„Regelmäßig wird im Forum darauf hingewiesen, dass ein ansprechendes Profil und/oder ein passendes Anschreiben das Minimum dessen ist, was es braucht, um überhaupt Neugierde zu wecken.
Man sollte nicht alles glauben was so im Internet seht
Die breite Masse entscheidet anhand der Optik, ob jemand Interesse auslöst oder nicht.
Wenn dich ein Typ oder eine Frau anschreibt, die auf deiner Skala eine 9 oder 10 von 10 optisch ist, dann ist es der breiten Masse völlig egal, wenn nix im Profil steht oder die erste Nachricht aus "Hi
" besteht.
Ist man für sein Gegenüber eine 7 oder 8 von 10 gewinnen natürlich Informationen an Bedeutung, aber da geht es deutlich mehr ums Pluspunkte finden und weniger darum, wie gut diese verkauft werden.
Ein "Hi* als Anschreiben reicht hier nicht mehr, etwas das positive Aufmerksamkeit erzeugt aber schon. Minuspunkte schlagen hier aber bereits doppelt zu Buche, das weiß jeder und deshalb würde niemand wirklich erwähnen ein Stubenhocker zu sein, auch wenn er genau das ist und genau das sucht.
Um als 6 von 10 noch so auffällig interessant zu sein, braucht es schon einen Gott gleichen Profiltext und jemanden, auf den er quasi zugeschnitten ist, der tatsächlich optische Reize keine hohe Relevanz beimisst...das trifft nur auf die breite Masse nicht zu.
„ Und fast genauso häufig lässt jemand sinngemäß durchblicken, dass er von Angesicht zu Angesicht viel eher überzeugen kann, als mit seiner Präsentation hier.
Das hat gar nichts mit eigener Überzeugungskraft zu tun.
Hier werden nur relevante Eigenschaften für die Partnerwahl sichtbar, die Aussehen und ein paar Informationen deutlich übertreffen.
Allerdings muss das nicht immer positiv sein. Da aber alle bemüht sind, einer für sie ansprechenden Person gefallen zu wollen, sind die ersten Dates nicht minder Fake wie ein KI generierter Text.
Mit der Zeit offenbart sich der echte Mensch und dann passt es oder oft auch nicht.
„ Was wäre, wenn die nicht Erfolgreichen nun zur KI griffen?
Nix.
Eine KI wird dir so, unter den erstgenannten Bedingungen, nicht helfen können.
Auf Fremdwahrnehmungen hat sie keinen Einfluss, ebenso wenig sind ihr die wirklich relevanten persönlichen Pluspunkte anderer bekannt.
Bestenfalls könnte sie oberflächlich analysieren, welche 10 Punkte für die Durchschnittsfrau/Durchschnittsmann besonders relevant sind und dafür braucht man keine Ki, weil es die gängigen Schlagworte sind, die immer und immer wieder genannt werden.