Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2226 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

Zitat von ****o9:
Wenn man spazieren geht muss ja irgendeiner den ersten Schritt machen sonst kommste doch nicht vorwärts.😅
Ich lauf immer vorne und zu schnell. *g*
*********eart Frau
1.738 Beiträge
Zitat von **********_2018:
Zitat von ********ul84:
Mir reicht eigentlich einer, aber die antworten nie, deshalb sucht man weiter und der Nächste antwortet dann auch nicht mehr usw. Verschiedene Männer, verschiedene Nationalitäten, unterschiedliches Alter, verschiedene Themen aber das Verhalten ist immer gleich.

Kleiner Erklärungsversuch aus persönlichen Berichten mir bekannter Männer (subjektive Erfahrung, daher kein Anspruch auf allgemeine Gültigkeit):

Während Du mit diesen 7 Männern gleichzeitig geschrieben hast, hatte jeder dieser Männer 13 parallele Chats. Zu diesen 13 Chats gesellen sich neue dazu ("hey, die ist hübscher") und andere werden beendet ("die andere war hübscher").

Schreiben über die bekannten Plattformen KANN extrem oberflächlich sein. Der nächste heiße Scheiss ist nur einen Klick (oder Wisch) entfernt und der Drang, mit gerade kennengelernten Menschen zu schreiben lässt umgehend nach, wenn der nächste Mensch optische Vorlieben bedient, bzw. 2 km näher dran wohnt.

Dieses eigentlich sehr traurige Verhalten habe ich des Öfteren miterleben können und Männer, die anders agieren, scheinen in der Minderheit zu sein.

Ich weiß nicht, wie es da bei (anderen) Frauen läuft...
Wenn ich tatsächlich mal mit 1, 2 Kontakten gleichzeitig schreibe, um zu schauen, was sich entwickeln kann, kommuniziere ich das - mag nicht auf mehreren "Hochzeiten" tanzen.
Manche Männer fragen später wieder an, andere schreiben mich halt ab - der Katalog bietet ja doch irgendwie genügend Auswahl. 🤷🏼‍♀️
*****ios Mann
206 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Am besten ist es Dates mit sich selbst zu machen, ich mach das jedes Wochenende mittlerweile.
Klar ich geh auch mal mit jemandem spazieren, aber in der Regel date ich mich selbst.
Niemand muss den ersten Schritt machen, keiner hat Erwartungen.
Sozusagen überrascht du dich selbst?

Ach… irgendwie klingt es für mich nicht so freudig.
Ich kenne das Single-Leben zu gut und war viele Jahre allein.
Zugegeben es ist wirklich enttäuschend jemanden zu finden. Klar, man macht das beste daraus… aber sich selbst kann man eben doch nicht kitzeln.
Ich bin kein Single!
Zitat von ****mi:
Das macht nachdenklich… über die Oberflächlichkeit kommt man da aber nicht wirklich hinaus, und dann fehlt doch der entscheidende Teil…

Jein. Da kommt es darauf an wie man seine offene Beziehung führt, bzw. wie man soe mit anderen Partnern führt. Ich kann eine offene Beziehung führen und mich mit jemand dritten langfristig treffen und damit Tiefe erreichen was bereichernd sein kann. Damit will ich aber nicht bestreiten, dass es auch solche gibt die sich oberflächlich ausleben.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
"hatte mal ein *date* da wurde ich durch den Wald gescheucht *traenenlach*

Sie" na ausser Puste,
Ich" nö geht grad so *traenenlach*
Sie" das war erst der Anfang😋
Ich" ok ich setz mich in den Biergarten *zig*
Sie" das machst du jetzt nicht😠
Ich" viel Spass Miss Sporty😅
Sie" hab's geahnt Niete😂
Ich" .....
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Ich mache nur noch Massendates 🤣

Es vergeht keine Kinkyparty,wo ich mal keinen Mann kennenlerne.

Bin sehr zufrieden damit und außer im Joy bin ich nirgends angemeldet. Bringt mir nix.
**********_2018 Mann
692 Beiträge
Zitat von *******kull:

Bin sehr zufrieden damit und außer im Joy bin ich nirgends angemeldet. Bringt mir nix.

Ich handhabe meine Dates auch so, wie Vermieter*innen in Berlin, die eine zentral gelegene 60qm-Wohnung für 420€ warm anbieten. Nach dem Vorstellungsgespräch, der Vormieterbescheinigung und dem negativen Schufa-Eintrag wird dann entschieden!
420€? 👀 Wo ist diese Wohnung und hat sie einen Balkon?
Zitat von *******kull:

Klappt das wirklich? Ich meine Flowers und Co das ist doch total voll und laut, wie lernt man da Menschen kennen?
*****_54 Frau
11.816 Beiträge
Zitat von ****_du:
Zu wissen was man will ist das eine, zu wissen wer man ist und wie man ist, das sagen einem meist andere.

Das sind aber meistens auch - gerade, wenn man sich nicht wirklich gut kennt - Projektionen.
Kann man durchaus gelassen betrachten ... *g*
Zitat von *********Wolf:

Klar, Marzahn oder Hellersdorf.... 😂😂😂
**********_2018 Mann
692 Beiträge
Zitat von *********Wolf:

Balkon, großes Tageslichtbad und Treppenlift inklusive!
*********Paar Paar
18 Beiträge
Ich, der weibliche Teil des Profils hatte auch mal ein Single Profil. Wenn ich Männer angeschrieben habe, habe ich eigentlich immer eine Antwort bekommen.
Leider war das fast nie so wenn ich eine Frau angeschrieben habe.
Viele Frauen wollen Nachrichten die mehr aussagen als nur ein "Hi, wie gehts" oder schreiben im Profil wie schlimm sie es finden wenn jemand nicht antwortet.
Aber trotzdem sind es immer nur Frauen die selbst einer Frau nicht antworten.
**********_2018 Mann
692 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******kull:

Klappt das wirklich? Ich meine Flowers und Co das ist doch total voll und laut, wie lernt man da Menschen kennen?

Ja, das klappt schon. Aber der Flowers oder der Kitty kommt man zwangsläufig beim ständigen Anrempeln ins Gespräch und bekanntermaßen heißt dreimal Anrempeln soviel wie "hey, ich find Dich heiß. Hast Du 30 Minuten Zeit, damit wir genug Zeit haben, uns den Weg bis zur Raucherecke freizurempeln?"
****52 Mann
4.182 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****_du:
Zu wissen was man will ist das eine, zu wissen wer man ist und wie man ist, das sagen einem meist andere.

Das sind aber meistens auch - gerade, wenn man sich nicht wirklich gut kennt - Projektionen.

Wenn es die sind, mit denen man eine Beziehung will, ist "Er kam 1-2 mal, es wurde gepimpert und tschüss.", eine krasse Projektion, keine gelassene oder?

Wiederholt die sich ständig, ich wäre alles andere als gelassen.
@**********_2018 😅Gut zu wissen, also nix für wenig gesellige Menschen wie mich.
Der erste Schritt: Huch ich bin dir auf den Fuß getreten.
******oir Frau
83 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Ich mache den ersten Schritt. Aber nur, wenn mich ein Profil wirklich neugierig macht und ich den Mann dahinter kennenlernen möchte.
Auf die Art habe ich schon tolle Männer kennengelernt.

Häufig passiert es dennoch nicht, aber das liegt eben daran, dass die meisten Profile der Männer in meiner Umgebung nichts beinhalten, was mich reizt. Daher kann ich nur empfehlen: wer angeschrieben werden möchte, sollte etwas Zeit in sein Profil investieren.

Kann ich nur so unterschreiben, wie Caitlin es sagt. Als Frau schreibe ich dann an, wenn mich der Mann wirklich mein Interesse weckt. Wieso sollte ich auch jedem schreiben? Davon gibt es in meiner Umgebung auch nicht viele, auch wenn die insgesamte Auswahl an Menschen groß ist. Viele verbauen sich ihre Chance selber, indem das Profil einfach keine Aussagekraft hat. Selten schreibe ich dann trotz des Aussehens mit welchen, aber letzten Endes steckt kein Reiz oder hinter dem "Glanz" verbirgt sich nicht mehr. Sollte jemand nicht richtig mit mir schreiben können, dann ist es eh schon vorbei.

Dann musste ich auch sehr nicken bei den Worten von Ian, wie es heute so läuft:
Zitat von **********_2018:

Während Du mit diesen 7 Männern gleichzeitig geschrieben hast, hatte jeder dieser Männer 13 parallele Chats. Zu diesen 13 Chats gesellen sich neue dazu ("hey, die ist hübscher") und andere werden beendet ("die andere war hübscher").

Schreiben über die bekannten Plattformen KANN extrem oberflächlich sein. Der nächste heiße Scheiss ist nur einen Klick (oder Wisch) entfernt und der Drang, mit gerade kennengelernten Menschen zu schreiben lässt umgehend nach, wenn der nächste Mensch optische Vorlieben bedient, bzw. 2 km näher dran wohnt.

Wir sind in einer Generation der "Warmhalter" angekommen. Es lassen sich so leicht dutzende von Kontakten online finden, dass wir regelrecht mehr vergleichen und hoffen, dass beim nächsten Profil/Wisch noch jemand besseres zum Vorschein kommt. Die meisten legen sich kaum mehr fest. Damit meine ich nicht unbedingt eine Beziehung, sonderen dass es keine 5 Dates und 20 Chats nebenher gibt, sonderen eine Person wirklich kennen gelernt wird. Das ist wie schießen mit einer Schrotflinte: Irgendwas wird schon treffen. Vieles wird von Menschen wie am Fließband abgearbeitet und dann weggeworfen. Eine*n nach der andere*n nach dem Motto.
Bei solchen spiele ich auch nicht mit. Wer keine Zeit in mich investiert, in den muss ich auch keine Zeit investieren.
Da frage ich mich, wer hat denn die Zeit und Energie dafür dutzende Menschen nebeneinander zu schreiben und zu treffen? Ist mir zu oberflächlich. Lieber konzentriere ich mich auf eine Person und gebe ihr meine Aufmerksamkeit und wenn es nicht passt auf egal welcher Ebene, dann passt es nicht.
****52 Mann
4.182 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******kull:

Anschreien, statt Anschreiben.

"Komm doch mal mit"! dann bekomme ich kurze Vids per Whatsapp. Was sehe ich da, sieht aus wie ein Klassentreffen, alte Leute die sich krampfhaft an ihren 0,33-er Flaschen festhalten. *traenenlach*

Sehen und gesehen werden. Da steht nix von Kennenlernen.
Zitat von ****du:
Zitat von *****_54:
Zitat von ****_du:

Wenn es die sind, mit denen man eine Beziehung will, ist "Er kam 1-2 mal, es wurde gepimpert und tschüss.", eine krasse Projektion, keine gelassene oder?

Wiederholt die sich ständig, ich wäre alles andere als gelassen.
Da würde ich doch nicht mehr erwarten, es ist schlimmer. Ich habe mir immer viel Zeit gelassen bis es überhaupt zu Sex kam (mehrere Monate) bis dahin läuft alles gut. Aber nach ein paar mal Sex verliert "der Jäger " das Interesse. Ich gehöre zu den wenigen Menschen die jagen doof finden und deshalb passe ich nicht. Allerdings jagen die Typen nach mir unendlich weiter, ich begegne denen ja doch ab und zu.
****52 Mann
4.182 Beiträge
@********ul84

Adam und Eva ist dann nunmal das letzte Stück kennenlernen.

Ich habe keinen Unterschied feststellen können, ob man lange damit wartet oder nicht.
Ich habe keinen Unterschied feststellen können, ob man lange schreibt oder Essen, Duschen ins Auto und Treffen am selben Abend.
*******elle Frau
35.927 Beiträge
Für mich als Frau ist jagen nicht wichtig.

Ich wollte den richtigen finden.
Also wurden nur Männer angeschrieben,
die ich wirklich kennen lernen wollte.

Nicht einfach alle Männer.
Mehrgleisig liegt mir einfach nicht.

Als Freundschaft zum Schreiben ok,
Als Sexpartner auf keinen Fall.
Zitat von ****du:
@********ul84

Adam und Eva ist dann nunmal das letzte Stück kennenlernen.

Ich habe keinen Unterschied feststellen können, ob man lange damit wartet oder nicht.
Ich habe keinen Unterschied feststellen können, ob man lange schreibt oder Essen, Duschen ins Auto und Treffen am selben Abend.
Stimmt es ist egal, Mann will ab und zu vögeln und dann weiterziehen. Ich bin ja nicht die einzige Frau der es so geht.
*****y87 Frau
9.924 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******kull:

Es klappt. Gibt ja auch Outdoor Bereiche. Sonst einfach zusammen tanzen und knutschen und dann reden 😆
Man muss,sofern man sich auf der Tanzfläche kennenlernt,einfach sehr nah ran um was zu verstehen.
**********_2018 Mann
692 Beiträge
Zitat von *******kull:
Zitat von ********ul84:
Zitat von *******kull:

Es klappt. Gibt ja auch Outdoor Bereiche. Sonst einfach zusammen tanzen und knutschen und dann reden 😆
Man muss,sofern man sich auf der Tanzfläche kennenlernt,einfach sehr nah ran um was zu verstehen.

Du Fuchs, Du! *fuchs*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.