Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Non-Binary: Verwirrung?!652
Ich stelle immer wieder fest, dass in Gegensatz zu trans-Personen…
zum Thema
Brauchen wir ein drittes, non-binäres Personalpronomen?33
Gibt es das, geht das oder brauchen wir das? Drei Fragen...
Non-binary – was bedeutet das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Non-Binary - Was bedeutet das für dich?

*****EIZ
1.147 Beiträge
Ich glaube das kann man auch noch hundertmal erwähnen - es wird stoisch ignoriert!
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Ich glaube das kann man auch noch hundertmal erwähnen - es wird stoisch ignoriert!
Natürlich, denn dies ist ein Forum.
Will man unter sich bleiben und andere vom Schreiben und "Meinen" abhalten, dann gibt es mannigfaltige Möglichkeiten.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Zitat von *****EIZ:
Ich glaube das kann man auch noch hundertmal erwähnen - es wird stoisch ignoriert!
Natürlich, denn dies ist ein Forum.
Will man unter sich bleiben und andere vom Schreiben und "Meinen" abhalten, dann gibt es mannigfaltige Möglichkeiten.
Das komplette Ignorieren des EP kann keine Vorgehensweise sein, die gut für die Nutzung eines Forums ist.
*******eams Frau
189 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Zitat von *****EIZ:
Ich glaube das kann man auch noch hundertmal erwähnen - es wird stoisch ignoriert!
Natürlich, denn dies ist ein Forum.
Will man unter sich bleiben und andere vom Schreiben und "Meinen" abhalten, dann gibt es mannigfaltige Möglichkeiten.
Weißt du, dass das Thema ursprünglich von der JOY-Redaktion ins Leben gerufen wurde? Dein Argument "es ist ein Forum" kannst du damit eigentlich direkt vergessen, denn die Ansage, dass dieser Thread den nicht-binären Personen im Forum gewidmet ist um andere über ihre Existenz aufzuklären, kam entsprechend von JC direkt. Den Forenbetreibern, falls dir das irgendwie entfallen sein sollte.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Mir entfällt gar nichts.
Das ist ein Forum für Menschen, nicht für dich allein. Menschen haben Meinungen wenn sie etwas lesen. Manche ignorieren dann ihr Bedürfnis etwas dazu zu schreiben. Und andere schreiben eben etwas.
Das mag dir nicht gefallen, aber das ist nun einmal Sinn und Zweck eines Forums.
Willst du andere, ungefällige Meinungen nicht zulassen, dann musst du das technisch lösen.
Ich zumindest würde es begrüßen, wenn in Fällen wie diesen hier, ihr euren eigenen Bereich bekommt, in dem nur ihr schreiben könnt. Das wäre es doch, oder nicht?

Bis dahin ....
*******hen Frau
32.925 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

bereits im letzten Jahr hat hier meine Kollegin noch einmal etwas geschrieben, was ich an der Stelle noch einmal hervor rufen möchten:

Non-Binary - Was bedeutet das für dich?

Sollte es nicht weiter gelingen, konstruktive Antworten zum Eingangspost zu lesen, wird der Thread leider geschlossen.



Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
*****Ike
277 Beiträge
Kontrovers und tiefgreifend differenziert zu diskutieren ist für sich super. Nur sollte es Toleranz inkludieren. Wer uns komplett ablehnt oder mit Ignoranz begegnet, möge sich aus dieser Gruppe heraushalten. Ansonsten ist es Mobbing und Diffamierung, bis hin dass es per AGG justiziabel wird, auch Persönlichkeitsrechte tangiert.

Optimal wäre Trolle keine Bühne zu geben und schlicht nicht auf deren Texte zu reagieren. Denn sie leben von der negativen Energie die sie erzeugen und sich vermehren lassen. Also nicht auf sie zu reagieren nimmt Trolle ihre Befriedigung. Und klar, dem JC Team melden hilft auch.

Mögen wir hier die Trolle ignorierend friedlich weiter diskutieren.

Ike
*****doo
2 Beiträge
Ihr Lieben *herz* wurde euer Profil auch schonmal von Non-Binary auf Männlich umgeschrieben? Ich bin verletzt und traurig, nachdem mein neuer Account innerhalb weniger Tage ungefragt von Non-Binary auf Männlich umgestellt wurde... Warum? Also habe ich nachgefragt, es ist ja nicht das erste Mal, dass ich nicht so akzeptiert werde wie ich bin und mich fühle, sobald ich mich öffne. In der Antwort tut es dem Team Leid und mein Profil wird wieder auf Non-Binary umgestellt und um folgendes gebeten:

"Damit andere Mitglieder jedoch einen besseren Eindruck von dir bekommen und die Vielfalt deiner Identität besser verstehen können, würden wir uns freuen, wenn du im Profiltext noch weitere Details hinzufügen könntest. Derzeit bleibt die Eintragsart für andere schwer nachvollziehbar, und wir möchten, dass du dich authentisch und wohl mit deiner Darstellung fühlst."

Diese Antwort weckt in mir nur noch viel mehr Fragen und vielleicht könnt ihr mir helfen einige davon zu beantworten:

Ab wann ist es nachvollziehbar, dass ein Mensch Non-Binary ist?
Wer sind diese Andere und welche Maßstäbe haben diese?
Was sind die Messkriterien für einen "guten Non-Binary" und ab wann ist es "schwer nachzuvollziehen"?
Was ist mit Menschen, die äußerlich alle stereotypen weiblichen Merkmale haben und auch nur männlich gelesene Personen attraktiv finden? Sind diese dann Non-Binary genug oder ist stereotypisches Verhalten nicht erlaubt?
Für wen muss ich mein Profil gestalten? Für die offenen Menschen die ich gerne in meinem Leben hätte oder für "die Anderen" für die ich nur eine "schwer nachzuvollziehende" Geschichte am Rande ihrer Freizeit bin?

Ich habe mein Profil jetzt noch mehr reduziert und muss das erstmal alles wirken lassen... Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen wunderschönen Tag und ganz viel Liebe *herz* Cockadoo
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Sie haben echt eigenmächtig das geändert? Finde ich ein starkes Stück.

Wann ist man non-binary? Wenn man sich entsprechend fühlt.
Und das hat meines Erachtens niemand anders zu entscheiden als du selbst.

Bin ich plötzlich nicht mehr in BDSM, wenn nichts in diese Richtung in meinem Profil drin steht?
Bin ich nicht mehr devot oder dominant, wenn ich es in meinem Profiltext nicht explizit beschreibe?
Bin ich plötzlich Single, wenn ich im Profiltext keine Partnerin lobe oder vergöttere?

Diese rhetorischen Fragen machen hoffentlich offensichtlich, wie absurd die Forderung seitens des Joy ist, deine Non-Binarität im Profiltext "erklären" zu sollen.
*****Ike
277 Beiträge
@*****doo Dein Profilfoto und minimalistische Beschreibungen deinerselbst lässt dich männlich lesen. No fem vibes at all.

In so fern ist es mir klar, warum JC dich nicht Enby symbolisiert.

Fotos sind was den ersten maßgeblichen Eindruck macht.

In den ersten Fotos zeige ich nicht meine maskuline haarige Brust. Ich zeige ein zwei Fotos die trotz gewisser maskuliner Bestandteile femininer rüberkommen. Lange Haare und eine authentische Pose die femininer gefühlt werden.

Es sind Äußerlichkeiten, aber das ist was im Internet funktioniert.
********ca_D Frau
903 Beiträge
@*****doo Ich vermute eher, dass das einfach ein mißglückter Rechtfertigungsversuch im Nachhinein war, warum das Profil eigenmächtig von non-binary auf männlich gestellt wurde. Manchmal ist es einfacher zu sagen „na dein Profil ist zu uneindeutig“ als „ Upps, da war ich wohl zu vorschnell und habe mir eine Wertung angemaßt, die mir nicht zustand“
********ca_D Frau
903 Beiträge
@*******rTM, aber das rein äußerliche dürfte doch kein Kriterium für einen Joy Mitarbeiter sein, dem Mitglied seine bewusst gewählte geschlechtliche Identität abzusprechen.
*****Ike
277 Beiträge
@********ca_D Sollte nicht so sein, richtig! Es ist auch für die Mitarbeitenden des JC recht neu und nicht alle kommen damit klar. Spätestens ab wenn wer für die Mitgliedschaft Geld zahlt, muss es aber respektiert und umgesetzt werden. Sollte aber besser noch von Anfang an.

Mir gefällt dey Foto. Ich mag Natürlichkeit. Aber ja, die Selbstbeschreibung ist so oder so etwas übersichtlich. Muss aber nicht speziell Enby ausdrücken, aber besser keine typisch maskuline Vibes haben.
*****EIZ
1.147 Beiträge
Da haben wir wieder, die schönen Klischees, Wann ist ein Mann ein richtiger Mann? Wan ist ein Non-Binary ein richtiger Non-Binary? Ist schon schlimm genug, dass man sich mit dem Eintrag "Non-Binary" hier, sich selbst aufs Abstellgleis setzt. Auch das ewig erklären müssen gegenüber Menschen, die das eigentlich nur ablehnen, nervt. Die Verantwortlichen hier haben wohl wenig gelernt.

Früher, als es den Eintrag noch nicht gab, musste ich als Mann immer erklären, dass es meine Bilder, von meinen Füßen, von meinen Beinen und meinem Nagellack sind. Was soll der Bewertungs-Quatsch?

@*****doo
Zurück zum Thema! Wie definierst Du dein NB-sein?
*****Ike
277 Beiträge
Wir sind noch weit davon entfernt dass feminine AFAB Menschen gleich gut wie binäre Männer behandelt werden. Und nun sind auch wir Enbys da und wünschen uns dass gleiche, haben sogar juristisch das Recht dazu. Ja Wahnsinn!

Mich nervt es AF! Ich hätte es auch lieber das wir alle im Alltag einander neutral mit Respekt begegnen und bei der sprachlichen Interaktion vorab nachfragen welches Pronomen bevorzugt wird, anstatt von der aktuellen Optik auszugehen. Und all das ohne das wir uns anderen erklären müssen, bzw. dazu genötigt werden.

Wem ich sage, ich heiße Ike, dann beantworte ich die Frage nicht ob ich Mann oder Frau bin, wird von meiner Stimme und Optik ausgegangen Mann zu sein, bitte ich um Korrektur, ohne das zu erklären.
*******tte Paar
923 Beiträge
@*******rTM

Und in meinen Augen ist das genauso kontraproduktiv als wenn schwulen sich dauernd darstellen müssen als schwul.

WARUM?

Ich muß mein Gegenüber nicht plakativ darstellen dass ich eine sexuelle Identität habe. Es interessiert nicht. Wenigstens nicht in den allermeisten Fälle.
Warum gehen wir nicht über zur nächsten Stufe und akzeptieren uns gegenseitig als Memsch?

Ich korrigiere niemanden wenn derjenige mich nicht so tituliert als wie ich mich gerade fühle. Ich weiß wie ICH mich fühle und das reicht mir. So viel Selbstbewusstsein habe ich.
Und die Blicke bei den Menschen die mich als Herr aufrufen und ich dann völlig feminin erscheine....unbezahlbar.
Das war genug Denkzettel. Da brauche ich nicht nachtragen und auf meine momentane Zustand bestehen....

Just my 2 Cents as a genderfluid...
*****Ike
277 Beiträge
Ok, ich wechsle nicht zwischen Mann und Frau. Ich bin dazwischen und meine ID ist nonbinär. Daher verhalte noch sehe ich aus wie binär irgendwas. Nur wer das so nicht wahrnimmt oder gar ablehnt, korrigiere ich gerne einmal sanft, beim zweiten Mal sehr energisch.

Ich bin in meiner Nichtbinärität ließend und nicht exakt 50/50. Das aber spielt für wie ich vermeintlich höflich angesprochen werde keine Rolle. Ich bin weder Herr noch Dame. Exakt, ich störe mich schon daran dass Herr Mensch und Frau Mensch angesprochen und aufgerufen wird im Schriftverkehr und Behörden, Arztwartezimmer etc. Warum nicht Mann Mensch und Frau Mensch, wenn schon binär? Und wie ist es mit uns Enbys? Wir bekommen dann keine höfliche Anrede? Herr und Dame und einfach Ihr Mensch, so wie 16-19. Jahrhundert gängige Ihr und Euch anstatt Du und Dir!

Stelle ich sowas zur Diskussion, fühlen sich die Herren erniedrigt nur als Mann angesprochen zu werden oder Enbys als Ihr und Euch sehen sie und als künstlich erhöht. Und binäre Frauen müssen wieder komplett als Dame angesprochen werden, sind heute gegenüber dem Herr erniedrigt, sind es sich kaum bewusst.

Warum nicht einfach mit Vor- und Nachname, alle gleich, ohne Geschlechtstrennung????

Oft muss ich in E-Mails und Briefen jmd. anschreiben und kann am Namen nicht erkennen ob binär Frau oder Mann. So habe ich es mir angewöhnt nur noch komplette Namen zu nutzen in der Ansprache. So werden alle gleich behandelt. Nicht schlecht und nicht besser.

Ike
*****Ike
277 Beiträge
@*******tte Möchtest Du Vorname Adler angesprochen werden oder Ihr Adler anstatt Herr Adler oder Dame Adler?
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Die Erklärungen der letzten Beiträge erstaunen mich jetzt doch.
Vorausgesetzt die Geschichte stimmt:
Hier bietet eine Firma eine Registrierung an mit mannigfaltigen Einstellmöglichkeiten.
Es ist nicht die Aufgabe des Anbieters Stasimäßig einen virtuellen Hausbesuch zu unternehmen um meine Körpergröße oder geschlechtliche Ausrichtung zu überprüfen. Das nachträgliche Ändern und den Eingriff in persönliche Daten betrachte ich als außerhalb jeder Moral. Ob das auch legal ist, vermag ich nicht zu sagen.

Letztlich aber ist es guter Standard in diesem Forum, einzugreifen wann und wie immer man das möchte.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, es kann ja auch jemand dem Support etwas gemeldet haben. Und jemand von dort dann übereifrig gehandelt haben.

Ein Fehler, klar, aber ein menschlicher Fehler.

Tatsächlich sind solche Dinge aber nur über den Support zu klären und nicht hier.

Normalerweise werden hier User eher gemeldet, wenn der Verdacht besteht, dass sich jemand als weiblich statt männlich ausgibt, um Geld zu sparen.

Wem sind vom Geld her hier eigentlich die Non-Binaries gleichgestellt? Männern oder Frauen? *gruebel*
******jay
64 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Wem sind vom Geld her hier eigentlich die Non-Binaries gleichgestellt? Männern oder Frauen? *gruebel*
...den Frauen:
Es ist gar nicht so einfach, verlässliche und aktuelle Preisangaben für JOYclub-Mitgliedschaften zu finden. Nach Recherche über meinen eigenen Enby-Account sowie einer kurzen Google-Suche, habe ich folgende Preise zusammengestellt. Bitte beachtet, dass diese Angaben ohne Gewähr sind, da ich teilweise auch abweichende Premium-Preise, z.B. für Frauen ab 5,90 €/Monat, gesehen habe.🤔

Premium-Preise für Frauen und Enbys:
1 Monat: 16,00 € /mt
3 Monate: 13,50 € /mt
6 Monate: 11,00 € /mt
12 Monate: 9,50 € /mt

Premium-Preise für Männer:
1 Monat: 32,50 € /mt
3 Monate: 23,50 € /mt
6 Monate: 19,50 € /mt
12 Monate: 16,50 € /mt
******now Frau
537 Beiträge
Zitat von *****EIZ:


Früher, als es den Eintrag noch nicht gab, musste ich als Mann immer erklären, dass es meine Bilder, von meinen Füßen, von meinen Beinen und meinem Nagellack sind. Was soll der Bewertungs-Quatsch?

@*****doo
Zurück zum Thema! Wie definierst Du dein NB-sein?

Warum sollte sich Cockadoo hierzu erklären müssen?

Warst es nicht du, welcher im selben Beitrag kritisierte, dass man sich NB immer erklären muss?

Nimm es doch einfach hin und akzeptiere es, wenn Cockadoo sagt, dass er NB ist.
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******jay:
Zitat von ********chaf:
Wem sind vom Geld her hier eigentlich die Non-Binaries gleichgestellt? Männern oder Frauen? *gruebel*
...den Frauen:
(...)

Ok, das erklärt dann das Vorgehen des Joy.

Das ist dann leider korrekt, Profile darauf zu überprüfen, ob jemand da nicht mogelt und sich auf Enby stellt, um Geld zu sparen.

Das Vorgehen ist dennoch nicht korrekt, normalerweise informiert man die User:innen, dass es notwendig ist, sehen zu müssen, in irgendeiner Form, dass die Angaben korrekt sind, um Missbrauch zu vermeiden.

Im Grunde wie eine Fahrscheinkontrolle im Joy.
******now Frau
537 Beiträge
Warum reduziert Joy dann nicht einfach alles Geschlechter auf ein Geschlecht "enby" - alle zahlen das Gleiche und viele Diskussionen wären dann ebenso Geschichte!
*****EIZ
1.147 Beiträge
Zitat von *******aAND:
Zitat von *****EIZ:


Früher, als es den Eintrag noch nicht gab, musste ich als Mann immer erklären, dass es meine Bilder, von meinen Füßen, von meinen Beinen und meinem Nagellack sind. Was soll der Bewertungs-Quatsch?

@*****doo
Zurück zum Thema! Wie definierst Du dein NB-sein?

Warum sollte sich Cockadoo hierzu erklären müssen?

Warst es nicht du, welcher im selben Beitrag kritisierte, dass man sich NB immer erklären muss?

Nimm es doch einfach hin und akzeptiere es, wenn Cockadoo sagt, dass er NB ist.


Bist Du nicht die, die den Eingangspost immer noch nicht korrekt gelesen hat? *headcrash*

Natürlich muss er das nicht, er muss natürlich auch die Fragestellung nicht berücksichtigen, wie viele hier auch! Das Leben ist ja kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert - ich weiß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.