Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1842 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgestumpft - oder doch nicht?

**********essin Frau
1.565 Beiträge
Zitat von *****sif:

Heutzutage sehe ich eher ein bestaendiges Loesen von Beziehung aufgrund kleinster Befindlichkeiten, weil ja immer jemand neues zu haben ist.

Im RL sehe ich das eher selten, dafür habe ich zuweilen den Eindruck, dass DAS das Motto im JC ist (wobei "Beziehung" jegliche Art von Kontakt sein kann).
****ndy Mann
303 Beiträge
Sich auf einen Anderen zu 100% verlassen zu können ist in der heutigen Zeit leider sehr schwer und selten geworden.
*******s76 Frau
295 Beiträge
Zitat von ****bo:
Kommt das was man sieht oder sehen will nicht immer auf die eigene Perspektive an.. *zwinker*
Verbindungen/Beziehungen die wirklich in die Tiefe gehen, lassen sich weder erzwingen, noch so einfach beenden..
Selbst wenn man das in einen Moment aus der hier beschriebenen "Befindlichkeit" vll. will, weiß man im nächsten das man es nicht will,wahrscheinlich nie will..
Verbindlichkeit hingegen, bzw. Abhängigkeit lässt sich auch erzwingen und genau daraus waren viele frühere Lebenbeziehungen gebaut und sind sie außerhalb unserer liberalen Blase immer noch..
Nur was ist Verbindlichkeit emotional wert, die nicht auf voller Freiwilligkeit basiert?
Die macht für viele natürlich lebenspraktisch noch Sinn, weil planbarer, sicherer etc..
Vollkommen ok für den der es mag oder für sich persönlich braucht..
Mache leider oft den Fehler das Sicherheitsbedürfniss anderer Menschen zu unterschätzen, weil ich an diese Art Sicherheit nicht glaube,bzw dieses Bedürfniss nicht verspüre.
Und ja, da muss ich dann manchmal die Perspektive wechseln.., um die reinen Beziehungsmenschen zu verstehen..
Verbindlichkeit hat für mich nichts mit Exclusivität zu tun, sondern, dass man sich dem Menschen, den man liebt, ob nun in einer Beziehung oder F+, verbindlich fühlt. Also gerne mit ihm/ihr zusammen ist, hilft, wenn nötig, da ist, wenn man gebraucht wird. Sich emotional auf einen Menschen einlassen.
Zitat von ****ndy:
Sich auf einen Anderen zu 100% verlassen zu können ist in der heutigen Zeit leider sehr schwer und selten geworden.

100% finde ich dem Zusammenhang auch total bescheuert.
Kann man sich auf mich verlassen?
Absolut!
Zu *100* %?
Wenn ich aufrichtig und ehrlich sein soll, dann muss ich mir eingestehen, dass ich nicht perfekt bin und meine Fähigkeiten von Grenzen beschränkt sind.
Das gestehe ich auch den Menschen in meinem Leben zu.
Wenn ich selber einer Situation nicht gewachsen bin, wie kann ich dann ERWARTEN, dass das kein Problem für jemanden anders ist.

In dem Zusammenhang kommen wir auf einen wichtigen Punkt zu sprechen.
Die ERWARTUNGHALTUNG, ich bin davon überzeugt, dass sich damit sehr viele Menschen selber im Weg stehen und sich sabotieren.
**********essin Frau
1.565 Beiträge
Zitat von *****Cox:

Die ERWARTUNGHALTUNG, ich bin davon überzeugt, dass sich damit sehr viele Menschen selber im Weg stehen und sich sabotieren.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass sie Hauptursache für das "Abgestumpft sein" ist.
Gutes Erwartungsmanagement (immernoch danke für dieses Wort Küsschen) ist schwierig und auch sehr individuell, da jeder andere Werte, Normen, Wünsche und Abneigungen hat.
*********chee Mann
3.945 Beiträge
Ich behaupte mal, dieses Abgestumpft sein ist nur eine Maske.
****ken Mann
186 Beiträge
Ich unterscheide zwischen rationalen und emotionalen Menschen.
Es gibt einfach Menschen die ein und dieselbe Situation sehr rational sehen, und andere sehr emotional.
Natürlich lernt man, vieleicht wird der ein oder Andere vorischtiger, alles okay.

Abgestumpft ist für mich garantiert das falsche Wort.

Mir perönlich so passiert
Ich habe ca. acht Jahre in einer On/Off Beziehung gelebt bzw vegitiert, und sie selbst beendet.
Danach war ich emotional tot. Und habe ca drei Jahre darüber nachgedacht und letztendlich reflektiert "was da abgelaufen ist".
Ich war mir absolut sicher, daß ich mich nie wieder verlieben werde, eigentlich will.
Dann habe ich vor einem Geschäft eine Frau gesehen, und es hat sofort gefunkt. Also bei mir. Es war so viel Power, es hat mir den Hals zugeschnürt und das innerhalb einer Millisekunde, unfassbar.
Da ist nichts draus geworden
Aber ich bin so unfassbar dankbar, das ich so empfinden kann.
Es ist pures Glück
*******uld Mann
2.091 Beiträge
Zitat von ****du:
Ich behaupte mal, dieses Abgestumpft sein ist nur eine Maske.
Eine Maske - warum?
Weil ein Abgestumpft-Sein vermutlich aus Enttäuschungen, Ungeduld, Aufgeben und sich deshalb abschotten resultiert.
Eher weniger bis nichts mehr zu erwarten.
Das ist dann aber eben auch mehr als eine Maske.

Es ist dann nicht selten auch Abwenden, Unterlassen von Aktionen, Hantieren mit Vorurteilen / vorgefassten Meinungen und Sichtweisen usw.

Es wirkt sich - wenn vorliegend - also auf unser Denken und Handeln aus.
*********_lux Mann
120 Beiträge
Ich bin 31 Jahre alt und bin jetzt seit 3 Jahren Single,und ich muss zugeben,ich genieße das wirklich sehr😁
Ich kann mir im Moment keine Beziehung vorstellen...
Es kann sein,dass sich das irgendwann ändert und man dann eine Frau trifft,die einen aus den Socken haut,aber im Moment lebe ich gerne Solo😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.