Lebenspartnersuche im Club
Ich bin der Kopfmensch total - und der Spätzünder, der erst mitte 30 mal eine Frau angefaßt hat - mit der Folge, daß ich nicht das sexuelle Selbstbewußtsein hatte - und es mir hart erarbeitet habe durch Chats, Server, Treffs, Sauna, Clubbesuche etc. pp.
Erst war es so, daß mir die sexuelle Selbstsicherheit fehlte - weil ich einfach nicht wußte, wie's läuft. Ich habe mir die sexuelle Selbstsicherheit dann erarbeitet, bin aber nach wie vor single.
Ich denke, wer die Fähigkeit hat, in einen Swingerclub z0u gehen, ist offener, spontaner, lockerer und denkt und handelt auch so - nicht nur im Club sondern auch im realen Leben. Man denkt weiter und tiefer. Ein direkter Mensch war ich schon immer, nun bin ich direkter - und sexuell selbstsicherer.
Wenn ich dann so eine Durchschnittsfrau aus einer durchschnittlichen Singlebörse virtuell auf dem Radar habe oder real treffe - dann sind diese schüchtern, zurückhaltend, sie trauen sich schon mal nicht zu mailen oder gar zu telefonieren, in den Foren mancher Server wird noch drüber diskutiert wie schlimm es ist, wenn mal ein Partner einem andern Menschen einen Kuß gegeben hat.
So hab ich mich gefragt: Warum nicht eine Frau aus dem Swingerclub ? Offenheit und Flexibilität und Ehrlichkeit schließt schon vielen Streß aus, den man aus andern Beziehungen kennt. Wenn die Partnerin etwa mit einem andern Mann Spaß haben will - warum nicht ? Oder mal eine Frau anfassen ? Oh wie schlimm sind doch derartige Gedanken ..... die Leute auf den elitären und seriösen Partnersuchseiten schaffen es nicht mal, dies dem Partner zu kommunizieren.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es denn möglich sei, gezielte Swinger - Dateveranstaltungen im club zu machen und dies mit einem Clubbetreiber auch diskutiert. Dies sei nicht möglich, bekam ich zur Antwort. Meine Idee, einen speziellen Clubabend für Singles einzurichten, sei nicht möglich, da Paare erst einmal wichtig seien und da dann Solo - Männer und Solo - Frauen hinzu kämen; erst dies führe zur richtigen Mischung.
Für einen speziellen Abend für Singles wären nicht genug Frauen da; ich meinte, man solle nur so viel Männer zulassen, wie auch Frauen angemeldet seien - natürlich in Altersgruppen, aber auch das sei problematisch, denn was wenn sich später noch Leute anmelden bzw. absagen ? Und überhaupt: Der Club sei groß und wenn dann nur 10 Leute kämen, dann rechnet es sich nicht.
Meine Begleiterin im Club ist in jeder Hinsicht absolut - auch SM - szenerefahren und sie bestätigte diese Einschätzung. Dennoch läßt mich die Phantasie nicht los.
Vielleicht wäre ja eine Lösung, den Club einfach früher aufzumachen. Zu Beginn des Clubbetriebs bringt man die Leute zusammen:
10 Männer
10 Frauen
Alle 10 Minuten wird gewechselt - die Frauen bleiben sitzen, jeder redet mit jedem.
Jedem Termin gibt man einen Themenkreis - so daß jeden Monat ein Treffen je Thema stattfinden kann:
Treffen für Beziehung mit Kinderwunsch
Treffen für Beziehung ohne Kinderwunsch
Treffen Ü30, Ü40, Ü50
Treffen für Friendship with benefits / Clubbesuche / Swingen
Treffen für Raucher
Treffen für ....
Dazu kann man sich evtl auch anmelden, d. h. die Leute können im Vorfeld z. B. via JC mailen.
Wenn dann nach 2 Std die Dating - Runde vorbei ist, hat man genug gesprochen und kann ggf. den gemütlichen Teil des Swingerclubs in Anspruch nehmen - oder auch nicht, will man es "langsam angehen" lassen oder auch nur die Telefonnummern tauschen (man vergißt wo und wie man sich traf und macht es konventionell außerhalb des Clubs).
Soweit meine Gedanken. Freue mich über Euere Ideen und Vorschläge.