Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2228 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

*****ara Frau
7.715 Beiträge
Mit einiger Menschenkenntnis kriegt man im RL mit, wo geflunkert wird. Online ist das ungleich schwerer, weil wir nur das zeigen, was wir zeigen wollen. Zu viele negative Erfahrungen und das Ganze wird uninteressant. Würde ich auf der Suche sein, wären meine Anforderungen um ein vielfaches höher als im RL, weil ich hinter die Fassade sehen will, ob sich ein Kontakt lohnt. Wenn da nicht mal eine Fassade da ist, wäre jede Anstrengung zu viel.

Joy bietet durch die vielen Gruppen die Möglichkeit mit Leuten mit gleichen Interessen in Kontakt zu kommen. Ich vermute, dass in den "Alltagsgruppen" die Kontakthäufigkeiten ungleich höher sind als bei Kaltaquise und Sexkontaktgruppen *grins*
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Zum ursprünglichen Thema:

Wenn ich Nähe will setze ich mich zu meiner Partnerin.
Wenn meine Partnerin Nähe will sagt sie:
"Magst du Dich nicht zu mir setzen?"

Damit Nähe überhaupt stattfinden kann
MUSS der erste Schritt von mir kommen.
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von ******oom:

Liegt aber wohl auch daran das man sich auch nicht selten Da kennenlernt wo ein Bezug zu einer Gemeinsamkeit gegeben ist.

Wären das hier aber dann vielleicht die Gruppen, welche eine Gemeinsamkeit bzw. Bezug zu einem Themengebiet, was einem gefällt, aufzeigen?
Dann hätte man beim Anschreiben ja zumindest auch schon einen Einstieg gefunden. - Was auch immer sich aus dem Austausch dann entwickelt...
Ich hatte hier schon einige nette CM Chats war aber wohl zu zurückhaltend vielleicht auch zu schüchtern.
Ich wollte halt nicht mit der Tür ins Haus fallen oder "übergriffig" wirken.
Hätte mir gewünscht dass dann die Frsu mal aus der Defensive kommt.
So wars halt nur netter Small Talk, ist ja auch schön *zwinker*
Auf das liken von Bildern erhielt ich auch oft ein nettes "Danke".
Wertete dies aber einfach nur als das was es war, ein "Danke".
Hier nachzulesen kann natürlich in die Hose gehen.
Ich arbeite aber dran, an meiner Chat-Strategie *g*
@*********eart
Im Prinzip *ja*
Nur bedauerlicherweise scheinen meine Interessen nur deckungsgleich mit Leuten zu sein die am Arsch der Welt wohnen.
*traurig*

Da ist der *headbang* oder *spank* Club im Umkreis von 20 km doch Sinnvoller.
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*********eart
Im Prinzip *ja*
Nur bedauerlicherweise scheinen meine Interessen nur deckungsgleich mit Leuten zu sein die am Arsch der Welt wohnen.
*traurig*

Da ist der *headbang* oder *spank* Club im Umkreis von 20 km doch Sinnvoller.

Nun ja, wie manchmal (so oft will ich nicht mal sagen) hier.
Hab ich auch mitunter schon gedacht: spannender Typ - aber einfach zu weit weg.
Da lässt Frau das Anschreiben, auch wenn's Thema und die Interessen passen. 🤷🏼‍♀️
*******ter Paar
120 Beiträge
Zitat von *****ara:
Was wollen denn die meisten Männer auf Portalen? Einen Sexkontakt. Oberflächlich, spontan, unverbindlich.
Was wollen die meisten Frauen auf Portalen? Erst Mal ein Vorspiel. Abtasten, flirten, vielleicht langsam bereit werden für das Sexuelle.
Warum sollen Frauen Sexkontaktsuchende anschreiben, wenn Sex bei ihnen eine zukünftige Möglichkeit ist, aber nicht das Ziel?
Ich gehe davon aus, dass Frauen sehr wohl den zweiten Schritt machen ( der erste ist ein ansprechendes Profil, das mit den Absichten übereinstimmt), wenn sie ein Profil als für sie interessant finden. Ob und was der Angeschriebene damit macht, wäre einen eigenen Thread wert.

Unser Er : Diese Meinung ist das Problem, denn als Mann bin ich ja von vorne rein der "Sexsuchende" triebgesteuerte Mann, egal wie die Wirklichkeit aussieht.
Dabei brauche ich viel mehr beim Sex als Körperliche Anziehung.

Und es wird soviel Wert auf ein Profil im Internet gelegt, dass man vergisst dass nicht alle Menschen den Romanautor in sich haben, bzw manche sich viel besser beschreiben und reden als sie eigentlich sind.
Andersrum merke ich dass viele Frauen sich als den Hauptgewinn sehen, und deshalb muss halt von vorne rein alles stimmen.
Ich denke wenn alle wenigstens ehrlich wären, dann würden sie sagen sie schreiben keinen an weil sie es halt nicht nötig haben. Wäre es umgekehrt wäre es ja warscheinlich genau so.
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Zitat von *********0966:
Auf das liken von Bildern erhielt ich auch oft ein nettes "Danke".
Wertete dies aber einfach nur als das was es war, ein "Danke".

Allein dass du eine Antwort bekommst zeugt doch schon mal von einer minimalen Gesprächsbereitschaft. Da würde ich ansetzen und eine KURZE Freundlichkeit zurück schreiben, dass dir zb dieses und jenes auch gefallen hat aber du nicht aufdringlich sein möchtest. Oder warum das erste Like dir aus dem Herzen kam. Oder Oder....
@*********eart

Wenn es schon direkt sein muss dann *ja*

Aber am liebsten mag ich es wenn es zb hier nicht durch ein direktes anschreiben sondern über Zustimmung in Threads passiert und sich daraus ein pläuschen mit spotenzial ergibt.

In der Freien Wildbahn dann zb wenn man sich immer wieder durch dem selben Musikgeschmach auf der Tanzflächen begegnet.
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*********eart

Wenn es schon direkt sein muss dann *ja*

Aber am liebsten mag ich es wenn es zb hier nicht durch ein direktes anschreiben sondern über Zustimmung in Threads passiert und sich daraus ein pläuschen mit spotenzial ergibt.

Auch das!
Aber Zustimmung zu Themen kann ja auch als "Aufhänger" für ein Anschreiben per CM genutzt werden.😉
Äh, ich bin jetzt bei einem Anschreiben von einer gezielten Absicht ausgegangen.

Ich meine aber das Ping Pong
Like
*danke*
Sehr gerne ich bin da völlig bei dir.
Ja meiner Erfahrung nach......
Usw.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Das wäre mir zu stumpf, ich will da schon mehr persönlichen Zugang.
Finde ich gut weil
Kann zustimmen, aber
Oder einfach einem humorvollen Gedanken weiterspinnen

A ber ja, es ist ein guter Einstieg

Es tickt eben jede/r anders *grins*
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von ******oom:
Äh, ich bin jetzt bei einem Anschreiben von einer gezielten Absicht ausgegangen.

Ich meine aber das Ping Pong
Like
*danke*
Sehr gerne ich bin da völlig bei dir.
Ja meiner Erfahrung nach......
Usw.

Man kommt mitunter auch über Umwege ans Ziel: Anschreiben zu einem Thema im Forum --> später die Kurve nehmen zum eigentlichen Anliegen = spezielle Absicht kundtun. 😁
****du Frau
606 Beiträge
Ein "Danke" auf ein Bildkompliment übersetze ich mit "Nein, danke". Nie würde ich auf die Idee kommen da noch etwas hinterher zu schreiben. Meistens kam auch von männlicher Seite nichts mehr, nachdem Derjenige sich bedankt hat. Einer drückte sogar mal die "Es hat nicht gefunkt " Taste, nachdem er ein Bildkompliment bekommen hatte *gg*.
*********Wien Frau
2.842 Beiträge
Zitat von ****du:
Ein "Danke" auf ein Bildkompliment übersetze ich mit "Nein, danke". Nie würde ich auf die Idee kommen da noch etwas hinterher zu schreiben. Meistens kam auch von männlicher Seite nichts mehr, nachdem Derjenige sich bedankt hat. Einer drückte sogar mal die "Es hat nicht gefunkt " Taste, nachdem er ein Bildkompliment bekommen hatte *gg*.
Ich bedanke mich wertfrei für jedes Bildkompliment aus reiner Höflichkeit und sehe keinen Anlass, sonst irgendwie darauf zu reagieren. Interessant, wie unterschiedlich interpretiert wird.
*********Seil Mann
1.622 Beiträge
Zitat von ****du:
Ein "Danke" auf ein Bildkompliment übersetze ich mit "Nein, danke". Nie würde ich auf die Idee kommen da noch etwas hinterher zu schreiben.

Wenn kein Interesse von deiner Seite vorliegt, dann ist das ja auch OK so.
Wenn hingegen Interesse vorliegt, dann bist du selbst schuld, wenn du dir die Chance durch negative Vorurteile selbst verbaust.

Ich hab auf die Art schon interessante Kontakte geknüpft.
War dann eben von der Dame nicht nur ein Kompliment auf ein Bild, sondern mehrere Komplimente (damals als ich noch mehr Bilder im Profil hatte)... und gerada als ich die ausführliche Dankes-Nachricht eingetippt hatte kam schon ein liebes Anschreiben parallel rein.

... möglicherweiseweil bei ihren bisherigen Erfahrungen die Erwartungshaltung nicht ganz getroffen wurde? 🤷🏻‍♂️
*********Seil Mann
1.622 Beiträge
Zitat von *******NIAC:

... möglicherweiseweil bei ihren bisherigen Erfahrungen die Erwartungshaltung nicht ganz getroffen wurde?

... was letztendlich auch nicht wirklich schlau ist, weil Menschen nun mal verschieden sind und man deshalb aus den Erfahrungen mit Mensch A keinerlei sinnvolle Schlussfolgerungen auf das Verhalten von Mensch B ziehen kann.
Ich glaube dass gerade auf solchen Plattformen Frauen schon das eine oder andere Traumata, durch "rüde Zeitgenosse" oder "unschönen Erlebnissen bei Treffen", erlitten haben.
Von daher werden sie sich wohl eher defensiv verhalten.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Es ist auch möglich, dass viele Frauen sich hier gerne austauschen, aber nicht unbedingt laufend neue Kontakte haben wollen. Somit braucht es keinen ersten Schritt. Wird frau allerdings doch neugierig auf ein Gegenüber, dann wird sie ja wohl anschreiben.
@*********0966 da stimme ich dir, leider, zum Teil zu. Wobei Traumata vielleicht etwss zu zu übertrieben formuliert ist.
Ich (die Dame des Hauses) für meinen Teil bin tatsächlich seit einiger Zeit schnell genervt wenn insbesondere am Wochenende die 0815 Anschreiben eintrudeln. Ein Grund warum mein Einzelprofil derzeit inaktiv ist. Ein Paarprofil hat den Vorteil das man sich die Arbeit aufteilen kann die man damit hat den Nonsens auszusortieren.😆
*********s_sg Mann
1.567 Beiträge
Was die "Traumatas" betrifft, na das gilt gegenseitig. Irgendwie sowieso strange. Jede Menge Leute die eigentlich ( für was auch immer) Partner suchen. Aber eigentlich doch höchstens ausnahmsweise solche, die auch das Wagnis eingehen wollen mit jemandem in Kontakt zu treten.
Tausend Ausreden was vielleicht nicht passen könnte, ohne jemals das Gegenüber überhaupt einmal angetroffen zu haben.
Wer sich hier genervt fühlt weil er oder sie angeschrieben wird: Sperrt die Funktion und preist euch nicht an wie eine Banane in der Auslage.
Jedermann erst die Möpse ins Gesicht strecken und dann klagen weil reagiert wird: NO! Ueberlegt doch einfach erst was ihr wollt. Umgekehrt ist es ja auch verpönt, wenn er nur schon ein Brust. Bauchpic zum Besten gibt. Uebrigens , all die zigfach vorhandenen Augen in Grossaufnahme , als Profilbild, sind nun auch nicht sooooo toll.
Aber grundsätzlich gehts, vor allem hier im Forum , ja eh nur um Unterhaltung. Just Fun.
Kaum einer ( oder eine) will da jemanden überhaupt jemals real treffen.
Sehs ganz entspannt hier. Alles nur ein bisschen möglichst unverfängliches Rumgeplänkel. Virtuelle Spielerei. Alles Andere sind die ganz speziellen Ausnahmen.
Drum: Erste Anschreiben von Frauen, wohl meist nur ein Wunschtraum.
*******uss Mann
38 Beiträge
Hallo zusammen, *g*

@*********ttens: Auf Profilen habe ich auch schon gelesen: ,,Mehr als ein Hey gewünscht!´´
Ganz am Anfang, als ich hier angemeldet war, habe ich auch mal die ein oder andere Clubmail geschrieben. Dieses Interesse hat sich dann schnell wieder gelegt, wenn man trotz eines schönen, längeren Textes ( mehr als nur ein „hey) auch keine Antwort bekommt.
******e73 Paar
492 Beiträge
Wir sind mit Unterbrechung fast zwei Jahre hier angemeldet. Und ich (sie) habe in dieser Zeit erst ein Profil entdeckt bei dem nicht sämtliche meiner No gos ganz oben stehen. Ich habe angeschrieben, weil ich unsere Profile stimmig fand. Er wohl nicht, da keine Antwort kam. Ich bin aber schon groß genug, dass keine Antwort aussagekräftig genug ist.
Ich würde jederzeit wieder anschreiben, wenn ich denn was passendes finde und wir für uns Zeit und Muse haben.
Für all diejenigen, die meinen, man muss jemandem eine Chance geben, auch wenn die Vorlieben sehr konträr sind, man keine visuelle Vorstellung von einer Person hat und nahezu kein Profiltext etwas hergibt: *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.