Mein allererster Einstieg in BDSM waren solche online Aufgaben.
Habe von Menschen Aufgaben bekommen und das mittels Bildmaterial bewiesen.
Anfangs ziemlich unverbunden und spontan.
War eine aufregende und spannende Zeit, die ich nicht missen möchte - weil ich ansonsten niemals den Schritt in die Realität gewagt hätte.
Mit meinem ersten richtigen Spielpartner dann auch eine Zeit lang 24/7 erreichbar sein ausprobiert. Ist sicher nicht jedermanns Sache und war teilweise schon sehr anstrengend für mich und intensiv.
Einige Dinge, die ich dir gern mitgeben würde, wenn du dich auf sowas einlässt:
• Gute Kommunikation.
Ist bereits im "realen" Leben wichtig, aber ganz besonders im reinen online Bereich (nachdem man meist auf schriftliche Kommunikation limitiert ist).
Genau abklären, wann und wie oft du für dein Gegenüber verfügbar bist und auch sein möchtest.
Zu welchen Zeiten kannst du jeweils nicht erreichbar sein, Arbeit, Verpflichtungen etc.
Was willst du, was willst du nicht. Was sind deine Grenzen. Ggf Safewords vereinbaren. Gefühle und Unwohlsein kommunizieren.
• Aftercare ist bei Fernbeziehungen schwierig.
Körperkontakt und Kuscheln danach ist bei sowas schwierig/nicht möglich. (Außer ihr wohnt trotz online Spielen in der Nähe)
Falls dir mal eine Aufgabe zu viel gewesen sein sollte, und es dir im Nachhinein nicht gut geht, gibt es meist "nur" (im besten Falle) die Möglichkeit für schriftlichen Beistand oder telefonieren.
Ich rate dir: suche dir unbedingt Leute, die abseits vom sexuellen Spiel mit dir auch an deinem emotionalem Wohlergehen interessiert sind. Leute, die erreichbar sind, wenn du jmnd zum Reden brauchst oder es dir schlecht geht. Und sich nicht bloß dann melden, wenn sie geil sind.
Es gibt viele Menschen, die nach "online only"-Spielpartnerschaften suchen, weil sie sich so der Verantwortung entziehen können, sich um das Gegenüber zu kümmern - und dich als private gratis Wichsvorlage verwenden.
• Auf Sicherheit achten.
Viele Leute verlangen als Beweis für durchgeführte Aufgaben Fotos/Videos.
Wähle dafür ein Medium, mit dem du dich wohl fühlst.
Am besten Bilder/Videos nur end-zu-end verschlüsselt schicken (Signal oder der secret chat auf Telegram sind dafür gut geeignet).
Nur Menschen Bildmaterial schicken, denen du vertraust.
Und nur so viel von dir preisgeben, wie du dich damit wohlfühlst.
Viel Spaß