Für uns hängt die Antwort auf diese Frage sehr vom Kontext ab, vor allem von der betr. Person selbst und von unserer emotionalen Bindung zu dieser Person.
• Hier auf JC bzw. Social Media allgemein, aber auch im Offline-Leben, auf Veranstaltungen usw:
Da reizt oder erregt uns die plumpe Nacktheit Dritter überhaupt nicht. Am allerwenigsten natürlich, wenn wir sie ungefragt sehen (müssen).
Hübsch verpackt und mit einer gewissen Ausstrahlung kann ein schöner Mensch unser Kopfkino und unsere Fantasie viel eher herausfordern. Egal, ob offline oder online.
• Wir gegenseitig:
Da kann sehr spärliche, fehlende, aber auch vorhandene Kleidung unser Kopfkino spontan in Fahrt bringen.
Wenn mein Partner oben ohne unseren Rasen mäht oder nackt auf dem (nicht einsehbaren!) Balkon chillt, kann ich weder wegsehen noch nicht hinfassen 😅
Er mag es, wenn ich in knappen Shorts im Garten werkle, egal, wie dreckig ich dabei bin 🤭
Genauso drehe ich aber auch durch, wenn er lockere Muskelshirts trägt (diese Arme 😍) oder perfekt sitzende Jeans (wegen dem Anblick, wenn er den Gürtel schwungvoll aus den Gürtelschlaufen zieht... hrrrrr
)
Beim Sex liebe ich ihn komplett nackt, damit ich so viel Haut wie möglich riechen, schmecken und fühlen kann. Ich selbst trage zwar gern mal Dessous, aber zu 99% nicht sehr lang, denn auch ich liebe es, wenn er meine nackte Haut genießt. 🤷🏼♀️
Long story short - weniger Anreiz durch Nacktheit?
Bei Dritten definitiv ja, zuviel Nacktheit unterbindet das Kopfkino.
Bei uns selbst ist es recht unerheblich, ob und was das Gegenüber trägt.
Für uns beide gilt ganz sicher: die stärkste erogene Zone ist unser Gehirn.
Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷