„@********male Es gibt aber tatsächlich polyamore Beziehungen zwischen Männern und Frauen. Polyamore und auch offen Lebende sind einfach eine Minderheit, die Mehrheit präferiert Monogamie. Ich bin ja genau deshalb bei Joyclub weil es da Minderheiten wie mich gibt.
Absolut, natürlich gibt es die.
Es gibt auch Männer, die Lust daraus ziehen, wenn ihre Partnerin sich mit anderen vergnügt (Stichwort cuckold bspw.).
Aber diese Konstellationen sind eben eine absolute Ausnahme… und die von mir beschriebenen Dynamiken eben die Regel.
Männer und Frauen funktionieren einfach komplett unterschiedlich. Viele Männer können auch mit einer Frau Sex haben, die sie als nicht so attraktiv empfinden… würden sich aber niemals an sie binden.
Deshalb daten manche Damen oberhalb ihrer Liga, wundern sich dann, warum der Typ wieder nur mit ihnen ins Bett wollte. Dass sich dabei ein Muster wiederholt und eben nicht alle Männer nur triebhafte Schufte sind, das ist ihnen nicht klar.
Dann wird der tolle Typ, der sich zwar nicht binden wollte, aber immerhin mit ihnen ins Bett ist plötzlich der neue Standard. Und der Standard wird immer höher.
Genau das ist eben das Problem vom Online-Dating:
10% der Männer haben Zugriff auf 80% der Mädels… die andern schauen mit dem Ofenrohr meist ins Gebirge.
Denn: Frauen daten in der Regel nach oben (optisch, Status, etc.). Je populärer Internetdating wird, desto krasser wird diese Dysbalance.