Wenn ich so darüber nachdenke -
dass Frauen so selten den ersten Schritt machen bezüglich Anschreiben, "weiß" ich nur aus den Foren, wo es immer wieder Thema ist.
Von Usern, die sich nicht in den Foren beteiligen ( und davon dürfte es wohl sehr viel mehr geben), weiß ich es nicht .
Und die, die anschreiben, ohne die Foren zu nutzen:
Bei denen bin ich mir nicht sicher, ob sie, wenn sie sich Profile durchlesen, auch die angezeigten Forenbeiträge der Zielperson durchlesen. (Eben, weil sie das Forum nicht interessiert/ sie nicht deswegen hier sind).
Für mich ergibt das mehrere mögliche Schlussfolgerungen.
Eine davon ist:
Mit den ewigen Hin- und Her- Vorwürfen ist so oder so kein Blumentopf zu gewinnen.
Weder bei aktiven Forist:innen noch bei denen, die das gar nicht erst erreicht.
Und vom "eigenes sozialmediales Grab schaufeln" mal abgesehen.
dass Frauen so selten den ersten Schritt machen bezüglich Anschreiben, "weiß" ich nur aus den Foren, wo es immer wieder Thema ist.
Von Usern, die sich nicht in den Foren beteiligen ( und davon dürfte es wohl sehr viel mehr geben), weiß ich es nicht .
Und die, die anschreiben, ohne die Foren zu nutzen:
Bei denen bin ich mir nicht sicher, ob sie, wenn sie sich Profile durchlesen, auch die angezeigten Forenbeiträge der Zielperson durchlesen. (Eben, weil sie das Forum nicht interessiert/ sie nicht deswegen hier sind).
Für mich ergibt das mehrere mögliche Schlussfolgerungen.
Eine davon ist:
Mit den ewigen Hin- und Her- Vorwürfen ist so oder so kein Blumentopf zu gewinnen.
Weder bei aktiven Forist:innen noch bei denen, die das gar nicht erst erreicht.
Und vom "eigenes sozialmediales Grab schaufeln" mal abgesehen.