Ich habe meinen Post explizit auf die gemünzt, die einen Test vom anderen sehen wollen. Da scheint es einige zu geben, wenn man die Threads im Forum verfolgt.
Wir ticken da völlig anders. Wir wollen den Menschen kennenlernen, also keine Einmaltreffen. Wir wollen wissen, wie sie ticken, auch gerade bei dem Thema. Wir suchen nur Paare. Die sollten sich lieben, miteinander verbunden sein, selbst wenn beide andere Lebenspartner betrügen würden, und sie sollen ohne Schutz miteinander Sex haben. Nicht, weil es ihnen egal ist, sondern weil der eine vom anderen weiß, dass es risikolos ist.
Wir wissen das auch voneinander. Und so können alle 4 ein gutes Gefühl haben, ohne dass jemand einen Test vorzeigen muss (mit all seinen Einschränkungen in der Aussagekraft). So kann man auch diskutieren, welchen Schutz man wobei für notwendig erachtet, etc.
Natürlich ist das nicht wasserdicht und auch keine Empfehlung für andere. Aber wir fahren gut damit.
Andere Zielgruppen bzw andere Zielsetzungen erfordern natürlich andere Überlegungen, keine Frage.
Es macht auch einen Unterschied, ob ich im Zugabteil, in der Hotelbar, im Swingerclub oder in der Schwulensauna jemanden kennenlerne, mit dem ich zeitnah Sex haben will, was das statistische Risikopotenzial angeht.
Interessiert der Mensch, sein Verhalten, sein Wesen nicht, muss ich ansonsten immer vom Riskantesten ausgehen. Logo.