Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2227 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

Zitat von *********ttens:
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

Die Frage beinhaltet ja schon eine konkrete Vorstellung.
Und ich würde mal sagen, da fängt das Problem schon an.
Wo lernt man den Joyclub?

Als Junger Mann habe ich die ersten fremden Frauen in der Schule kennengelernt. Ganz unverbindlich.
Die ersten Dating App war eine Tanzschule.
Da lernt Mann,
dass der Mann die Frau auffordert.
Aber richtig lustig wurde es immer, bei der - Damenwahl.
Auch bei den Damen.

Was ich sagen will ist.
Man sollte sich von seinen Vorstellungen lösen und Erfahrungen machen.
Öffne dich der Realität und lerne dich und Joyclub kennen.
Mache Erfahrungen.
Auch die Negativen - bringen einen doch weiter.
Man lernt dazu.
Das Ganze - wie muss oder sollte ich sein um Erfolg zu haben, führt doch letztendlich zu nichts, außer Frust.
Sehe das hier nicht als Wettbewerb, sondern als eine art Abenteuer.

Was ich sehr wichtig finde ist,
bleibt dabei bitte "immer" höflich und ehrlich.

Alles Andere findet dich
******ter Mann
868 Beiträge
Zitat von *****tta:
Also mit unsichtbarem Status und zur Zeit nicht auf der Suche - gestaltet sich das recht ruhig im (weiblichen) Postfach.

*tee*


Somit alles richtig eingestellt.
Ein platzendes Postfach erzeugt nur dauerhaft unnötige Falten. Glückliche Menschen mit süßen Grübchen im Gesicht sind viel angenehmer.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Haben nicht mit einem nicht aktiven und unsichtbaren Profil Frauen nicht schon einen ersten Schritt gemacht? Halt in die andere Richtung *grins*
Stundenlang durch Profile zu stöbern, um dann vielleicht irgendein vermeintlich passendes zu finden, sehe ich als Zeitverschwendung.

Als mich im Januar 2021 im JOYclub erneut angemeldet hatte, gab es mich und eine Handvoll passende Profile - also keine 4 Millionen Teilnehmer, sondern lediglich sechs Profile. Der Zeitaufwand für das Durchsehen vielleicht 15 Minuten inklusive einem Like auf das Profil.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf meiner Couch vom Blitz erschlagen werde, ist um ein Vielfaches höher, als dass mich eines dieser Profile von selbst angeschrieben hätte. Selbst wenn ich die bescheidende Überzeugung habe, dass alle Frauen nur auf meine Wenigkeit im JOYclub gewartet haben.

Glaube also, dass Frauen auch anschreiben, wenn was Passendes im Blickfeld ist!
Interessant wie viele Frauen ja doch auch Männer anschreiben. Und doch scheint es als könne man viele Männer nicht davon überzeugen.
Ein ähnliches Thema wurde kürzlich auf einer anderen Plattform diskutiert und ja, die Antworten der Frauen waren ähnlich wie hier.
Frauen schreiben durchaus auch als erstes an. Wenn sie wirklich interessiert sind und wenn sie wirklich denken es könnte passen.

Ich (Sie vom Paar) schreibe durchaus Männer und auch Frauen an. Manche antworten, manche nicht, gilt für alle Geschlechter.
Allerdings gebe ich zu, die Männer die ich anschreiben sind eher wenige und meist sind es welche auf die ich in Foren oder Chats aufmerksam werde, selten weil mich ihr Profil neugierig gemacht hat. Männer die ich nicht anschreibe sind solche die nicht authentisch in ihrem Profil wirken, die gegensätzliche Aussagen machen (Profil deckt sich nicht mit Forenbeiträgen) die ihr Profil mit Floskeln und Zitaten vollgepflastert haben. Und nichts für ungut, ein schöner Körper ist natürlich toll aber nackte Oberkörper werden bei mir nur noch durchnummeriert. 😆

Mein Partner ist, er möge es mir nicht übel nehmen, kein Supermodel mit Sixpack und anderen Attributen die Frauen angeblich suchen. Ich würde sagen er ist ein durchschnittlich gut aussender Mann.
Wir begegneten uns in einem Chat und da ich die Unterhaltung mit ihm interessant fand, habe ich ihn angeschrieben.
Und ich kann hier bestätigen, dass er öfter von Frauen angeschrieben wird, auch auf seinen Einzelprofilen. Es liegt also wohl tatsächlich nicht daran, dass Frauen selten oder gar nicht den ersten Schritt machen.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Naja ich lerne viele Männer kennen,die auf Joy sind. Aber halt real. Die sind halt hier nicht wirklich aktiv oder suchen online nix *nixweiss*

Früher,so vor zwei Jahren habe ich noch viele online kennengelernt. Da hatte ich tolle Dates gehabt,völlig absichtslos. Und dann,keine Ahnung was passiert ist,ging es nicht mehr. Ganz böse gesagt,bestand die Chance auf Sex nicht,kein Date. Schade. Aber seit man wieder ausgehen kann,läuft halt alles real ab. Mir auch viel lieber.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
@******ver woher weiß man denn, dass das Profil passend ist? Indem man reinklickt. passt nicht, entsprechend kennzeichnen, weiter. Mir wird das nach spätestens 10 Profilbesuchen zu blöd.
(Ich suche aber auch nicht nach bestimmten Vorlieben, weil mir das zu einseitig ist).
Hält natürlich jede/r wie sie/er für richtig befindet.

Wenn ich doch mal über ein aus meiner Sicht passendes Profil stolpere, schreibe ich an. So gut wie alle stellen sich auf den zweiten Blick dann doch nicht als passend heraus (Text war fremd geschrieben, Bilder sind uralt oder aus dem Netz geklaut, keine Antwort auch nicht nach Wochen, auf die Ignore Liste gesetzt werden).
Ist wie im RL: da ist der erste Eindruck gut, was folgt aber nicht.
*********lebee Mann
1.610 Beiträge
Die Erklärung: XX- vs. XY-Chromosom . . .
. . . das XX-Chromosom im Vergleich zum männlichen XY-Chromosom ist perfekt. Im Englischen gibt‘s dazu den (leicht fehlerhaft übertragenen) Begriff:

Woman. Eigentlich Wow-man. Widerstandsfähiger, stärker, hält mehr aus als ein durchschnittlicher Mann, der es eben nicht zum perfekten XX-Chromosom geschafft hat und sich mit dem unperfekten XY-Chromosom begnügen und schauen muss, das Beste daraus zu machen.

Eben der Macher. Den es völlig aus der Bahn werfen kann, wenn er mal nicht pro-aktiv macht, sondern an-gemacht wird. Da wird er dann sehr sensibel, ist leicht zu irritieren und versteckt sich schnell.

@ "mehr als ein Hey gewünscht", "lasst euch mal was einfallen"
Verschärfend kommt dazu, dass wow-männer, also Frauen, oftmals mehr als nur ein ‚Hey‘ (z.B. ‚Hey hey’) in ihre Nachrichten verpackt bekommen, was einen durchschnittlich fokussierten Mann erheblich in die geistige Überforderung bringen kann. Dieses Mehr an ‚Einfall‘ führt bei ihm in nicht wenigen Fällen zusätzlich zu geistiger Diarrhoe. Durchfall.

So, jetz‘ weisste.
Zitat von *****ara:
woher weiß man denn, dass das Profil passend ist?

Premium-Account und Suchfilter einstellen. Die Ergebnisse werden in einer Übersicht dargestellt. Das waren bei mir genau fünf Profile.

Wären meine Anfragen ohne Resonanz geblieben, hätte ich mich in der Konsequenz wieder abgemeldet und es einige Monate später erneut probiert.
Dieses grandiose "Hey .." weckt halt nicht den Jäger im Mann ... was soll man(n) denn hirntotes noch erlegen wollen?

XX ist nicht perfekt ^^ es hat nur ne Sicherungskopie. Deshalb gibt es nach unten und nach oben eben nicht soviele Ausreißer. XY dagegen hat mehr Variablen.
Vielleicht liegt genau da der Hund begraben?
Man denkt die Suchparameter in den Profilen sind ausschlaggebend. Sind sie aber nicht.
Wie oft lese ich das ich super zu XY passe weil meine Profilangaben zu seinen passen?

Der Mensch muss passen, erst dann sind auch Vorliebrn etc. interessant. Beschränkt man sich aber darauf sich auf kleine Angaben in Profilen zu beziehen, kommt man irgendwann eben an Geenzen. 🤷‍♀️
*********chen Frau
11 Beiträge
hey 😁

ich schreibe an. das kann diverse ursachen haben. ein nettes bild, tolles profil oder ein text, der mir auf irgendeine art gefällt.

was ist nicht mag, ist mit den worten "haste bock" oder "ficken? " angeschieben zu werden. zumindest ein hallo wäre nett 🤣

kommunikation findet ihren weg. oder eben nicht.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin hier auch schon von Frauen angeschrieben worden und werde weiterhin von Frauen angeschrieben. Allerdings statistisch deutlich weniger, als zB auf unserem Paarprofil Nachrichten von Männern kommen und auch statistisch auf eine andere Art.

Ich habe noch nie von einer Frau eine direkte Sexnachricht bekommen und auch noch nie eine direkte Datenachfrage. Frauen schreiben mich an mit Komplimenten oder themenbezogenen Kommentaren und Nachfragen, und werden erst flirty, wenn meine Antworten ihnen signalisieren, dass das sinnvoll/erwünscht ist. Oder sie werden eben nicht flirty, was durch ihre "neutralen" Anschreiben eben auch locker geht.

(Ich glaube, ganz vielen Männern (und damit auch Frauen) würde es sehr helfen, wenn sie (die Männer) sich von dieser Art der Kontaktaufnahme was abschauen würden. Flirts eben dialogisch entwickeln und nicht rein top-down / aktiv. ... just saying.)
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich gebe jetzt mal was zu. Als ich noch anschrieb und meine Hormone nach Paartango riefen, ging ich einfach mehr nach Bildern. Da war mir der Profiltext sowas von egal *augenzu* Klappte auch gut *lach*


Nach Vorlieben suchte ich nie. Selten klappten Dates, wenn der Mann mich angeschrieben hat. Schlimme Dates hatte ich auch nie.
****n27 Frau
1.795 Beiträge
Zitat von *********ttens:
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?
Hallo zusammen, wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen so selten den ersten Schritt machen bei der Kontaktaufnahme. Ich lese so Oft "mehr als ein Hey gewünscht", "lasst euch mal was einfallen" und so weiter. Hinzu kommt das Frauen 100te von nachrichten bekommen die Sie nicht wollen. Ich meine es ist doch leichter wenn Frau zuerst zeigt das Mann ihr gefällt. Ähnliches System wie bei der Bumble App.

Geht das nur mir so oder sehen das noch mehr so?

Teilweise ist es vielleicht sogar noch Erziehungssache. Ich selber erwische mich auch immer wieder dabei, dass ich mir denke.... "Hey, Du bist die Frau... lass es."

Dann ist es aber auch eine Frage der Erfahrungen, die man gemacht hat.

Und mal ganz ehrlich - wie soll man bei leeren Profil ein Sprungbrett für eine Kontaktaufnahme bekommen?
was ist nicht mag, ist mit den worten "haste bock" oder "ficken? " angeschieben zu werden. zumindest ein hallo wäre nett 🤣

Es gibt halt welche, die haben halt nur auf das eine Lust und wollen keine Zeit verschwenden und unnötigen Small Talk betreiben. Ein bisschen mehr als ein Hallo und ob man was machen will, sollte vom Mann schon kommen.
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *****ara:
woher weiß man denn, dass das Profil passend ist?

Premium-Account und Suchfilter einstellen. Die Ergebnisse werden in einer Übersicht dargestellt. Das waren bei mir genau fünf Profile.

Wären meine Anfragen ohne Resonanz geblieben, hätte ich mich in der Konsequenz wieder abgemeldet und es einige Monate später erneut probiert.

äh *lol* nein . Suchfilter allein tut es nicht. Ich muss ein Profil lesen, um zu merken, ob einer mir zusagt.

Und ganz oft ist es geradezu amüsant, was das Voting einem vorschlägt.

Ich finds schräg, wenn Typen rein vom Profilbesuch Interesse an ihrer Person ableiten.

Ich bin auch aus rein amüsierter Neugier auf manchem.Profil. Eine Art Katastrophentourismus bei besonders bescheuerten Profilnamen oder absurden Dateanzeigen auf der Regionalpinnwand. Oder bei besonders dämlichen Forenbeiträgen
@******ver

Es ist schwierig dies pauschal so zu interpretieren.
Gibt viele, sehr angenehme Menschen, die man live traf. Später schaute man sich das Profil an. Extrem Scheiße und komplett unattraktiv. Meistens haben wir darüber noch geschmunzelt. Deshalb bin ich vorsichtig mit Idealisierungen von Profilen. Es ist eine Eingangstür, mehr nicht.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Also wenn ich wirklich jemanden für XY suche/suchen würde, würde ich durchaus Profile checken und anschreiben. Dass mich jemand PASSENDES anschreibt ist nämlich eher selten.

Ich würde davon ausgehen, dass viele Frauen einfach keinen Druck und keine Notwendigkeit haben. Zumal bei dem, was so in den eigenen Postkasten flattert, ja auch immer mal wer interessantes dabei ist.

Ich für meinen Teil wäre zB auch nicht so eine wilde parallel-Schreiberin und Daterin. So dass dann eine interessante Person ausreicht.

Das Verhältnis Männer zu Frauen ist hier übrigens auch nicht gleich verteilt. Es kommen mehr Männer auf weniger Frauen. Und mehr Männer, die davon Sex suchen als Frauen (viele Frauen haben schon jemanden oder suchen gar niemanden).
Zitat von ******r91:
was ist nicht mag, ist mit den worten "haste bock" oder "ficken? "

Er: ficken?
Sie: Die Vereinigung von Mann und Frau sollte ein magischer Moment sein *motz*
Er: Abrakadabra, Simsalabim - ficken?
Auch wenn es jetzt "Haue" gibt, aber ... ... aber mir ist aufgefallen, dass gerade bei jenen Frauen, die gerne mehr als "drei Worte erwarten", die "gerne an das "lasst euch mal was einfallen" appelieren und die mehr als ein "Hey" oder "Hi" erwarten, das Profil aus den inflationär bekannten vorgefertigten Profiltextbausteinen besteht und deren Antworten - wenn es sie denn gibt - zwar manchmal über die bekannten drei Worte hinausgehen, aber bei sechs enden. Auch nicht gerade überragend.
Wie soll man(n) erwarten, dann solchen Frauen angeschrieben zu werden.
Wobei natürlich Kraft der Gewohnheit das Recht - bei aller immer gern propagierten Gleichstellung - immer bei der Fau liegt.

Schönen Feiertag @ all
*******ahne Mann
2.739 Beiträge
Was für ein Zufall- oder auch nicht- dass gerade jetzt aktuell eine Umfrage stattfindet vom JC zum Thema "Profil". Da sollten dann halt auch alle teilnehmen vor allem diejenigen die da Verbesserungspotential sehen .
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Der erste Schritt... ist doch eine Suche hier überhaupt möglich zu machen...dann die Entscheidung, ob jemand das zu bieten scheint, was ich erfüllt sehen möchte.....mich hatte dann tatsächlich jemand so angeschrieben, das er mein interesse geweckt hat und wir uns dann von unseren
Erfahrungen und Wünschen geschrieben hatte...und uns dann auch begegnen wollten..

was ist denn jetzt der erste Schritt...hey ich such was? Du sollst geil aussehen und gern und gut ficken... selbst da wird die Luft dann schon dünn kier...nicht weil es das nicht gibt, sondern weil
es selbst da dann trotzdem passen muss... was macht gutes Aussehen aus, und gern bedeutet nicht auch gut und gut bedeutet auch nich unbedingt gern.. und das mit dem wem was wie gefällt ist da ja nocht nicht mit eingepreist...

der 1. Schritt....mit was beginnt denn der..?
********ines Mann
44 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema, eine klare Antwort wird es wohl hier nicht geben. Ja, viele Frauen haben einfach schon die Qual der Wahl in Ihrem Postfach von Männer wo sie wissen dass diese sie wol-len und der Tag hat nun mal nur 24 Stunden. Auf der anderen Seite, muss man Herr seines eigenen Glücks sein und sein Schicksal auch mal selbst in die Hand nehmen. Enttäuschungen bleiben da leider nicht aus, aus Gesprächen mit verschiedenen Damen, weiß ich dass auch bei Frauen nach zwei/drei Nachrichten das Gespräch meistens im Sande versiegt. Es ist frustrierend aber leichter, da anonyme, als auf der Straße jemanden anzusprechen. Letztere verlangt viel Selbstvertrauen und Mut, aber ist sehr prickelnd und man versüßt damit jemanden anderen den Tag, die meisten Damen sind sehr ge-schmeichelt, auch wenn sie leider absagen. Die Absagen sind netter und einfühlsamer als im Club. Traut euch! hier und draußen! Seid der Grund warum Leute ein lächeln im Gesicht haben!
MfG
Zitat von ****du:
Warum? Weil von drei angeschriebenen Männern dann zwei Männer antworten. Diese erwarten, dass Frau den Pausenclown spielt. Es wird von den Männern vermutlich aus Langeweile geantwortet, keine bzw kaum Fragen gestellt und dann verläuft es sich ...

Das ist doch das Vorgehen von Frauen *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.