„Ich mache den ersten Schritt. Aber nur, wenn mich ein Profil wirklich neugierig macht und ich den Mann dahinter kennenlernen möchte.
Auf die Art habe ich schon tolle Männer kennengelernt.
Häufig passiert es dennoch nicht, aber das liegt eben daran, dass die meisten Profile der Männer in meiner Umgebung nichts beinhalten, was mich reizt. Daher kann ich nur empfehlen: wer angeschrieben werden möchte, sollte etwas Zeit in sein Profil investieren.
Kann ich nur so unterschreiben, wie Caitlin es sagt. Als Frau schreibe ich dann an, wenn mich der Mann wirklich mein Interesse weckt. Wieso sollte ich auch jedem schreiben? Davon gibt es in meiner Umgebung auch nicht viele, auch wenn die insgesamte Auswahl an Menschen groß ist. Viele verbauen sich ihre Chance selber, indem das Profil einfach keine Aussagekraft hat. Selten schreibe ich dann trotz des Aussehens mit welchen, aber letzten Endes steckt kein Reiz oder hinter dem "Glanz" verbirgt sich nicht mehr. Sollte jemand nicht richtig mit mir schreiben können, dann ist es eh schon vorbei.
Dann musste ich auch sehr nicken bei den Worten von Ian, wie es heute so läuft:
Zitat von **********_2018:
„
Während Du mit diesen 7 Männern gleichzeitig geschrieben hast, hatte jeder dieser Männer 13 parallele Chats. Zu diesen 13 Chats gesellen sich neue dazu ("hey, die ist hübscher") und andere werden beendet ("die andere war hübscher").
Schreiben über die bekannten Plattformen KANN extrem oberflächlich sein. Der nächste heiße Scheiss ist nur einen Klick (oder Wisch) entfernt und der Drang, mit gerade kennengelernten Menschen zu schreiben lässt umgehend nach, wenn der nächste Mensch optische Vorlieben bedient, bzw. 2 km näher dran wohnt.
Wir sind in einer Generation der "Warmhalter" angekommen. Es lassen sich so leicht dutzende von Kontakten online finden, dass wir regelrecht mehr vergleichen und hoffen, dass beim nächsten Profil/Wisch noch jemand besseres zum Vorschein kommt. Die meisten legen sich kaum mehr fest. Damit meine ich nicht unbedingt eine Beziehung, sonderen dass es keine 5 Dates und 20 Chats nebenher gibt, sonderen eine Person wirklich kennen gelernt wird. Das ist wie schießen mit einer Schrotflinte: Irgendwas wird schon treffen. Vieles wird von Menschen wie am Fließband abgearbeitet und dann weggeworfen. Eine*n nach der andere*n nach dem Motto.
Bei solchen spiele ich auch nicht mit. Wer keine Zeit in mich investiert, in den muss ich auch keine Zeit investieren.
Da frage ich mich, wer hat denn die Zeit und Energie dafür dutzende Menschen nebeneinander zu schreiben und zu treffen? Ist mir zu oberflächlich. Lieber konzentriere ich mich auf eine Person und gebe ihr meine Aufmerksamkeit und wenn es nicht passt auf egal welcher Ebene, dann passt es nicht.