Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung RIO Laser-Haarentferner für zu Hause36
Ich habe im Ottokatalog geblättert und gesehen das es von RIO einen…
zum Thema
Laser- oder IPL-Intim-Haarentfernung216
Hat hier jemand erfahrung, insbes. mit der IPL-Haarentfernung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit Laser-Epilation

Erfahrung mit Laser-Epilation
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich überlegen uns unserer Körperhaare speziell im Schambereich durch eine Laserbehandlung zu entfernen.

Das regelmässige Rasieren wird einfach zu lästig. *zwinker*

Da hier ja unten ohne die Regel zu sein scheint würde mich einfach mal interessieren was Eure Erfahrungen da sind.

Worauf müssen wir achten?
Wieviele Behandlungen beötigt man?
Mit welchen Ausgaben müssen wir so rechnen?
Ist das wirklich permanent, oder muss man das regelmässig wiederholen?

Vielen Dank schon mal für die Tips.

Euer Lustbaer
*******ossy Frau
10 Beiträge
Ihr macht das, weil es hier die Regel ist? Dann solltet Ihr vielleicht noch einmal darüber nachdenken....

Es sollte nur von einem Arzt gemacht werden. Einige Kosmetikstudios haben den Laser und eine Einweisung, aber das reicht oft nicht.

Es sind mindestens 5-6 Sitzungen. Und auch da garantiert niemand, daß das reicht und alles erwischt ist, und daß nicht irgendwann Haare nachkommen.

Auch beim Arzt werden die Stellen gerötet und gereizt sein, ab und an auch mit Krustenbildung. Vier Wochen nach jeder Behandlung keine UV-Strahlen, keine reizenden Pflegestoffe....

Und die Preise... Ich würde mal bei mindestens 80 Euro anfangen pro Sitzung. Nur für die Bikinizone. Aber google doch mal nach dauerhafter Haarentfernung in Eurer Nähe.
*****510 Paar
502 Beiträge
Interesse ...
... daran hätten wir auch. Ich habe mich da auch bereits etwas informiert, konnte aber bislang nirgendwo lesen daß die Haare dann für immer weg bleiben.

Hinzu kommen die Preise. Ich habe irgendwie das Gefühl daß auf diesem Bereich der Wettbewerb nicht funktioniert. Muß das so teuer sein? Ich bin hier einfach zu geizig dafür zumal es bei mir (M) nicht beim Intimbereich bleiben würde.

Gruß vom Paar 1510
*********2010 Paar
181 Beiträge
Das regelmäßige Rasieren zu lästig?? Das gehört bei uns zur ganz normalen Körperpflege dazu - und wenn man es regelmäßig macht, geht es auch ganz schnell ......
ELOS Elektro-Optische Synergie
Hallo,
habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Googelt mal nach wellcomet technology.
Viele Grüße
Peter
Hab mir der Firma HairFree (welche genaue Lasertechnik weiß ich nicht) schlechte Erfahrung gemacht. Kostet viel Geld, und bringt fast nichts. Aufgeklärt wurde ich auch nicht richtig. Jugendlicher Leichtsinn halt.... *headcrash*
hallo
google unter cleanskin da erfährst du mehr, die sind bundesweit vertreten

aber manche Hautärzte machen es auch und die Preise liegen ab 60 Euro aufwärts pro Sitzung
*******rica Frau
324 Beiträge
@To_Befog_2010
Das regelmäßige Rasieren zu lästig?? Das gehört bei uns zur ganz normalen Körperpflege dazu - und wenn man es regelmäßig macht, geht es auch ganz schnell
Leider geht das nicht bei allen Menschen so. Ausgerechnet im Schambeinbereich bis zum Bauchansatz vertrage z.B. ich das Rasieren nicht, unschöne Entzündungen der Haaransätze (fast längs wachsend/z.T. unter Haut) sind die Folge, während es sonst keine Probleme gibt. Ist also schon ein Thema.
*******imue Mann
577 Beiträge
hallo Lustbear 1973
Ich habe durchaus positive Erfahrungen mit der Laserepilation gemacht.Nach eingehender Information über andere Verfahren wie z.b.IPL(`Blitzlicht`)bin ich froh mich für die Laserbehandlung entschieden zu haben.Es ist wahr, das es mehrerer Behandlungen bedarf,das liegt aber auch daran das man eigendlich nie weiß,in welchem `Lebensabschnitt`sich die Harre befinden.Es funktioniert bei allen Methoden nur wenn das Haar in der Wachstumsphase ist also eine Verbindung zur Haarwurzel hat.Das nachwachsende Haar ist praktisch der Energieleiter für das Laserlicht und `verkocht `die Haarwurzel.Bei mir waren nach der 3 Behandlung zusehen das es weniger wurden,die nachwachsenden Haare wurden feiner.Mir wurde nie verheimlicht das es immer möglich ist das vereinzelt Haare nachwachsen können.Auch noch nach einem Jahr oder später.Wir sind eben Genetisch programmiert auch da Haare zu haben. Ich denke die Prognose von 6.o.7Behandlungen ist realistisch bei mir.Google mal Wellmetic.Ich bin dort sehr zufrieden,die Preise und das Personal ist Klasse.Hautiritationen nach der Behandlung?ein wenig ja,aber das ist nach 2Tagen ok und nicht so unangenehm wie eingewachsene Haare.LG&have a nice day.
****on Mann
7.104 Beiträge
@forgetmimue
Nach eingehender Information über andere Verfahren wie z.b.IPL(`Blitzlicht`)bin ich froh mich für die Laserbehandlung entschieden zu haben

Und warum?? Oder ist es nun nur weil mit dem Laser alles glatt ging?


Sabdi (m)
******s62 Paar
10 Beiträge
Salon Laser
Wir haben uns einen Salon Laser Scanning Hair Remover gekauft. Die Anwendung ist aber schon ziemlich aufwändig. Man muss die Behandlung x-fach wiederholen, bis sich ein Effekt einstellt. Und bei blonden Haaren wirkt es überhaupt nicht. Außerdem wird die Haut doch ziemlich stark gereizt.

Also wir sind nach diesen Erfahrungen wieder zum Rasieren übergegangen.

Vielleicht kann man deshalb diese Geräte relativ günstig bei ebay kaufen. Wer allerdings hier mehr Ausdauer und Geduld aufbringt und in Bezug auf die Hautempfindlichkeit etwas robuster ist, der kann sicherlich ganz passable Ergebnisse erzielen.
*******imue Mann
577 Beiträge
@Sabdi
Nein nicht nur weil es glatt ging.Ein Laser arbeitet hoch selektiv und ist kein Flächenbrenner.Die Spot`s lassen sich nach Körperregionen einstellen.d.h.im Intimbereich ist der Spot also die Fläche die behandelt wird dem vorhandenen Platz angepasst.Außerdem kann absolut präzise auf sichtbare Haarbälge geschossen werdenzb.(Hodensack)wo die Haut sehr dünn ist.Das nächste ist das an der Laserspitze kühle Luft auf die Haut geblasen wird was sehr angenehm ist.Das wichtigste ist meiner Meinung nach das der Behandler die zu behandelnde Haut sieht.Bei IPL ist dieses nicht der Fall!!Das Gerät hat für mich was von einem Bügeleisen.Es ist innerhalb des Beschussses nicht möglich die Haut und die Reaktion zu sehen!Beim Laser JA.Meine Entscheidung für das Lasern und auch der Erfolg überzeugt mich absolut.
****bmw Mann
548 Beiträge
Wann wird es mit Laser schwierig?
Wenn man blond ist. Wenn man graue Haare hat. Wenn man "Sonnengebräunt" ist. Dann sollte man die Hände vom Laser fern halten.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
hab mich vor ca. 2 jahren lasern lassen (bei meinem hautarzt
die behandlung funktioniert am besten mit dunklen haaren und vorallem dunklen wurzeln, weiße haut
die behandlung an sich ist nicht schmerzfrei,ich hatte 4-5 sitzungen die mich ca. je 100 euro gekostet haben (da kann man sich einige rasierer kaufen)
auf dauer gesehen-> ich muss trotzdem rasieren! alle haare werden nie auf dauer entfernt, resultat weniger haarwuchs-mehr nicht
würde es nicht nochmal machen....
****bmw Mann
548 Beiträge
@Paar_Regensburg
Hallo Ihr Beiden,

wenn Euch jemand erzählt, dass nach 4-5 Sitzungen man permanent "haarfrei" ist, dann hat er nicht viel ahnung. Man braucht mindestens 8-9 Behandlungen, zumal man bei jeder Sitzung nur 1/3 aller Haarwurzeln erreicht, dabei jedoch auch dabei leider nicht alle. Also, Quatsch, was Euch da verkauft wurde.

Googelt mal unter NG Creme. Sie wird gerade in Deutschland eingeführt. Ohne jegliche Chemie. Vielleicht könnt ihr den Importeur danach fragen, ob eine Kosmetikerin diese in Eurer Nähe einsetzt. In 14 Ländern bereits mit großem Erfolg. Auch in der Türkei, in Kroatien und Rumänien. Also wohl viele männliche Hormone bei den Frauen normal sind.

Eine Creme, die nach vorheriger Wachsbehandlung funktioniert. Bei allen Haarfarben und auch nach Bräunen durch Sonne.

LG
Hasebmw
@hasebwm
Habt ihr mit der ng-Creme schon Erfahrungen gemacht?
****bmw Mann
548 Beiträge
@Manuela
Wir selber haben beste Erfahrungen gemacht und kennen eine Kosmetikerin, die ebenfalls ganz begeistert ist.

Ich selber bin blond und habe den linken, stark behharten Arm 3x behandeln lassen. Nur als Test. Nach zwei weiteren Behandlungen bin ich sicherlich haarlos und lasse jetzt natürlich auch den rechten arm behandeln.

Der Einsatz von NG Creme im Intimbereich stelle ich mir allerdings durch die Wachsentfernung der Haare als schmerzvoll vor.

Also, einfach mal googeln.

LG
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wachsen im intimbereich hab ich auch schon versucht (und ja es war schmerzhaft, man braucht in jedem fall nen starken mann an seiner seite der die streifen wieder runterzieht)
danach sind mir einige haare eingewachsen (da die wurzeln sehr tief liegen bei mir)
seitdem rasier ich wieder und werde auch dabei bleiben
@hasebwm
Ich hab schon gegooglet. Man kann die Creme nur über die Kosmetikerin beziehen, wg dem Enthaaren. Weißt du was die kostet? Meine Kosmetikerin hat sicherlich keine Erfahrung damit. Hab mir auch schon Gedanken über die Wachsentfernung im Intimbereich gemacht. Ich glaub, das schaff ich nicht. *schock*
Hallo Alle zusammen...
...ich dachte, ich gebe auch mal meinen "Senf" dazu.
Ich hatte das Glück, eine Ärztin an meiner Seite zu haben, welche ein Professionelles Lasergerät als Langfristige Probestellung zur Verfügung gestellt bekam. Natürlich reizte es uns, die Lasertechnik an uns selbst auszuprobieren, bevor es Patienten/Kunden verkauft wird, da es sich ja auch aus medizinischer Sicht immer um eine "IGeL"-Leistung handelt.
Je nach Laserstärke und Eindringtiefe war die Prozedur mal mehr mal weniger schmerzhaft. ABER: nach 10 Sitzungen haben wir den Quatsch dann doch gelassen, da die Haare trotz großer Eindringtiefe des Lasers, immer wieder nachgewachsen sind.
Aus unserer Sicht ist dieses System nur reine Geldschneiderei. Aus diesem Grund haben wir dann diese Leistung auch nicht verkauft. Alles Andere wäre nur mit einem schlechten Gewissen verbunden gewesen und langfristig bestände die Gefahr das die Patient(inn)en weggeblieben wären, weil sie sich verar....t gefühlt hätten und wären zusätzlich eine Menge Geld losgeworden.
Insofern sind wir auch beim Rasierer geblieben - und wenn man sich gegenseitig rasiert, kann man sogar noch ´ne Menge Spaß dabei haben.
Liebe Grüße
Ich habe auch Laserbahandlung in der Bikinizone ausprobiert, ich habe es bei meinem Hautarzt machen lassen mit dem ich auch soinst immer Top zufrieden war, aber bei mir hat das überhaupt nicht funkltioniert, auch nach 10 Sitzungen sind immer noch Haare wo schon längst keine mehr sein sollten, also habe ich die Behandlung dann abgebrochen.
****bmw Mann
548 Beiträge
@Manuela78
Ich kann Dir zu Preisen leider nichts sagen. Fur den Importeur an, der Dir auch eine Kosmetikerin in Deiner Nähe nachweisen kann. Und sprich mit ihr in Ruhe und lass Dir ein Angebot machen. Ob blond, ob grau, ob farbig oder braun. NG Creme hilft allen Männern und Frauen.
Aber nicht bei Männerbärten.

Und der Vertrieb läuft nur unter bzw. über Kosmetikerinnen, da diese über die notwendige Fachkenntnis und Ausstattung verfügen.

P.S. Eine ganz große Bitte: Ich möchte nicht als JoyClub-Mitglied geoutet werden. Daher auch nichts zu meinem Wohnort sagen. Sondern sich einfach auf "permanente Haarentfernung" im Internet beziehen.
@hasebwm
Das ist doch klar! Diskretion ist oberstes Gebot. *ja* Würd mich ja auch outen. Danke für Eure kompetente Hilfe.

L. G.
Hallöchen,

es gibt einige Dinge, die man vielleicht vorher dazu wissen sollte.

1. Je dunkler die Haare, desto besser funktioniert diese Behandlung, weil das Licht mehr Energie in pigmentierten Haarfollikeln abgibt als bei farblosen.
2. Haare unterliegen Wachstumszyklen, d.h. sie wachsen ein Stückchen, dann legen sie ne Pause ein und es werden immer nur die Follikel zerstört, die gerade aktiv sind, also Haar produzieren
3. Es gibt auch Nebenwirkungen wie z.B. Narbenbildung usw. über die man sich im Klaren sein sollte.

Du wirst mit 4 Sitzungen garantiert nicht sehr weit kommen. Das kann ich Dir aus Erfahrung sagen. Ich kann Dir aber auch sagen, dass dort, wo der Laser bzw. Licht anderer Herkunft gewirkt hat so schnell nichts mehr wächst. Rechne mal für Deine Bikinizone mit 10 Sitzungen.
Ich schliesse mich zu den vorigen Beitraegen ein. Also, wiederhole mich nicht mehr ueber Preise und Enthaarungsmethoden.

Meine Erfahrung mit dem "Blitz-Licht" war folgend:
die ersten 2-3 Sitzungen waren sehr schmerzhaft (Axelbereich und Intimzone), nach 1. Sitzung hatte ich in der Intimzone (nur! ) einen massiven Ausschlag in Form von eitrigen Pusteln (Pickelchen), Roetung und sogar Pigmentierung danach. Jetzt, nach 4 Monaten wachsen die Haare vereinzelt und ich gehe alle 6 Wochen immer noch (und ich habe sehr dunkle Haare, fast schwarze).

Im Endeffekt bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Ich muss mich nicht mehr fast jeden Tag rasieren (nur alle 4-5 Tage) und meine Haut ist sehr zart geworden! Die Pigementierung ist bereits verschwunden (habe mich in der Karibik auf FKK-Deck gesonnt ;-))

Fazit: Dauerenthaarung kostet Muehe und Geld, aber erleichtert wesentlich die Pflege *zwinker*
Und man muss leider immer wieder (spaeter in deutlich groesseren Abstaenden!) die Enthaarungsbehandlung auffrischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.