Ich gehe davon aus das dich nicht nur Antworten von weiblichen Mitglieder interessieren.
„Ich mag Latexkleidung sehr und erfreue mich an sexy Outfits vor allem wenn attraktive Menschen besonders Damen und auch Damen mit Rundungen damit unterwegs sind.
Mit dieser Einstellung bist du sicher nicht alleine, zumindest bei den männlichen Mitbürgern.
Ich finde das enganliegendes Latex die formen deutlicher betonen und sie geschmeidiger ineinander übergehen lassen.
„In Alltag sehe ich wenige bzw. fast gar keine Menschen in der Großstadt damit rumlaufen.
Ich habe in Köln außer auf Latexparty u.ä. noch keine(n) in Latex rumlaufen gesehen. Was man oft sieht sind diese Wetlook Hosen, bin aber auch nicht oft zu Partyzeiten ( Wochenenden) in der Stadt unterwegs
„Ich würde mir Wünschen wenn dieses Material salongfähiger wird und im Alltag mehr kombiniert wird. Zum Beispiel Röcke aus Latex und Oberteile aus Stoff oder umgekehrt wären eine schöne Kombination, gerade an diesen warmen Tagen würde es sich anbieten.
Ob es Salonfähig ist hängt auch vom Kleidungsstück ab.
Wenn ich enganliegendes Latex aufpoliert wie eine Discokugel anhabe falle ich natürlich auf.
Es gibt aber auch Latex die locker bis sehr locker wie Stoffkleidung geschnitten sind und dann nicht die glänzende sondern die matte Seite außen haben, diese fallen nicht so auf wie die glänzenden.
„Mich würde interessieren warum Latex sehr oft mit Masken, SM, Bondage, ... kombiniert wird. Mich spricht das nicht so an.
So wie ich mal gehört habe, soll ein verkleiden einen in eine andere Person ( Alterego ) versetzen.
Um es dann perfekt zumachen darf so gut kein Stück vom "realen" Ich sichtbar sein. Also Maske, Handschuhe, Socken und nicht zu vergessen den Catsuit alles aus Latex oder aber auch anderen Materialien, so das eben nichts mehr von der realen Person zusehen ist.
Genauso wie an Karneval sich auch kostümiert, Schminkt und Perücke auf setzt das man nicht erkannt wird.
Daraus schließe ich wenn ich BDSM mag bzw. ausübe, dann möchte ich das anonym machen/bleiben. Und weil Latex ab einer bestimmten Stärke sehr einschränkend wirkt so unter anderem auch den Weg ins BDSM gefunden hat.
Ob es so ist weiss ich nicht, es ist nur eine Vermutung von mir
„ Zum Beispiel Röcke aus Latex und Oberteile aus Stoff oder umgekehrt wären eine schöne Kombination, gerade an diesen warmen Tagen würde es sich anbieten.
Also an warmen Tagen ( über 25°) ziehe ich auch kein weitgeschnittenes Latex mehr an, weil dann nur noch der Schweiß läuft. Es ist dann egal ob ich Oben T-Shirt aus Stoff anhabe und einen Latexboxer mit Stoffshort drüber, es ist unangenehm nass und alles läuft die Beine herunter in die Schuhe. Das ist auch ein Grund dafür das ich bei Latex eine Sommer Pause mache.