Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II448
Nach der regen Beteildigung im ersten Thread, würde ich hier gerne…
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?

Männer zum Selbstschutz raus aus dem Kreißsaal?

Dauerhafte Umfrage
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
es heißt natürlich MODUS, nicht Mudos...
*******_bb Mann
12 Beiträge
Männer sollten kein Verbot bekommen
ich bin dafür das die Männer im Kreißsaal bleiben vorrausgesetzt die Partnerin möchte es
war selbst bei der Geburt meiner Töchter dabei und ehrlich ich bin froh darüber
bei meiner kleinsten war ich sogar der Handlanger . da kein Arzt greifbar war.
Beim trennen der Nabelschnur war ich echt überrascht wie schwer es war diese mit der Schere zu durchtrennen.
Durch meinen gelernten Beruf wußte ich auch was auf mich zu kommt die Mädels die den Beruf gelernt haben sind Reihenweise aus den Latschen gekippt
aber wie gesagt wenn sie und er es möchte ok
aber verbannen nein
und keinen Sex mehr ? kann ich nicht sagen von meiner Seite als Mann jedenfalls nicht
habe aber gehört das viele Frauen keinen Sex mehr haben wollen ungeachtet ob der Mann dabei war oder nicht
*********r2644 Paar
29 Beiträge
Also mein Mann war mit im Kreissaal und hat es nicht bereut... hatten aber leider die ganze Schwangerschaft keinen Sex *snief* aber so eine Schwangerschaft dauert ja nicht Jahre lang.. *gg*

Würde ihn immer wieder mit rein nehmen...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
warum keinen sex? risikoschwangerschaft?
*********r2644 Paar
29 Beiträge
@**S nee keine Risikoschwangerschaft... es war das "übliche" Männerproblem, er hatte Angst dem Ungeborenen weh zu tun.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
och gottchen, ich dachte immer das wären witze.... oder kommentare von männern die glauben einen 50cm- prügel zu haben und in anatomie ne 6 hatten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, Nys...

Das sind keine Witze.

Und so wie man Ängste von schwangeren Frauen ernst nehmen sollte obwohl die Anatomie vielleicht was anderes sagt... sollte man das wohl auch mit den Ängsten von werdenden Vätern tun.

Oder?

Ich meine, Du plädierst hier immerhin auch dafür, für Männer Verständnis zu haben, die lieber nicht mit in den Kreißsaal wollen...

Wieso also nicht auch Verständnis statt Ironie für Männer, die nicht mit der schwangeren Freundin schlafen wollen?
*********r2644 Paar
29 Beiträge
@ Nys das ist leider kein Witz... sobald wir wußten das ich schwanger war.. hatte ich ein "imaginäres" Stopschild auf der Stirn und er konnte nicht mehr...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
sina, das war nicht sarkastisch gemeint....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, sorry Nys.

Dann hatte ich das "Och Gottchen" etwas fehlinterpretiert. *g*
Also dieses Stopschild kenne ich auch... hatte anfangs auch irgendwie Hemmungen... vor allem weil unser Sex schon immer ein eher harter wird, selbst wenn wir´s mit Kuschel-Sex versuchen ... bei Frau Pinky kommt man damit nicht weit... und so hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch mentale Problem mit dem Sex.
Frau Pinky schliff mich dann aber ganz schnell mit zur Frauenärztin, die mich beruhigte : "Nee Herr Brain, mit Ihren 49 cm ist das alles überhaupt gar kein Problem, geniessen sie beide mal lieber die Freiheit nicht an Verhütung denken zu müssen !" Ok, Ok ... der ein oder andere Zentimeter war jetzt geschummelt, aber ansonsten waren das goldene Worte ... Da Pinky nämlich von Natur aus ein Schusselchen ist hat sie andauernd vergessen die Pille zu nehmen, so das wir uns immer auf Kondome verlassen mussten... was dann ja nicht mehr nötig war... es war einfach toll ! schwärm
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
der ein oder andere Zentimeter war jetzt geschummelt

Nääää... eeecht??? *roll*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
aber nach der geburt gings dann wieder mit dem sex ?!
*********r2644 Paar
29 Beiträge
er war auch mit beim Arzt aber das hat nix gebracht.. hatte 8 Monate kein Sex und nach der Schwangerschaft auch nicht.. erst halbes Jahr nach der Geburt fing das so langsam wieder an...

na da waren bestimmt ein paar Zentimeter geschummelt..*gg*
Nääää... eeecht???
na da waren bestimmt ein paar Zentimeter geschummelt..

Na um ehrlich zu sein sogar waren sogar 12cm geschummelt... aber das war alles noch bevor ich auf eine Spam-Mail geantwortet habe... mittlerweile stimmts fast... *floet*
Also
Ich denke der mann sollte schon dabei sein...hatten wir auch vor nur leider ging dann alles sehr schnell und es musste ein keiserschnitt gemacht werden...Schade er wollte es gern miterleben
*********r2644 Paar
29 Beiträge
@********us01 vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal... falls ihr es nochmal erleben wollt, drücke ich die Daumen das es dann klappt...
Mir wäre es schon wichtig, dass mein Freund bei der Geburt dabei ist. Da er im medizinischen Bereich arbeitet und schon sehr viel ekligere/unangenehmere *zwinker* Situationen als die einer Geburt miterlebt hat, traue ich ihm die Anstrengung durchaus zu *g* Ich würde mir da keine Sorgen um irgendwelche Folgen bezüglich unseres Sexlebens machen.
Lg *blume*
**********Sm_be Paar
1 Beitrag
aloso wir haben es 2 mal zusammen erlebt und ich fand die Unterstützung sehr wichtig und auch er, da es eine Gemeinsammkeit ist die man dabei erlebt.

Meine Geburten waren beide sehr Kompliziert und ich wäre fast gestorben, was meinen Mann sehr zugetan hat, jedoch haben die Geburten keinerlei Auswirkung auf unsere Sexleben gehabt und haben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich wäre fast gestorben

*schock*

Oha...
naja
mal schauen de Planung ist ja noch nicht abgeschlossen
Rein technisch gesehen
muss ich als Mann schon sagen, ich war am Anfang dabei, dann will ich auch das Ende der Schwangerschaft Zeitnah miterleben.

Nein im Ernst, bei einer normalen Geburt gibts nichts was einem traumatisieren könnte. Ich gehe Blut auch aus dem Weg wo es geht, mag meist nichtmal hinsehen wenn es blutet (also bei einem Unfall oder so und nicht bei der Monatsregel) aber die Geburt gemeinsam erleben zu dürfen als Trio Frau/Kind/Mann, ist doch die schönste und innigste Erfahrung die man machen kann.
****bi Paar
145 Beiträge
nie mehr ein zweites?
Wenn Männer so leicht durch das Erleben der Entbindung ihre ersten Kindes traumatisiert würden, gäbe es ja nie Geschwister!

Ich halte diese Vorstellung für an den Haaren herbeigezogen.
Es kann Einzelfälle geben, aber kippen die nicht sowieso um bevor es einen "bleibenden Schaden" geben kann? *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Männer so leicht durch das Erleben der Entbindung ihre ersten Kindes traumatisiert würden, gäbe es ja nie Geschwister!

es geht nur um den sex mit der frau die das kind geboren hat. ausgeschlossen sind andere frauen die durchaus noch mal schwanger werden könnten...

und wenn du diesen thread durchliest, dann siehst du das es hier tatsächlich einige beispiele gibt, wo ein trauma entstand.
****bi Paar
145 Beiträge
Ich bin ja auch der Meinung, dass man keinen Mann dazu überreden sollte.
Es wird immer Ausnahmen geben - sowohl was die Schwere oder unvorhersehbare Besonderheit der Geburt angeht als auch was die Psychische Konstitutuoin des vaters angeht.
Meistensl kann man im voraus die richtige Entscheidung treffen oder noch kurzfristig spontan.
Es sollte nur keine Frau unter erscherten bedingen ihren Mann dazu überreden - dann lieber eine andere Unterstützung suchen.

Aber im allgemeinen wird es um Glück ein normaler Zustand sein, dass die Eltern ihr Kind gemeinsam bekommen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.