falls du das liest: schreib mir unter Chiffre "dersichdenWolfsuchte"), aber muss ich, um diese zu finden, wirklich Kontakt zu solchen Menschen aufnehmen, die scheinbar so gar nicht zu mir passen? Das erscheint mir doch höchst merkwürdig und würde meinen eigenen Ansprüchen entgegen sprechen.
Ich fände es tatsächlich prima, angeschrieben und zum Kaffee eingeladen zu werden - oder einer schönen, harmlosen Alternative. Warum sollten Frauen nicht diesen ersten Schritt tun? Sie sind doch meist selbstbewusst und stark genug. Für mich spielt gar keine Rolle, wer den ersten Schritt tut, weil er einen spannend scheinenden Menschen virtuell entdeckte - Hauptsache, irgendjemand tut ihn überhaupt.