Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2226 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********s_sg:
Was die "Traumatas" betrifft, na das gilt gegenseitig. Irgendwie sowieso strange. Jede Menge Leute die eigentlich ( für was auch immer) Partner suchen. Aber eigentlich doch höchstens ausnahmsweise solche, die auch das Wagnis eingehen wollen mit jemandem in Kontakt zu treten.
Tausend Ausreden was vielleicht nicht passen könnte, ohne jemals das Gegenüber überhaupt einmal angetroffen zu haben.
Wer sich hier genervt fühlt weil er oder sie angeschrieben wird: Sperrt die Funktion und preist euch nicht an wie eine Banane in der Auslage.
Jedermann erst die Möpse ins Gesicht strecken und dann klagen weil reagiert wird: NO! Ueberlegt doch einfach erst was ihr wollt. Umgekehrt ist es ja auch verpönt, wenn er nur schon ein Brust. Bauchpic zum Besten gibt. Uebrigens , all die zigfach vorhandenen Augen in Grossaufnahme , als Profilbild, sind nun auch nicht sooooo toll.
Aber grundsätzlich gehts, vor allem hier im Forum , ja eh nur um Unterhaltung. Just Fun.
Kaum einer ( oder eine) will da jemanden überhaupt jemals real treffen.
Sehs ganz entspannt hier. Alles nur ein bisschen möglichst unverfängliches Rumgeplänkel. Virtuelle Spielerei. Alles Andere sind die ganz speziellen Ausnahmen.
Drum: Erste Anschreiben von Frauen, wohl meist nur ein Wunschtraum.

Da ist viel wahres dran, sowohl das mache sich hier zur Schau stellen, als auch das die Bereitschaft oft fehlt sich dann real wirklich zu treffen. Aber selbst wenn man das vielleicht nicht unbedingt vor hat, gibt es diese Ausnahmen dann doch.😉

Tatsächlich fällt mir das aber dann bei Männern auch auf, sie jammern das sich niemand meldet und zurück schreibt und sind dann, wenn es doch passiert, scheinbar völlig überfordert und finden selbst die Gründe warum es jetzt selbst plötzlich nicht passt …
Ist es die Ehrfurcht und Angst man könnte etwas falsch machen, bei dem Wesen auf der anderen Seite, das ja soooooo viele andere Verehrer hat?
Am Ende kommt dann eine poplige Frage oder kurzgefasste Antwort, wie soll daraus ein interessantes, anregendes Gespräch werden?
So klappt das jedenfalls nicht.

Auch wenn es die Herren der Schöpfung nicht gerne hören werden, weil sie meinen sie haben sich doch gemeldet… neeee… Damit ist es eben nicht getan… du willst etwas von jemanden, also mach was…

Tut mir leid, aber wer möchte das sich der ( oder die ) andere auf der anderen Seite öffnet, muss selbst auch dazu in der Lage sein, euer gegenüber ist dann nur ein „Spiegel“ und auch wenn ihr da von euch überzeugt seid, ihr öffnet euch nicht wirklich, aus Angst, das das sowieso ( mal wieder ) nicht klappt…

@*******uss schreibt es, wer sich nicht auf andere einlassen möchte aus Angst enttäuscht zu werden, der wird enttäuscht oder lässt es ganz, damit das nicht passieren kann (das gilt dann aber auch für eine positive Begegnung😉 )…
Zitat von *********s_sg:
Was die "Traumatas" betrifft, na das gilt gegenseitig. Irgendwie sowieso strange. Jede Menge Leute die eigentlich ( für was auch immer) Partner suchen. Aber eigentlich doch höchstens ausnahmsweise solche, die auch das Wagnis eingehen wollen mit jemandem in Kontakt zu treten.
Tausend Ausreden was vielleicht nicht passen könnte, ohne jemals das Gegenüber überhaupt einmal angetroffen zu haben.
Wer sich hier genervt fühlt weil er oder sie angeschrieben wird: Sperrt die Funktion und preist euch nicht an wie eine Banane in der Auslage.
Jedermann erst die Möpse ins Gesicht strecken und dann klagen weil reagiert wird: NO! Ueberlegt doch einfach erst was ihr wollt. Umgekehrt ist es ja auch verpönt, wenn er nur schon ein Brust. Bauchpic zum Besten gibt. Uebrigens , all die zigfach vorhandenen Augen in Grossaufnahme , als Profilbild, sind nun auch nicht sooooo toll.
Aber grundsätzlich gehts, vor allem hier im Forum , ja eh nur um Unterhaltung. Just Fun.
Kaum einer ( oder eine) will da jemanden überhaupt jemals real treffen.
Sehs ganz entspannt hier. Alles nur ein bisschen möglichst unverfängliches Rumgeplänkel. Virtuelle Spielerei. Alles Andere sind die ganz speziellen Ausnahmen.
Drum: Erste Anschreiben von Frauen, wohl meist nur ein Wunschtraum.

Ich habe keine Titten im Profil. Und nun?
Davon mal abgesehen, ist eine Frau die sich am Strand oben ohne sonnt auch selber Schuld wenn sie angemacht wird?

Und niemand sprach davon genervt zu sein weil er angeschrieben wird. Bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
sag niemals nie wenn Sie auf der Jagd ist bist du vielleicht die Beute.😋

Ich lass das alles auf mich zukommen da ist die Überraschung grösser ne dann ballert's gewaltig.😅

Wenn eine Frau sich oben ohne *sonne* frage ich höflich ist da noch platz.😋zwei *kaffee* in der Hand schon sind wir im Gespräch.
Ich will es vorsichtig ausdrücken.
Es gibt User die mit anspruchsvollen Anschreiben, inhaltlich noch mit feinsinnigem Humor, überfordert sind.
Ich glaube die Antworten fallen dann so flach aus oder unterbleiben weil es an intellektueller Befähigung mangelt. *tomaten*
Zitat von *********0966:
Ich will es vorsichtig ausdrücken.
Es gibt User die mit anspruchsvollen Anschreiben, inhaltlich noch mit feinsinnigem Humor, überfordert sind.
Ich glaube die Antworten fallen dann so flach aus oder unterbleiben weil es an intellektueller Befähigung mangelt. *tomaten*

Na klar... es sind "immer" die anderen. Das man evtl selbst nur Müll schreibt und dabei das leichtfüßige Flirten mit dicken Kanonen erschlägt, fällt einem gar nicht mehr auf. Schließlich tropft es an allen Ecken und Enden vor Eloquenz und guten Humor.
Ein Beispiel
Ich wurde angeschrieben
Es entstand eine locker humorvolle Unterhaltung. Er wollte ein Gesichtbild von mir sehen. Antwort von ihm, du siehst alt aus. Meine Antwort, tja mit ü 60 ist man nicht mehr ü50.
Es passt dann wohl nicht mit uns wenn ich so aussehe ? Habe es mir verkniffen aus Höflichkeit, ihm zu schreiben das ich sein Profilbild mit 58 als ü 65 eingeschätzt habe😁
Sofort steht man auf der Ignorierliste.

Das passiert häufig das man irgendwann feststellt es passt nicht und sagt höflich ab.
Da wird dann penetrant nachgefragt, statt ein Nein zu akzeptieren oder wird ohne ein Wort ignoriert.
Das ermuntert auch nicht gerade dazu den den 1. Schritt zu machen.?
Kein Bock auf verletzte Eitelkeiten.🫤

Desweiteren die Ignoranz eindeutiger Vorgaben von mir im Profil, die schlicht ignoriert werden.
Und dennoch versucht wird ihn kennen zu lernen. Weil? Er so ein toller Hecht ist?

Welches Bild hinterlässt dieses bei Frauen die sich neu angemeldet haben?

Wo ist da noch die Motivation Männer anzuschreiben?
Und du denkst, das erleben Männer nicht? Das da nur freundliche tolle Gespräche entstehen?
Aber wir sollen es abhaken unter: Hat halt nicht sein sollen und fröhlich offen, liebevoll weiterdaten?
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Du solltest dein Höflichkeit ablegen *traenenlach*
@*****ona
Sieht so aus😂
Einfach nicht zu antworten 😁
Aber ist das der Umgang der gewünscht wird?
Es gibt aber auch User die in der Lage sind einfach eine ganz normale Unterhaltung zu führen. Völlig entspannt und frei von irgendeinem Druck. 😌

Ich habe mal etwas Revue passieren lassen wie ich bisher andere Menschen so angeschrieben habe.
Meistens passiert dies wenn ich im Forum einen Betrag gelesen habe und darauf noch mal näher eingehen möchte ohne einen Thread zu sprengen. Oder aber das Profil gefällt mir besonders gut. Dabei muss es für mich nicht einmal darum gehen ob die aufgezählten Vorlieben 100% zu meinen passen. Dies zeigt sich ohnehin erst später sollte es zum Kennen kommen. Natürlich ist eine gewisse gemeinsame Basis wichtig doch zunächst ist doch interessant ob der Mensch überhaupt passt. Ich schaue also nir grob auf Vorlieben und viel intensiver darauf was im freien Profiltext steht. Ist da etwas das mich neugierig macht?
Es kommt nicht immer eine Antwort und das ist ok. Ich schreibe dennoch weiter Menschen an. Warum auch nicht? Kontakte zu knüpfen braucht eben seine Zeit und die nehme ich mir wenn ich etwas will.
Was mir auffällt ist nur das Menschen sich diese Zeit oft nicht nehmen. Da werden Antworten zwischen Tür und Angel geschrieben. Vielleicht mal schnell in der Frühstückspause. Dann fallen sie eben sehr knapp auf und nicht selten wirkt es unkonzentriert oder flach. Vor allem dann wenn ich eine oder mehrere Fragen gestellt habe auf die nur halbherzig oder gar nicht geantwortet wird.
Was aber ein gutes Anschreiben ist, ist nun mal subjektiv. Ich kann so freundlich und humorvoll anschreiben wie ich will, wenn der Empfänger meinen Humor nicht versteht oder meine Freindlichkeit fehlinterpretiert der wird eben nicht antworten oder mich ablehnen. Dann hätte es vermutlich aber im weiteren Velrauf eh nicht gepasst.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Erst schreibt er Humorvoll dann kommt' du siehst alt aus *rotfl* furchtbar.

Dann hat er Angst vor seinem Ego und ignoriert dich du hast diese Höflichkeit mit Wunden davongetragen.

@*****ona
Nö habe ich nicht. Wenn ich ihm optisch nicht gefalle ist das so.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Weil ich ein Mädchen bin. 😂😂

****o9 Mann
4.541 Beiträge
Er weiss aber nicht das du ihn 10 Jahre älter schätzt 😂das hast du schön verschwiegen. *rotfl*

Diese Wunden sind ihm Kopf das merkst du garnicht.
@*****ona das ist eine gute Einstellung.
Ablehnung nicht persönlich nehmen, kann nicht jeder. Hilft aber insgesamt entspannter mit allem umgehen zu können.
****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ona:
Nö habe ich nicht. Wenn ich ihm optisch nicht gefalle ist das so.

Ja das kenne ich auch, mir hat mal einer geschrieben ( eine Freundin meinte der wäre nett aber nichts für sie ), der dann meinte dann sinngemäß, ich wäre jetzt nicht so sein Beuteschema aber wir könnten uns ja trotzdem mal treffen ( nur weniger nett formuliert ).

Ich meinte das er dich jetzt nach einer so einem Spruch nicht denken kann das ich daran noch Interesse habe, wir hatten ohnehin bisher nicht viel geschrieben, ( zumal er ja auch keine Schönheit war )… er entschuldigte sich vielmals, aber für mich war die Sache damit durch. Er versuchte es in den Wochen danach immer wieder bis ich ihn genervt blockierte.
Zweimal hat er ein neues Profil erstellt und es wieder versucht, beim 2. mal meinte er dann zu mir, angeblich hätte jemand sein Foto gestohlen, das vorher wäre er nicht gewesen…
Stellt sich die Frage warum man ein Foto klauen sollte, das jetzt nicht unbedingt so dem Ideal entspricht… und warum war er nicht so clever wenigstens ein anderes Foto zu schicken ( nach dem ich ihn nichtmal gebeten habe… )

Naja… ich fand es einfach nur seltsam und hab was zu lachen gehabt…😉
@****o9

Bitte unterstelle mir nichts. Danke
Ich habe es als Frage formuliert das es dann wohl nicht passt. Er hätte ja schreiben können das es nicht ernst gemeint war, mit Lachsmiley oder was auch immer 😁

Warum gleich ignorieren?

Ich will das gar nicht vertiefen sondern mir geht es um die Frage warum reagieren Männer gleich mit Kontaktabbruch? Ist das Aussehen allein ein Kriterium wenn sonst alles gut lief?
Zumal ein Bild immer nur eine Momentaufnahme ist?
@****mi
Danke für den Beitrag
Ich habe keine Likes mehr
Ich habe bei bumble gerade 7 Chats , da habe ich immer den ersten Schritt gemacht.
Warum 7? Weil kein Mann mehr zurück schreibt *traenenlach*
Alles völlig verschiedene Männer und Gespräche über verschiedene Themen von Kochen über Kunst oder Lieblingsserien.
Ich schreibe im Wechsel auf deutsch, spanisch und englisch.
Alle haben bisher nicht mehr geantwortet. Ist mir echt zu anstrengend dieses Dating.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*rotfl* sehr amüsiert @********ul84 7 auf einen Streich und Sprachtalent bist auch noch. *traenenlach*
Mir reicht eigentlich einer, aber die antworten nie, deshalb sucht man weiter und der Nächste antwortet dann auch nicht mehr usw. Verschiedene Männer, verschiedene Nationalitäten, unterschiedliches Alter, verschiedene Themen aber das Verhalten ist immer gleich.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
..vielleicht bist mit den Sprachen durcheinander gekommen *zwinker*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
zum Glück geht's Frauen genauso und das man immer wieder von vorne anfängt 😅ist doch klar das man irgendwann viele Chats hat aber niemand antwortet *traenenlach*

Das macht nicht gerade Laune da haste doch kein Bock mehr *rotfl*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Doch Spass beiseite.
Ich schätze es, wenn ich von Frauen angeschrieben werde. Wenn ich dann den weiteren Kontaktverlauf beobachte, muss ich zugeben, dass ich dann meist erwarte, dass die Frau etwas mehr tut, um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Wenn ich den Kontakt knüpfe, will ich den irgendwie mehr und tue auch mehr.
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
Hier haben die Frauen zuviel Auswahl um den ersten Schritt machen zu müssen 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.