Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr? TEIL II448
Nach der regen Beteildigung im ersten Thread, würde ich hier gerne…
zum Thema
Wie kann ich Partnerin & Sexleben versauter gestalten?52
Ich bin ganz neu hier im Joyclub und dachte, dass ich hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer im Kreißsaal? Traumata/ Kein Sex mehr mit Partnerin?

Männer zum Selbstschutz raus aus dem Kreißsaal?

Dauerhafte Umfrage
ich drück es mal so aus: der mibellengatte hat es gesehen und durchaus seine meinung dazu:)
und auch ich war schon bei geburten dabei...wunderbar, aber für mich von hocherotisch weit, weiter und am weitesten entfernt....
Nein!
War schon 2 mal bei meiner Verlobten mit im Kreissall, bei beiden Kaiserschnitten und ich kann wirklich nicht behaupten, das sich unser Sexleben reduziert hatt dadurch. In den letzten Jahren hatt es eher immer mehr zugenommen und wurde immer wilder und ausergewöhnlciher. Weil man ja nicht mehr immer kann wenn man will, da die Kids ja noch da sind. So spart man sich alles auf und explodiert dann förmlich beim Sexakt.
********y_he Paar
35 Beiträge
Update!
Also am vergangenen Mittwoch hatte ich dan wieder das Vergnügen bei der Geburt unserer süßen kleinen dabei gewesen zu sein.
Was soll ich sagen ich bin verliebt... *zwinker* und ich hoffe das die enthaltsame Zeit bald vorbei ist! Ergo > kein Trauma *ggg*

BtW eine Schwangere an sich erotisch zu finden kann ich nachvollziehen. Aber die Geburt sicher nicht und sorry aber mir gibt deine Äußerung irgendwie zu denken..... (nicht böse gemeint)

lG
Martin
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
nightinday, ich glaube martin meinte es ironisch *zwinker*
als die Ironie ist mir auch entgangen...

Aber na gut... nehmen wirs mal ironisch, dann wirkts schon deutlich weniger befremdend... *zwinker*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Eigentlich
war das nicht ironisch gemeint und ich verstehe nicht ganz, warum das befremdend sein soll! Allerdings gebe ich zu, daß ich Geburten nur aus Filmen etc. kenne und ich noch nicht dabei war, insofern rede ich vielleicht wirklich wie ein Blinder von Farben. Aber bis ich es nicht anders erlebt habe, hat es für mich etwas erotisches. Im übrigen soll es doch Frauen geben, die während des Geburtsvorgangs einen Orgasmus bekommen. Das hat doch wohl auch etwas mit Erotik zu tun ... Na ich bin jedenfalls gerne bereit, das zu diskutieren, Euer Befremden ist mir ehrlich gesagt nicht ganz verständlich.
lg
Martin
Also ich glaube du guckst zu viele schlechte Filme...
Wo hast Du denn das mit dem Orgasmus her ??
Und was den Vergleich des Farbenblinden betrifft... *ja*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Vielen Dank !
*danke*
Habe eben dank Onkel Google denselben Artikel schon in Deutsch gefunden... sehr interessant, und für alle werdenden Mütter bestimmt gut zu wissen, das eine Geburt körperlich nicht nur schmerzhaft sein muss... allerdings ist das wohl auch eine sehr seltene Ausnahme.
Die Vorstellung eines Mannes der mit Errektion daneben steht finde ich allerdings immer noch befremdend... *nixweiss*
*******810 Mann
1.467 Beiträge
Die
meisten Männer sind durchaus in der Lage etwas erotisch zu finden, ohne gleich eine Erektion zu haben! Also ich jedenfalls *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
soll es doch Frauen geben, die während des Geburtsvorgangs einen Orgasmus bekommen.

na wenn das so ist, dann werde ich wohl doch konventionell entbinden und den arzt davon überzeugen, dass der kaiserschnitt nicht not tut. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm... ich habe von Frauen gehört, die das Stillen als sexuell stimulierend empfunden haben, wegen der Saugbewegungen an den Nippeln. DAS kann ich irgendwo noch nachvollziehen, auch wenn es sich für mich nicht erotisch angefühlt hat.

Aber Orgasmen während der Niederkunft? Das kann ich mir schon aus anatomischer Sicht nicht vorstellen... aber gut... *nixweiss*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
vermutlich sinds die sado- frauen die dabei nen abgang haben... *ironie*
Na, nur weil WIR uns das nicht vorstellen können, heißt das ja nicht, dass es das nicht gibt. Jeder Mensch lebt, fühlt und denkt in seiner eigenen Welt und niemand kann das eigene Be- und Empfinden für absolut setzen.
*********nzer Mann
73 Beiträge
Rein anatomisch könnte das eigentlich gehen mit dem Orgasmus während der Geburt, wenn das Neugeborene während des "Austritts" von innen gegen den legendären G-Punkt drückt.

Wahrscheinlich nur bei Frauen, die schon etliche Geburten hinter sich haben und jetzt jedes weitere Kind routiniert durch den Geburtskanal schieben.

Bei meiner Ex war während der Geburt meines Grossen definitiv kein Raum für nen Orgasmus.

der Tempeltänzer
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Themenersteller 
wage vermutung: vielleicht wird ja die enorme erleichterung beim austritt des kindes als orgasmusartig empfunden?

hab da ja keine ahnung, das sich mein sohn nicht durch mich durch zwängen musste sondern kaiserlich rausheben lies...
*********nzer Mann
73 Beiträge
jetzt wo Du`s sagst. Die Erleichterung nach dem Austritt des Kinds war besser als ein Höhepunkt. Sagte zumindest ihr Gesichtsausdruck.
*******7484 Paar
21 Beiträge
Mal kurz zurück zur Ursprungsfrage:

(Hab nicht alle 25 Seiten gelesen, sorry...)

Ich war bei allen meinen Kindern bei der Geburt dabei. Waren 3 "Normale" Entbindungen und ein Kaiserschnitt.

Und ich würde es wieder tun!

Veränderungen im Sexualleben?

Ja, aber nur im positiven!
trauma...
möchte jetzt auch meinen senf dazugeben...
ich kenne auch so eine geschichte aus den bekanntenkreis wo mann sogar so fertig war, das es sogar zur trennung kam weil die beziehung darunter gelitten hat.

aus eigene erfahrung muss ich sagen bei meinen grossen war mein ex-mann bei der geburt dabei und es war für ihm sehr wichtig diese erfahrung zu machen. es war für ihm keinesfalls ein trauma sondern eine bereicherung fürs leben.unser sexualleben hat auch nicht darunter gelitten.

bei meinem zweiten kind hätte ich auch gern den vater an meiner seite gehabt, aber da ich schon in der schwangerschaft auf mich allein gestellt war (trennung) habe ich es tapfer allein durchgezogen....

ich finde was hier auch noch erwähnt werden sollte einige männer kommen schon auf die körperlichenveränderung in der schwangerschaft nicht klar und verweigern da schon den sex.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Feige...
Vor ziemlich genau zwanzig Jahren brachte ich meine Tochter Alina ohne den Beistand meines Lebensabschnittsgefährten zur Welt. Wenige Tage vor der Geburt unserer Tochter erklärte er mir, dass er mich nicht in den Kreißsaal begleitet, weil er den Geburtsvorgang an sich "eklig und abstoßend" findet.

Ich war am Boden zerstört. Die wenigen Tage vor der Geburt artete es immer mehr in Psychoterror aus. Seine Mutter erklärte mir, dass sie dieses Enkelkind nicht haben wolle und ich sollte es bloß nicht wagen, mit diesem ungeliebten und noch ungeborenen Baby nach Haus zu kommen.

Ihre Worte: "Irgendwann wirst Du sonst morgens wach und Dein Kind hat ein Kissen auf dem Gesicht. Und DANN beweis Du mal der Kripo, dass Du daran unschuldig bist." Ich redete mit meinem Noch-Freund darüber, der es als "Schwangerschaftsfantasie" einstufte.

Für mich gab es nur eine Möglichkeit: Von einem Freund lieh ich mir einen Monsterjeep mit Anhänger, drei kräftige Kerls und packte meine Klamotten, Möbel, Babysachen - selbst meine Rosen buddelte ich aus und nahm sie mit.

Wenige Tage nach meinem Auszug - auf meine Anrufe meldete er sich nicht - fuhr ich ins Krankenhaus und brachte nach fünfzig Stunden Wehen unsere Tochter zur Welt. Zum Glück hatte ich eine verständnisvolle junge Ärztin, die mir ihren griechischen Kollegen zur Seite setzte, der während der Austreibungsphase meine Hand hielt.

Danach legte sich ein Schatten von Traurigkeit und Enttäuschung über Herz und Seele, die dort lange Zeit liegen blieben. Aber nach und nach verschwand diese Dunkelheit wieder und Alina entwickelte sich - auch ohne väterlichen Beistand - zu einem intelligenten, hübschen und gesunden Mädchen.

*sorry* Mein Beitrag fiel zwar etwas länger aus, aber ich wollte auch die Hintergründe erwähnen und mir mal alles von der Seele schreiben.

Alle Paare beneide(te) ich, die den Kreißsaal gemeinsam glücklich verlassen - als Familie. Ich durfte es leider niemals erleben.

Unbedingt dabei
Mein Mann war bei der Entbindung unserer Tochter dabei!
Es war für mich total wichtig ihn in diesen Stunden an meiner Seite zu haben!Ohne ihn könnte ich mir disen Moment nicht vorstellen!
Was gibt es schöneres als das gemeinsam zu erleben!?!
Die Entbindung selbst hat auf unser Sexleben keinen Einfluß!Er empfand die Geburt als wichtigsten moment seines Lebens,möchte es nie missen! G susi
Hallo Forum,

irgendwie erscheint mir die zur Abstimmung gestellte Situation missverständlich. Es kann ja wohl kaum um die bloße Anwesenheit gehen, oder? Ich weiß echt keinen Grund, der dagegen spräche. Allerdings jede Menge Pro´s:

1. Die Frau hat während der Geburt Schmerzen und das unter Umständen für eine ziemlich lange Zeit. Warum um alles in der Welt sollte ich sie das allein durchstehen lassen?

2. Wenn im Verlauf der Geburt Entscheidungen getroffen werden müssen, dann braucht die Frau Unterstützung. Sie liegt dann nämlich vermutlich schon seit etlichen Stunden unter wilden Anstrengungen und Schmerzen (z.B. Weheneinleitung) da. Möglicherweise könnten auch Schmerzmittel schon im Spiel sein.
Ich könnte als Frau unter diesen Umständen nur schwer eine rationale Entscheidung treffen. Mir kommen schon alle klaren Gedanken abhanden, wenn ich mal einen kräftigen Magen-Darm-Infekt habe.
Wer wenn nicht ich weiß außer meiner Frau, wie es Ihr geht, was sie noch aushalten kann? Dazu muss ich aber die ganze Zeit bei ihr sein. Wer soll Ihre Interessen gegenüber Ärzten usw. vertreten? Kann ich sie da im Stich lassen?

3. Ich finde es naiv, den Moment der Geburt als wichtigsten/schönsten/aufregendsten Moment darzustellen. Geburt als Erlebnis-Trip oder Happening - Ich weiß ja nicht.
Ich war beide Male einfach nur erleichtert, dass das Kind da und alle Beteiligten gesund waren. Die wirklich schönen Momente kommen doch viel später.

Rührung packt mich eigentlich nur, wenn ich an den Moment der Zeugung denke.

4. Einfluss auf das Sexleben? Ich bin ein Mann, ich bin vergesslich. Alles was mich daran hinderte, scharf zu werden, versinkt beim Anblick ihres Hinterteiles oder ihrer Brüste im gütigen Nebel des Vergessens. Zur Not schüttel ich kurz und energisch den Kopf und die Fliehkraft entfernt alle traurigen und bösen Gedanken zuverlässig.

So einfach ist das manchmal.

Guten Abend
*****_ni Mann
92 Beiträge
Wenn Sie nicht umfallen und dje Frau es unterstützend empfindet, gehört der Mann mit in den Entbindungsraum , egal wie er aussieht.
Für die Bindung an Mutter und Kind ist dies wichtig. Der späteren gemeinsamen Sexualität später tut das gut. Schmerzen gehören nstürlich zur Geburt.Ein Teil nimmt die Stressreaktion weg.
Milo6
*****784 Paar
560 Beiträge
ich habe nicht alles gelesen jetzt, nur ein paar infos:
• schaut weniger RTL...95% bullshit
• hebammen fordern sicher nicht, dass väter aus dem kreißsaal sollen
• orgasmen unter der geburt gibt es, aber nicht jedem ist es vergönnt, im krankenhaus auch eher selten, da eh keine intimshäre, fremde leute, usw.
• stillen soll und darf spaß machen, ohne dass frau gleich pervers ist
• männer können selber entscheiden, um sie im kreißsaal sein möchten oder raus gehen oder nur eine pause machen wollen etc. alles erzwungene, was von der frau ausgeht, verschuldet sie selber dann, wenn er ein trauma hat, was schon mal vorkommen kann, aber in den meisten fällen sind die männer begeistert, froh und dankbar.
Zum Glück gibt er Verschiedene Meinungen!
Ich denke es hängt auch davon ab wie eine Geburt abläuft!
Wenn es harmonisch und ruhig abläuft,ohne Koplikationen ist doch alles super! bei uns war es zuminderst so!
Wir empfanden das als bis dahin den wichtigsten Moment unseres Lebens,unsre Maus ist au erst 11 Monate,da kommen bestimmt noch tolle Momente!
Schmerzen sind nun mal dabei!
Mein Mann hat mir nur durch seine Anwesenheit viel geholfen!Aber wie gesagt jeder hat ja andere Ansichen und Erlebnisse!
Und darum schreib mer ja au!
Lg Susi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.