Zitat von **********berer:
„nicht wahllos anzuschreiben - und das müsste ich, wenn es nach @****or3 geht.
Ich möchte bitte festhalten, ich hab nie wahllos gesagt. Und das tue ich auch nicht.
Es werden lediglich einige Filterkriterien nicht mehr ganz so scharf eingestellt wie vorher, damit überhaupt am Ende noch ein Profil überbleibt.
„
Das dürfte bei Männern und Frauen ähnlich sein, denn ja, die überwiegende Mehrheit der Profile ist eben nichtssagend, bei Frauen und Männern gleichermaßen.
Ich habe den Eindruck, der wesentliche Unterschied liegt dann eher in dem, was Männer und Frauen aus dieser Erkenntnis machen.
Da gibt es dann die einen, die sagen, ich versuche es trotzdem bei den weniger spannenden Profilen, der Mensch dahinter könnte trotzdem interessant sein, und die anderen, die sagen :"nö, wenn mich am Profil nichts anspricht, dann interessiert mich der Mensch nicht weiter".
Statistisch scheinen mehr Männer in Gruppe 1 und mehr Frauen in Gruppe 2 zu fallen.
Naja das verwundert aber nicht. Das wesentliche Puzzleteil zu der Erkenntnis dass Männer in Gruppe 1 fallen ist aber meiner Meinung nach auch, dass die Kommunikation immer noch
von Männern ausgehen muss, denn sonst geht nichts weiter.
Wir haben es hier ja schon auch von anderen Frauen bestätigt bekommen: Sie wollen nicht schreiben, sie müssen nicht und erwarten auch im Jahr 2023 noch immer dass der Mann den Schritt macht, sie wollen gefunden und erobert werden.
Es klingt so als würdest du meinen, Männer würden aus Jux und Tollerei die Erkenntnis anders bewerten als Frauen. Glaub mir, wenn es zum Erfolg führen würde wäre ich mit meinen Top 10 Profilen allemal glücklich. Ich wäre sehr gerne Gruppe 2, aber die Praxis hat mir gezeigt, dass Frauen sich in Profilen nicht so geben wie sie wirklich sind (und das in beide Richtungen).
Und zur Initiative: Hab überhaupt nichts dagegen angeschrieben zu werden, aber das passiert einfach auch nach 2 Jahren nicht. Ich muss mich selber bewegen, sonst bewegt sich gar nichts. In den letzten Monaten hab ich genau von einer Frau eine nicht Forumsbezogene ClubMail erhalten, der Inhalt war und das ungelogen:
"Hi!" (und jetzt mal im Ernst, ich bin weit weg davon mich selbst über den Klee zu loben aber ich hab vergleichsweise ein Profil in dem ich mir wirklich Mühe gebe).