Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI im Dating - Chancen und Risiken

*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ******oom:
Es gab mal Zeiten da musste man sich das Wissen was man sich aneignen auch abspeichern um es im Bedarfsfall nutzen zu können
Braucht man heute eher ganz selten man googelt halt immer wieder wenn nötig drei mal am Tag den gleichen Unfug.

... und je mehr Menschen dem Online-"Wissen" vertrauen, statt auf gutes altes Wissen aus Büchern zurückzugreifen, desto leichter ist Manupulation, Realitätsverfremdung und Geschichtsverfälschung, insbesondere wenn kaum noch einer zu simpelsten Plausiblitätsprüfungen in der Lage ist.

Zitat von **C:
Zitat von *****ara:
Ich stelle mir diese Szenerie gerade vor: man schreibt durch KI, findet sich sympathisch und datet. Übernimmt die Kommunikation beim Date dann auch die KI?

...nein, aber man ist dann bestimmt fest davon überzeugt, dass das Gegenüber der richtige Partner sein muss, weil die KI sich ja nicht irren kann und die bestmögliche Wahl aus Milliarden von Menschen getroffen hat....

Das heißt, irgendeine fragwürdig programmierte und dann mit zweifelhaftem "Wissen" gefütterte Maschine übernimmt die Rolle, die früher wohlwollende Eltern bei der Partnerwahl hatten.
Waren wir nicht eigentlich eher um Selbstbestimmung bemüht?

Oder ist der Trend zur immer intensiveren Nutzung von KI eher die Bankrott-Erklärung der natürlichen Interlligenz und ein Zeichen mangelnder Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Handeln?
********chaf Mann
7.943 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das mal ganz pragmatisch.

Faulpelze hat es schon immer gegeben.
Ebenso Menschen, die aufgrund begrenzter Kapazität faul sein müssen.

Es gibt viele BILD-Leser, weil sie sprachlich das gerade noch hinbekommen. Und dankbar sind, dass sie überhaupt noch eine "Zeitung" inhaltlich verstehen.

Genau diese Menschen werden KIs vermehrt nutzen.
Sie verstehen zwar nicht, wie diese funktioniert.
Aber sie hilft ihnen.

Also werden sie die KI auch nutzen.
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Also, Partnervermittlungen probieren es ja schon seit Jahrzehnten "zu Fuß" per Fragebogen.
Eigentlich müsste es immer perfekt matchen, da die einen bieten, was die anderen suchen.

Ganz einfach eigentlich. Vorlieben beider perfekt aufeinander abgestimmt.

Übersehen wird dabei ein wesentlicher Aspekt: Der eigene Körpergeruch.
Menschen können sich "riechen". Oder eben nicht.
Das wird eine KI noch in 1000 Jahren nicht hinbekommen, da das perfekte Match anhand des jeweiligen Geruchs herausfiltern zu können.

Das stimmt nicht, du stellst Vermutungen an, die du nicht kennst. Ob die Chemie (der Geruch) von jemanden passt, oder nicht, ist im wahrsten Sinne des Wortes biochemischen. Es gibt genug Versuche die diese Gerüche auf verschiedene wichtige Aspekte des Immunsystems und wenigen anderen verorten konnten. Dies kann heute schon genetisch identifiziert werden. Eine AI kann heute also schon, wenn mit den Millionen Daten von dna Ahnenforschung gefüttert (nicht umsonst haben Firmen wie Google mehr als ein solches Unternehmen).
Wenn diese dann noch mit matches oder nicht matches gefüttert wird, ist dieses technologisch von Menschen die ihre dna abgeben schon jetzt möglich. Das ist nichts was 1000 Jahre in der Zukunft liegt!

Ob dies kommt, wie der Kühlschrank, keine Ahnung . Technisch entwickeln, ist mit den vorhandenen Methoden heute schon möglich!

Viele Grüße
Alex
*******ter Frau
5.101 Beiträge
Zitat von ********ette:
Hallo liebe Joyclubber,
eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie würde es sich auf unsere Dating-Erfahrungen im Joyclub auswirken, wenn wir stärker auf Künstliche Intelligenz (KI) setzen würden? Vor allem wenn es um die Gestaltung unserer Profile, das Verfassen von Anschreiben und sogar um die Erstellung unserer Bilder geht.

Die KI, wenn sie nicht von hyperintelligenten Außerirdischen erdacht und programmiert worden ist. Wäre auch nur ein Rahmen der uns Grenzen setzt. Grenzen die wir hier schon haben. Selbstgesetzt und technische.

Ich benötige keine KI die mich in meiner Leistungsfähigkeit einschränkt.
Ich fände es im umgekehrten Fall auch unrealistisch Grenzen zu verschieben um etwas ab zu bilden, was es in Real nicht gibt und damit unglaubwürdig ist oder werden muss.

Wenn also eine Flachzange im hier und jetzt sein/ ihr Profil von einem Dritten, zukünftig von der KI schreiben lässt, zwar meine Aufmerksamkeit erregt aber im 2. Schritt den Anspruch nicht gerecht werden kann.

Ist wie der Typ dem via Ohrhörer der Text fürs Dating souffliert wird und glaubt er wäre nun der Held des Abends.

Also was bringt es etwas vor zu geben was keiner Überprüfung stand hält?
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Ich sehe das mal ganz pragmatisch.

Faulpelze hat es schon immer gegeben.
Ebenso Menschen, die aufgrund begrenzter Kapazität faul sein müssen.

Es gibt viele BILD-Leser, weil sie sprachlich das gerade noch hinbekommen. Und dankbar sind, dass sie überhaupt noch eine "Zeitung" inhaltlich verstehen.

Genau diese Menschen werden KIs vermehrt nutzen.
Sie verstehen zwar nicht, wie diese funktioniert.
Aber sie hilft ihnen.

Also werden sie die KI auch nutzen.

Das auf "bild" Leser zu reduzieren ist absolut naiv, besonders in einer zeit in dem die journslistische Qualität der Bildzeitung in nichts mehr den anderen Medien hinterhersteht. Nicht weil die Bildzeitung in irgendeiner Weise besser geworden wäre, sondern weil die anderen verfügbaren Medien soviel schlechter wurden. Recherche und Investition sind quasi nicht mehr vorhanden, weil kein Budget dafür da ist. Auch der öffentlich rechtliche ist in der Qualität heute wenig mehr als die Bildzeitung. Das sieht man schon an dem Thema AI. Ich kann mir keinen Beitrag darüber ansehen, ohne mich über die Inkompetenz der Journalisten aufzuregen...

Es geht nicht um den faulen Menschen. Es geht um den nicht selbsndigen Menschen. Der nicht mehr lernt wie man denkt, sondern was mann denkt. Der heute schon nur noch in Black Boxen denkt und keine bis rudimentär falsche Vorstellungen hat wie Dinge wirklich funktionieren.

Nimm den Klima Wandel einmal als Beispiel. Hier gibt es so viele junge Leute, mit einer so starken Meinung. Aber frage sie mal wie er genau funktioniert, das Modell einmal dargestellt. Dies kann niemand, den ich gefragt habe. Nicht mal in der Presse wird das Modell einmal auch nur Im entferntesten richtig dargestellt.
Wenn man nach der besten evidenz fragt, warum der Klimawandel signifikant menschengemacht sein könnte, dann kann das niemand sagen, weil er es nicht versteht. Daher haben die Mehrheit der Menschen schon heute keine eigene Meinung. (Die beste evidenz ist übrigens die Abkühlung der oberen stratosphäre) mich würde interessieren wieviele dies denn hier gewusst hätten.
Wie können also so viele Menschen eine so feste Meinung zu einem Thema haben, ohne die geringste Ahnung davon wie es funktioniert , woher wissen wir was, was sind Unsicherheiten, und wovon können wir sicher ausgehen. Was bedeutet in diesem Zusammenhang zum Beispiel die parameterisierung.

Du glaubst, dass die Gefahr der faulen Meinungsmache durch die AI dir "Bildleser" trifft? Nein es sind beiweitem nicht nur diese, sondern mindestens alle, die heute schon Meinungen zu Themen haben, von denen sie keine Ahnung haben!

Ds bin ich bei @*********dage ressilienz dagegen bekommt man durch unabhängiges Wissen, auch Bücher weiter nutzen. Und besonders die Fähigkeit Daten und Theorien einzuordnen und kritisch nach Plausibilität zu prüfen...

Viele Grüße
Alex
*******l80 Mann
894 Beiträge
Zitat von *******ter:
Zitat von ********ette:
Hallo liebe Joyclubber,
eine interessante Frage hat mich in letzter Zeit beschäftigt: Wie würde es sich auf unsere Dating-Erfahrungen im Joyclub auswirken, wenn wir stärker auf Künstliche Intelligenz (KI) setzen würden? Vor allem wenn es um die Gestaltung unserer Profile, das Verfassen von Anschreiben und sogar um die Erstellung unserer Bilder geht.

Die KI, wenn sie nicht von hyperintelligenten Außerirdischen erdacht und programmiert worden ist. Wäre auch nur ein Rahmen der uns Grenzen setzt. Grenzen die wir hier schon haben. Selbstgesetzt und technische.

Ich benötige keine KI die mich in meiner Leistungsfähigkeit einschränkt.
Ich fände es im umgekehrten Fall auch unrealistisch Grenzen zu verschieben um etwas ab zu bilden, was es in Real nicht gibt und damit unglaubwürdig ist oder werden muss.

Wenn also eine Flachzange im hier und jetzt sein/ ihr Profil von einem Dritten, zukünftig von der KI schreiben lässt, zwar meine Aufmerksamkeit erregt aber im 2. Schritt den Anspruch nicht gerecht werden kann.

Ist wie der Typ dem via Ohrhörer der Text fürs Dating souffliert wird und glaubt er wäre nun der Held des Abends.

Also was bringt es etwas vor zu geben was keiner Überprüfung stand hält?

Dir Tatsache das schon heute die wenigsten wirklich überprüfen können.... und dies noch nicht mal wissen. Wird dieser Trend durch die ai weiter verstärkt....:(

Viele Grüße
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
In einem anderen Thread in einer Gruppe haben wir schon mal mit Chat GPT und Anschreiben „gespielt“. Die Anschreiben waren zuerst viel zu formal wie bei einer Bewerbung, konnten aber durch Kommandos verbessert werden. Am Ende waren sie gar nicht schlecht.

Das Thema Authentizität ist aber entscheidend. Egal ob ich Hilfe von einem Menschen habe, alte oder bearbeitete Bilder von mir nutze oder mir von einer KI Profil und Anschreiben frisieren lasse… will ich mal ins Reale, tue ich mir damit keinen Gefallen und fliege auf.

Wenn ich aber ein sog. Tastenerotiker bin oder rein virtuell bleiben möchte, bei was auch immer, KANN das funktionieren.

Ich gebe aber zu Bedenken, was es mit dem eigenen Selbstwert und „Belohnungssystem“ im Gehirn macht, wenn ich doch weiß, dass ich meine Erfolge nicht mir selbst sondern einer KI zu „verdanken“ habe.

Tipps holen oder mal einen Spell-Check machen ist ok. Oder andere nach Meinungen fragen, welches Foto besser ist oder so.
Sich da komplett „ghost-writen“ lassen ist aber eine andere Dimension.
Ich finde es auch nicht witzig, wenn sich Menschen dann in KIs verlieben und hinterher enttäuscht sind.

Es gibt andere Bereiche wofür man Chat GPT oder künftige KI sinnvoll nutzen kann.
Mit der KI wird nicht nur die Eigeninitiative verkümmern sonder die Belohnungsfunktion im Hirn gleich mit.
Wofür noch Lorbeeren ernten wenn man nichts mehr macht.
Von der Kreativität mal ganz zu schweigen.

Konflikte wird es dadurch auch nicht mehr geben also weg mit Konfliktlösungsversuchen.

Dann noch rein ins Bürgergeld und man braucht nur noch Netflix zur totalen Verblödung willkommen in der schönen neuen Welt.

Ich hab noch ca 25 Jahre und hoffe das ich in denen auch weiterhin mal daneben greifen darf und dann dafür auch selber Verantwortung übernehmen muss/ darf.
****_83 Mann
166 Beiträge
Hier wurde oft die Erfahrung gemacht, dass die Texte der KI zu unpersönlich oder "gekünstelt" waren. Und da kommt eben das Stichwort KI. Sie merkt sich, was gut an kommt und was nicht. Und entwickelt sich weiter. Problem an der Sache, dazu muss man sie mit Daten füttern. Das muss man selbst entscheiden, ob man das möchte.

Ein KI generierter Text, bringt dir so viel, wie das ganze Jahr Klausuren beim Nachbarn abschreiben und dann in der Abschlussprüfung allein da zu sitzen und Aufgaben lösen zu müssen
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ein KI generierter Text, bringt dir so viel, wie das ganze Jahr Klausuren beim Nachbarn abschreiben und dann in der Abschlussprüfung allein da zu sitzen und Aufgaben lösen zu müssen

Wobei Abschreiben auch ein Lernprozess ist, wenn es um reproduzierbare Inhalte und Wissen geht und nicht um Fähigkeiten.

Wenn ich zB ein Joy-Anschreiben mit Chat GPT kreiere und damit Erfolg habe, kann die Person ja durchaus erkennen, was da zB anders ist als bei den eigenen erfolglosen Anschreiben und daraus lernen… und mit den neuen Erkenntnissen dann auch eigene Texte produzieren.

Chat GPT greift zum Beispiel Profil Inhalte auf (wenn man die mit reinkopiert) und wirkt ziemlich interessiert. DAS allein kriegen viele nicht hin.

Wenn jemand zu faul ist ein Profil zu lesen, wird diese Person aber auch zu faul sein Chat GPT mit den entsprechenden Daten aus dem Profil zu füttern und passende Kommandos zu geben (was auch ein Rumprobieren beinhaltet).

Ich habe Chat GPT aus Spaß auch ein Gedicht und einen Liebesbrief schreiben lassen. Das Gedicht war super. Der Liebesbrief nicht, denn mein Mann würde merken, das sind nicht meine Worte. Anderer Sprachstil.
*******Chi Frau
1.497 Beiträge
Wenn ein Mensch nicht in der Lage ist sein Profil selbst zu füllen / beschreiben ... dann sollte er es lernen oder lassen.

Ich würde mich komplett verarscht fühlen wenn raus kommt eine KI hat den Text geschrieben.

Es gibt ja im Joy auch den Textgenerator, also soweit sind wir ja nicht entfernt ....

Aber ich setzte auf Authentizität.
@********n_84

Ich denke mal das die die sich einen Text schreiben lassen der dann vielleicht auch noch erfolg hat daraus lernen wollen um dann einen eigenen zu verfassen.
Sie werden das womit sie erfolgreich waren weiterhin anwenden.

Ist so wie auf der Arbeit wenn hilfsbereite Kollegen immer aushelfen.
Dem dem geholfen wird lernt nie wie ers selber schaffen kann sonder nur wie er weiterhin dumme für sich einspannen kann die seinen Kram machen.

Irgendwann ist er dann isoliert und damit fängt das Drama an.

Eine KI würde wenn sie in den Privaten Raum eindringt das selbe erschaffen.
Sozial Legastheniker.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******oom:
Mit der KI wird nicht nur die Eigeninitiative verkümmern sonder die Belohnungsfunktion im Hirn gleich mit.
Wofür noch Lorbeeren ernten wenn man nichts mehr macht.

...ich denke, das juckt die Wenigsten, denn was zählt ist der "Erfolg" und nicht wenigen ist es
vollkommen Schnuppe, wie der zustande kommt. Hauptsache "Erfolg", das ist doch Belohnung genug...
Wenn der denn einkehrt
Weil die zweite Hürde das reale Treffen ist ja noch zu meistern.

Wenn das dann aufgrund von mangelnder Authentizität scheitert.
Wird er nicht nur da erfolglos sein sondern auch schon bald nicht mehr eigenständig die Hürde 1 nehmen können.

Es wird dann daraus hinauslaufen daß beim
100 versagen die KI weil hochgradig Intelligent zu ihm sagt.
Mit deinen Vorgaben wünsche ich dir ein schönes Leben auf der Resterampe.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn der denn einkehrt
Weil die zweite Hürde das reale Treffen ist ja noch zu meistern.

Wenn das dann aufgrund von mangelnder Authentizität scheitert.
Wird er nicht nur da erfolglos sein sondern auch schon bald nicht mehr eigenständig die Hürde 1 nehmen können.

....für viele wäre es schon mal ein großer Erfolg, zumindest erstmal die 1. Hürde geschafft zu haben.
Und viele leben in der Hoffnung, dass, wenn man sich erst einmal gegenübersteht, die kleinen Schwindeleien doch sicher verziehen werden. Warum wird denn sonst in so vielen Profilen heute schon geschönt und mit kreativen Wahrheiten gearbeitet? Ich selbst bin ja schon positiv überraschte, wenn bei einem ersten realen Treffen nicht erst der eine oder andere "Flüchtigkeitsfehler" bei den Angaben gebeichtet wird. Und ich bin mir sicher, dass diese Strategie gar nicht so selten auch erfolgreich ist.
Wir, die wir uns hier in den Foren bewegen, stellen wahrscheinlich einfach nur zu hohe Ansprüche an Authentizität und Integrität....
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Es gehört schon einiges an Aufwand dazu, eine KI zu einem ansprechenden Profiltext zu bringen und dieses Niveau über die Kommunikation hinweg zu halten. Viele wollen aber ihren (Sex)Kontakt ohne Aufwand.

Zudem: was bringen die tollsten KI Texte und KI Bilder, wenn der Typ keine Profiltexte liest und weiterhin die falschen Frauen anschreibt ? Statt einer 3 Wort-Anbaggerei wird mein Postfach dann eben mit unpassendem KI Gesülze vollgespammt. Das soll ich toll finden?
******ter Mann
858 Beiträge
Zudem: was bringen die tollsten KI Texte und KI Bilder, wenn der Typ keine Profiltexte liest und weiterhin die falschen ......

Wenn die KI eines Tages auch die Interaktion dominiert, dann werden wahrscheinlich die Datingseite sich auch neu erfinden müssen.
Anschreiben, Profiltexte und Bilder überflüssig.
Meine Fantasie reicht gerade nicht aus, um sich vorstellen zu können, wie es dann ablaufen könnte.
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von ******ter:
Meine Fantasie reicht gerade nicht aus, um sich vorstellen zu können, wie es dann ablaufen könnte.

...die KI entscheidet, wer zu wem passt und Du wirst zwangsvermittelt. Einspruch nicht möglich. Orwell 1984, halt etwas später *g*
Gibt's ja schon in einigen Ländern nur da heißt die KI Familie.

Scheidungsrate sehr niedrig
Glücklich sein *nixweiss*
*******uld Mann
2.171 Beiträge
Zitat von **C:
...
Wir, die wir uns hier in den Foren bewegen, stellen wahrscheinlich einfach nur zu hohe Ansprüche an Authentizität und Integrität....
Ich stelle gern zu hohe Ansprüche an Authentizität und Integrität ... für viele Menschen.
Das erleichtert mir die Auswahl. *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Meinen Ansprüche sind nicht zu hoch, sondern genau richtig - soviel Ego-Perspektive muss sein.
Und: es gibt Leute, die damit überhaut keine Probleme haben, weil ihre Ansprüche vergleichbar hoch sind.

Insofern hätte ich zumindest für den Anfang keine Probleme mit KI, solange sie es schafft, mir zu vermitteln, dass meinen Ansprüchen auf Augenhöhe begegnet wird. Diese Augenhöhe ist halt nicht weichgespült, durchgeschleimt, anbiedernd, schmierig, sondern mit bewussten Ecken, Stacheln, deutlichen Worten, auch Widerworten. Sie braucht subtilen Wortwitz, einen feinen Humor, Tiefgang mit Leichtigkeit.
Ich will mich gleichzeitig etwas ärgern und herrlich amüsieren können.
****r60 Mann
1.065 Beiträge
KI beim Dating, halte ich für mich nicht für sinnvoll denn ich muss eine KI ja mit vielen Informationen füttern damit ein Z.B. Profiltext auch beim realen Treffen standhält. Das ist für mich aufwändiger als den Text selber zu schreiben. Die Gedanken fließend nieder zu schreiben ist doch einfacher denn die KI verfasst meiner Meinung nach doch nur sehr allgemein gehaltene Texte da sie sich ja nicht in mich hineinversetzen kann. Gefühle und Emutionen sind ihr fremd.
Mein Fazit, KI beim Dating wäre nicht meins.
*********lebee Mann
1.571 Beiträge
Gibt‘s ja alles schon mit entsprechenden . . .
. . . Reaktionen und Szenarien.

@ Oder könnte das vielleicht sogar als Täuschung oder Irreführung angesehen werden?
Manche mokieren sich über Bilder, die x-Tage älter sind als heute, einen schmeichelhaften Winkel benutzen, Schminke unter der sich Akne verbirgt, und und und . . .

@ Was ist mit der Authentizität?
Ja, was ist denn Authentizität ? Beim ersten Telefonat ? Beim ersten Treffen ? Zeigen die Menschen ‚Hempels unterm Sofa‘, ihren Narzissmus oder eher die Sonnenseite und Charme ?

@ Könnten KI-generierte Nachrichten und Bilder unpersönlich wirken und unseren eigenen Charme und Charakter verfälschen?
Klar, könnten. Tun aber auch schon Nicht-KI-Nachrichten. Müssen aber nicht und KI lernt, nach allem, was ich gehört habe.

@ Und besteht nicht die Gefahr, dass wir uns zu sehr auf die KI verlassen und dabei unsere menschlichen Fähigkeiten vernachlässigen?
Siehe Navigationssysteme . . . wer verlässt sich heute noch auf seine Sinne ?

@ Wie seht ihr die Nutzung von KI in den Bereichen Profilgestaltung, Anschreiben und Bildgenerierung? Seht ihr das als eine Chance oder eher als Risiko?
Beides. Chance: Macht die Arbeit von Profil-Coaches und Ghostwritern zunehmend überflüssig, ungeheure Zeitersparnis bei Schreib-, Photoshop- und Kreativblockaden aller Art. Risiko . . . je mehr geschönt und abweichend, desto mehr ‚entlarvt‘ und vermasselte Kontaktaufnahmen und Dates.

@ Und wer von euch hat bereits Erfahrungen mit KI-Hilfe im Dating gemacht?
Keine Ahnung . . . 🙃

Aber bleibt spannend.
Deepfake als täuschend echte Möglichkeit falscher Realitäten
Meine bedenken hinsichtlich KI sind die neuen Möglichkeiten die sich daraus ergeben.

Für mein Verständnis wird eine von Menschen mit Code programmierte Maschine nie und niemals "selbst denken können"! Bestenfalls wird sie von Menschen eigegebene Coderoutinen so abarbeiten, dass wie in einer Exceltabelle die "Wenn" Funktion bei einem bestimmten Szenario verschiedene Möglichkeiten abarbeitet. Uns wird es dann so vorkommen als das diese Maschine "denken" könne. Tut sie aber nicht!

Ich sehe die Gefahr gerade seit Jahren in der medialen Täuschung und dem Betrug der Medien uns eine irrationale Welt, irrationale gelogene Szenarien wie Kriegsberichte.. Interviews... Reportagen oder Liveschaltungen zu Katastrophen oder anderem vorzuspielen - um so für unser Nachteil bestimmte Ziele, Richtungen und restriktive Gesetze erlassen zu können.

Diese neue falsche mediale uns täuschend Echt vorkommende Welt nennt sich "Deepfake"!

Hier einige Beispiele wie real man Menschen und die Welt erfundene Bilder und Szenarien vorspielen kann:
(Keanu Reeves as Forest Gump Deepfake) oder der bericht aus der Welt Redaktion

Wo immer heut irgendwelche wichtigen Hebel umgelegt werden sollen, bestimmte politisch oder soziale Erfordernisse alternativlos gemacht und verbreitet werden, KI die neue Möglichkeit der computergenerierten Realität ist seit Jahren schon längst unter uns und wird immer realistischer echter Realer!

Also Vorsicht und immer eine gesunde menschliche Skepsis. *meld*
KI kommt ja von AI (Artificial Intelligence). AI bedeutet aber in Wirklichkeit der Anwendungspraxis: Automated Ignorance, wie ihr täglich in den Autoreponderantworten von Serviceprovidern nachlesen könnt, wenn ihr denen eine Anfrage schickt. Das Unwissen hat sich automatisiert - das ist alles.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.