Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2227 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

Zitat von *********asel:
Ich verstehe auch warum viele Männer nicht mehr Jäger sondern Reh sein wollen.. Frauen können wahnsinnig arrogante Abfuhren erteilen.

Jap neben "wie ein Alien angeschaut werden" wurde ich auch schon ausgelacht. Und auch wenn man weiß, dass die Frau einen als Mensch null kennt, kränkt es einen dennoch. Dreh mal den Spieß um, die Frauen würde es genauso kränken, wenn sie abgelehnt und ausgelacht werden.
*******ung Mann
799 Beiträge
Eine richtige Antwort auf die Frage weiß ich nicht... zumindest keine bessere als: Weil sie es nicht nötig haben. *zwinker*
Es ist jedenfalls, wie es ist, und ich für meinen Teil arrangiere mich damit. Schön wäre es natürlich trotzdem, mal unerwartet angeschrieben zu werden, weil irgendetwas am eigenen Profil der Besucherin besonders gefällt. Wäre schon ein nettes Kompliment. *gg*
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Was wollen denn die meisten Männer auf Portalen? Einen Sexkontakt. Oberflächlich, spontan, unverbindlich.
Was wollen die meisten Frauen auf Portalen? Erst Mal ein Vorspiel. Abtasten, flirten, vielleicht langsam bereit werden für das Sexuelle.
Warum sollen Frauen Sexkontaktsuchende anschreiben, wenn Sex bei ihnen eine zukünftige Möglichkeit ist, aber nicht das Ziel?
Ich gehe davon aus, dass Frauen sehr wohl den zweiten Schritt machen ( der erste ist ein ansprechendes Profil, das mit den Absichten übereinstimmt), wenn sie ein Profil als für sie interessant finden. Ob und was der Angeschriebene damit macht, wäre einen eigenen Thread wert.
****ish Mann
791 Beiträge
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, das man manchmal, egal auf welcher Seite, das Gefühl keinen Erwachsenen vor sich zu haben mit dem man schreibt, sondern ein Kleinkind, das mit seinem/ihrem plötzlichen Gefühlsumschwung die Unterhaltung aus den Angeln reißt, wenn das Gespräch nicht so verläuft wie gewünscht.

Bei mir hält sich das mit dem Anschreiben in Waage, manchmal schreibe ich eine Frau an, wenn ihr Profil mich vom Gefühl her bewegt und manchmal werde ich angeschrieben. Oft mit interessanten Konversationen über die verschiedensten Themen.
Zitat von *******995:
Die objektiven zahlen ergeben ein eindeutiges Bild.

Es gibt keine objektiven Zahlen, denn dazu müsstest Du das Verhältnis zwischen Männern und Frauen noch weiter aufteilen in:

• Altersgruppe
• Region und Mobilität
• Sexualpräferenz

Und dann sieht die Relation ganz schnell anders aus.
Zitat von *******ant:
Das Argument, Frauen könnten ganz entspannt aus dem Überschuss auswählen, kann ich nicht nachvollziehen.

Stellt euch vor, ihr wollt eine Hautcreme kaufen, vertragt aber bestimmte Inhaltsstoffe nicht und müsst deswegen immer die Liste der Inhaltsstoffe durchlesen.
Und jetzt stellt euch vor, ihr steht vor einem 4stöckigen, 5m langem Regal voller verschiedener Hautcremes.

Da ist nix mehr mit "entspannt auswählen".

Stell dir vor, du stehst vor nem leeren Regal ...
Ich behaupte mal, die Qual der Wahl ist immer noch besser als die Leere.
Mein Regal ist leer, nennt sich: Nicht aktiv auf der Suche!
Zitat von *******_cgn:
Zitat von *******ant:
Das Argument, Frauen könnten ganz entspannt aus dem Überschuss auswählen, kann ich nicht nachvollziehen.

Stellt euch vor, ihr wollt eine Hautcreme kaufen, vertragt aber bestimmte Inhaltsstoffe nicht und müsst deswegen immer die Liste der Inhaltsstoffe durchlesen.
Und jetzt stellt euch vor, ihr steht vor einem 4stöckigen, 5m langem Regal voller verschiedener Hautcremes.

Stell dir vor, du stehst vor nem leeren Regal ...
Ich behaupte mal, die Qual der Wahl ist immer noch besser als die Leere.

Für mich nicht. Ich komme auch mit leeren Regalen klar, *selbstgefall*.
*****y87 Frau
9.919 Beiträge
Solange es Bierregale sind *nixweiss*

Nein, will sagen, gefühlt ist es eine riesen Auswahl. So scheint es. Aber nein, ist es nicht. Und ich will das auch gar nicht. Ein kleiner Pol reicht mir.
Zitat von *******kull:
Solange es Bierregale sind *nixweiss*

Nein, will sagen, gefühlt ist es eine riesen Auswahl. So scheint es. Aber nein, ist es nicht. Und ich will das auch gar nicht. Ein kleiner Pol reicht mir.

Im Prinzip nicht anders als offline.
Zitat von *******ant:

Mademoiselle, du hast vollkommen recht und einen guten Vergleich gebracht.
(Vermeintliche) höhere Auswahl führt nunmal dazu, dass die Ansprüche ins Unermessliche steigen und auch die Zufriedenheit rapide sinkt.
Wenn man immer das Gefühl hat, es könnte noch jemand Besseren geben, dann fällt es eben schwer, sich auf etwas wirklich einzulassen.
Wohin das führt: zu weiblichen Profilen, in denen bis ins Detail aufgeführt wird, wie der Mann zu sein hat.
Trainiert, aber nicht zu muskulös…. der Penis sollte natürlich extrem groß und dick sein… dann reizen Madame natürlich nur bestimmte Berufsgruppen und letzten Endes muss er noch zuvorkommend, loyal, treu, unterhaltsam, intelligent usw. sein.

Ganz ehrlich: das habe ich so noch nie auf einem Männerprofil gelesen. Da steht vielleicht mal: „Bitte sei sportlich“… aber man muss sich nicht durch einen Kriterienkatalog durcharbeiten.

Das fasst meines Erachtens die Dynamik auf einem Online-Portal recht gut zusammen.
Und selbstverständlich macht jemand mit solchen Ansprüchen nich den ersten Schritt, wo kämen wir denn da hin? *zwinker*

Lesende natürlich ausgeschlossen!
Zitat von *****nne:
Am Anfang meiner JOY-Zeit hab ich öfter mal einen Mann angeschrieben, wenn ich dachte, es könnte passen. Oftmals kam auch ein reales Date zustande. Aber irgendwas ist immer schief gelaufen, es hat sich nicht das ergeben, was ich mir erhofft hatte. Jetzt hab ich es fast aufgegeben, jemanden anzuschreiben. Mich hat der Mut verlassen und das Interesse an einer Frau, die mehr als nur Sex will, ist offenbar nicht so groß. Ist nur mein persönlicher Eindruck.

So geht es mittlerweile mir auch. Habe mein Profil auf nicht auf Suche umgestellt und schreibe nur noch mit Menschen, die ich kenne.
Ab und an ergibt sich trotzdem ein neuer Kontakt, aber sehr selten.
Zitat von ********male:
Zitat von *******ant:

Mademoiselle, du hast vollkommen recht und einen guten Vergleich gebracht.
(Vermeintliche) höhere Auswahl führt nunmal dazu, dass die Ansprüche ins Unermessliche steigen und auch die Zufriedenheit rapide sinkt.
Wenn man immer das Gefühl hat, es könnte noch jemand Besseren geben, dann fällt es eben schwer, sich auf etwas wirklich einzulassen.
Wohin das führt: zu weiblichen Profilen, in denen bis ins Detail aufgeführt wird, wie der Mann zu sein hat.
Trainiert, aber nicht zu muskulös…. der Penis sollte natürlich extrem groß und dick sein… dann reizen Madame natürlich nur bestimmte Berufsgruppen und letzten Endes muss er noch zuvorkommend, loyal, treu, unterhaltsam, intelligent usw. sein.

Ganz ehrlich: das habe ich so noch nie auf einem Männerprofil gelesen. Da steht vielleicht mal: „Bitte sei sportlich“… aber man muss sich nicht durch einen Kriterienkatalog durcharbeiten.

Das fasst meines Erachtens die Dynamik auf einem Online-Portal recht gut zusammen.
Und selbstverständlich macht jemand mit solchen Ansprüchen nich den ersten Schritt, wo kämen wir denn da hin? *zwinker*

Lesende natürlich ausgeschlossen!

Hm.
Ich würde nicht sagen, dass die
Ansprüche in's Unermessliche
steigen.
Ich finde eher, dass mehr gefiltert wird, weil die Überforderung steigt ( "sich erschlagen fühlen").
Und was tut man bei Überforderung durch die schiere Masse?
Rückzug oder eben: Filtern.

Mich stört es einfach, dass das m/w- Verhältnis oft (!) dazu benutzt wird, um Frauen Arroganz anzudichten.

À propos Anforderungen:
Ich sollte mir dringend das Haupthaar wachsen lassen, abnehmen, mir mindestens die Beine rasieren, kurze oder überhaupt mal Kleider tragen- und viel öfter lächeln sollte ich auch, ob mit oder ohne Grund.
*smile*
*******2011 Mann
2.289 Beiträge
Bei manchen wäre ich auch dafür, daß sie für den Erstkontakt anschreiben sollten. Gerade die, wo die Nase der höchste Punkt ist. *g*
Einfach mal, um die Erfahrung zu sammeln, wie es sich anfühlt, wenn es keine Reaktion, Antwort ....nicht mal einen Korb gibt.
Mir geht es dabei nicht um solche Sprüche wie" hey Lust zu ficken oder nicht gemöchte Schwanzbilder".

Sicher werden jetzt wieder einige argumentieren, ich suche hier nicht, ich schaue nur; so viel Zeit habe ich nicht; mein Briefkasten quillt über; Männer sind alle doof. *lach*

Aber leider......manchmal werden auch wir gebraucht. *zwinker*
Mag schon sein, dass Frauen weniger oder bedachter mit Kontaktaufnahme sind. Doch hin und wieder bekommen auch Singlemänner Kontaktanfragen.

So wie eben: "..du bist Single, ich verheiratet, was such so bleiben soll, könntest du mit einer Affäre leben?"
Meine Antwort: Ohne Wissen deines Lebenspartners: Nein!

Lieber "kein Sex" als sich und andere unglücklich machen...
*********stnut Mann
116 Beiträge
Zitat von *******ant:

Mich stört es einfach, dass das m/w- Verhältnis oft (!) dazu benutzt wird, um Frauen Arroganz abzudichten.

Kann sein dass das manche machen, aber wenn Frauen arrogant rüberkommen dann schaffen die das schon von selbst recht gut allein. Möglich dass es auch nicht immer Absicht ist, aber das Regal verdirbt manchmal schon bissl den Charakter.
Mein Tip: Kann wochen- monatelang so sein, dass keine Kontakte zu einem wollen. Warum auch imemr. es regnet ja auch nicht jeden Tag und die Sonne schein auch nicht immer.

Irgendwann, aus dem unerwarteten heraus, ja dann kommen sie..: Die Kontakte und Mails.

Lasst euch nicht von Tagen, Wochen oder Monaten der Nichtbeachtung verunsichern und denkt daran: Hier sind menschen die auch nciht ejden Tag, jede Woche oder Monat gleich empfinden und wechselnd fühlende Wesen sind.
*****ica Frau
363 Beiträge
Ich geselle mich zu den Damen, die schon angeschrieben haben, es aber aufgegeben haben.
Mir ist ebenfalls jedesmal passiert, dass sich Mann in der ersten Antwort groß gefreut hat, man aber schnell merkte, das schläft ein. Meine Konversation war mMn genauso wie wenn Mann mich angeschrieben hat.
Also entweder bin ich ganz furchtbar schlecht in auswählen oder Mann freut sich zwar, aber in Wirklichkeit ist der Reiz für ihn draußen.
Oder ich hab zu wenig schnell bekannt gegeben, wie lange er mit mir schreiben muss um unverbindlichen Sex haben zu können. Oder alles. Oder nichts davon.
Aber deshalb hab ichs eben auch sein lassen. Obwohl es mir umgekehrt immer lieber gewesen wäre. In real live hab ich auch oft den ersten Schritt gemacht. Aber so, dass Mann dann quasi übernehmen kann. Vielleicht müsste man das hier auch machen. So a la " ups, hab mich im Joyclub total verlaufen. Hilfst du mir?". Und dann kann Mann erretten. 😂😂😂
Als ich noch gesucht und angeschrieben hatte, ist es mir öfter passiert, dass ich keine Antwort bekam.
Ja, sowas passiert nicht nur Männern, ich habe das auch schon von anderen Frauen gelesen/ gehört.

Ich habe dann nie in Kategorien wie "arrogant/ hochnäsig" gedacht, sondern die Sache abgehakt und gut. *nixweiss*
Genau, wie ich Körbe auch im sog. RL allermeistens ganz gut verkraftet habe
(naja, als Teeny vielleicht nicht).

(Sprüche wie "Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient" finde ich eher unfreiwillig lustig, weil ich damit die Frage "Womit habe ich das verdient?" assoziiere.)
Zitat von ****or3:
Zitat von *******ant:

Mich stört es einfach, dass das m/w- Verhältnis oft (!) dazu benutzt wird, um Frauen Arroganz abzudichten.

Kann sein dass das manche machen, aber wenn Frauen arrogant rüberkommen dann schaffen die das schon von selbst recht gut allein. Möglich dass es auch nicht immer Absicht ist, aber das Regal verdirbt manchmal schon bissl den Charakter.

Deswegen schrieb ich ja "oft (!)".
Sich freuen, heißt noch nicht, das man die Dame dann auch attraktiv findet. Das hat Null mit Reiz, oder Jagd zu tun. Die Frau gefällt dann einfach nicht
Als ob da ein Anrecht wäre: Wenn ich schon anschreibe, hat es gefälligst zu Funken! ^^

Ich hab manchmal das Gefühl, Frauen müssen erstmal Lernen mit Abfuhren und Desinteresse klarzukommen.
Wer behauptet denn, dass sie das weniger tun bzw. können?
Ich schreibe jedenfalls nicht beleidigt nach.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
kompatibilität zu erkennen bei einem Fremden ...ich schau schon wer was wie schreibt, da ich aber gar nicht suche, weil ich habe, schreibe ich auch niemanden anund kanns bzw wills auch gar nicht der fehlenden Vollmitgliedschaft wegen ...ist nicht zu teuer... aber auch nicht lohnend ..will ja nix..
*****y87 Frau
9.919 Beiträge
Ich habe immer im Kopf, dass es nicht passen könnte. So einfach ist das. Und es entspannt.

Es gehört einfach dazu, Ablehnung zu erfahren.
*********Engel Paar
986 Beiträge
Ich (er) mag dieses ganze Anspruchdenken nicht. Niemand hat ein Anrecht darauf zuerst angeschrieben zu werden oder eine Antwort zu bekommen. Warum? Weil man das eigene Profil so geil findet? Weil man den eigenen Text so geil findet? Sind fremde Leute dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass meine Eitelkeit nicht verletzt wird? Ich sage nein. Einfach entspannen. Wenn es einem Wert ist zu schreiben, war es einem das wert, egal ob und was dabei rum kommt. Wenn jemand nicht schreiben braucht, sondern einfach die Angel rausholen kann... tja, wer kann, der kann. Soll ihnen gegönnt sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.