Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
175 Mitglieder
zum Thema
Das Verhältnis von sexueller Neigung und Alltagsneigung57
Ihr lieben Themenleser- und interessierte…, ich habe da mal was…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger sexueller Anreiz durch Nacktheit?

********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Ausgangspunkt war ob Nacktheit an Reiz verliert... und ich meine mit einem unästhetischen Körper *ja*...
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Wer bestimmt was an Deinem Körper ästhetisch ist? Du als Deine größte Kritikerin oder jemand unvoreingenommenes?
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Wir wissen doch alle was ästhetisch ist da müssen wir uns nichts vormachen... Fakt ist wenn ich an mir nicht arbeiten würde wären die Männer mit denen ich mich treffe nicht an mir interessiert... und das Optische spielt beim Sex eben eine übergeordnete Rolle...
*****yna Frau
1.661 Beiträge
Zitat von ********t_64:
So reagiert ein Mann wenn er mich liebt aber doch keiner wenn es um Sex geht

Ein schöner Körper ist aber noch lange keine Garantie für guten Sex.
*******784 Paar
21 Beiträge
Die Person generell muss einen reizen, dann ergibt sich der Rest von alleine. Wenn die Person als solches einen schon nicht reizt dann bringen mir Kleidung oder nackte Tatsachen rein gar nix meiner Meinung nach.
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von ********t_64:

Stimmt... aber man spürt ob es passt oder nicht schließlich kommuniziert man zuvor
******ano Mann
606 Beiträge
Nein.
Wissen wir nicht, da Ästhetik für jeden anders aussieht.
Nur mal so nebenbei bemerkt...
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Also für mich ist ein trainierter wohlgeformter Körper definitiv attraktiver als ein untrainierter Unförmiger 😄
******ano Mann
606 Beiträge
Reine Geschmackssache! (Sagte der Affe und biss in die Seife)
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Und spuckte sie aus *wuerg*
*lach*
******ano Mann
606 Beiträge
Humor hast du ja, das muss ich dir lassen. *zwinker*
*********_2023 Mann
45 Beiträge
Glaune persönlich das es nicht so einfach iost!
Und vor allem sollte man es nicht beurteilen, über einen Kamm scheeren..

Ja ich verstehe den Ansatz, das man /n / Frau perfekt sein will um zu gefallen, aber andererseits,
die Geschmäcker sind verschieden...
Der eine mag es schlank, der nächste mollig, und dann wer weiß...

Die Atracktivität liegt im Auge des Betrachters, und es muß ja für den aktuellen Partner passen...

Ich persönlich stehe auf schlank, aber wenn die Frau etwas anderen Reiz mitbringt, warum sollen mich dann ein paar Kilo mehr stören?

Das "Gesamtpaket" sollte stimmen...
******rah Paar
3.246 Beiträge
Zitat von ********t_64:

*top* …. oder wenn’s zunächst noch um die Akquise geht.

An den perfekten (nackten) Body kommt man eh nicht ran, außerdem ist der extrem selten.

Frauen die den haben, können sich‘s eh aussuchen. (So das Vorurteil)

Also nimmt man, was im eigenen Range liegt.

Und nachdem die Mehrheit der Frauen eben keinen perfekten nackten Body haben - was absolut ok ist - redet man denen halt nach dem Mund. In der Hoffnung, damit eher zu landen oder die Trefferquote zu erhöhen.

Für uns eine absolut nachvollziehbare Strategie. *ja*

Nur - mal Hand auf‘s Herz (oder den Schwanz *fiesgrins*), wer von denen die einen weniger perfekten nackten Body soooo toll finden, würden denn tatsächlich den super Körper von der Bettkante stoßen?

Eben.

*tanz*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.246 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von ********t_64:

Stimmt. *top*

Gilt aber auch umgekehrt. Attraktive Menschen sind nicht automatisch die „faulen, überheblichen Schweine“ im Bett, bloß weil man denkt, die könnten sich doch eh alles aussuchen. Ist nicht so.

Wir behaupten einfach mal, dass attraktiven Menschen aufgrund dieser Eigenschaft ähnlich viele Vorurteile entgegenschlagen wie anderen Menschen mit bestimmten Merkmalen auch.

Nur hat man im Allgemeinen mit den attraktiven Menschen diesbezüglich weniger Mitfühlvermögen, weil da dann eben doch Neid und Missgunst stärker sind.

Finden wir auch irgendwie blöd.

*pieks*

Tom & Zarah
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Auch wenn ein schöner Körper keine Garantie für guten Sex ist...

... erstens möchte ich keinen Sex mit einem unästhetischen Körper haben und
... zweitens merke ich das im Vorfeld
********ar44 Paar
284 Beiträge
Komplett nackt ist am schönsten , LG Carsten
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Für uns hängt die Antwort auf diese Frage sehr vom Kontext ab, vor allem von der betr. Person selbst und von unserer emotionalen Bindung zu dieser Person.

• Hier auf JC bzw. Social Media allgemein, aber auch im Offline-Leben, auf Veranstaltungen usw:
Da reizt oder erregt uns die plumpe Nacktheit Dritter überhaupt nicht. Am allerwenigsten natürlich, wenn wir sie ungefragt sehen (müssen).
Hübsch verpackt und mit einer gewissen Ausstrahlung kann ein schöner Mensch unser Kopfkino und unsere Fantasie viel eher herausfordern. Egal, ob offline oder online.

• Wir gegenseitig:
Da kann sehr spärliche, fehlende, aber auch vorhandene Kleidung unser Kopfkino spontan in Fahrt bringen.
Wenn mein Partner oben ohne unseren Rasen mäht oder nackt auf dem (nicht einsehbaren!) Balkon chillt, kann ich weder wegsehen noch nicht hinfassen 😅
Er mag es, wenn ich in knappen Shorts im Garten werkle, egal, wie dreckig ich dabei bin 🤭
Genauso drehe ich aber auch durch, wenn er lockere Muskelshirts trägt (diese Arme 😍) oder perfekt sitzende Jeans (wegen dem Anblick, wenn er den Gürtel schwungvoll aus den Gürtelschlaufen zieht... hrrrrr *anmach*)
Beim Sex liebe ich ihn komplett nackt, damit ich so viel Haut wie möglich riechen, schmecken und fühlen kann. Ich selbst trage zwar gern mal Dessous, aber zu 99% nicht sehr lang, denn auch ich liebe es, wenn er meine nackte Haut genießt. 🤷🏼‍♀️

Long story short - weniger Anreiz durch Nacktheit?
Bei Dritten definitiv ja, zuviel Nacktheit unterbindet das Kopfkino.
Bei uns selbst ist es recht unerheblich, ob und was das Gegenüber trägt.

Für uns beide gilt ganz sicher: die stärkste erogene Zone ist unser Gehirn.

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Zitat von ********ar44:

Bei einem sportlichen wohlgeformten Körper *waschbrett* mit einem attraktiven Gesicht schau ich auch sehr gern hin...

... ansonsten lasse ich mir gern mal die Augen verbinden *grins* *augenzu* *cheers*
*****y87 Frau
9.843 Beiträge
Das einem nicht jeder Körper gefällt ist doch wohl klar. Ich falle ja auch bei jedem raus,der keine Tattoos mag oder keine kleinen Brüste. Ist doch total okay. Jeder hat da seine Vorlieben. Ich stehe sexuell auf schlanke Männer.
Im nicht sexuellen Kontext,zB FKK Strand,bewerte ich keine anderen Körper,weil es mir da schlicht egal ist. Bin ich aber im Swingerclub oder auf einer Kinkyparty,dann ja.
******ryk Mann
369 Beiträge
Ich liebe meine Göttin so oder so,- Aber wenn Sie Ihre Brustfreie Corsage an hat, oder den Leder Body ouvert ( LP 5515 ), dazu die hochhackigen Crocs in schwarz,- dann hat sie eine bessere Selbstempfindung, eine geile Ausstrahlung! ich sehe wie selbstbewußt sie dann ist!

Wichtig ist für uns, dass Sie sich darin wohl und gut fühlt.

Ich sehe sie sehr gern in fickbarer , leckbarer Lederbekleidung, da muss nichts ausgezogen werden und ich komme überall ran, dass gefällt Ihr sehr.

Nicht vergessen, wir sind die Alten = Ü60
**********Sissy Mann
3.403 Beiträge
Themenersteller 
Meine Liebste übt die größte Anziehungskraft auf mich aus, wenn sie sich anzieht wie eine Nutte.

Das weiß sie auch und hat auch das richtige Nuttenoutfit dafür.. *lach*
****sum Mann
4.805 Beiträge
hochhackigen Crocs

Das gibt's inzwischen auch schon? *panik*

Ich war ja schon von der Plateauversion... beeindruckt.
mit den Reizen geizen
Zitat von ********erin:
Weniger sexueller Anreiz durch Nacktheit?.

Also, würde mein Partner nackt in der Whg. rumlaufen, würde mich das stören bis abturnen.
Es passt für mich einfach nicht oder fühlt sich unstimmig an. *nein*
Beim Sex ist das was anderes. Da würde es mich abturnen, wenn er die weissen Tennissocken anlässt. *roll*

Ich selber würde mich ihm auch nicht permanent nackt präsentieren. Der Reiz stumpft mMn ab. Er soll immer etwas auszupacken haben. *geschenk*
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Zitat von ********t_64:
Zitat von ********ar44:

Bei einem sportlichen wohlgeformten Körper *waschbrett* mit einem attraktiven Gesicht schau ich auch sehr gern hin...

... ansonsten lasse ich mir gern mal die Augen verbinden *grins* *augenzu* *cheers*

Das ist eine Sache, die für mich gar nicht geht und was ich nur schwer nach vollziehen kann. Augen verbinden lassen um mit Damen mit denen ich sonst Sex nicht mal in Erwägung ziehen würde, zu vögeln. Nein Danke! Erstens liebe ich mich so unperfekt wie ich bin und setze körperliche Perfektion bei einer Frau nicht voraus. Sogar im Gegenteil, ich liebe individuelle Merkmale. Zweitens fehlt mir dabei die geistige Auseinandersetzung und damit ein großer Teil dessen was man als es knistert oder eben nicht, bezeichnet und Drittens ist Sex für mich immer etwas Besonderes geblieben und nicht ein Akt für den man beliebige Erfüllungsgehilfen benutzt aber jeder ist anders.
********t_64 Frau
3.314 Beiträge
Reizend *liebguck*....
... dass Du Dir das so zu *herz* genommen hast... war eher *ironie*.... 😄

... also keine *sextoy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.