Ich beobachte seit vielen Jahren meinen Exmann auf dem Datingmarkt. Da wir ja noch immer sehr gut befreundet sind und er mir viel darüber erzählt, habe ich so ein ungefähres Bild von dem, was bei ihm so abgeht.
Rein oberflächlich, wenn man von außen auf ihn guckt, ohne dass man ihn kennt, hat er erstmal nur drei positiv herausstechende Merkmale: Er ist groß (1,86m), er ist breit, er ist in seinen 30ern.
Er hat aber auch, ganz objektiv allgemein, einige Merkmale, die Frauen normalerweise abschrecken. Er ist aktuell etwas übergewichtig und er hat massive Zahnfehlstellungen und dadurch ein schiefes Gesicht.
Seit ich ihn kenne, hat er aber immer Erfolg mit Frauen, die Frauen laufen ihm hinterher, die Frauen schreiben ihn auf Datingseiten an, im ersten Augenblick, ob übers Internet, oder real, wird er definitiv gewollt, viele Frauen wollen ihn kennenlernen und ja, sie wollen auch sehr schnell Sex mit ihm, obwohl viele meinen, sie wären "eigentlich nicht der Typ für sowas".
Ich kenne das von mir, denn ich habe ihn ja vor 13 Jahren selbst kennengelernt und er war der erste Mann nach vielen, vielen Jahren, der mich interessiert hat und für den ich meine Zurückhaltung und Schüchternheit überwunden und den ersten Schritt gemacht habe, weil ich ihn unbedingt wollte.
Und nach wie vor denke ich, dass er sowohl von seiner Ausstrahlung, als auch von seinem Verhalten und trotz der optischen Makel und für manche Frauen wohl ungünstigen Lebensumstände etwas hat, das ich selbst eben bei vielen Männern nicht so wahrnehme: Eine unheimlich ansteckende Fröhlichkeit und Zugewandtheit.
Das
sieht man auch direkt auf seinen Bildern, auf denen er nie versucht, irgendwie lasziv oder so auszusehen, oder mit ausschließlich optischen Merkmalen zu punkten. Er sieht auf seinen Bildern locker, lebenslustig und einfach selbstbewusst herzlich aus. Das strahlt er aus und das bringt er auch durch seine extrovertierte Art rüber. Er ist selbst sehr initiativ und hat keine Angst vor Zurückweisung. Er gehört zu den Männern, die problemlos mit Frauen befreundet sein können und sich nicht nur dann für sie interessiert, wenn sie ihn sexuell reizen.
Seine Selbstbeschreibungen auf Datingprofilen sind witzig. Meine Fresse, manchen ist oft nicht bewusst, was Humor eigentlich alles ausgleichen kann. Er ist in seiner Ausstrahlung und seinem Verhalten aufregend genug für ein Sexabenteuer und gleichzeitig bodenständig und herzlich genug, um eine Bindung einzugehen. Er wirkt
einladend. Nicht verbissen. Er lächelt unheimlich viel.
Zumindest kann ich für mich sagen, dass er für mich immer viel Sicherheit und Selbstbewusstsein ausgestrahlt hat, ohne dabei langweilig oder super ernst zu wirken und ich scheine nicht die Einzige zu sein, auf die das eine anziehende und entspannende Wirkung hat, denn er hat absolut keine Probleme, Frauen kennenzulernen, oder von ihnen angeschrieben zu werden.