Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II448
Nach der regen Beteildigung im ersten Thread, würde ich hier gerne…
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?

Männer zum Selbstschutz raus aus dem Kreißsaal?

Dauerhafte Umfrage
****un Paar
14.760 Beiträge
selbstverständlich gab und gibt es solche schwachmaten-kurse, nämlich für die leute ,für die das kinderkriegen ein weltwunder ist und die einfach etwas "besonderes" machen wollen, weil ihr kind eben was super-besonderes ist. hauptsache die können es kompliziert und außergewöhnlich erleben und machen. selbstverständlich stehen deren männer unter so einem druck "dabei" zu sein wenn deren "nabel der welt" nach einem hype von brutzeit endlich das licht der welt erblickt. klar, dass diese kinder pränatal auch mindestens schon 3 fremdsprachen verstehen und bereits ein klassisches musikstück komponiert haben.

männer die an einer entbindung nicht teilgenommen haben, sind trotzdem gute väter und ehemänner . nur weil es bei vielen einfach zum guten ton gehört wird so ein enormer druck ausgeübt, dass sich einige männer einfach nur allein deswegen verweigern, weil eine freiwilligkeit schon im keim erstickt wird.
frauen, die ihre männer als "weicheier" bezeichnen, haben es garnicht verdient, dass sie überhaupt von dem partner begleitet werden. aber wenn die selbst so diskriminiert werden dann ist richtig was los !!

kinderkriegen ist eines der natürlichsten vorgänge !! schon vergessen?
Herrje!

Jetzt kommen wir zu einem Thema: Schwangerschaftskurse!
Offenbar müssen ja einige Herren hier zum Besten geben, wie unmännlich und esoterisch das ist.

Ein Mal war ich dabei. Und ja, es hatte bisweilen diesen touch.
Ja und? Wo ist das Problem?

Ich schäme mich jedenfalls nicht dafür. Neben vielem Unsinn habe ich auch etwas gelernt. Man kann doch zulassen, was man mitnehmen will und ablehnen, was man nicht will.

Aber diese arrogant-verschränkten Arme der Männer, die braucht niemand.

Dann lieber hingehen und selektiv aufschnappen ... und wenn es um Kinder- und Erziehungsgeld geht, offen herausposaunen, dass man von der IG Metall auch noch einen Kasten Bier kriegt, wenn das Kind da ist!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Niemand streitet ab, dass Väter, die nicht dabei waren, nicht auch gute Väter sein können und sind.

Aber sie waren halt in einem sehr wichtigen Moment keine guten Partner.

Und niemand streitet ab, dass eine Geburt ein natürlicher Vorgang ist.

Nur wieso muss eine Frau da allein durch wenn ihr Partner an ihrer Seite sein könnte und sie unterstützen könnte?

Der muss ja nicht mithecheln oder esoterisches Zeug quatschen. Besser ist, er hält einfach den Mund und den Arm hin damit sie reinkneifen kann wenn wieder eine Wehe kommt. Und wenn sie jammert dass sie nicht mehr kann, dann soll er sagen "Klar kannst Du! Du schaffst das!"

Das ist doch wohl wirklich nicht zu viel verlangt.
********eety Paar
93 Beiträge
@SinasTraum
So sehe ich das (als Mann) auch.

Man(n) hatte seinen Spaß beim Kind zeugen, dann kann ich auch bei der Geburt zur Seite stehen.

Das ist meine Meinung. Jeder andere darf seine Meinung vertreten.
...
Man(n) hatte seinen Spaß beim Kind zeugen, dann kann ich auch bei der Geburt zur Seite stehen.

Es gibt 1000000 von Männer unter uns die hatten beim Kind zeugen sehr viel Spass...aber waren bei der Abtreibung nicht dabei.!
oder wurden sogar gar nicht mal gefragt !

egal den Kasten Bier gabs trotzdem *g*
...@********eety

so sehe ich das auch.
man hat zusammen spaß gehabt und man hat ein kind entstehen lassen,dann sollte man(n) auch den arsch in der hose haben und seiner partnerin,so sie das will,auch bei stehen.

ich war bei der geburt unserer tochter dabei und ich werde diese 3 einhalb stunden nie vergessen.
es waren die schönsten momente die ich mir vorstellen konnte und kann es nur jedem empfehlen.
denn auch meine achtung vor der frau im allgemeinen ist sehr stark gewachsen. *diegroessten*

würde meiner frau immer wieder beistehen.

lg,D
****un Paar
14.760 Beiträge
mc
danke schön.. jetzt sind wir beim richtigen thema angelangt:

der mutter und dem kind beistehen während der entbindung.

wer steht denn dem abgetriebenen kind bei, wenn es ungewollt, still und allein im verbrennungsofen des krankenhauses verschwindet?
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@newsun
....köstlich.... *haumichwech*
****un Paar
14.760 Beiträge
silberhund
das was du als köstlich bezeichnest, finden wir äusserst tragisch !
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Sorry
....ich meinte Euren vorletzten Beitrag...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich würde es mehr als bedauerlich finden, wenn wir hier jetzt über Umwege beim Thema Abtreibung landen.

Bitte nicht...
*********et30 Paar
35 Beiträge
Geburt
Mein Mann war bei der "normalen" Geburt unserer Tochter dabei. Für uns war von Beginn der Schwangerschaft klar das er dabei ist. Wobei ich gestehen muß das alles so schnell ging, das ich ihn gar nicht wargenommen habe. Unserem Sexleben hat es nicht geschadet .Wir hatten 2 Wochen nach der Entbindung wieder Sex, und der ist genau wie vor der Geburt sehr schön und erfüllend.

Lg
hotandsweet
Also wegen dem Kasten Bier muss ich doch jetzt mal ein ernstes Wort mit der Gewerkschaft reden... auch wenn ich Bier nicht so besonders mag wegen der Dauerpieselei... aber vielleicht liefern die ja auch ne Flasche Havana Club nach...
*tel*
****un Paar
14.760 Beiträge
wenn wir hier jetzt über Umwege beim Thema Abtreibung landen.

da gibt es keine umwege, das geht ganz straight in einander über!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
@newsun
sorry ich verstehe den Zusammenhang nicht....und sina "weiche Knie"....
Also ich (Pinky) muss da jetzt auch mal was zu sagen.

Erstens
wie kommt man bitte von "Männer im Kreißsaal" auf das (doch schon unschöne Thema) "Männer bei der Abtreibung" ?

Zweitens
Ist eine ungewollte Schwangerschaft für die Frau meistens sehr belastend.
Und die Entscheidung zu einer Abtreibung kann traumatisch sein.
Man will und sollte nicht alles mit seinem Partner teilen, womit die Abtreibung gemeint ist und nicht die Entscheidung zur Abtreibung.

Außerdem will man wohl kaum wissen was mit dem Baby passiert wenn es entfernt wurde.
Es ist schon grausam genug zu wissen das man einem Kind das leben genommen hat (aus welchen Gründen auch immer).
Da braucht man keine Horror Details mehr.

Also wenn ihr auf Gruselschocker steht dann guckt euch die bitte im Kino an.

Und bitte spart euch jegliche Kommentare ich wollte nur mal meinem Ekel Ausdruck verleihen.

liebe Grüße
Pinky
****un Paar
14.760 Beiträge
pinky
haben eben einen grusel-schocker lesen dürfen - unfreiwillig -!
...
haben eben einen grusel-schocker lesen dürfen - unfreiwillig -!

und das sogar mit FSK 18 freee ! *g*
Wie bereits zu lesen war, könnt ihr Euch dümmliche Kommentare sparen, da Pinky auch schon wieder raus aus der Diskussion ist.

Und dümmlich deshalb, weil Kritik nur konstruktiv sein kann, wenn sie Inhalt hat.
Alles andere ist Klugschiss und/oder Blödsinn.

Gruß,
Brain
****un Paar
14.760 Beiträge
brain
das ist der nächste grusel-schocker !
...
Wie bereits zu lesen war, könnt ihr Euch dümmliche Kommentare sparen, da Pinky auch schon wieder raus aus der Diskussion ist

dann sag deiner Pinky ... vorausgesetzt die Steine wirken, die Sie sich auf den Kopf legt
Die können übrigens auch „strahlen“ !. Oder warst es du es der ihr den Klumpen Plutonium auf die Stirn legte ?

Ach: Sie wirken auch gegen Kopfweh, Bauchweh, schlechtes Wetter, Pickel, Blasendrang,und wahrscheinlich auch gegen Pest und gegen geistigen Dünnschiss.
@newsun
newsum, Ihr habt doch sonst das Forum so bereichert, was ist denn in Euch gefahren?

Das ist doch nicht der Ort und der Zusammenhang, um Moraldebatten zu so sensiblen Themen vom Zaun zu brechen, die meisten werden das sehr irritierend finden.

Wir sollten froh sein, dass das Thema bei uns medial nicht so wie sie in den USA behandelt wird.

Oder ist das hier alles ein Missverständnis, dann bitte Klärung. Danke.
*********nzer Mann
73 Beiträge
kurzer Hinweis:
Hier kommt die Begründung, warum die Moderatorin xxxotb vor einem halben Jahr denn zweiten Thread zum Thema Abtreibung geschlossen hat, vor allem deshalb, weil die Teilnehmer sich dabei über beschimpft haben:

Zur Info:

Das Thema wurde auf 60 Seiten inhaltlich diskutiert. Da wir in beiden Teilen des Themas zahlreiche Support-Beschwerden wegen massiver Verstöße gegen unsere Spielregeln erhielten, ist zunächst ein Part III nicht vorgesehen.

Wir bitten um euer Verständnis.

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb

Bitte findet euch damit ab und eröffnet hier keine Nebenbaustelle. Ich möchte gerne zu Männern/ Weicheiern im Kreißsaal weiterlesen. Das ist das Thema, das mir Spass macht.

tempeltänzer
@ Munchy-Crunchy und newsun :

Fällt es Euch wirklich so schwer, Eure Diskrepanz zu begründen, statt sich nur in blöde Sprüche zu hüllen ??

Jedem sein Zeugnis...
****un Paar
14.760 Beiträge
PinkylovesBrain
der brain von euch beiden sollte sich vielleicht auch einmal hier äussern, kam bisher leider viiieeell zu kurz ! *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.