Liebe TE,
mein erster Gedanke zu deinem Post:
Ist es vielleicht möglich, dass er Kinks hat, die du nicht kennst, die ihm aber wichtig sind?
Ein halbes Jahr ist ja nicht sehr lange, vermutlich brauchen nicht wenige Menschen etwas mehr Zeit, um sich wirklich vollkommen zu öffnen und ihr tiefstes Inneres ohne wenn und aber zu offenbaren. Ich bin auch so. 😊
Es gibt wirklich gut nachvollziehbare Gründe dafür, nicht alle heimlichen Sehnsüchte gleich auf den Tisch zu werfen: manches findet man selbst womöglich zu krass und/oder schämt sich dafür. Oder der/die Partner*In
kann den eigenen Kink einfach nicht erfüllen und man möchte sie/ihn damit nicht belasten.
Unser Sexleben hat sich zumindest krass gewandelt, nachdem ich all meine Kinks und Sehnsüchte knallhart ehrlich auf den Tisch gepackt habe. Es war davon schon wirklich sehr gut, aber seit dem ist es umwerfend. Wir sind über acht Jahre zusammen und haben phänomenalen Sex, derzeit täglich. Natürlich phasenweise schwankend, aber durchaus sehr regelmäßig und in hoher Frequenz 😅 wir bekommen einfach nicht genug voneinander.
Unser Geheimnis ist schlicht und ergreifend unsere Kommunikation. Wir haben lange geübt und sind noch weit weg von perfekt, aber was es für einen Unterschied macht, regelmäßig, offen und sehr intensiv zu kommunizieren, ist unbeschreiblich.
Ansonsten: gibt es vielleicht Umstände, die seine Lust erdrücken? Beruflich, familiär, whatever. Das kann so vieles sein..
Und: Ich denke, an jeder Situation sind mindestens zwei Menschen beteiligt - dies allerdings wertungs- und vorwurfsfrei (!).
Bitte beantworte das nicht hier, sondern reflektiere für dich selbst: gibt es vielleicht an deinem Verhalten etwas, was ihn abturnt? Übst du, womöglich unbewusst, Druck auf ihn aus?
Seine Äußerung, du sollst dir holen, was du brauchst, finde ich sehr schwierig.
Meiner Meinung nach sollte das in einer ausgewogenen Balance liegen, wenn immer der/die Selbe anfängt, ist das auf Dauer nicht gesund. Denn wenn mein Partner mir zeigt, er möchte Sex mit mir, zeigt er mir gleichzeitig auch Wertschätzung, Zuneigung, Begehren, Lust auf mich und tut mir damit seelisch so gut.. ♡
Das ist natürlich alles total ins Blaue geraten - aber vielleicht ja zufällig doch hilfreich.
Ich wünsche euch in jedem Fall alles, alles Liebe.
Liebe Grüße,
Sie 🌷
[Ergänzung: hier gleich zum Beenden der Beziehung zu raten, obwohl noch nicht einmal die TE selbst dahinter kommt, was eigentlich das ursächliche Problem ist, finde ich doch schon sehr vorschnell..]