Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2227 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

Zitat von ******kel:
Es ist eine Eingangstür, mehr nicht.

Habe nichts anderes behauptet.

• Altersgruppe
• Wohnort und Aktionsradius
• Beziehungsstatus und Beziehungswunsch
• Sexualpräferenz

Da bleiben nicht viele übrig, egal was auf dem Profil an sich steht - um sich auf eine Kaffee zu treffen.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Zitat von **********berer:
nicht wahllos anzuschreiben - und das müsste ich, wenn es nach @****or3 geht.

Ich möchte bitte festhalten, ich hab nie wahllos gesagt. Und das tue ich auch nicht.

Es werden lediglich einige Filterkriterien nicht mehr ganz so scharf eingestellt wie vorher, damit überhaupt am Ende noch ein Profil überbleibt.

Zitat von ********Snow:

Das dürfte bei Männern und Frauen ähnlich sein, denn ja, die überwiegende Mehrheit der Profile ist eben nichtssagend, bei Frauen und Männern gleichermaßen.
Ich habe den Eindruck, der wesentliche Unterschied liegt dann eher in dem, was Männer und Frauen aus dieser Erkenntnis machen.
Da gibt es dann die einen, die sagen, ich versuche es trotzdem bei den weniger spannenden Profilen, der Mensch dahinter könnte trotzdem interessant sein, und die anderen, die sagen :"nö, wenn mich am Profil nichts anspricht, dann interessiert mich der Mensch nicht weiter".
Statistisch scheinen mehr Männer in Gruppe 1 und mehr Frauen in Gruppe 2 zu fallen.

Naja das verwundert aber nicht. Das wesentliche Puzzleteil zu der Erkenntnis dass Männer in Gruppe 1 fallen ist aber meiner Meinung nach auch, dass die Kommunikation immer noch von Männern ausgehen muss, denn sonst geht nichts weiter.

Wir haben es hier ja schon auch von anderen Frauen bestätigt bekommen: Sie wollen nicht schreiben, sie müssen nicht und erwarten auch im Jahr 2023 noch immer dass der Mann den Schritt macht, sie wollen gefunden und erobert werden.

Es klingt so als würdest du meinen, Männer würden aus Jux und Tollerei die Erkenntnis anders bewerten als Frauen. Glaub mir, wenn es zum Erfolg führen würde wäre ich mit meinen Top 10 Profilen allemal glücklich. Ich wäre sehr gerne Gruppe 2, aber die Praxis hat mir gezeigt, dass Frauen sich in Profilen nicht so geben wie sie wirklich sind (und das in beide Richtungen).

Und zur Initiative: Hab überhaupt nichts dagegen angeschrieben zu werden, aber das passiert einfach auch nach 2 Jahren nicht. Ich muss mich selber bewegen, sonst bewegt sich gar nichts. In den letzten Monaten hab ich genau von einer Frau eine nicht Forumsbezogene ClubMail erhalten, der Inhalt war und das ungelogen: "Hi!" (und jetzt mal im Ernst, ich bin weit weg davon mich selbst über den Klee zu loben aber ich hab vergleichsweise ein Profil in dem ich mir wirklich Mühe gebe).
Zitat von *********chen:
hey 😁

ich schreibe an. das kann diverse ursachen haben. ein nettes bild, tolles profil oder ein text, der mir auf irgendeine art gefällt.

was ist nicht mag, ist mit den worten "haste bock" oder "ficken? " angeschieben zu werden. zumindest ein hallo wäre nett 🤣

kommunikation findet ihren weg. oder eben nicht.

Echt? Hallo ficken macht ein Anschreiben besser ?
Zitat von ****ev:

Wenn ich böse wäre würde ich sagen ja.
Dieses "Hallo" macht den Unterschied zwischen Bonbo und Mensch. 😉🤭
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
@****ev ... sie hatte geschrieben, was sie mag und was nicht..
Zitat von *********Wolf:
Zitat von ****ev:

Wenn ich böse wäre würde ich sagen ja.
Dieses "Hallo" macht den Unterschied zwischen Bonbo und Mensch. 😉🤭

Das jemand eine Frau mit nur diesem Satz anschreibt und dann erwartet, ja freilich können wir machen, dass halte ich schon eher für ein Gerücht. Bin noch nicht so lange hier um das vielleicht richtig einzuschätzen, aber so einfach gestrickt werden die Männer wohl auch nicht sein.
Aber sicher gibt eine Statistik, wenn man zehn Damen anschreibt, eine wird wohl ja sagen. Nach so einer Logik kann ich mir das erklären, warum die Männer mit solchen Anfragen, alle möglichen Frauen anschreiben. Fragt mich nicht, ob das funktioniert.
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
Liebe Community,

aufgrund der vielen Beschwerden mussten wir hier einen etwas größeren Strang auf den vorhergehenden Seiten entfernen.

Viel Freude mit dem weiteren Verlauf. *blume*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
******001 Frau
1.923 Beiträge
Ich mache recht oft den ersten Schritt sowie hier auch im Leben.

Ich sehe das sehr entspannt. Wenn mir jemand gefällt- dann spreche ich denjenigen gerne an. Etwas belangloses (ausgehen) oder thematisch bezogenes (Beruf).

Ich erlebe Deutsche Männer als recht schüchtern… wer kennt nicht die Strategie- „ ins Ohnmacht gucken“? Da fragt man aus Mitleid schon etwas😊😊
Zitat von *****n27:
Überraschend viele Männer brauchen die "Jagd". Zeigt die Frau von sich aus deutliches Interesse, sinkt das des Mannes häufig rapide.

Das ist wahrlich faszinierend das es diese Meinung noch immer gibt.
Völlig unverständlich ist mir wieso das so sein sollte.
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Konjunktiv
"Hallo Ficken" finde ich eigentlich ein ganz witziges Anschreiben. Denn es gibt 1000 andere Möglichkeiten zu antworten ausser "Ja" und "Nein".
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Zitat von ****mas:
Zitat von *****n27:
Überraschend viele Männer brauchen die "Jagd". Zeigt die Frau von sich aus deutliches Interesse, sinkt das des Mannes häufig rapide.

Das ist wahrlich faszinierend das es diese Meinung noch immer gibt. Völlig unverständlich ist mir wieso das so sein sollte.

Vielleicht weil Frauen gejagt werden möchten?
Macht ja Spaß!
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *******aft:
Zitat von ****mas:
Zitat von *****n27:

Das ist wahrlich faszinierend das es diese Meinung noch immer gibt. Völlig unverständlich ist mir wieso das so sein sollte.

Macht ja Spaß!
Wenn ich das Wort "Jagen" dann wörtlich nehmen darf? *teufel*
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Isso. Ich sehe da auch kein Problem drin. Die einen gehen selber auf die Pirsch, die Anderen sind die "Beute"

Jetzt bitte nicht die Analogie zerfleddern *mrgreen*
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
Zitat von *******aft:
Zitat von ****mas:
Zitat von *****n27:

Macht ja Spaß!

Nein Danke. ich nicht
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Diese Art von Jagd, wie ihr i.A. meint, mag ich eh nicht.

Ich mag es lieber klar, deutlich, direkt und ehrlich kommuniziert bekommen, wenn Frau etwas von mir möchte.
******001 Frau
1.923 Beiträge
Najaaaaa,
ich muss immer lachen, wenn ich
etwas erbärmliches wie ….“ Hey, Lust zu ficken?“ oder ähnliches bekomme.

Passiert nicht oft. Habe länger gebraucht um mein Profil auf Abschreckung von schlichter gestrickter Gemüter zu trimmen…..

Ist einfach nicht meine Welt. Vermutlich gibt es eine begeisterte Fan-Gemeinde dafür.
Vor kurzem habe mich auf eine Diskussion mit einem 25- jahrigen eingelassen😊
Ist nicht gut ausgegangen😋😊
******_Mz
1.800 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ich mag es lieber klar, deutlich, direkt und ehrlich kommuniziert bekommen, wenn Frau etwas von mir möchte.

Nach meiner Erfahrung liegt es an den jeweiligen Menschen und nicht am Geschlecht.
*********stnut Mann
116 Beiträge
Zitat von ******001:

Vor kurzem habe mich auf eine Diskussion mit einem 25- jahrigen eingelassen😊

Ich glaube wenn ich es mal erlebe dass ich tatsächlich eine Clubmail bekomme von einer Frau mit Interesse am Austausch über ein (fast schon beliebiges) Diskussions-Thema inklusive offener Fragestellung und es auch erlebe dass sie von sich aus mit nachfragen diese Konversation am Leben hält...dann müsste in Kürze der Wecker klingeln.
Zitat von *****sin:

*ja*
Nur dieses
Willst du mit mir gehn? Ankreuzding
Wird spätestens ab der 7. Klasse abgelegt weil man da dann bemerkt das zoziales Verhalten weitere Kreise zieht als die Naheliegensten.

Da fragt man dann
Ficken?
****419 Mann
4.223 Beiträge
Muß halt ein jeder selber wissen was er möchte oder mag. Das Wahre Leben findet draußen statt, vielleicht kann man hier einen Partner finden, oder auch nicht. Und manchmal hat man vielleicht auch keinen Mut zu schreiben, Schüchtern, das soll es geben.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******oom:
Zitat von *****sin:

*ja*
Nur dieses
Willst du mit mir gehn? Ankreuzding
Wird spätestens ab der 7. Klasse abgelegt weil man da dann bemerkt das zoziales Verhalten weitere Kreise zieht als die Naheliegensten.

Da fragt man dann
Ficken?

Es reicht jetzt! Meinst du dein Gerede ist mir gegenüber empathisch? Denk bitte mal drüber nach.
"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen"
******001 Frau
1.923 Beiträge
Lieber @****or3,
das tut mir leid, dass deine Erfahrungen bei Joy so schlecht sind.

Ja ch habe einige „Brief-Freunde“ auch ohne sexuellen Kontext hier bei J. gewonnen. Sehr interessante tiefe Personen beider Geschlechter.
Mit einigen bin ich so eng geworden, dass ich die besucht habe.

Mittlerweile trifft man sich bei Joy Events. Haben aber schon Geburtstag zuhause gefeiert😊
Zitat von ****419:
Und manchmal hat man vielleicht auch keinen Mut zu schreiben, Schüchtern, das soll es geben.

Das muss nicht unbedingt, was mit schüchtern zu tun habe. Doch so einige benutzen ein JOYclub Profil wie einen Kontaktanzeige in einem Magazin. Schauen dann alle 14 Tage mal vorbei, um ihr Postfach zu prüfen/leeren. Selber anschreiben/suchen steht dann nicht unbedingt auf dem Plan.

Wenn sich hier was im JOYclub ergeben sollte fein, wenn nicht kein Beinbruch - das reale Leben ist offline. Man(n) sollte eben nicht von seinen eigenen Kommunikationsverhalten auf andere schließen.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich kann mir auch noch mindestens einen anderen Grund vorstellen, warum manche Männer sich nicht mehr trauen selbst zu schreiben.

Ich weiß aber aus Erfahrung nicht, ob es gut ist, das nochmal genau zu benennen. Ich habe null Nerv auf irgendwelchen Shitsturm oder so...

Grob: Die Abwertungen, die man auch anhand der Beiträge im Forum mitbekommt, kriegen viele der anständigen Männer mit. Oder denen ist bewusst, dass viele Frauen 100e Nachrichten bekommen und die verständlicherweise irgendwann alle rauswerfen, auch wenn darunter vernünftig formulierte sind. Und die Kerle kommen dann zu dem Schluss, dass sich Eigeninitiative nicht mehr lohnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.