„@*******i_98
Du hast eine sehr einschränkende Sichtweise davon, was lesbisch zu heißen hat. Als ich mich das letzte Mal damit befasste, hieß es noch, dass lesbisch = Frauen die auf Frauen stehen, sowohl sexuell als auch romantisch.
Und "Frauen" schließt viele Personen ein, die mit Phallus, die mit Vulva, die mit beidem.
Vielleicht hast du auch einfach nur äußerst veraltete Vorstellungen davon, was eine Frau zu sein hat und was nicht.
Ich möchte so oder so aber darum bitten, dass wir beim Thema bleiben. Dieser Thread war bereits mehr als einmal knapp davor geschlossen zu werden.
Wir können gerne einen Cut machen, ich mag nur nur nicht im Raum stehen lassen, dass ich veraltete Sichtweisen hätte. Ich bin eine homosexuelle Frau, das bedeutet, dass ich eine homosexuelle Frau bin. Ich glaube, dass die Sache mit den gefühlten Identitäten ein wenig falsch verstanden wird, weil wir kommen als biologisches Geschlecht mit biologischen Fakten zur Welt, an denen wir nichts ändern können, weil unsere Mutter Natur das so festgeschrieben hat.
Wert A
Wert B
Wert AB - äußerst selten
Diesen Werten wurden Namen gegeben
Wert A= Frau
Wert B = Mann
Wert AB = Inter - äußerst selten
Natürlich geht es mir auch um das Biologische, weil ich einem Körper nahekomme, bei dem ich mich wohlfühlen will, zu dem ich mich hingezogen fühle. Eine Frau ist nicht nur eine Identität sondern alles was das Sexualhormon seit der Geburt für das weibliche Geschlecht vorsieht.
Alles andere sind Charakterzüge, Optik, Aussehen etc. Innerhalb des Werts A (Frau) gibt es unglaublich individuelle optische Eigenschaften und Unterschiede, der Grundbaustein ist jedoch derselbe. Das hat nichts mit einer veralteten Sichtweise zutun oder Vorstellungen, sondern sichert meine homosexuelle Orientierung biologische Unterschiede anzuerkennen, sie nicht zu leugnen und mich nicht auf etwas einzulassen, von dem ich bereits weiß, dass mir das nicht zusagt.
Das ist keine Präferenz, das ist Homosexualität. Wir sind soziale-emotionale-sexuelle Wesen, aber die sexuellen Orientierung ist eigentlich nicht verhandelbar und ein Kühlschrank wird nicht zu einem Fernseher, nur weil ich den Namen ändere. Das ist meine persönliche Erkenntnis, als ich mit 12 erkannt habe dass ich homosexuell bin und dachte, dass ich ein Junge sein muss und gemerkt habe, dass mir kein Penis wächst, nur weil ich mich als Junge bezeichne und dass ich kein Junge sein muss, um Frauen zu lieben oder sexuelles Interesse als Frau mit einer Frau zu teilen.
Es fällt mir persönlich schwer, mich komplett frei zu bewegen, weil ich mich schon einmal auf etwas eingelassen habe, was nicht zu meiner sexuellen Orientierung passt und es genauso wichtig ist diese Gefühle zuzulassen um die eigene Homosexualität zu akzeptieren. Meiner Meinung fängt der Kampf von vorne an, wenn Menschen mir erzählen Frauen hätten Penisse. Vielleicht fühle ich mich davon bedroht, weil ich manchmal zu nett bin um nein zu sagen oder weil lesbisch ohnehin ein politischer Begriff zu sein scheint, ich schnell in eine ungünstige Lage gerate unter Menschen, die nicht wie ich strikt homosexuell sind.
Ich habe das Gefühl besonders weibliche Homosexualität steht auf einer Abschussscheibe und zu viele Menschen haben Interesse mit mir intim zu werden, die nicht zu meiner sexuellen Orientierung passen, weshalb mir feste Definitionen wichtig sind um eine klare Message zu senden mit einem Wort. Zumal man mir die Homosexualität auch nicht im Geringsten ansieht.