Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2228 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

Das liest sich so im Betrag von Mentscherl ... und einigen anderen, die es Aufgegeben haben, weil die Männer nicht begeistert los gelegt haben.
*****y87 Frau
9.921 Beiträge
Ich habe es aufgegeben, weil absichtsloses Daten einfach nicht mehr klappt. Nicht wegen Körben oder weil keine Antwort kommt.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Es reicht doch schon nicht beachtung... und wenns zu viel wird klare Absage
******019 Paar
321 Beiträge
Schreiben selbst auch an, wenn uns ein Profil neugierig gemacht hat und es von den Kriterien passen könnte. Ganz oft stellt sich dann aber heraus, daß der Gegenüber in Partnerschaft ist, oder doch ein Honk ....lol

Ach ja, hatten auch schon zweimal das Gefühl es passt alles und Date fest ausgemacht. Erster Kollege ist nicht erschienen und Profil war gelöscht; zweiter Kandidat hat, nachdem Hotel gebucht und alles fest ausgemacht war, am letzten Tag abgesagt.

Trotzdem, eine sehr kleine Anzahl der von uns ausgehenden und tatsächlich zustande gekommenen Kontakte, hat sich über einen längeren Zeitraum als recht stabil erwiesen.

Und bitte nicht vergessen; viele Männer können garnicht zuerst anschreiben ...auch ein möglicher Grund, dass wir ( die Frauen) den ersten Schritt machen sollen.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
...absichtslos...oder ergebnisoffen. ?
****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Und bitte nicht vergessen; viele Männer können garnicht zuerst anschreiben ...auch ein möglicher Grund, dass wir ( die Frauen) den ersten Schritt machen sollen.

Ehrlich gesagt bin ich da sehr froh drüber, und zudem stimmt es ja nicht, das gilt nur für jene die sich ihre „Fleischeslust“ nichts kosten lassen wollen, und entsprechend ist dann auch leider ( oft ) das Niveau…😉
*****ica Frau
363 Beiträge
Zitat von *******_cgn:
Das liest sich so im Betrag von Mentscherl ... und einigen anderen, die es Aufgegeben haben, weil die Männer nicht begeistert los gelegt haben.
Da liest du aber das raus was du lesen willst, hab ich das Gefühl.
Zitat von ****mi:

Ehrlich gesagt bin ich da sehr froh drüber, und zudem stimmt es ja nicht, das gilt nur für jene die sich ihre „Fleischeslust“ nichts kosten lassen wollen, und entsprechend ist dann auch leider ( oft ) das Niveau…😉

Hm.
Finde ich schwierig, *g* .
Ja, du hast "oft" geschrieben, aber ich könnte das so pauschal gar nicht sagen.
"Unterirdisch" geht auch mit Premium.
Und ich gestehe zum Beispiel jedem mit wenig Kohle das Recht auf "soziale Teilhabe" zu.
Das mit "Fleischeslust nichts kosten lassen wollen" geht für mich, nicht böse gemeint, in eine leicht schiefe Richtung.
Zitat von *******_cgn:

Nein, aber eine höfliche Absage, was ja auch von der anderen Seite erwartet wird, wäre nett.
Aber selbst wenn der Kontakt weiter zustande kommt, gibt es bei Dates kurzfristige oder gar keine Absagen..
Oder man wird verhöhnt oder beleidigt ohne Grund.
Auch erlebt es gibt ein Match und ich schreibe daraufhin an und… ich wurde ignoriert.
Es gibt es auch von der anderen Seite.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Wie ich 2016 hier angefangen habe, hatte ich schöne Konversationen, die sich auch aus gegenseitigem Anschreiben ergeben haben. Die Profile waren zum Großteil bemüht, viele humorvoll und ansprchend ansprechend. Es haben nur wenige prollig-primitiv mit "Hi", "Na, auch Bock auf ficken *zwinkizwonki*/unsägliches Bewegt-Gif?" angeschrieben.
Inzwischen ist es genau umgekehrt: lieblose Profile, lieblose Anschreiben - nichts davon wirkt einladend oder bemüht.
Anschreiben und angeschrieben werden macht so schlicht und einfach keinen Spaß mehr.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
'wenn Sie zuerst schreibt dann ist das keine Jagd mehr.😂
******001 Frau
1.924 Beiträge
nö,
die Jagd wird einfach nach anderen Regeln geführt 😋
**C Mann
12.754 Beiträge
Zitat von ****o9:
wenn Sie zuerst schreibt dann ist das keine Jagd mehr.

...auch Frauen jagen, nur subtiler... *zwinker*
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Zitat von ****umi:
..... jene die sich ihre „Fleischeslust“ nichts kosten lassen wollen, und entsprechend ist dann auch leider ( oft ) das Niveau…😉

Kann man diese Argumentationskette auf die je nach Geschlecht unterschiedlichen Eintrittspreise zu Partys oder Swingerclubs übertragen?
****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
Zitat von ****mi:

Hm.
Finde ich schwierig, *g* .
Ja, du hast "oft" geschrieben, aber ich könnte das so pauschal gar nicht sagen.
"Unterirdisch" geht auch mit Premium.
Und ich gestehe zum Beispiel jedem mit wenig Kohle das Recht auf "soziale Teilhabe" zu.
Das mit "Fleischeslust nichts kosten lassen wollen" geht für mich, nicht böse gemeint, in eine leicht schiefe Richtung.

Da hast du recht, es gibt auch Premium Typen, die sehr unterirdisch sind, manchmal sind die sogar noch schlimmer weil sie glauben, nur weil sie hier Geld bezahlen, ein Recht darauf hätten hier Frauen aufreißen zu können, und werden dann sauer wenn sie feststellen, dass die Frauen hier im Gegensatz zu einschlägigen Etablissements auch „Nein“ zu sagen können, und werden, wenn sie kein Interesse haben…

Auch als nicht Premiumnutzer kann man sich hier austauschen und hat weit mehr Möglichkeiten als bei anderen ähnlichen Geschichten, soweit ich weiß gibt es beispielsweise ein Forum nicht überall….
Fakt ist, wenn ich nicht bereit bin etwas zu investieren, sei es Geld um selber zu schreiben, oder Interesse am Austausch über das Forum, um so in Kontakt zu kommen, kann ich einfach nicht erwarten das ein anderer macht was ich gerne
möchte…

Ich halte es grundsätzlich so, das ich mich eigentlich immer für ein Like bedanke um meinem gegenüber die Chance zu geben, zu sagen, was er zu sagen hat… Ein wirkliches Gespräch das Neugier weckt kommt aber zu 99% dabei nicht zustande….
Zitat von *******ant:

Hm.
Ich würde nicht sagen, dass die
Ansprüche in's Unermessliche
steigen.
Ich finde eher, dass mehr gefiltert wird, weil die Überforderung steigt ( "sich erschlagen fühlen").
Und was tut man bei Überforderung durch die schiere Masse?
Rückzug oder eben: Filtern.

Mich stört es einfach, dass das m/w- Verhältnis oft (!) dazu benutzt wird, um Frauen Arroganz anzudichten.

À propos Anforderungen:
Ich sollte mir dringend das Haupthaar wachsen lassen, abnehmen, mir mindestens die Beine rasieren, kurze oder überhaupt mal Kleider tragen- und viel öfter lächeln sollte ich auch, ob mit oder ohne Grund.
*smile*

Na ja, „Filtern“ ist ja auch nichts anderes als die Erhöhung der Ansprüche. Im Übrigen will ich das gar nicht bewerten… auch sehr viele Männer würden so reagieren.
Aber es ist nunmal wie es ist.

Und man kann es nunmal nicht von der Hand weisen, dass man sich bei vielen Frauenprofilen erst mal durch ein Anforderungsprofil lesen muss.
Witzigerweise dann auch mit dem Hinweis versehen, man möge sie doch möglichst originell anschreiben.
Gleichzeitig ist das Profil aber wie eine Stellenanzeige formuliert.
Das habe ich in der Form noch nie auf einem männlichen Profil gelesen.
Zitat von *******aft:
Zitat von ****umi:
..... jene die sich ihre „Fleischeslust“ nichts kosten lassen wollen, und entsprechend ist dann auch leider ( oft ) das Niveau…😉

Kann man diese Argumentationskette auf die je nach Geschlecht unterschiedlichen Eintrittspreise zu Partys oder Swingerclubs übertragen?

Ja, sowas hatte ich in etwa befürchtet.
*zwinker*

@****mi
Danke, jetzt verstehe ich es besser.
****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******aft:
Zitat von ****umi:

Da bin ich überfragt, da ich dort noch nie war, aber ich glaube grundsätzlich das Frauen, anders als Männer, für Sex allein ( oder die Chance darauf) eher nichts zahlen würden, egal wo…
Einfach weil so nicht so triebgesteuert ( und das meine ich nicht abwertend) sind, wie Männer und auch einfach andere Möglichkeiten haben jemanden kennenzulernen, wenn sie es darauf anlegen… *nixweiss*
Ich bin mir sehr sicher, dass die Männer sich glücklich schätzen können von der überwiegenden Zahl der in diesem Thread teilnehmenden Frauen nicht angeschrieben zu werden. Schließlich bestätigen sie die negativen Meinungen und Ansichten in bestechender Weise.
******ngr Mann
3.913 Beiträge
Grundsätzlich ergaben sich meine letzten Bekanntschaften durchaus, weil ich angeschrieben wurde und nicht weil ich anschrieb.
Dazu kam, dass diese Menschen durchaus hier im Forum, oder in den Gruppen, parallel mit aktiv waren, man sich also vorher schon locker im Themenkontext las.

Allgemein habe ich keine Lust auf diesen Affentanz alá "lass dir mal was einfallen, wenn du mich anschreibst".
Ich kann das durchaus verstehen, gerade wenn Frauen pro Tag hunderte CMs bekommen. "Kalte Akquise" betreibe ich jedoch ohnehin nicht. Zusätzlich habe ich keine Lust das Gefühl zu haben, dass ich gerade ein Bewerbungsschreiben aufsetze und "buhlen" muss. Entsprechend ergibt sich etwas durch gemeinsame Aktivitäten, weil man sich eh schon auf Events sah, oder weil man in diesen Foren oder Gruppen gemeinsam aktiv war.

Aber da kommt es durchaus vor, dass ich aktiv angeschrieben werde.
****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ev:
Ich bin mir sehr sicher, dass die Männer sich glücklich schätzen können von der überwiegenden Zahl der in diesem Thread teilnehmenden Frauen nicht angeschrieben zu werden. Schließlich bestätigen sie die negativen Meinungen und Ansichten in bestechender Weise.

Ich würde sagen das ist dann wohl eine win-win Situation! *lach*
****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****nti:
Grundsätzlich ergaben sich meine letzten Bekanntschaften durchaus, weil ich angeschrieben wurde und nicht weil ich anschrieb.
Dazu kam, dass diese Menschen durchaus hier im Forum, oder in den Gruppen, parallel mit aktiv waren, man sich also vorher schon locker im Themenkontext las.

Allgemein habe ich keine Lust auf diesen Affentanz alá "lass dir mal was einfallen, wenn du mich anschreibst".
Ich kann das durchaus verstehen, gerade wenn Frauen pro Tag hunderte CMs bekommen. "Kalte Akquise" betreibe ich jedoch ohnehin nicht. Zusätzlich habe ich keine Lust das Gefühl zu haben, dass ich gerade ein Bewerbungsschreiben aufsetze und "buhlen" muss. Entsprechend ergibt sich etwas durch gemeinsame Aktivitäten, weil man sich eh schon auf Events sah, oder weil man in diesen Foren oder Gruppen gemeinsam aktiv war.

Aber da kommt es durchaus vor, dass ich aktiv angeschrieben werde.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das man einfach über das Forum immer mal wieder ins Gespräch kommt…
Am Ende muss man sich nicht viel einfallen lassen wenn man jemanden anschreibt, spürbares Interesse und sich nicht scheuen sich auch etwas zu öffnen indem man ein bisschen über sich selbst erzählt, ohne sich alles aus der Nase ziehen zu lassen, und dann auch mal was zu fragen, eben eine ausgewogene Mischung, finde ich sympathisch, aber es ist unheimlich selten…
Schade nur, das im Forum nicht meine Zielgruppe abhängt. Da hat sich das schnell mit den zufälligen Kontakten.
Zitat von *******_cgn:
Schade nur, das im Forum nicht meine Zielgruppe abhängt. Da hat sich das schnell mit den zufälligen Kontakten.

Es gibt auch in jeder passenden Gruppe einen Chat.
*danke* @****ev

Meiner Erfahrung nach wird egal ob hier oder woanders das Augenmerk darauf gelegt
Gründe mit der Lupe zu suchen warum es nicht passen wird.

Im realen Leben begegnen mir Frauen die viel offener dafür sind Wege zu finden das es für sie passt.

Bsp
Offene Beziehung
Da wird nicht sofort reißaus genommen
Da werden Fragen gestellt nach dem wie u warum.
Da wird man nicht wie eine Wurfsendung einer unbeliebten Partei entsorgt.

Liegt aber wohl auch daran das man sich auch nicht selten Da kennenlernt wo ein Bezug zu einer Gemeinsamkeit gegeben ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.