„„Seid Männer, wenn ihr wisst dass am Wochenende nichts anliegt dann kommt Freitags von der Arbeit heim und sagt Eurem Schatz dass sie packen soll.
Nein ..... ihr sollt sie nicht rauswerfen sondern einen schönen Wochenendtrip verbringen.
Mit romantischem Abendessen usw. ......
Frauen gefällt sowas und den einen oder anderen rüden Ton kann man somit wieder ausbügeln.
Warum soll der Mann den Alleinunterhalter spielen? Wieso sollte man was ausbügeln?
Ich hasse diese Vorstellung davon, das Man(n) da immer so toll und romantisch sein soll. Frauen sind auch nur romantisch, wenns ums bekommen geht.
Sie schreibt; also, Alles zu pauschalisieren ist weder richtig, noch trifft es den Punkt.
Kein Mann dieser Welt ist dafür zuständig, die Sterne vom Himmel zu holen, denn für Frauen hängen diese genauso hoch oder niedrig...
Aber ich verstehe grundsätzlich euch Beide @*********0966 und @*******_cgn, was ihr mit eurem Beitrag meint.
Ich selbst genieße es, Planung, Verantwortung und mir entsprechend Gedanken über eventuelle Durchführungsdetails zu machen. Anders ausgedrückt; Kontrolle behalten 😜
Aber ich genieße es genauso mal Kontrolle abzugeben und überrascht zu werden. Hier geht es mir aber darum zu merken, dass sich mein Gegenüber Gedanken gemacht hat und nicht ala Hängematte "wartet, was da kommt".
Denn Nichts auf dieser Welt klingelt an der Tür bzw es gibt immer einen Gegenüber der nun mal nicht wartet, was da kommt.
Wenn nicht Einer den Anderen anspricht, kommt es nie zu einem Kennenlernen.
Ich wurde gestern tatsächlich überrascht, in dem Jan sich vor unserem Saunabesuch Gedanken gemacht hat, entsprechend Hilfs und Spielmittel aus unserer Wohnung mitgebracht hat und dadurch unser "ungeplante" Abend zum erfolgreichen "Kopf aus Abend" wurde.
Ich selbst brauche keine Überraschungen mit Hotel, Massage Dinner buchen. Mir reichen kleine Gesten, wie gestern.
Oder ich merke vor einem privaten Besuch, dass sich Gedanken gemacht wird, dass Obst gekauft wird und man sich selbst hübsch kleidet, statt die schnöde Alltagskleidung anzulassen. 💋