@*******ln23
Das ist wirklich verwirrend, aber zeigt auch, das es bei Euch nicht klar ist, wo der Weg hin gehen soll.
Er hat für sich entdeckt, das er auch Sex mit Männer möchte und hat das aus gelebt. Du hast für Dich entdeckt, das Du auf härteren Sex stehst, hast das aber auch nicht so deutlich gemacht.
Du bist enttäuscht und verletzt, weil er Dich betrogen hat. Im Grunde regt es Dich aber eher auf, das er nicht genug Vertrauen hatte, es Dir zu sagen. Aber jetzt geht es Dir irgendwie nicht schnell genug.
Du bist bereit auf alles ein zu gehen, was ihm Deiner Meinung nach, gefehlt hat, aber er kann das nicht einfach so umsetzen, wie Du Dir das vor stellst. Das kann damit zusammen hängen, das Deine Wünsche einfach nicht zu ihm passen und er das demzufolge auch nicht so wie gewünscht umsetzen kann.
In dieser Situation werden "schnell" Zugeständnisse gemacht, die man auch in Erwägung zieht, aber es dient wohl eher dazu, eine Spaltung/Trennung zu verhindern.
Du schreibst auch, das Du ausschließen kannst, das Dein Mann schwul ist.
Ich kenne die Situation, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Er hat mir auch nichts sagen können und das nicht mangels Vertrauen sondern eher, weil er selbst nicht wußte wie er das für sich einschätzen sollte. Das ist lange her und das waren noch ganz andere Zeiten. Wir haben uns freundschaftlich getrennt und er ist mir immer ein Freund geblieben. Aber seine Reise ging weiter und am Ende kam seine Erkenntnis, das er schwul ist und er hat auch den Mann gefunden, mit dem er glücklich ist und er mit ihm. Und sie leben heute noch zusammen....
Es kann eben auch wirklich sein, das er Dir nicht weiter entgegen kommen kann, was Deine Wünsche betrifft und es deswegen auch nicht klappt. Es ist eine schwierige Situation und ich glaube da braucht es auch Zeit um das alles auf zu bröseln und dann Wege zu finden, die für Beide lebenswert und machbar sind.
Ich kann mir auch gut vorstellen, das er sich überrollt fühlt, auch mit dem Profil. Du outest ihn und er weiß gerade gar nicht wo er steht, wie er sich alles vor stellt und er möchte Dir gerne entgegen kommen, schafft es aber gerade nicht. Du willst m.E. zu schnell eine Lösung finden, die irgendwie dafür sorgt das es nicht nur weiter geht, sondern auch in Deinem Sinne weiter geht.
Nur ist das schneller gesagt wie getan und wenn es einfach nicht zu ihm paßt, dann kann er Dir das auch nicht erfüllen. Deswegen würde ich Euch auch professionelle Hilfe empfehlen.
Mit lieben Grüßen
WiB