Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI im Dating - Chancen und Risiken

**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ***is:
Und wenn das hier für Profile und Anschreiben verwendet würde, könnte man das zum einen recht einfach am Stil erkennen und spätestens beim ersten Telefonat wäre klar, dass da jemand ge-cheatet hat.

...ich behaupte mal ganz frech, dass wohl die überwiegende Mehrheit der Joy User das nicht merkt. Wir Männer z.B. sind doch oft überglücklich, wenn überhaupt ein weibliches Anschreiben im Postfach landet, sodass auf solche Feinheiten in der Euphorie überhaupt nicht geachtet wird...
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ***is:
Ich finde es spannend, wie viele vor den Gefahren der KI warnen und in Wirklichkeit wird sie schon überall eingesetzt: Chatroboter allenthalben, Wahlbeeinflußung in den USA, die Algorithmen der sozialen Netzwerke und auf fast jedem bessseren Onlineshop kommt die Technik inzwischen zur Anwendung. Sie ist also schon mitten unter uns und wird nur von uns unbemerkt benutzt...

Oder hat sich von euch noch nie jemand darüber gewundert, warum z.B. auf der Suche nach Hotels oder Flügen, diese ab einem gewissen Zeitpunkt immer nur teuerer werden, oder warum man von Haus aus einen höheren Preis angezeigt bekommt wenn der Wohnort in einer "besseren" Wohnlage liegt und es dabei vollkommen egal ist, auf welchem Portal man unterwegs ist...

Und wenn das hier für Profile und Anschreiben verwendet würde, könnte man das zum einen recht einfach am Stil erkennen und spätestens beim ersten Telefonat wäre klar, dass da jemand ge-cheatet hat. Und Cheater kann keiner leiden...

Es ist richtig, dass AI schon lange eingesetzt werden, doch haben gerade künstliche neuronale Netze sehr an Effektivität gewonnen.

Wovor ich aber warne, den Punkt der in den Medien angesprochen wird zu übernehmen und eine künstliche Intelligenz mit einem Algorithmus zu verwechseln.
Ich weiss, dass gerade die öffentlich rechtlichen Medien dies ständig tun und jedesmal wenn ich das höre bekomme ich Zahnschmerzen, aber das hat mehr mit der Qualität des Journalisten in der modernen Zeit zu tun und der fehlenden Ressourcen einmal wirklich zu recherchieren als irgendetwas mit der Realität!
Ein Algorithmus ist erstmal nichts anderes als eine bestimmte Abfolge von Operationen. Wir alle nutzen mit der Multiplikation einen der ersten geschriebenen Algorithmen. Die meisten Dinge, die du hier beschreibst, werden durch Algorithmen getätigt nicht durch eine AI. AI sind noch relativ teuer und sie sind weitaus schwerer zu Kontrolle und zu warten, weswegen solche Dinge normalerweise nicht durch AIs durchgeführt werden, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....

Viele Grüße
Alex
*******corn
2.163 Beiträge
Ki Einsatz vom Joy fände ich gut. Wenn eine Ki mir genau die Menschen vorschlägt, die zu mir passen könnten oder die Gruppen oder die Forenbeiträge. Das wäre sinnvoller Einsatz von KI. Jednefalls besser als das derzeitige Vorschlagswesen
***is Mann
1.509 Beiträge
Zitat von *******l80:
Zitat von ***is:
Ich finde es spannend, wie viele vor den Gefahren der KI warnen und in Wirklichkeit wird sie schon überall eingesetzt: Chatroboter allenthalben, Wahlbeeinflußung in den USA, die Algorithmen der sozialen Netzwerke und auf fast jedem bessseren Onlineshop kommt die Technik inzwischen zur Anwendung. Sie ist also schon mitten unter uns und wird nur von uns unbemerkt benutzt...

Oder hat sich von euch noch nie jemand darüber gewundert, warum z.B. auf der Suche nach Hotels oder Flügen, diese ab einem gewissen Zeitpunkt immer nur teuerer werden, oder warum man von Haus aus einen höheren Preis angezeigt bekommt wenn der Wohnort in einer "besseren" Wohnlage liegt und es dabei vollkommen egal ist, auf welchem Portal man unterwegs ist...

Und wenn das hier für Profile und Anschreiben verwendet würde, könnte man das zum einen recht einfach am Stil erkennen und spätestens beim ersten Telefonat wäre klar, dass da jemand ge-cheatet hat. Und Cheater kann keiner leiden...

Es ist richtig, dass AI schon lange eingesetzt werden, doch haben gerade künstliche neuronale Netze sehr an Effektivität gewonnen.

Wovor ich aber warne, den Punkt der in den Medien angesprochen wird zu übernehmen und eine künstliche Intelligenz mit einem Algorithmus zu verwechseln.
Ich weiss, dass gerade die öffentlich rechtlichen Medien dies ständig tun und jedesmal wenn ich das höre bekomme ich Zahnschmerzen, aber das hat mehr mit der Qualität des Journalisten in der modernen Zeit zu tun und der fehlenden Ressourcen einmal wirklich zu recherchieren als irgendetwas mit der Realität!
Ein Algorithmus ist erstmal nichts anderes als eine bestimmte Abfolge von Operationen. Wir alle nutzen mit der Multiplikation einen der ersten geschriebenen Algorithmen. Die meisten Dinge, die du hier beschreibst, werden durch Algorithmen getätigt nicht durch eine AI. AI sind noch relativ teuer und sie sind weitaus schwerer zu Kontrolle und zu warten, weswegen solche Dinge normalerweise nicht durch AIs durchgeführt werden, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel....

Viele Grüße
Alex

Hey @*******l80 - KI ist überspitzt gesagt nur eine Abfolge von Operationen und basiert letztlich auch auf Einsen und Nullen. Und KI/AI ist letzlich ja der Versuch, menschliches Lernen und Denken auf den Computer zu übertragen und ihm damit Intelligenz zu verleihen, oder nach einem vorher bestimmten Muster bestimmte Operationen ablaufen zu lassen. *zwinker*

Und glaub mir, zumindest in den beschriebenen Fällen (Onlinemarketing, CRO, Leadgenerierung, Chatbots etc.) kommt auch heute schon AI/KI zum Einsatz...
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *******corn:
Ki Einsatz vom Joy fände ich gut. Wenn eine Ki mir genau die Menschen vorschlägt, die zu mir passen könnten oder die Gruppen oder die Forenbeiträge. Das wäre sinnvoller Einsatz von KI. J

...ich bin auf einer Partnerschaftsplattform, welche gemäß deren Aussagen mit KI arbeitet und mir
täglich einen Vorschlag zuschickt, der anhand meines Profils und meinen Vorgaben erstellt wurde.
Ca.98% davon sind meiner Meinung nach voll daneben. Da stimmt überhaupt nichts. Warum sollte das im Joy besser funktionieren...?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ***is:
Zitat von *******l80:
Zitat von ***is:

Viele Grüße
Alex

Hey @*******l80 - KI ist überspitzt gesagt nur eine Abfolge von Operationen und basiert letztlich auch auf Einsen und Nullen. Und KI/AI ist letzlich ja der Versuch, menschliches Lernen und Denken auf den Computer zu übertragen und ihm damit Intelligenz zu verleihen, oder nach einem vorher bestimmten Muster bestimmte Operationen ablaufen zu lassen. *zwinker*

Und glaub mir, zumindest in den beschriebenen Fällen (Onlinemarketing, CRO, Leadgenerierung, Chatbots etc.) kommt auch heute schon AI/KI zum Einsatz...

Menschliches denken und lernen auf den Computer übertragen wäre die strong AI, davon sind wir noch ganz schön weg.
Prinzipiell ist alles im aktuellen PC auf den Schalter Strom bzw kein Strom ausgelegt, ja dennoch unterscheiden sich die Techniken sehr.

Eigentlich sprechen wir von einer AI, wenn es um ein ANN, ein ML, DL, NLP, GA, CV, sowie SI. Dies sind zwar operatoren, die man besonders in chatbots heute schon findet, oft sind da aber noch standard Fuzzy Logic BDs mit etwas Expertensystemen.
Auch wenn Firmen mittlerweile versuchen auch dies als AI umzudefinieren um einfach ein besseres Marketing zu haben, ist der unterschied hier doch gewaltig. Dies merkst du besonders beim anlernen, sowie beim prompten an sich.
Komplexe AIs, die eben viele Daten miteinander kombinieren können und selbstlernend sind, sind immer noch relativ selten und sehr teuer. Besonders das anlernen dieser (wenn es ein überwachtes lernen, oder ein bestärkendes lernen ist) ist kosten und zeitaufwendig, weswegen die meisten Systeme hier eben nicht auf solche AIs zurückgreifen, sondern einfache Fuzzy Logic Datenbanken mit Expertensystemen verwenden, diese sind einfach billiger, schneller zu bekommen und schaffen oft die gleiche Qualität einer nicht besonders gut trainierten AI.
Online Marketing hat gerade Google natürlich schon AI systeme, aber in den meisten Auswertungen versucht dich auch google mit der fuzzy logic abzuspeisen, weil eben viel viel günstiger. Auch können fehler leichter korrigiert werden und die ergebnisse kontrolliert.
Bei chatbots siehst du dies sehr schnell, wenn du wiederholt die selben fragen stellst und selbe antworten kommen. Dies ist ein eindeutiger Hinweis auf ein Expertensystem kombiniert mit einer Fuzzy Logic. Sprich hier werden die Antworten nicht in selbstlernender weise generiert, sondern es sind vorgefüllte antworten, die dann durch einen Algorithmus aufgerufen werden. Hier sieht man sogar oft noch die guten alten RegEx die ich so hasse in Anwendung. Simple aber effizient. Dies hat technisch gesehen natürlich wenig mit einer AI zu tun, auch wenn das Ergebnis ähnlich ist.
Genau dieser fakt mit dem Aufwand einer echten AI bildet auch ein großes Risiko, weil hier einfach die wahrscheinlichkeit von Monopolbildung extrem hoch ist...

hoffe das war nicht zu komplex. aber gerade dieses thema ist in vieler munde und führt ständig zu missverständnissen. Besonders bei kunden von meinem unternehmen, die aktuell ständig AI haben wollen und die von ihren Herstellenden Produkten nun überall AI verkauft bekommen, obwohl dort noch keine wirklich drin ist, da Fuzzy kein AI ...

p.s. alle von mir geschilderten AI techniken beziehen sich immer auf eine weak AI welche nicht das Menschliche denken bzw lernen abbilden kann, sondern eben immer in der Vergangenheit festgefahren ist... Auch wenn die Forschung hier sehr stark vorangeht, ist noch kein sinnvolles System für eine Strong AI vorhanden. Es gibt gerade in den USA einige, die sich den Durchbruch durch genug q-bits im Quanten computing versprechen, aber dieses sind aktuell auch nur Hypothesen ohne wirkliche Evidenzen

viele Grüße
Alex
*******corn
2.163 Beiträge
Weil der Joy sehr fähige Programmierer und Ki-ler beschäftigt...
äh ok ... du hast mich überzeugt
*******l80 Mann
894 Beiträge
p.s. @***is gerade also die vorher bestimmten musster sind nicht teil der AI. Schaue dafür einmal die Evolutionsbiologie an, die mit ANNs forscht (hier haben unis tolles material zu Verfügung gestellt).

Der Gedanke ist, dass eben die AI selbst Correlationen erkennen kann. Was die größte stärke und die größte schwäche ist. Da eine AI eben nicht das Prinzip der Scheinkorrelation kennt und nicht verstehen kann, dass korrelation nicht gleich Kausalität ist.
Wenn ich aber alle Muster schon von anfang an in datenbanken eingebe, dann habe ich gerade keine AI, sondern normalerweise maximal einen Fuzzylogic Algorithmus...

viele Grüße
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******corn:
Weil der Joy sehr fähige Programmierer und Ki-ler beschäftigt...
äh ok ... du hast mich überzeugt

was hat das mit Joy zu tun? du hast mich gerade abgehängt... Natürlich arbeiten die guten in diesem bereich nicht für den Joy, weil sie woanders viel mehr verdienen können.

Wenn aber AIs (siehe Chatgpt) mehr und mehr APIs bekommen und auch für billig seiten wie den Joy zu verfügung stehen, ist der Einsatz irgendwann mögich.

Es gibt doch hier 2 betrachtungen.

Nr.1) wie ist der status quo

Nr2.) was ist in zukunft möglich

beide spielen für dieses thema eine Rolle, man sollte sie nur nicht vermischen!

viele Grüße
Alex

viele Grüße
Alex
*******corn
2.163 Beiträge
Die zitierte Nachricht bezog sich auf @**C letzten Post.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******corn:
Die zitierte Nachricht bezog sich auf @**C letzten Post.

ohhh *zwinker* ups... ich bitte um Entschuldigung ...

viele Grüße
Alex
Zitat von **C:
Ca.98% davon sind meiner Meinung nach voll daneben. Da stimmt überhaupt nichts.

Nennt man Bullshit in – Bullshit out d.h, die erhobenen Daten erzeugen lediglich Scheinkorrelationen. Zumal auch kein Interesse seitens des Anbieters besteht, dass Du was Passendes zeitnah findest *zwinker*
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Wer sich damit beruflich beschäftigt, neigt naturgemäß dazu, mehr für möglich zu halten als sich später dann ergibt.
Das ist vollkommen normal, es gehört zum Job dazu, groß zu denken. Verhindert Scheuklappen und ermöglicht Entwicklungen, die ohne diese Denke nicht möglich werden.

Smartphones und die modernen Uhren sind ein gutes Beispiel. Heute ist normal, was früher unmöglich schien. Alleine, dass eine Uhr (!) den Rettungsnotdienst ruft, weil ihr die Vitalzeichen des Trägers gefährlich erscheinen.

Dennoch, einige "eines Tages..." Dinge treten dann eben auch gerne mal nicht ein.
Dass z.B. ein Kühlschrank selbständig Bestellungen tätigt, nachdem er erkennt hat, dass zu wenig Butter darin ist, hat sich nicht durchgesetzt.
Hält sich als "eines Tages...." Vision aber weiterhin hartnäckig.

Als Bill Gates als Idee damit um die Ecke kam, dürfte jetzt auch wieder ca. 20 Jahre her sein.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde es begrüßen, wenn der Thread sich nicht in technischen Details verliert, damit die Diskussion für jeden zugänglich bleibt, der sich zu "KI im Dating - Chancen und Risiken" äußern möchte.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von **C:
Ca.98% davon sind meiner Meinung nach voll daneben. Da stimmt überhaupt nichts.

Nennt man Bullshit in – Bullshit out d.h, die erhobenen Daten erzeugen lediglich Scheinkorrelationen. Zumal auch kein Interesse seitens des Anbieters besteht, dass Du was Passendes zeitnah findest *zwinker*

*top*
Könnte man eigentlich Disclaimer- mäßig überall antackern.

"Just because you're paranoid don't mean tey're not outta get ya".
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich stelle mir diese Szenerie gerade vor: man schreibt durch KI, findet sich sympathisch und datet. Übernimmt die Kommunikation beim Date dann auch die KI?

(So viele Ideen für schräge Dates/unmögliche Datesituation hatte ich schon lange nicht mehr. Danke @********ette für das aus meiner Sicht geniale Thema *top2* )
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Dennoch, einige "eines Tages..." Dinge treten dann eben auch gerne mal nicht ein.
Dass z.B. ein Kühlschrank selbständig Bestellungen tätigt, nachdem er erkennt hat, dass zu wenig Butter darin ist, hat sich nicht durchgesetzt.

...dass bei dem Run nach neuen Technologien oder deren Anwendung gelegentlich ein paar Nieten
dabei sind, ist verständlich und die Technologie muss ja nicht schlecht sein,nur weil sie am Markt nicht ankommt. Als ich mir Anfang 1980 mein erstes B-Netz Autotelefon für damals DM 12.000, ca. 15kg schwer, geleistet habe, hat auch niemand die Entwicklung bis zum heutigen Smartphone vorgesehen. Aber auch da gab es einige Irrungen und Wirrungen in der Entwicklung bis zum heutigen Standard. Und mit der Ki dürfte es ähnlich sein. Wir müssen nur gut darauf aufpassen, dass sie uns nicht zu ihren freiwilligen Sklaven macht, wie schon heute so manche hippe Technologie.
Ich befürchte, dass es gar nicht mehr lange dauert, bis wir der KI auch das Daten überlassen, weil ja alles so wunderbar bequem ist und man nicht selbst aktiv werden oder gar selbst denken muss. Für bestimmte IT-Konzerne wird das bestimmt ein Milliardengeschäft. Die lachen sich sicher schon heute ins Fäustchen...
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich stelle mir diese Szenerie gerade vor: man schreibt durch KI, findet sich sympathisch und datet. Übernimmt die Kommunikation beim Date dann auch die KI?

...nein, aber man ist dann bestimmt fest davon überzeugt, dass das Gegenüber der richtige Partner sein muss, weil die KI sich ja nicht irren kann und die bestmögliche Wahl aus Milliarden von Menschen getroffen hat....
*******uld Mann
2.169 Beiträge
Zitat von *******l80:
...
Aber du vergisst, dass du eben nicht der einzige bist und das wir Menschen eben zwar individuen sind, aber das individeulle an uns ist die kombination an schubladen zu denen wir gehören.
...
Wenn man Individualität auf eine etwas eigene Mischung von Eigenschaften und Verhaltensweisen reduziert, wird man zwar vermutlich bei nicht wenigen Menschen nicht falsch liegen, bei einigen anderen Menschen aber schon.
Hier hilft dann Mustervergleich usw. nicht sonderlich weiter.
Zitat von *******l80:
...
Sprich die AI kennt nur alle deine Daten und kombiniert die, sowie sie das von 80 mio. anderen leuten in Deutschland oder vielleicht sogar milliarden in der welt macht. Dann versucht sie korrelationen zu ziehen aus verhalten und ergebnissen. ....
Mit u.a. den gerade beschriebenen Grenzen.
Zitat von ****ish:
Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Mensch kommt, der der Software für die KI genau das einprogrammiert, was für ein echtes menschliches Verhalten notwendig ist.
...
Diese Aussage liest sich für mich so, als wenn schon das richtige Verfahren verfügbar ist und nur noch entsprechend optimiert werden muss. Ich sehe genau das als fraglich an.
*danke* @**C
Sehe ich ähnlich
Der Sinn dahinter das Leben zu erleichtern mag ja dann gegeben sein aber schlauer werden wir auch nicht dadurch.

Es gab mal Zeiten da musste man sich das Wissen was man sich aneignen auch abspeichern um es im Bedarfsfall nutzen zu können
Braucht man heute eher ganz selten man googelt halt immer wieder wenn nötig drei mal am Tag den gleichen Unfug.

Wir verlernen mher als wir lernen
Und das macht sich dann auch in ybeziehugen bemerkbar.
Einfach ne nee Frau bestellt als mal zu hinterfragen warum es mit der jetzigen nicht funktioniert.

Und was machen die für die selbst die KI kein Partner bereit hält.

Sorry nicht vermittelbar
Und gleich den link dazu

Amazon
Abteilung Seile
Und ein You tobe Video
Der sicherste Knoten in 3 Sek.
*******uld Mann
2.169 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****ara:
...nein, aber man ist dann bestimmt fest davon überzeugt, dass das Gegenüber der richtige Partner sein muss, weil die KI sich ja nicht irren kann und die bestmögliche Wahl aus Milliarden von Menschen getroffen hat....
Wenn das genügend Menschen so machen, kann ich mich dann mit den Menschen beschäftigen, welche die KI übersehen hat, weil sie nicht in ihr "System" gepasst haben. *zwinker*
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von *******l80:
...
Aber du vergisst, dass du eben nicht der einzige bist und das wir Menschen eben zwar individuen sind, aber das individeulle an uns ist die kombination an schubladen zu denen wir gehören.
...
Wenn man Individualität auf eine etwas eigene Mischung von Eigenschaften und Verhaltensweisen reduziert, wird man zwar vermutlich bei nicht wenigen Menschen nicht falsch liegen, bei einigen anderen Menschen aber schon.
Hier hilft dann Mustervergleich usw. nicht sonderlich weiter.
Zitat von *******l80:
...
Sprich die AI kennt nur alle deine Daten und kombiniert die, sowie sie das von 80 mio. anderen leuten in Deutschland oder vielleicht sogar milliarden in der welt macht. Dann versucht sie korrelationen zu ziehen aus verhalten und ergebnissen. ....
Mit u.a. den gerade beschriebenen Grenzen.
Zitat von ****ish:
Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Mensch kommt, der der Software für die KI genau das einprogrammiert, was für ein echtes menschliches Verhalten notwendig ist.
...
Diese Aussage liest sich für mich so, als wenn schon das richtige Verfahren verfügbar ist und nur noch entsprechend optimiert werden muss. Ich sehe genau das als fraglich an.

Natürlich in starken grenzen. Die heutige AI ist ein reines Wahrscheinlichkeitssystem, was auf korrelationen aufbaut, ohne die fähigkeit eines verständnis eine korrelation von einer kausalität zu unterscheiden. (ausnahmen sind das überwachte lernen, wo versucht wird von Menschen die ganzen scheinkorrelationen händisch herauszusortieren, aber das zähle ich jetzt einmal nicht, das es nicht wirklich die leistung der AI ist).

Also ja, die heutige AI trifft immer nur zu 80 Prozent gut, aber dafür scheitert sie bei den anderen 20 Prozent kollosal (die zahlen sind jetzt rein qualitativ und haben keinen anspruch auf genauigkeit).

Und ich gebe dir recht, wir haben sicher noch nicht die nötigen techniken ein reales Menschliches denken nachzubauen, die heutigen technologien können nicht einfach soweit skaliert werden. Wir brauchen für eine echte strong AI einfach noch eine komplett neue technologie, die frage ist nur, wann und ob jemand damit aufkommt.

Deswegen finde ich auch das beispiel mit dem Kühlschrank schlecht. Dieser hat sich zwar nicht durchgesetzt, ist aber technisch schon lange umsetzbar und auch immer wieder umgesetzt worden, nur leider will ihn keiner haben.
Es ist für subject matter experts gut möglich die fähigkeiten der bestehenden technologien zu beschreiben (nicht was sich durchsetzen wird, sondern was möglich ist). Wo es allerdings aufhört ist, die Zukunft, wohin das führt.
Damit meine ich, wir können sehr gut beschreiben, was die weak AI heute so alles können kann, wenn sie umgesetzt wird, aber aussagen zu wann und ob eine strong AI kommt ist reine spekulation und können nicht seriös getroffen werden.
Es kann sein, dass ein genie diese in den nächsten 5 monaten entwickelt (vielleicht schon kurz vor dem durchbruch ist). es kann sein, dass es in den nächsten 50 jahren nicht kommt.

Ein gutes beispiel ist dazu raumschiff enterprise. An dessen entwicklung viele echte wissenschaftler arbeiteten und so veraltet uns heute dessen kommunikationstechnologien erscheinen, so unereichbar ist immer noch der antrieb, oder das beamen!

das ist das problem von prognosen, besonders wenn sie sich auf die zukunft beziehen ;))))))

gruß
Alex
@*******uld

Genauer Punkt
Es soll sogar schon Leute geben die Daten gar nicht mehr online, sondern einfach so Analog wie Früher und das durchaus nicht erfolglos.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ******oom:
*danke* @**C
Sehe ich ähnlich
Der Sinn dahinter das Leben zu erleichtern mag ja dann gegeben sein aber schlauer werden wir auch nicht dadurch.

Es gab mal Zeiten da musste man sich das Wissen was man sich aneignen auch abspeichern um es im Bedarfsfall nutzen zu können
Braucht man heute eher ganz selten man googelt halt immer wieder wenn nötig drei mal am Tag den gleichen Unfug.

Wir verlernen mher als wir lernen
Und das macht sich dann auch in ybeziehugen bemerkbar.
Einfach ne nee Frau bestellt als mal zu hinterfragen warum es mit der jetzigen nicht funktioniert.

Und was machen die für die selbst die KI kein Partner bereit hält.

Sorry nicht vermittelbar
Und gleich den link dazu

Amazon
Abteilung Seile
Und ein You tobe Video
Der sicherste Knoten in 3 Sek.

das ist übrigens ein risiko, was ich gar nicht hoch genug ansehen würde. Das problem, das schon heute das blackbox denken immer weiter in der Gesellschaft verbreitet ist und viele nicht mehr die grundzüge von strukturen oder technologien verstehen oder hinterfragen können ist schon mit "simplen" suchmaschinen extrem vergrößert worden, das potential, das sich dieser effekt noch weiter potentiert und nur noch eine kleine anzahl von menschen wirklich versteht, wie prozesse, systeme und technologien funktionieren, wenn überhaupt ist nicht zu unterschätzen. Dies ist wohl auch eine der realsten gefahren der demokratie, denn wie sollen menschen ohne wissen und bildung noch informierte entscheidungen treffen.

viele grüße
Alex
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Also, Partnervermittlungen probieren es ja schon seit Jahrzehnten "zu Fuß" per Fragebogen.
Eigentlich müsste es immer perfekt matchen, da die einen bieten, was die anderen suchen.

Ganz einfach eigentlich. Vorlieben beider perfekt aufeinander abgestimmt.

Übersehen wird dabei ein wesentlicher Aspekt: Der eigene Körpergeruch.
Menschen können sich "riechen". Oder eben nicht.
Das wird eine KI noch in 1000 Jahren nicht hinbekommen, da das perfekte Match anhand des jeweiligen Geruchs herausfiltern zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.