Zitat von **********nerin:
„ Ganz genau so! Ich möchte nie wieder eine Beziehung führen mit einem Menschen, der nicht genauso gefühlsduselig und verschmust wie ich ist
Das sagt sich so leicht.
Fakt ist doch: man lernt sich kennen und es ist Ausnahmezustand. 12h sex, 2h schlaf, 8h arbeit in Dauerschleife.
Dann Kind. Dann zusammen ziehen. Dann Beruf und weitere Kinder. Und mehr Beruf....
Und jetzt soll ich losziehen und jemand anderen suchen?
Ganz sicher nicht. Ich werde meine Frau niemals verlassen, wir haben viel zu viel was uns verbindet. Inzwischen auch die gemeinsamen und sogar die allein erlebten ausserehelichen Abenteuer.
In meinem Leben habe ich genügend Frauen kennengelernt um zu wissen, dass die Verpackung noch so hübsch sein mag, aber der Schein trügt und ausnahmslos jede hat ihre Macken sobald man ihr nahe kommt.
Und ich weiß auch, dass ich ebenfalls manchmal nicht leicht zu ertragen bin und ein sachliches und intelligentes Korrektiv benötige.
Bis auf das unterschiedliche Zärtlichkeitsbedürfnis passen wir perfekt zusammen. Vielleicht sollte ich es auch einfach begraben. Gehört eh nicht zum traditionellen Idealmannsbild.