„*Gähnnnnn* KI, the next big thing, das laut quikend durchs digitale Dorf getrieben wird? Was hatten wir da nicht schon alles an Ideen: Internet of Things, mit dem Internet verbundene Sexanzüge, 3-D Porn, Hologramme, Tinder, Virtual & augmented reality,E-Commerce, Voice User Interfaces und Chatbots, Sharing Economy, Ethik und Corporate Social Responsibility und das Metaverse...
Es tut mir leid, wenn IoT, Tinder, AR unterstütztes Produktdesign, E-Commerce, der Chatbot deiner örtlichen Bank, die Sharing Economy, Ethik-, Corporate- und Social-Responsibility an dir unbemerkt vorüber gegangen sind.
******986:
Wie will man bitte Humor oder Frauenversteher einprogrammieren 🤣🤣 ja ist ja auch Definitionssache
Ein Chat-GPT erstellter Text lässt sich durch Anpassung des Prompts entsprechend lenken. Das ist dann vielleicht noch kein humoristisches Meisterwerk, aber kann definitiv mit dem mithalten, was hier häufig unter Humor verstanden wird.
*********ckit:
Wie wäre es, wenn wir zuerst mal aufhören, diesen stochastischen Papageien eine "künstliche Intelligenz" zu nennen?
[...]
Spätestens beim zweiten Blick wirst Du feststellen, dass diese Algorithmen schlicht faschistische und oberflächliche Abbilder der vermeintlichen Bedürfnisse ihrer Schöpfer*innen sind.
Es lässt sich natürlich darüber streiten, was eine künstliche Intelligenz ist und was noch nicht als solche durchgeht. Aber als allgemeiner Begriff und Diskussionsgrundlage, damit jeder am Thread teilnehmen kann, ist "KI" in diesem Fall hinreichend. Chat-GPT wäre im übrigen auch in der Lage, dir die Definition von Faschismus zu erklären - du scheinst da Nachholbedarf zu haben.