Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II448
Nach der regen Beteildigung im ersten Thread, würde ich hier gerne…
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?

Männer zum Selbstschutz raus aus dem Kreißsaal?

Dauerhafte Umfrage
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Wer nimmt denn Reportagen auf RTL ernst ...? *nene*
Keine Ahnung, wie wir das machen werden, wenn es so weit ist, wenn er nicht möchte, bin ich auch nicht sauer, aber schön wärs, wenn wir das zusammen machen. Und wie das alles läuft, ist doch total unterschiedlich, meine Mutter lag auch 24h mit mir in den Wehen - und ist nicht ausfallend geworden oder sowas. Und bei meiner Schwester (jünger) war sie so entspannt, daß sie fast garkeine Schmerzen hatte und selbst einfach nur zusehen konnte.
Wenn es so furchtbar traumatisch wäre, würde keine Frau ein zweites Kind wollen - und die erinnern sich alle noch gut dran, wie Du (Nys) selbst ja auch erzählst.
Was wäre es für ein Rückschritt wenn wir diese Wahlfreiheit wieder einschränken würden...

Mein Vater erzählt heute noch voll Stolz, dass er bei meiner Geburt dabei war. *g* Und sonst wird er schon weiß um die Nase wenn er nur eine kleine Platzwunde auf der Nase seiner Tochter sieht *ggg*

Bei der Geburt meiner Kinder war mein Ex-Mann nur beim zweiten Kaiserschnitt dabei. Also hat sich das mit dem Trauma nicht ergeben....

Vorstellen kann ich es mir aber schon, dass so manch einer hinterher ein Problem mit dem Sex haben könnte... Aber es darum gleich verbieten? Wohl eher nicht.
Denke eher das Fachpersonal mit solchen Scheinargumenten kritische Beobachter aus dem Kreißsaal verbannen möchte. Mit den gleichen Argumenten hat man Männer ja auch jahrzehntelang ferngehalten.
Diese Wahlfreiheit wird nie eingeschränkt werden weil sich Eltern das nicht bieten lassen und der Sex nach einer Geburt verändet sich auch bei Paaren wo der Mann nicht anwesend war. Manche schlafen einfach nach einer Schwangerschaft nicht mehr miteinander und dafür gibt es zig Ursachen.
**a Frau
1.316 Beiträge
Ich denke, dass es wichtig ist, dass der Mann nicht unter Druck gesetzt wird, sondern sich frei entscheiden kann, ob er dabei sein will oder nicht.
Ich habe meinem Mann damals die Wahl gelassen und hätte ansonsten eine Freundin oder meine Schwester mitgenommen, weil eine Stütze braucht frau schon, weil es sich ja auch hinziehen kann.
Mein Mann hat sich dann entschieden dabei zu sein und war mir eine sehr große Hilfe und es hat unserem Sexleben nicht geschadet.
Der Platz an der Vagina ist im großen Moment eh besetzt und der Mann sollte sich am Kopfende aufhalten.
Individuelle Entscheidung
Das sollte der Mann ganz für sich entscheiden dürfen. Und falls er bei der Geburt dabei sein will, kann er sich selbstverständlich auch den Platz am Bett aussuchen. Ich für meinen Teil habe definitiv alles - und auch sehr nahe - gesehen und empfand weder während der Geburt noch danach irgendetwas abstoßend.

Die sexuelle Drang war auch nach beiden Kindern sehr schnell wieder aktiv (bei uns beiden!) und das einzige "andere" war, dass man natürlich auf Vaginalsex etwas warten und dann vielleicht auch erst einmal Kondome benutzen sollte.

Der Ratz.
der mann will auf den sex ja auch nicht verzichten, warum sollte er dann nicht bei der geburt dabei sein???

wenn ich ein kind haben möchte, dann kann ich mir auch nicht nur die schönen dinge daran aussuchen, oder???
es hilft der partnerin ungemein ( in den meißeten fällen zumindest) wenn der mann mit dabei ist.
als mann erlebt man ja nun mal auch ein kleines wunder im kreissaal.
********o_sn Mann
13 Beiträge
Ich war bei der Geburt unserer Tochter dabei, habe kein Trauma gekriegt und wir fanden es beide gut. Vielleicht habe ich mich etwas hilflos gefühlt, weil es dann doch nicht so schnell ging und die Ärztin auf den bauch drücken musste, um die Sache zum guten Ende zu bringen.
**********_2009 Paar
41 Beiträge
ne von Traumata keine spur
aber mein schatz muste mich auch nicht lange leiden sehen
da war es eher ein problem an anfang der ss ob das baby beim sex was merken kann von ihm
aber das hat sich auch ganz schnell gelegt
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
wenn ich ein kind haben möchte, dann kann ich mir auch nicht nur die schönen dinge daran aussuchen, oder???

und solche bescheuerten sätze machen es jedem mann der NICHT dabei sein will doppelt und dreifach schwer...

klasse einstellung, wirklich sehr ignorant...


Wer nimmt denn Reportagen auf RTL ernst ...?

personen, die selber aus der medizin kommen und die ganze sache nicht nur stumpf von vorne betrachten und sich halt gefragt haben, ob die aussagen der sextherapeutin fundiert sein könnten und wenn ja- wieso.

und nun zieht sich bitte keiner mehr dran hoch, dass die reportage auf RTL war.

in meiner ausbildung war das auch schon thema, allerdings gabs da von 30 personen nur 3 mit kindern und so gabs nur wenig meinungen (alle von frauen) die nicht nur von "ich glaube/ ich würde/ ich kann mir vorstellen, dass/ sollte ich mal schwanger sein, dann würde ich...."- dominiert wurden.

was ist denn da dran verwerflich wenn man einfach mal die meinungen der betroffenen männer lesen will?

ich sage es noch mal: im joyclub wird jede dumme lapalie seitenlang diskutiert, warum dann nicht mal so ein thema?
Und was ist mit den Männer die traumatisiert sein werden weil sie nicht dabei waren?Wieviele sind es denn die unter schwerwiegenden Folgen zu tun haben?Liegt es wirklich daran daß sie bei der Geburt dabei waren wenn das Sexbedürfnis zum Erliegen kommt oder an dem ganz normalen Drumrum daß ein Kind mit sich bringt?
Wieviele beschreiben denn die Geburt ihres Kindes als wundervolles Erlebnis?Sind sie die Mehrheit oder die traumatisierten Kerle?
Natürlich wird immer der eine oder der andere aus der Fassung gebracht werden..aber darum alle Männer rauschmeissen?
Wird da vielleicht nicht ein wenig Gedöhns gemacht weil die Männer im Kreißsaal unbequem sein können?
Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden dürfen was er tun möchte,ein aufklärendes Gespräch beim Frauenarzt wäre aber nicht schlecht.
Bei unsren Beiden war mein Mann dabei,und das zweite Kind war eine schwere Geburt,Söhnchen war riesig und lag nicht im Beckeneingang.
Ohne meinen Mann wäre die Geburt sicher nicht so gut verlaufen.Söhnchen kam ganz normal zur Welt,ohne Narkose meinerseits.
Schwachsinn!
..zumindest aus meiner Sicht ;-))

Ich war bei beiden Kindern dabei. Ich habe allerdings nicht von der Fußseite her zugeschaut, wie meine Frau sich mit einem sagen wir mal fast handballgroßen Kopf abgequält hat....(hört sich blöd an, aber versucht ihr mal einen Tennisball zu kacken ;-))))
Der Mann ist meiner Meinung nach viel besser am Kopfteil aufgehoben, da kann er unterstützen, Händchenhalten und was weiß ich was. Genau da braucht die Frau Unterstützung und nicht zwischen den Beinen oder gar aus zwei Meter Entfernung mit Foto- oder Videokamera zu "Dokumentationszwecken".
Für den unteren Bereich gibt es in diesem Moment Fachkräfte, die alles im Griff haben und denen man das überlassen sollte. Wenn jemand unbedingt drauf steht und mal sehen will, wie dehnbar manche Bereiche sind, dann sollte er/sollten sie das doch bitte Zuhause ausleben...hier geht es in erster Linie um das Wohlergehen der Mutter und des Kindes und nicht um die Befriedigung irgendwelcher Neugier....
Schöne Grüße!
was ist denn da dran verwerflich wenn man einfach mal die meinungen der betroffenen männer lesen will?

Selbstverständlich darf man die Meinungen der Männer nachfragen, man sollte sie aber auch akzeptieren.
Nun fordern Hebammen, dass Väter wieder aus dem Kreißsaal verbrannt werden müssen, so wie es noch bis in den 60ern normal war um die Frauen vor Sexflaute durch ihre Männer zu verschonen.

Schön, dass sich die Hebammen der Sexproblemen von Paaren annehmen, denn die heutigen Hebammen wissen aus Erfahrung, dass es in den 60igern keine Sexflaute nach der Geburt gab.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Die Einstellung von @*****rze rakete deckt sich bisher am ehesten mit dem, was ich zu diesem Thema empfinde...
Danke....
...für die Blumen ;-))))

LG
Die Rakete
*******_rp Mann
216 Beiträge
puuh,
ich dachte mir zwar dass jeder anders reagieren könnte, ehrlich was NYS erlebt hat find ich extrem...
Bei mir hat es um auf die eigtl. Frage zurückzukommen keine Konsequenzen gehabt. Obwohl der kleine Supergau(blödes Wortspiel) passierte und meine Frau voll "abgekackt" hat naja es roch arg aber da muss man sich einfach ablenken und dann geht das auch.

M.
"Männer in den Kreissaal, aber bitte ans Kopfende" der Rest ist was für Profis....
Himmel laßt die Männer doch stehen wo sie wollen... muß doch jeder selbst entscheiden und hängt doch auch von den Räumlichkeiten und der Situation ab und davon was wie lange dauert. Und auch ob man sich den Mutterkuchen anschauen will oder nicht sollte jedem selbst überlassen sein. Der eine findets hoch interessant und toll, der andere läuft weiß an und fängt an zu würgen. Es lebe die Vielfalt bzw. erkenne die Möglichkeiten *zwinker*
****ten Paar
4.614 Beiträge
Ich m
Nun meine Frage an die Eltern hier, ob sie auch von bleibenden Traumata berichten können und ob sich das Sexleben nachhaltig negativ verändert hat?

war zwei mal bei der Geburt dabei und möchte es nicht missen, etwas schöneres das zu erleben gibt es nicht.

An meinem Sexualleben hat sich anschliessend nichts geändert.

Aber das kann eben auch von m zu m verschieden sein, können bestimmt etliche damit anschliessend nicht umgehen.


Lg

die chaoten *blume*
********eety Paar
93 Beiträge
War dabei, allerdings am Kopfende...
... da unsere kleine Maus leider per Kaiserschnitt geholt werden musste. Aber wir haben schon normale Geburten im TV gesehen. Kann mir nicht vorstellen, durch den Anblick traumatisiert zu werden. Aber wissen tu ich's nicht. Im Bekanntenkreis kennen wir aber auch so ein Beispiel. Er war dabei, hat alles gesehen und danach erstmal längere Zeit keine Lust auf GV gehabt.
********eety Paar
93 Beiträge
@schwarze_rakete
Recht hast Du!
So sehen wir das auch.

LG
@horny...
...und nochmal "Danke" *wink*
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
.....ich würde jedem Mann raten NICHT bei der Geburt zu sein....aus eigener Erfahrung...
Was war denn...
..bitte Deine Erfahrung?
Umgekippt? Keine Lust mehr auf Sex? ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.