Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1032 Mitglieder
zum Thema
Swingerfreundschaften - Polyamor4
Seit 3 1/2 Jahren bewegen wir uns aktiv im Joy. Wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamor und verletzlich

******a77 Frau
1.098 Beiträge
@********hoen

Ich investiere Gefühle abhängig von der Art der Beziehung. Polyamor ist für mich ein Lebensmodell, was schwierig ist. Gleichwertige Beziehungen mit Liebe zu mehreren Partnern zu führen...unrealistisch. Hauptbeziehung und Nebenbeziehung...nun ja, wenn man damit klar kommt, auf welcher Position man beim anderen steht. Daher unterscheide ich in Liebesbeziehung, Freundschaften, F+ und Fickbeziehungen. In den ersten beiden sind Gefühle offen und klar und die Verbindlichkeiten, bei F+ legen wir gemeinsame Absprachen fest...und Fickbeziehungen, auch wenn sie schön und intensiv sind, verwechsle ich nicht mit Liebe. Sex setzt Hormone frei, das Kuscheln danach vor allem das Kuschelhormon. So mancher Mensch verwechselt das dann mit Liebe und intensiven Gefühlen und hat entsprechend Erwartungen. Die kann der andere aber nicht erfüllen, wenn es für ihn einfach guter Sex ist. Such dir daher Menschen, die auf deiner Ebene sind.
********wise Frau
435 Beiträge
Ein Rezept, das für mich funktioniert hat, ist, immer weniger künstlich zu sein und künstliche Menschen gar nicht groß näher in mein Leben zu lassen.
Und ob das wer ist, kann man in der Regel bereits in den ersten paar Minuten eines realen Treffens ahnen, wenn man dann noch ein wenig lnger dran bleibt und selber auch nicht in den "Pseudo-Smalltalk-so tun als ob man xyz wäre" gerät/geht, dann wird der andere Mensch entweder auch wahrer, oder man weiß eben, dass das nix wird.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Oh, ChatGPT/KI.
Ist ähnlich peinlich wie der Textgenerator.
*******llen Paar
38 Beiträge
Zitat von *****ara:
Oh, ChatGPT/KI.
Ist ähnlich peinlich wie der Textgenerator.

o.T. : von welchem Text redest Du und woran hast Du das erkannt?
-er schreibt-
****ity Paar
16.586 Beiträge
Warum soll man bei Polyamor nicht auch verletzlich sein. Keine Beziehungsform, ist davon gefeit.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von *******llen:
Zitat von *****ara:
Oh, ChatGPT/KI.
Ist ähnlich peinlich wie der Textgenerator.

o.T. : von welchem Text redest Du und woran hast Du das erkannt?
-er schreibt-

Vom Text über meinem. Das ist das typische KI Geschreibsel: zu glatt, zu unpersönlich, zu lang, zu gut strukturiert, zu wenig in die Tiefe gehend und der Text enthält den Hinweis darauf, dass er eigentlich nichts gilt.


Zum Thema:
Mir fällt dazu nur ein, abklären, wie tief die Gefühle beim anderen gehen. Dreimal Sex und weg kenne ich von früher: diese Typen konnten ihre Gefühle nicht kontrollieren, und haben da den Schwanz eingezogen.
Inzwischen beginne ich mit Freundschaft - da sind Gefühle von beiden Seiten da, aber kontrollierbar (liest sich schlimmer als es ist).
*****oat Mann
96 Beiträge
Wer Mauern errichtet, um sich vermeintlich selbst zu schützen, verliert letztendlich den Kontakt zu seinem eigenen Ich. Nur wer sich seiner Gefühle und Empfindungen bewusst ist, ist bereit, das Risiko einer Verletzbarkeit zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.