Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2226 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

Nein *g* das ist immer so beim Dating.
Hatte einmal ein Treffen weil er es geschafft hat zu kommunizieren und Nummern auszutauschen, nach ein paar Sextreffen war es ihm dann aber auch zu langweilig so wie den anderen vor ihm.
Deshalb lohnt es sich nicht den ersten Schritt zu machen oder überhaupt Dates. Außer Frau lässt sich zum Essen einladen.
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
@********ul84 zu Langweilig ??
Zitat von *******r_73:
Hier haben die Frauen zuviel Auswahl um den ersten Schritt machen zu müssen 😉

Wie kommst du darauf?
**********_2018 Mann
692 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Mir reicht eigentlich einer, aber die antworten nie, deshalb sucht man weiter und der Nächste antwortet dann auch nicht mehr usw. Verschiedene Männer, verschiedene Nationalitäten, unterschiedliches Alter, verschiedene Themen aber das Verhalten ist immer gleich.

Kleiner Erklärungsversuch aus persönlichen Berichten mir bekannter Männer (subjektive Erfahrung, daher kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit):

Während Du mit diesen 7 Männern gleichzeitig geschrieben hast, hatte jeder dieser Männer 13 parallele Chats. Zu diesen 13 Chats gesellen sich neue dazu ("hey, die ist hübscher") und andere werden beendet ("die andere war hübscher").

Schreiben über die bekannten Plattformen KANN extrem oberflächlich sein. Der nächste heiße Scheiss ist nur einen Klick (oder Wisch) entfernt und der Drang, mit gerade kennengelernten Menschen zu schreiben lässt umgehend nach, wenn der nächste Mensch optische Vorlieben bedient, bzw. 2 km näher dran wohnt.

Dieses eigentlich sehr traurige Verhalten habe ich des Öfteren miterleben können und Männer, die anders agieren, scheinen in der Minderheit zu sein.
Zitat von *******r_73:
Ja paar mal vögeln und tschüss, nie anders erlebt in den letzten Jahren.
Ist für mich dann auch uninteressant auf Dauer, weil es nie das war was ich wollte.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"bei zu wenig Auswahl musste dich beeilen sonst sind die weg😂 da hilft nur der erste Schritt.
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von ****o9:
Er weiss aber nicht das du ihn 10 Jahre älter schätzt 😂das hast du schön verschwiegen. *rotfl*

Diese Wunden sind ihm Kopf das merkst du garnicht.

Man muss sich doch nicht selbst auf diese unhöfliche Ebene begeben.
Was bringt es mir, zurück zu schlagen?
Menschen, die so reagieren, haben einfach keinen Anstand, die muss man nicht in seinem Leben haben.
Ich hätte denjenigen selbst gleich auf die Ignoliste gesetzt.
****52 Mann
4.182 Beiträge

Weil ich dann schon mal antworte: "Hast du dir das gut überlegt?" oder "Weißt du worauf du dich da einlässt?"

Nützt meistens nichts, weil *hicks*
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
Wie ich drauf komme ? Langjährige Joy Erfahrung @*********Wolf
******lle Frau
115 Beiträge
Zitat von *********ttens:
weil Männer so unfassbar schnell sind *zwinker*
und dann war da noch, Frauen machen durchaus den ersten Schritt und ganz viele Schritte, genau bei dem Mann, den sie selbst wollen.
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
@********ul84 und was stellst du dir denn auf Dauer vor ?
**********_2018 Mann
692 Beiträge
Zitat von *******r_73:

...steht in ihrem Profiltext *g*
Zitat von *******r_73:
Naja ich bin polyamor und kommuniziere das auch deutlich.
Ich möchte etwas Langfristiges und nicht nur vögeln, mich interessieren eben noch so viele andere Dinge im Leben.
****52 Mann
4.182 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******r_73:
Ist für mich dann auch uninteressant auf Dauer, weil es nie das war was ich wollte.

Zu wissen was man will ist das eine, zu wissen wer man ist und wie man ist, das sagen einem meist andere.
********weiz Mann
11.234 Beiträge

Wer immer das gleiche tut, muss sich nicht wundern wenn er/sie immer das Gleiche bekommt.
Vielleicht ist dein "Suchraster" zu hinterfragen. Meist ist man in einer "bubble" gefangen und sieht die anderen nicht. Ein paar Seiten vorher im thread schrieb jemand, dass man Erfolg hat, wenn man Kontakt sucht ganz ohne Sex und/oder Beziehung zu erwarten.
****52 Mann
4.182 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******r_73:
Naja ich bin polyamor und kommuniziere das auch deutlich.
Ich möchte etwas Langfristiges und nicht nur vögeln, mich interessieren eben noch so viele andere Dinge im Leben.

Du weißt aber schon, dass da deine Träubchen die sind, die ganz, ganz oben hängen?
Ihr wisst aber schon, dass die Männer die das nicht wollen keinen Kontakt mit mir haben müssen?
Wäre besser als zu lügen.
Zitat von ********weiz:

Wer immer das gleiche tut, muss sich nicht wundern wenn er/sie immer das Gleiche bekommt.
Vielleicht ist dein "Suchraster" zu hinterfragen. Meist ist man in einer "bubble" gefangen und sieht die anderen nicht. Ein paar Seiten vorher im thread schrieb jemand, dass man Erfolg hat, wenn man Kontakt sucht ganz ohne Sex und/oder Beziehung zu erwarten.
Es waren völlig unterschiedliche Menschen, ich date nicht mehr mit anfassen! *zwinker*
Zitat von *******r_73:
Wie ich drauf komme ? Langjährige Joy Erfahrung @*********Wolf

Und die vielen Frauen die hier kommentieren das sie durchaus den ersten Schritt machen lügen oder wie sieht es aus?
Ich versuche es mal diplomatisch. Nur weil ein Mann nie von einer Frau angeschrieben wird bedeutet es nicht das Frauen generell nie jemanden anschreiben. Sie schreiben nur diesen einen nicht an.
Es ist natürlich einfach es dann auf die große Auswahl zu schieben. Doch wenn man mal einen Moment in sich geht, was bedeutet denn eine große Auswahl schon? Wenn ich 100 Paar Schuhe zur Auswahl habe die aber alle zu groß oder zu klein sind, nutzt mir diese Auswahl nichts. 🤷‍♀️
Am besten ist es Dates mit sich selbst zu machen, ich mach das jedes Wochenende mittlerweile.
Klar ich geh auch mal mit jemandem spazieren, aber in der Regel date ich mich selbst.
Niemand muss den ersten Schritt machen, keiner hat Erwartungen.
****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ul84:
Am besten ist es Dates mit sich selbst zu machen, ich mach das jedes Wochenende mittlerweile.
Klar ich geh auch mal mit jemandem spazieren, aber in der Regel date ich mich selbst.
Niemand muss den ersten Schritt machen, keiner hat Erwartungen.

Super Einstellung!☺️
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Vielleicht liegt es auch daran…
FAZ vom gestern
Ich nehme Ernst was im Profil steht. Passt es nicht zu mir, schreibe ich nicht an. Bei vielen Männern habe ich jedoch den Eindruck sie schreiben wahllos an. Zu faul Profile zu lesen?
Das es dann Abfuhren hagelt oder keine Antwort kommt ist nicht verwunderlich. Man lässt sich auch keine Schuhe anprobieren die 2 Nummern zu gross oder klein sind.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Wenn man spazieren geht muss ja irgendeiner den ersten Schritt machen sonst kommste doch nicht vorwärts.😅
****mi Frau
3.201 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********weiz:
Vielleicht liegt es auch daran…
FAZ vom gestern

Das macht nachdenklich… über die Oberflächlichkeit kommt man da aber nicht wirklich hinaus, und dann fehlt doch der entscheidende Teil…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.