Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
175 Mitglieder
zum Thema
Das Verhältnis von sexueller Neigung und Alltagsneigung57
Ihr lieben Themenleser- und interessierte…, ich habe da mal was…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weniger sexueller Anreiz durch Nacktheit?

*********Wien Frau
2.815 Beiträge
Als Fkklerin hat für mich Nacktsein per se nichts erotisches. Vorallem oben angezogen weil es kühl ist und unten baumelt was raus, ist der Abturner schlechthin. Männer, die zu Hause ständig nackt rumsitzen, will ich mir auch nicht anschauen müssen. Ein Mann, der sich und mir die Kleider vom Leib reißt, bringt mich eher in Stimmung. Das Auspacken hat absolut seinen Reiz und Dessous machen mir viel Spaß. Ob ich die dann anlasse oder nicht, ist situationsbezogen.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Auch Team nackt. Da bin ich völlig pragmatisch.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Für mich ist komplette Nacktheit komplett reizlos, immer.
*****EIZ
1.143 Beiträge
Ich finde gewisse Kleidung und auch Schmuck, ein Bauch- oder Fußkettchen - Dessous - Strümpfe - und Heels reizvoll, es lenkt den Blick und sollte das betonen was mir gefällt und dann noch der Anreiz, was ausziehen und abstreifen zu können. Aber auch kann der Reiz des "Versteckens", wenn ich zwar Ansätze sehen kann, aber nicht alles offen liegt, kann sehr reizvoll sein.
*******ear Mann
146 Beiträge
Beides hat was für sich.
Eine splitternackte Frau am FKK Strand, der man vor allem ansieht dass sie sich in ihrer Nacktheit wohlfühlt, ist schon sehr reizvoll.

"Verpackung", die die Weiblichkeit betont ist aber auch schön. Kann alles sein, von einfach einem gut sitzenden Rock oder Hose bis zum rattenscharfen Cluboutfit.
********ight Paar
1.392 Beiträge
Ein nackter Körper zeigt die entsprechende Energie seines Trägers. Wenn er strahlt, dann wirkt es auch anziehend . Und entsprechend kann ich mich auch in die sexuelle Energie eintunen oder eben nicht.

Jeden Körper kann man sich mit liebenden Augen "schön sehen".

Wenn viele hier von Lust etc. sprechen, geht es aus meiner Sicht eher um Projektion auf einen Gegenstand - eben ein Fetisch.

Wenn wir ohne diesen Fetisch keine sexuelle Anziehung spüren, dann ist auch keine Vorhanden.
Wie wäre es zu sich und dem Gegenüber zurück zu kommen anstelle von "Aufheizer" zu brauchen, um etwas zu spüren?
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Mir geht es so und von meiner Freundschaft+ weiß ich auch, das komplette Nacktheit für ihn nicht so erotisch ist.

Ich finde einen komplett nackten Mann langweilig. (Das gilt natürlich nicht, wenn wir schon in Aktion sind oder er gerade mit mir in Aktion treten möchte.) Er triggert mich einfach nicht, weil alles offen darsteht/-hängt/-liegt. Da ist nichts mehr was mein Kopfkino anregen könnte, weil ich ja alles sehe. Und ich habe nichts mehr zum selbst erkunden/auspacken *traurig*
Also wenn ein Mann komplett nackt am Strand gehen/sitzen/liegen oder z.B. in einem Club wäre, dann würde er nur einen Blick von mir bekommen. Nämlich den, wo ich sehe das er nichts an hat und dann wäre mein Blick sofort wieder abgewendet, weil es mich so gar nicht triggert.

Entweder er hat den Schwanz vorne (mindestens zur Hälfte) bedeckt, nur ein Oberteil an, durchsichtige Shorts, Kilt... irgend ein Kleidungsstück an.
Das regt meine Fantasie an und ich bekomme Lust den Rest von ihm zu entdecken, selbst wenn es durchsichtig (Netzteil/durchschimmernd) ist.

Meiner Freundschaft+ geht es genauso mit Frauen. Er liebt es, wenn er noch etwas hochschieben muss, bevor er mich nimmt, ich meine Overt-Strumpfhose trage oder sowas. Auch für ihn dürfte es durchsichtig sein.
*****o70 Mann
32 Beiträge
Eine Frau, die ich nackt nicht erotisch finde, ist es für mich auch nicht in Dessous oder ähnlichem.. Aber bei einer Frau die ich nackt erotisch finde, kann man das vielleicht durch geschicktes Verbergen der Reize noch steigern.. ich packe sehr gerne aus und auch die Berührungen durch den Stoff, die süßen Qual, die sie manchmal erzeugen, hat seinen Reiz..

Niemals sollte eine Frau sich aber mit Dessous oder ähnlichem "verkleiden".. das kann ganz leicht über die Grenze zum Nuttigen gehen... und niemals sollte eine Frau etwas für mich tragen.. Frauen sollten das tragen, in dem sie sich selbst am wohlsten fühlen und mögen.
****m76 Paar
52 Beiträge
Er: ich kann nackte Körper auch als nur solche wahrnehmen. Also einfach als etwas natürliches und nicht zwingend erotisches. Ist ganz gut für FKK oder Saunabesuche…

Meist und sehr gerne genießen wir unseren Sex völlig nackt. Dessous bei ihr sind wie die gelegentlichen Kirschen 🍒 auf der Sahnehaube eine gern Gesehene Abwechsung. Ihren Reiz haben Strapse, Cat-suite und Co definitiv. Unten rum bevorzuge ich definitiv den freien Zugang (ouvert, slipless…)

Müsste ich mich entscheiden, würde ich mich wahrscheinlich zum „Team NACKT“ stellen - gut dass man beides haben kann und die Abwechslung den Reiz noch erhöht.
Ich finde Nacktheit toll, erotisch und Frauenkörper haben da ihr eigene Ästhetik. Desshalb gibt es ja auch das ein oder andere Aktfoto von dem man sich einfach nicht abwenden kann. Wäsche lenkt den Impuls nur auf bestimmt Bereiche und unterstreicht das ganze. Ich empfinde beides als schön, komplette nacktheit beim Sex aber schon fasvorisiert.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Mit mir würde einer, der gerne "auspackt" (bis zum bitteren Ende), nicht glücklich, 😅.
********e082 Mann
39 Beiträge
Weniger ist mehr, mit den Händen berühren, ertasten und dann freilegen hat seinen Reiz. Der Körper der sich deinen Händen entgegen streckt um noch mehr liebkost zu werden
*******d67 Mann
164 Beiträge
"Weniger sexueller Anreiz durch Nacktheit?"

Weder noch und sowohl als auch.

Das kommt ganz auf die Frau, den Ort und die Situation an.

Ein schöne Verpackung kann auch sehr Reizvoll sein, aber prinzipiell würde ich sagen, dass mich Nacktheit sexuell eher mehr als weniger reizt.
Aber wenn der Körper einer Frau nicht ganz perfekt ist in meinen Augen, kann sie mit einer guten Verpackung meist noch einiges raushohlen.
******urg Mann
52 Beiträge
Bin zwar nicht dogmatisch aber ich liebe nackt.
Meine liebste Reizwäsche ist eine schöne Schambehaarung. 🔥
******amp Mann
1.072 Beiträge
Zitat von *******ear:
Eine splitternackte Frau am FKK Strand, der man vor allem ansieht dass sie sich in ihrer Nacktheit wohlfühlt, ist schon sehr reizvoll.

Das hat aber nicht den Sinn von FKK und ich verstehe jede Frau die sich dann nicht wohl fühlt.

Nebenbei gehe ich FKK weil ich dann keine nasse Badehose tragen muss und sich das nackt Baden einfach toll anfühlt und wenn man dann sieht wie schwer es einem Mann gemacht wird, also Solo Mann auf einen FKK Camping Platz auf den man noch nie war zu kommen, ist es genau das und das finde ich so schade.
@********erin

Ich finde persönlich nackte Männer noch weniger sexuell ansprechender als nackte Frauen. Ich mag zb. FKK auch nur um der eigenen nahtlosen Bräune willen.

Dort rumlaufende Leute finde ich sexuell nicht antörnend. Sicherlich auch durch dort gängiges Alter und Körperformen. Insbesondere nicht, wenn sie auch noch auf die Idee kommen so Volleyball oder sowas zu spielen. *nein* 🫣

Ich bin total der Dessous-Typ
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Ganz nackt hat für mich weder bei ihr och bei ihm einen grossen Reiz. Hab auch nie verstanden warum Leute FKK „geil“ finden.
Ich mach FKK und bin 3 mal die Woche in der Sauna und fand das nie sexy.
Nur etwa 5% der Menschen haben einen Körper der auf mich super attraktiv wirkt. Beim Rest finde ich eine clevere Verpackung anziehender.
****62 Frau
3.068 Beiträge
Für mich hat FKK etwas befreiendes. Kenn ich schon von Kindheit an. War mit meinen Eltern im Sommer immer an der Ostsee am FKK Strand. Mag ich bis heute und kann es für mich auch genießen.

Ich schau mir da die Menschen auch nicht aus erotischer Sicht an, ob ich die jetzt geil finde oder nicht, für mich vollkommen belanglos.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Zitat von ****62:
Für mich hat FKK etwas befreiendes. Kenn ich schon von Kindheit an. War mit meinen Eltern im Sommer immer an der Ostsee am FKK Strand. Mag ich bis heute und kann es für mich auch genießen.

Ich schau mir da die Menschen auch nicht aus erotischer Sicht an, ob ich die jetzt geil finde oder nicht, für mich vollkommen belanglos.

So wars auch von mir gemeint. *top* bereiend aber nicht unbedingt sexy
*****yUp Mann
590 Beiträge
Nackt ist schon nett anzusehen was man(n) am Ende bekommt oder auch nicht.
Finde der sexuelle Anreiz ist durch ein schönes -nicht nuttiges- Outfit deutlich höher.
Eine Frau z.B. in Minirock und bauchfreiem Top empfinde ich wesentlich reizvoller als wenn sie von Anfang nackt da steht.

Mag an der Vorfreude/Spannung liegen was sich darunter versteckt oder auch das Nacktsein im Bereich Sauna FKK normal ist. Da erfreue ich mich auch an einem schönen Körper, was aber nichts mit sexuellem Anreiz zu tun hat, sondern rein mit optischer Schönheit.
Zitat von *******eia:
Ich hätte eher den Verdacht, dass den Mann etwas am Körper der Frau stört oder er einen bestimmten Fetisch hat, wenn er sie angezogen lieber sieht, als unbekleidet.

das war auch mein erster gedanke. vorlieben sind das eine, aber wenn es absolut unmöglich ist, davon abzuweichen, & am ende nicht mal was geht, weil die frau nackt ist, finde ich das durchaus bedenklich.
*********acht Frau
8.037 Beiträge
Zitat von ******amp:
https://www.joyclub.de/my/9423141.antigone23.html

bedeutet es bei Dir wenn der Mann immer nackt ist, dass es Dich anmacht und wie stellt sich das dann dar?

Ich kenne viele Frauen, die mögen es dann wenn der Schwanz immer steif ist und schön wegsteht.

Aber wenn er hängt sie das weniger erotisch finden, was ich selbst echt verstehe, weil der weibliche Körper ja viel schöner ist, gerade in dem Bereich wenn nur das Schlitzchen zu sehen ist.

Komisch - ich finde Männerkörper schöner. *g* Nicht alle, aber die sportlichen - hundert Details sind da 'schöner' als egal was bei einer Frau. Ich habe auch nichts gegen einen Penis, der ganz entspannt abhängt.

Vorausgesetzt, ich mag den Mann und er hat einen ansehnlichen Körper... Dann kann er gerne einen auf schlafender Adonis machen und ich hab meine Augenweide.
****sum Mann
4.801 Beiträge
Mir gefallen auch fast alle Frauen etwas bekleidet (auch hier reichen oft schon Schuhe) besser, wenn mir die Kleidung gefällt.

Wobei mir die Frauen, die mir nackt gleich gut oder besser gefallen, mir nicht insgesamt besser gefallen. Sind dann meist sehr drahtig schlanke Frauen nordischen Typs oder Schwarze.
********k_BW
851 Beiträge
Frauen in Wäsche, etwas wie Reizwäsche, hat schon was. Es regt die Fantasien an. Das verhüllt und den Reiz zu erkunden was such da versteckt.
Am liebsten sind mir aber auch gabz nackte Frauen wie z. B. beim fkk und so. Besonders lustig ist es da immer wen man den Frauen ansieht das sie nicht gerne so gesehen werden. Ich versuchen zu verdecken, aber letztendlich doch die Hände zum schwimmen im Wasser brauchen.... 🤭
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
FKK bedeutet Freikörper Kultur. Man kultiviert das Nacktsein in der Natur und das hat nichts mit Sex und Erotik zutun. Das letzte, was man an solchen Plätzen braucht, sind Gaffer, die Frauen anglotzen, die sich dann deswegen unwohl fühlen. Für Leute, die das nicht kennen und verstehen wollen, kann ich es noch gerne 100 mal erklären. FKK STRAND IST NICHT SWINGERCLUB UND GLOTZEN IST IM FKK BEREICH UNERWÜNSCHT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.