Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2223 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?112
Geschlechterrolle Hi, liebe Gemeinde. Da ich hier neu bin würde mich…
zum Thema
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren475
Wir habe festgestellt, dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?

Ähm nööö ... also da ich hier nur Sex suche, ist es mir auch egal, ob ich genau nur dafür genutzt werde. Da ist mein Ego nicht groß genug, das ich meine, das sich gleich jede verliebt ... noch will ich das.
Tja warum schreiben hier nicht so viele Frauen die Männer an?
Ist das im Reallife anders? *nachdenk*

Eine Freundin sagte mal:
Zuerst suchte ich die Liebe und dann verliebte ich mich in die Suche.
Die Suche nach dem der mich von allen am meisten begehrt.

Was begehrt man?
Das was man jeden Tag sieht
Wusste schon Hanibal Lecter zu berichten.
Aber selten den der einem die Tür einrennt.

Wer ist begehrenswert?
Den den man jeden Tag sieht
Wusste schon ein schlauer Mann namens Hanibal L. Zu berichten.

Wie macht man sich präsent um gesehen zu werden?

Hier kann man zB übers Forum in Bilderthrests oder Spiel u musikthreats Menschen auf sein Profil führen.
Wenn das dann noch gut u ehrlich gestaltet ist zb mit ein oder 2 Homepages und aktuellen Bildern( alter ist keine Schande genausowenig Lebensspuren, ein "40" jähriger mit ner Zeitung in der Hand auf der grad die Wiedervereinigung gefeiert wird, ist eher nicht so der Hit).

Humor und eloquenz geht immer *ja*
Ist beides nicht verfügbar sollte man auch nicht mehr erwarten als man selber zu bieten hat ist immer schlecht.

Und immer dran denken, nicht kleiner machen als man ist, wenn alle hier so perf3kt wären dann wären sie nicht hier.

Dann passiert es auch das man als Mann angeschrieben wird.
********nCGN Mann
316 Beiträge
Zur Ausgangsfrage ...
ganz einfach: Weil sie es nicht nötig haben.
Die Jungs (oder Männer) sind mehrheitlich darauf konditioniert, die Initiative zu ergreifen und "den ersten Schritt" zu machen. Mehr noch: Machen zu müssen, wenn sie irgendwie Interesse wecken wollen. Was nicht ausschließt, dass Frau gewisse Signale sendet.
Das hat aber nichts mit Joyclub oder "Onlinedating" zu tun, sondern das war schon in der 100% analogen Vor-Internetzeit so.
****sum Mann
4.831 Beiträge
Ist natürlich immer die Frage, was "oft" ist. Aber meiner Erfahrung nach, schreiben Frauen gar nicht so selten an. Viel Einfallsreichtum und mehr als ein "Hey" ist da aber auch oft nicht dabei...
*********eart Frau
1.726 Beiträge
Zitat von *********ttens:
Hallo zusammen, wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen so selten den ersten Schritt machen bei der Kontaktaufnahme. Ich lese so Oft "mehr als ein Hey gewünscht", "lasst euch mal was einfallen" und so weiter. Hinzu kommt das Frauen 100te von nachrichten bekommen die Sie nicht wollen. Ich meine es ist doch leichter wenn Frau zuerst zeigt das Mann ihr gefällt. Ähnliches System wie bei der Bumble App.

Geht das nur mir so oder sehen das noch mehr so?

Es kommt wohl auf das eigene Profil an, ob Frau *100*te Nachrichten erhält. *zwinker*
Aber, weil dem nicht so ist, schreibe ich auch hin und wieder selbst an, wenn ich Profile und die Männer dahinter interessant finde und für mich kompatibel halte.

Viel heraus gekommen dabei ist allerdings nie; ich hatte insgesamt auf der Basis in den letzten Jahren exakt 3 Treffen... Da (wie sonst oft auch) der schriftliche Austausch vorher doch mitunter an einer Stelle wieder einschläft - obwohl die Herren sich immer erfreut und überrascht zeigen, dass Frau selbst auch die Initiative ergreift.
Warum das so ist - keine Ahnung? Vielleicht fanden sie mich schlussendlich doch nicht interessant genug oder ich war zu langsam, was ein persönliches Treffen angeht... *grins*

Im Grunde habe ich immer das Gefühl, dass Männer eher die "Jäger" sind und selbst tätig werden möchten; also das alte Rollenbild "Mann spricht Frau an", wenn sie ihm gefällt, noch weit verbreitet ist.
******_82 Frau
243 Beiträge
Wenn ich Premium habe, sehe ich ja, wer mich so gut findet. Da hab ich dann schonmal Männer aus meinem Jagdrevier zurückgematched.
Und nach dem Motto, wer matched der schreibt auch angeschrieben.
Entweder kam keine Antwort oder nur nur kurze Antworten, es kam eigentlich nur Desinteresse bei mir an.
Bei KEINEM dieser Matches/Anschreiben meinerseits hat sich irgendwas Sinnvolles ergeben.
Ergo...was soll das mit dem "finde ich gut"...wenn es anscheinend nix aussagt.
Also schreib ich auch keinen mehr deshalb an.

In seltenen Fällen, wenn mir ein Profil sehr gut gefällt, schreibe ich auch einfach so mal an. Kann aber nicht sagen, ob das mal zu was geführt hat. Hab zu viele Kontakte und deshalb keinen Überblick mehr, wer den ersten Schritt gemacht hat. 🙈
Im Grunde auch egal, Hauptsache aus CMs werden reale Treffen oder sonst wie nette Kontakte.

Ansonsten kann Frau sich hier eben nicht beklagen was Anschreiben angeht und muss einfach nicht wirklich selber anschreiben.
Mein Postfach ist bei Weitem nicht überfüllt, aber es reicht um Kontakte zu bekommen.

Weil Frauen nur den / die aus ihrer Sicht attraktivsten Mann / Männer wollen. Bei denen machen sie durchaus den ersten Schritt: Schau‘ mal in Livestreams mit Top-Männern (hübsch, super trainiert, evtl. BD, nicht zu jung, nicht zu alt, etc.) rein – wie viele Frauen sich da plötzlich am Chat beteiligen… 🤣
Oder unterhalte Dich mit solchen Männern: Es gibt durchaus männliche User, die viel Post bekommen.

Das sind aber schon definitionsgemäß nur wenige Männer. Deswegen kommt es selten vor. Und da die vielen übrigen Männer auch Kontakte möchten, und meinen, dass sie dafür selbst aktiv werden müssen, gehen die Kontaktaufnahmen, die von Frauen ausgehen, zahlenmäßig unter.

Außerdem gibt es da noch eine hässliche Kehrseite: Ist mann es nicht gewohnt von einer Frau kontaktiert zu werden, und wird es dann plötzlich, sind unreife männliche Schlussfolgerungen nämlich schnell:
• Na – dann kann sie ja nicht so attraktiv sein, wenn sie es "nötig hat" einen Mann anzusprechen. 🤷‍♂️
• Sie habe ich schon halb im / am ☝ Sack – dann kann ich mich ja erst mal nach weiteren / attraktiveren Frauen umsehen.

Das spricht als Frau auch dagegen, selbst einen Mann zu kontaktieren.
*******_NRW Mann
1.095 Beiträge
Zitat von ********_BJs:
Wenn ich Premium habe, sehe ich ja, wer mich so gut findet. Da hab ich dann schonmal Männer aus meinem Jagdrevier zurückgematched.
Entweder kam keine Antwort oder nur nur kurze Antworten, es kam eigentlich nur Desinteresse bei mir an.
Bei KEINEM dieser Matches/Anschreiben meinerseits hat sich irgendwas Sinnvolles ergeben.

In seltenen Fällen, wenn mir ein Profil sehr gut gefällt, schreibe ich auch einfach so mal an. Kann aber nicht sagen, ob das mal zu was geführt hat. Hab zu viele Kontakte und deshalb keinen Überblick mehr, wer den ersten Schritt gemacht hat. 🙈
Im Grunde auch egal, Hauptsache aus CMs werden reale Treffen oder sonst wie nette Kontakte.

Ansonsten kann Frau sich hier eben nicht beklagen was Anschreiben angeht und muss einfach nicht wirklich selber anschreiben.
Mein Postfach ist bei Weitem nicht überfüllt, aber es reicht um Kontakte zu bekommen.

Männer können ohne Premium nicht anschreiben oder auf ein Match reagieren, man kann auf gefällt mir gehen …. das war’s dann aber auch 🤷‍♂️
******_82 Frau
243 Beiträge
Zitat von *******_NRW:
Zitat von ********_BJs:

Männer können ohne Premium nicht anschreiben oder auf ein Match reagieren, man kann auf gefällt mir gehen …. das war’s dann aber auch 🤷‍♂️

Ich weiß, ist auch ein Grund, warum ich schonmal zuerst schreibe
*******_NRW Mann
1.095 Beiträge
Zitat von ********_BJs:
Zitat von *******_NRW:
Zitat von ********_BJs:

Ich weiß, ist auch ein Grund, warum ich schonmal zuerst schreibe

oook
dachte halt ….
*********aysNo Frau
1.260 Beiträge
Habe ich hier durchaus schon gemacht und war damit auch erfolgreich. Dazu muss mir ein Profil und der Mann aber auch so richtig gut gefallen.
*******e22 Frau
712 Beiträge
Verstehe die Frage nicht. Wenn! mich ein Profil eines Mannes interessiert, dann schreibe ich ihn an, aber nur wenn ich auch seinen Vorstellungen entspreche.

Alle anderen werden von mir nicht angeschrieben, weil mich ihr Profil nicht neugierig macht.

Das sind locker 99% der Männer Profile in meiner Umgebung.
Dass dies so ist, liegt aber nicht an mir, sondern an der Entscheidung der Männer, sich beim Profil nicht mehr Mühe zu geben.

🤷
Vorweg: Der Joyclub ist insofern etwas Besonderes, als dass es hier ja auch um spezielle Vorlieben geht, für die man im real life nicht so leicht jemanden kennenlernt. Diesen Punkt lasse ich jetzt mal beiseite. Mit der Einschränkung:

Zitat von **********berer:
Können wir also festhalten, dass im Joyclub Menschen unterwegs sind, die oftmals keine zu intensive Bindung möchten, sich aber gleichzeitig darüber wundern/ärgern/trauern, dass keine solche Bindung zustande kommt? *nachdenk*

Das liest man öfter, ja. Ich bin da aber skeptisch:

Menschen sind soziale Wesen im Sinne von „Beziehungen gut finden“. Sex möchte fast jeder. Und wo bekommt man ihn im Allgemeinen am sichersten? In einer Beziehung.

Nur wenige Frauen sind meiner Erfahrung nach „hart“ Single, also weder offizielle Beziehung noch Affäre / F+ o. ä. Fragt man nach, gibt es meistens doch irgendeinen Mann. Heißt: Eine gewisse Bindungswilligkeit und -fähigkeit gibt es bei ihnen auf jeden Fall. Man könnte dann zwar noch denken, dass Frauen so viel Auswahl haben, dass sie sich nach dem Motto „Drum prüfe, wer sich bindet…“ dann letztlich für gar keinen Mann entscheiden. Aber: Würde sich frau nach der Ablehnung des dritten, vierten … für sie grundsätzlich attraktiven Mann nicht irgendwann fragen, wie lange das noch so weiter gehen soll, und sich dann doch irgendwann für einen entscheiden?

Bei Männern könnte auf den ersten Blick zwar gegen Bindung sprechen, dass eine Beziehung ihre Promiskuität bedrohen könnte. Das Argument läuft allerdings ins Leere, da für die meisten Männer Promiskuität mangels Gelegenheit sowieso keine Option ist. Stattdessen gibt es unzählige Single-Männer, die alles dafür tun würden eine Frau zu haben. Das erkennt man spiegelbildlich an jenen, die in „Happy Wife – Happy Life“-Beziehungen ihre Hobbies / Gesundheit / Karriere etc. ruinieren.

Stattdessen scheint mir als Faustformel die Erklärung für Beziehungslosigkeit / Fehlen längerer Beziehungen zu sein:

Die Durchschnitts-Frau interessiert sich nur für Top-Männer. Diese Männer haben erstens Optionen und können zweitens maximal 3-4 Frauen (inoffiziell) gleichzeitig haben → sie bleibt alleine.

Der Durchschnitts-Mann gehört nicht zu den Top-Männern → bekommt keine Frau.
Es ist nicht einfach😁
Entfernung, Größe , Alter, ungebunden als objektive Kriterien zuerst.
Spricht mich das Profil an?
Was schreibt er über sich? Sucht er mehr als nur Sex?
Interessant und abschreckend sind oft lange Listen unter das mag ich nicht. Lügner, Ignoranten, Dumme Menschen, Fakes etc
Wer bitte verordnet sich darunter??🤔

Wenn jeder Satz mit Ich( und der Esel😂) anfängt.

Hinzu kommen Vorlieben und Gruppen welche auch viel Aufschluss geben über ein aktives Swingerleben , was mich nicht interessiert.

Zu guter letzt meine Suche im BDSM. Da gibt es viele Widersprüche im Profil.

Wer dann tatsächlich mein Interesse weckt den schreibe ich auch an. Gefühlt kommt bei 5 Anschreiben eine Antwort.

Schon ein mühseliges Unterfangen 😁
*******nep Frau
15.857 Beiträge
Ich würde gerne anschreiben. Aber die Männer sind auf Sex aus, was auch verständlich ist hier auf der Plattform.

Aber ich gehöre zu den Frauen, die einen Mann erstmal real kennen lernen wollen. Für mich zählt mehr als nur ein Profiltext, Bilder und Vorlieben.

Ich brauch die passende Chemie und Sympathie bevor ich mit jemanden ins Bett gehe.

Ich möchte also keinem Mann Hoffnung auf Sex machen indem ich ihn anschreibe.

Und wenn man mal angeschrieben wird von einem Mann weiß man mittlerweile gleich, wo der Hase steckt. Kurze Sätze oder Nachrichten, die man kopiert und anderen schickt (ich habe auch schon 2 mal die gleiche Nachricht von jemanden bekommen innerhalb eines halben Jahres).

Es macht einfach keinen Spaß mehr.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Hallo zusammen, wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen so selten den ersten Schritt machen bei der Kontaktaufnahme. Ich lese so Oft "mehr als ein Hey gewünscht", "lasst euch mal was einfallen" und so weiter. Hinzu kommt das Frauen 100te von nachrichten bekommen die Sie nicht wollen. Ich meine es ist doch leichter wenn Frau zuerst zeigt das Mann ihr gefällt. Ähnliches System wie bei der Bumble App.

Geht das nur mir so oder sehen das noch mehr so?

Da mein Fenster, welches die für mich attraktiven und interessanten Männer umschreibt, recht klein ist, sind Anschreiben recht selten. Ich schreibe halt nur einen Mann an, von dem ich denke, dass es gut passt und das tun die wenigsten. *ggg*
Paare schreiben wir als Paar gar nicht an, da eine Passung dort noch viel schwieriger ist.
******_Mz
1.789 Beiträge

Hier bei Joyclub? Vielleicht erhalten sie genügend Anfragen, um aussortieren zu können.
Thema Anschreiben... ich hab ständig Profile, die ich angeschrieben habe, die dann unter Fake Verdacht stehen. Auch nervig.
******_Mz
1.789 Beiträge
Zitat von *********0966:
Mag sich zwar komisch anhören aber ich finde es im r. L. regelrecht erregend wenn eine Frau die Initiative ergreift.
Wenn mich eine anschreibt werde ich nervös und freue mich.

In Singleportalen ging mir das als Mann früher auch so und fand das sehr sexy.
Heute sehe ich das (als Mann) etwas entspannter.
Zitat von *******e22:
Verstehe die Frage nicht. Wenn! mich ein Profil eines Mannes interessiert, dann schreibe ich ihn an, aber nur wenn ich auch seinen Vorstellungen entspreche.

Alle anderen werden von mir nicht angeschrieben, weil mich ihr Profil nicht neugierig macht.

Das sind locker 99% der Männer Profile in meiner Umgebung.
Dass dies so ist, liegt aber nicht an mir, sondern an der Entscheidung der Männer, sich beim Profil nicht mehr Mühe zu geben.

🤷

Das ist nur ein Teil der Wahrheit
Wenn die Eckaten wie Beziehungsstatus
alter Entfernung zum eigenem Wohnsitz oder das aussehen nicht passen dann kann das Profil noch so Toll gestaltet sein man bleibt dann trotzdem ein Ladenhüter.
Ich bin bei bumble, aber hier bei Joyclub haben die Männer entweder nicht geantwortet oder wurden irgendwann komisch in der Kommunikation.
Wenn die Aufrechterhsltung der Kommunikation zäh wird und bloß noch "Ja, nein" und komische Smilys kommen gehe ich davon aus dass kein Interesse besteht.

Wenn ich in einer Nachricht zwei Fragen stelle und kriege dann eine Antwort auf eine Frage die ich nie gestellt habe dann ist das für mich ein Hinweis dass die Kommunikation zwischen uns nicht klappt.
Also auch interessant.
Bei Bumble sind von 20 Matches dann eine, die auch Schreibt. Sehr nervig.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Ich bin bei bumble, aber hier bei Joyclub haben die Männer entweder nicht geantwortet oder wurden irgendwann komisch in der Kommunikation.

Ich selber habe paar Monate Bumble ausprobiert und mag es nicht so.
Kannst du aus deiner Perspektive beschreiben warum die Männer dort und hier unterschiedlich sind?
Zitat von *********_HaHa:
Zitat von ********ul84:

Ich selber habe paar Monate Bumble ausprobiert und mag es nicht so.
Kannst du aus deiner Perspektive beschreiben warum die Männer dort und hier unterschiedlich sind?
Ich habe dort einen Künstler kennengelernt da ging es einfach nicht um Sex sondern um Kunst. Das war für mich viel interessanter. Allerdings habe ich bei Bumble auch schon jemanden kennengelernt der leider am Ende auch nur ein Joyclub Mann war der rumvögeln wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.