Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zum Thema
Single-Frauen im Swingerclub?!62
Da der Thread gerade an einem spannenden Punkt voll war, hier nun…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs für Singles

*******Sie2 Mann
146 Beiträge
Solo-Herren in Swingerclubs
Genau so ist es, es dreht sich wie immer nur ums Geld. Warum nicht mehr bekommen, obwohl ich schon genug habe. Die typisch menschliche Habgier.
Wenn ich einen Club hätte, würde ich zB. für Männer ein Stundenangebot darlegen. Pro angefangene Stunde Aufenthalt im Club 30,- Euro. Da kann der Mann selbst sehen ob er in dieser Stunde was erreicht hat oder nicht. Wenn ja bleibt er länger, wenn nicht kann er gehen. Es kommen dann mindestens genauso viele (zahlende) Herren am Abend, wahrscheinlich über den Abend verteilt sogar mehr. Für jeden Mann erschwinglicher und für die Frauen mehr Auswahl.
@ ErsuchtSie2
Die Frage nach der Gerechtigkeit betreffend der Eintrittspreise Solodame, Soloherr, Paar, zieht sich schon seit Jahren durch diverse Themen hier im Joyclub. Was hat sich geändert? Nichts!!

Wi rkönnen hier also trefflich weiter diskutieren, lamentieren und uns aufregen, es wird sich auch weiterhin nichts ändern. Die Gründe dafür sind in diesem Thread ausreichend geschildert. Angebot und Nachfrage eben. Das Angebot mit hohen Soloherrenpreise der Clubs steht, die Soloherren nutzen es scheinbar ausreichend. Also warum sollte sich etwas ändern?

Die einzig faire Lösung wäre ein Prokopfeintrittspreis, bei dem jede Person das Gleiche zahlt, also z.B. Solodame 50.- €, Soloherr 50.- € und Paar 100.- €. Fair sicherlich, aber aufgrund Angebot und Nachfrage eben nicht gefragt genug um auch Anwendung zu finden. Erst wenn ein Club keine zahlenden Soloherren mehr verzeichnen kann, wird der Betreiber um kostendeckend zu wirtschaften, auch wirklich umdenken müssen oder alternativ die Bude dicht machen müssen. Die Frage wer es also in eigenen Händen hält etwas zu beeinflussen, beantwortet sich von allein.

Es gibt Clubs in denen werden Themenabende für Soloherren bei gleichem Eintrittspreis wie ein Paar angeboten. Es gibt sie also, aber eben nicht überall.

Wir können die Preispolitik noch bis zum Exzess diskutieren, ändern wird es nichts.

Widmen wir uns doch lieber mal der Thematik des Threaderstellers, der den Joyclub ja auch bereits wieder verlassen hat.

Gibt es vielleicht Clubs die ich noch nicht kenne wo man wirklich als Single hingehen kann um wirklich neue Menschen kennen zu lernen? also klar für mich primär Frauen aber ggfs auch einfach um mal Freunde im direkten Umkreis zu finden. Ich glaub das es sowas nicht wirklich gibt.
Discos zähle ich übrigens nicht unbedingt dazu da man sich dort nicht kennen lernen kann sondern frühestens wenn man draussen ist um sich zu unterhalten

Klar kann man im Club neue Leute kennenlernen, die Frage nach dem "Wozu" stellt sich aber. Wenn es für unverbindliche Unterhaltung sein soll, okay. Wenn es für Sex ohne Verbindlichkeit auf Wiederholung sein soll, auch okay. Wenn es aber zur Partnerschaftsfindung sein soll, so mag auch dieses möglich sein, aber da gibt es sicherlich diverse andere Örtlichkeiten und Gelegenheiten, wo es besser funktioniert als in einem Swingerclub.

Überhaupt scheint mir der Beitrag und die Fragen des Threaderstellers sehr unbedarft und wie er selber schreibt war er noch nie in einem Swingerclub. Vielleicht sollte er sich mal selber ein Bild von einem Swingerclub machen, bevor er sich nur auf Beiträge anderer in einem Forum verlässt.

Lady Business
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Also so ein kostenloser Swingerclub-Abend kann durchaus sehr ärgerlich für eine Solodame verlaufen. Sie kann sich unter Umständen fast die ganze Zeit nur ärgern.*

Vor allem, wenn Sie klar weiß, was sie sich wünscht.

Wer mit der Erwartung zwingend Sex haben zu müssen, der wird sicherlich öfter enttäuscht als befriedigt aus einem Swingerclub gehen.

Die Erwartung sexuell offene Menschen zu treffen, die das Bedürfnis nach dem Austausch sexueller Fantasien, Träume oder sogar Sexualität mit Menschen außerhalb der eigenen Beziehung haben ... Genügt oft schon, um enttäuscht zu werden.

Es heißt zwar Swingerclub
swingen ( Menschen die ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben)
doch außer dem Namen bleibt nicht viel übrig.

Nirgends bewahrheitet sich der Spruch

"Alles kann, Nichts muss"

mehr als in einem Swingerclub. Genau auf diesem Spruch basierend (liest man auch in sehr vielen Veranstaltungstexten im Joy) betreiben die Clubbesitzer ihre Locations. Alles ist unverbindlich, nichts verbindlich, alles liegt an einem selber und den anderen anwesenden Gästen. Wie sollte es auch anders sein? Kein Betreiber kann eine Garantie für Sex versprechen und genau das wird durch die Betreiber auch nicht getan.

Dann wäre frivoler Wellnessclub oder ähnliche Begriffe treffender.

Wer in ein Blumengeschäft geht, erwartet auch keine Steaks und Schnitzel im Warenangebot.

Sicher liegt letztendlich die Entscheidung Sex mit A oder B allein an jedem Gast selbst.
Doch wenn nicht einmal die Vorausetzungen (die entsprechenden Gäste /Swinger)
vor Ort anwesend sind, muss jedes Vorhaben in Richtung offen gelebte und erlebte Sexualität scheitern.
******er5 Paar
84 Beiträge
Wenn
in einem Club die Preise für Soloherren z.b. an einem Freitag mal halbiert werden,dann geht mal dort hin !
Was dort dann an Herren erscheint ,das ist interresant !
Da würdet Ihr am hellichten Tag bei manchen die Straßenseite wechseln !
In ländlichen Gebieten nicht so ,aber in den Großstädten wie Berlin und Hamburg schon erlebt !
Manche Clubs sind aber wirklich übertrieben teuer für Solomänner,das sollte doch Teilweise ein wenig ausgewogener gegenüber den anderen Gästen sein.
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Wenn in einem Club die Preise für Soloherren z.b. an einem Freitag mal halbiert werden,dann geht mal dort hin !
Was dort dann an Herren erscheint ,das ist interresant !
Da würdet Ihr am hellichten Tag bei manchen die Straßenseite wechseln!
In ländlichen Gebieten nicht so ,aber in den Großstädten wie Berlin und Hamburg schon erlebt !
Ich habe etwas andere Erfahrungen gemacht, die aber in eine ähnliche Richtung gehen.

Es gibt Swingerclubs, die haben generell niedrige Preise für Soloherren - die haben praktisch immer ein solides Stammgast-Potential, das sich zu benehmen weiß.

Und es gibt Swingerclubs, die bieten spezielle Mottopartys für Soloherren (z.B. Gangbang oder Sex-Garantie-Partys) an. Die Preise sind i.d.R. dabei stabil (hoch), nur wird mehr versprochen/angeboten als sonst. Auf solchen Veranstaltungen sind die Soloherren nicht zu ertragen, weil da so viele Gelegenheits-Clubgäste unterwegs sind, die mit dem Swingerkodex (eifersuchtsfrei - alles kann, nichts muss - ein Nein ist ein Nein - Zuschauen und zuschauen lassen ist okay etc.pp) nichts anfangen können.

Vom Gefühl her kommt es mir an solchen Mottotagen auch immer vor, als wären die Preise für Soloherren gesenkt worden, weil so viele und vor allem nervige Solomänner da sind. Aber an sich sind die Preise dabei stabil geblieben.
*******975 Mann
12 Beiträge
Als Singele Mann nur in Private Clubs
Die
erfahrung die ichj persönlich gemacht habe, ist die, dass ich nur noch in privaten Clubs gehe. Die Sorgen je nach Motto Abend für das richtige Verhältniss zwischen Mann, Frau und Paar. Ich habe auch andere ausprobiert ohne diese hier namentlich zu nennen mit einer sogenannten Garantie, doch da kann man genauso gut in einen Puff gehen.
Mann sollte sich vorher überlegen was man erwartet. Ich war auch öfters in einem Privaten Club ohne "abschuss" doch habe ich es nicht bereut, da ich nette Leute kennengelernt habe. Es war jedes mal ein schöner Abend. Und wenn man nicht unbedingt mit der Geilheit in den Augen auftritt, wird man immer freudig nach Hause fahren.
Also mein Fazit: erst Hirn einschalten und dann die Tour planen!!!!!!
@ GeorgP1975
Was ist denn ein "privater" Club?

Und durch was unterscheidet sich dieser dann von einem "gewerbsmäßigen" Club ??

Lady Business
*******975 Mann
12 Beiträge
@business1997
In meinen Augen ist ein "privater club" einer, bei dem keine profesionellen ihrer Tätigkeiten nachgehen oder aniemiert werden. Solche gibt es einige aber leider mehr Clubs mit "Animierdamen".
*********er66 Mann
420 Beiträge
ja
immer diese leidliche Preisdiskussion... am Ende werden wir es eh nicht ändern....

manchmal gibt es aber schon Auswüchse... gestern war ich wieder swingen. Toller Abend mit sehr viel action. Und dann war da tatsächlich ne Dame die ihren geringeren Preis zurück haben wollte, weil sie nur drei Kerle gefunden hatte... kein Witz...

Ich gehe auf Swinger und Fetish Parties und was ich feststelle ist, dass die fetish anbieter keine Unterschiedlichen Preise verlangen und dennoch ist der frauenanteil viel höher als beim swingen.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
******_71 Mann
1.311 Beiträge
@ Georg
Abgesehen davon, dass ich den Begriff "private Clubs" auch noch nie gehört habe. Klar gibt es Clubbetreiber, die wegen des Herrenzulaufs auch professionelle "einladen". Diese Clubs sind aber gerade bei Swingerpaaren und "privaten" Damen dann sehr schnell verschrien.
Ich Frage mich echt grade, wo Du hin gehst, dass Du scheinbar immer wieder in solchen Clubs landest. Wenn man sich nur ein bisschen schlau macht, dann findet man das recht schnell heraus und kann diese puffähnlichen Etablissements entweder ganz einfach meiden oder aber man sucht sie gezielt auf. In "seriösen" Swingerclubs gibt es so was wie eine "Fickgarantie" jedenfalls nicht.

Die Frage von "Schwabinger" finde ich jedenfalls interessant. Welche Art von Clubs, bzw. Veranstaltungen sind es denn, die Frauen anziehen und daher auch für Solo-Herren interessanter sind?

Fetischveranstaltungen kenne ich persönlich nicht. Geht es da eigentlich auch vorrangig um Sex oder doch mehr ums Sehen und Gesehen werden? Das könnte dafür eine mögliche Erklärung sein.
*******975 Mann
12 Beiträge
@IRVO
Ich habe da von meiner Anfangszeit als Swinger geredet und nicht von heute. Das es nie eine Garantie gibt ist ja auch klar, was ich auch nie verlangt oder auch gesagt habe. Mit der Zeit holt man sich halt die Erfahrungund wird auch schlauer worauf man achten sollte und vor allem was man haben will.
Mir persönlich reicht es einen netten Abend zu haben, Leute neu kennenzulernen und wenn es sich ergibt, natürlich auch ein genussvollen Abschluss zu haben.
Also alles gut mitlerweile *zwinker*
gibts leider nicht.

Wobei es damit auch nicht getan wäre. Man sollte die Chance haben, vorab online zu wissen, wer wann hingeht, um sich vorab kennen lernen zu können. Bzw gewarnt zu sein.
;D

Auch macht es nur Sinn, wenn es ausgeglichen ist.
Lebenspartnersuche im Club
Ich bin der Kopfmensch total - und der Spätzünder, der erst mitte 30 mal eine Frau angefaßt hat - mit der Folge, daß ich nicht das sexuelle Selbstbewußtsein hatte - und es mir hart erarbeitet habe durch Chats, Server, Treffs, Sauna, Clubbesuche etc. pp.

Erst war es so, daß mir die sexuelle Selbstsicherheit fehlte - weil ich einfach nicht wußte, wie's läuft. Ich habe mir die sexuelle Selbstsicherheit dann erarbeitet, bin aber nach wie vor single.

Ich denke, wer die Fähigkeit hat, in einen Swingerclub z0u gehen, ist offener, spontaner, lockerer und denkt und handelt auch so - nicht nur im Club sondern auch im realen Leben. Man denkt weiter und tiefer. Ein direkter Mensch war ich schon immer, nun bin ich direkter - und sexuell selbstsicherer.

Wenn ich dann so eine Durchschnittsfrau aus einer durchschnittlichen Singlebörse virtuell auf dem Radar habe oder real treffe - dann sind diese schüchtern, zurückhaltend, sie trauen sich schon mal nicht zu mailen oder gar zu telefonieren, in den Foren mancher Server wird noch drüber diskutiert wie schlimm es ist, wenn mal ein Partner einem andern Menschen einen Kuß gegeben hat.

So hab ich mich gefragt: Warum nicht eine Frau aus dem Swingerclub ? Offenheit und Flexibilität und Ehrlichkeit schließt schon vielen Streß aus, den man aus andern Beziehungen kennt. Wenn die Partnerin etwa mit einem andern Mann Spaß haben will - warum nicht ? Oder mal eine Frau anfassen ? Oh wie schlimm sind doch derartige Gedanken ..... die Leute auf den elitären und seriösen Partnersuchseiten schaffen es nicht mal, dies dem Partner zu kommunizieren.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob es denn möglich sei, gezielte Swinger - Dateveranstaltungen im club zu machen und dies mit einem Clubbetreiber auch diskutiert. Dies sei nicht möglich, bekam ich zur Antwort. Meine Idee, einen speziellen Clubabend für Singles einzurichten, sei nicht möglich, da Paare erst einmal wichtig seien und da dann Solo - Männer und Solo - Frauen hinzu kämen; erst dies führe zur richtigen Mischung.

Für einen speziellen Abend für Singles wären nicht genug Frauen da; ich meinte, man solle nur so viel Männer zulassen, wie auch Frauen angemeldet seien - natürlich in Altersgruppen, aber auch das sei problematisch, denn was wenn sich später noch Leute anmelden bzw. absagen ? Und überhaupt: Der Club sei groß und wenn dann nur 10 Leute kämen, dann rechnet es sich nicht.

Meine Begleiterin im Club ist in jeder Hinsicht absolut - auch SM - szenerefahren und sie bestätigte diese Einschätzung. Dennoch läßt mich die Phantasie nicht los.

Vielleicht wäre ja eine Lösung, den Club einfach früher aufzumachen. Zu Beginn des Clubbetriebs bringt man die Leute zusammen:

10 Männer
10 Frauen

Alle 10 Minuten wird gewechselt - die Frauen bleiben sitzen, jeder redet mit jedem.

Jedem Termin gibt man einen Themenkreis - so daß jeden Monat ein Treffen je Thema stattfinden kann:

Treffen für Beziehung mit Kinderwunsch
Treffen für Beziehung ohne Kinderwunsch
Treffen Ü30, Ü40, Ü50
Treffen für Friendship with benefits / Clubbesuche / Swingen
Treffen für Raucher
Treffen für ....

Dazu kann man sich evtl auch anmelden, d. h. die Leute können im Vorfeld z. B. via JC mailen.

Wenn dann nach 2 Std die Dating - Runde vorbei ist, hat man genug gesprochen und kann ggf. den gemütlichen Teil des Swingerclubs in Anspruch nehmen - oder auch nicht, will man es "langsam angehen" lassen oder auch nur die Telefonnummern tauschen (man vergißt wo und wie man sich traf und macht es konventionell außerhalb des Clubs).

Soweit meine Gedanken. Freue mich über Euere Ideen und Vorschläge.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
@tieferer_sinn
Ich kann Dein anliegen was Single-Kuppel-Veranstalltungen angeht zwar nachvollziehen, glaube aber nicht, dass das viele andere Teilen.

Swinger in Clubs sind in erster Linie Swinger und eher nicht auf Partnersuche. Eine nicht unerhebliche Zahl der Club-Solisten hat im realen Leben Partner oder Partner zu Hause sitzen, die von dem Clubausflug wissen oder aber auch nicht. Insgesamt sind Solo-Frauen regelmäßig "Mangelware". Das unter den Wenigen, die sich in SC "verirren" auch noch Partnersuchende befinden sollen?! Wenn Du dann auch noch Mottoveranstaltungen nach unterschiedlichen Partnerwünschen und Altersgruppen machen willst, gibt es realistisch betrachtet keine Chance eine erklägliche Gruppe von Männern und Frauen zusammen zu bringen.

Denkbar wäre theoretisch noch, dass man Partnersuchende auf einer dieser Bändchenparties mit einer eigenen Farbe berücksichtigt. Auf diese Weise ließe sich wenigstens feststellen, ob ich (genau wie die Clubbetreiber) mit o.g. Einschätzung richtig oder vielleicht doch falsch liege. Im letzteren Fall käme es auf einen Versuch an es einmal mit einer Sonderveranstaltung nach Deinen Vorstellungen zu versuchen.
Anmerkung: Wenn Du Dich per Bändchen als Partner(in)suchender outest, könnte das durchaus abschreckend auf Swinger(innen) wirken, die zwar Sexpartner aber keine "Kletten" suchen.

Da Du Dein Selbstbewusstsein, wie Du schreibst, gefunden hast, gibt es für Dich noch zwei andere Alternativen zu Deinem Vorschlag.
a) Du gehst auf eine normale Speed-Dating-Veranstalltung, fällst mit der "Swingertür" ins Haus und siehst, ob sich eine Gleichgesinnte findet, von der Du am Ende ein Match bekommst.
b) Du besuchst ganz normal Clubs. Es liegt doch an Dir, ob Du es fertig bringst, dass es Kontakt über den Clubabend hinaus gibt. Du kannst ja Deine Handynummer (evtl. separates Pre-Paid-Handy) raus geben oder den Kontakt z.B. hier über den JC aufrecht erhalten. Vielleicht verabredet Ihr Euch ja erneut und was dann draus wird ...

Ansonsten wünsche ich allen Solisten viel Spaß bei Ihren Clubbesuchen. Das klappt am besten, wenn Ihr mit realistischen Vorstellungen oder noch besser tiefenentspannt ohne spezielles Vorhaben/Ziel dort hin geht. Dann werdet ihr mit großer Wahrscheinlichkeit einen tollen Abend haben.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Denkbar wäre theoretisch noch, dass man Partnersuchende auf einer dieser Bändchenparties mit einer eigenen Farbe berücksichtigt. Auf diese Weise ließe sich wenigstens feststellen, ob ich (genau wie die Clubbetreiber) mit o.g. Einschätzung richtig oder vielleicht doch falsch liege. Im letzteren Fall käme es auf einen Versuch an es einmal mit einer Sonderveranstaltung nach Deinen Vorstellungen zu versuchen.
Anmerkung: Wenn Du Dich per Bändchen als Partner(in)suchender outest, könnte das durchaus abschreckend auf Swinger(innen) wirken, die zwar Sexpartner aber keine "Kletten" suchen.

Aber Hallo. Wer wirklich im Club alleine an der Bar sitzen möchte macht sich das Bändchen an die Hand: Suche Lebenspartner/in mit Kinderwunsch

Kirk ende
ich denk ...
wir sollten uns mal überlegen, wie es gehen könnte .....

1) eine eigene Veranstaltung im Club geht nicht, also muß es irgendwas sein was beim Clubbesuch am Rande passieren könnte

2) was könnte das nun sein ?

• Bändchenlösung:

GRÜN: Suche Partner mit Kinderwunsch
ROT: Suche Partner ohne Kinderwunsch

Sieht man die Farbe der Bändchen im Dimmer-Schimmer-Licht ?

• Speed-Dating-Lösung

10 M und 10 W

Es müßte vorab ein Profil je Teilnehmer/in erstellt werden und es müßten habwegs die eingeladen werden, die zu einander passen (Alter, Beruf, Hobbies, sexuelle Vorliegen

Ne Menge Arbeit. Und: Wer will das - wem - preisgeben ? Per mail ? Kontaktdaten ? Telefonate ?
alles für Tonne. Und ich mein es nicht böse.

Weder will jemand arbeiten, noch reglementiert werden. Kennenlernen läuft nach Zufalls- und Chaosprinzip. Nur so.

Zudem: Jeder Ansatz 'System' reinzubringen ist für Viele, wenn nicht die meisten Menschen, auch absolut unerotisch.

Minimaler Nenner ist die einzige Chance. D.h. Location und Single-Zwang. Paare unerwünscht. Nur so.
Und 10-10 ist mE auch Stuss. Niemals. Da müssen Hunderte sein, damit ich mir auch nur überlege, ob ich "vielleicht" gehe. Meine Zeit ist mir zu kostbar.
- Speed-Dating-Lösung

10 M und 10 W

Es müßte vorab ein Profil je Teilnehmer/in erstellt werden und es müßten habwegs die eingeladen werden, die zu einander passen (Alter, Beruf, Hobbies, sexuelle Vorliegen

Ne Menge Arbeit. Und: Wer will das - wem - preisgeben ? Per mail ? Kontaktdaten ? Telefonate ?

Ein Swingerclub ist ein kommerzieller Gewerbebetreib der gewinnorient arbeitet und nicht darauf ausgerichtet ist Singles zum LowBudget-Tarif eine Plattform als Partnerbörse zu bieten.

Bei 10 M und 10 W müßte der Club die Eintrittspreise auf 200.- € pro Kopf anheben. wer will das bezahlen, für eine Chance die vorab prozentual nicht einschätzbar ist?

Ein nur Singleclub oder sogar ein NurSingle-Abend ist für einen Clubbetreiber einfach nicht rechenbar.

Das mag desillusionierend klingend, ist auch keinesfalls böse gemeint, aber es entspricht schlicht und einfach den Fakten.
******_71 Mann
1.311 Beiträge
*********Sinn:
GRÜN: Suche Partner mit Kinderwunsch
ROT: Suche Partner ohne Kinderwunsch

Also maximal wäre denkbar ein Bändchen zu machen, dem etwa folgende Bedeutung zugeordnet würde: "Bin Single und wäre einer Beziehung zu einer/einem Gleichgesinnten nicht abgeneigt."

Die Bändchenfarbe kann zwar auch im Halbdunkel erkannt werden (weil fluoreszierend), dennoch dürfte das ganze wenig Aussicht auf Erfolg haben. Für alles andere würdest Du darüber hinaus ohnehin keinen Veranstalter finden. Warum wurde hier schon zur Genüge ausgeführt.
Weder will jemand arbeiten, noch reglementiert werden. Kennenlernen läuft nach Zufalls- und Chaosprinzip. Nur so.

Zudem: Jeder Ansatz 'System' reinzubringen ist für Viele, wenn nicht die meisten Menschen, auch absolut unerotisch.

Minimaler Nenner ist die einzige Chance. D.h. Location und Single-Zwang. Paare unerwünscht. Nur so.
Und 10-10 ist mE auch Stuss. Niemals. Da müssen Hunderte sein, damit ich mir auch nur überlege, ob ich "vielleicht" gehe. Meine Zeit ist mir zu kostbar.

wenn man es dem Zufallsprinzip überläßt brauchen wir nicht weiter mailen. Für oberflächliche Menschen hilft der Zufall weiter, doch ist die Suche nach der richtigen Lebenspartnerin eine Suche mit vielerlei Kritierien: Charakter, Werte, Hobbies, Aussehen, Sex, hat sie was auf dem Köfpchen etc.

Und deswegen hilft bloßes Ansprechen, bloßes Plaudern etc nicht wirklich weiter: Es ist eben auch eine Profilsuche und an dieses Thema muß man irgendwie ran.

Ich sage nicht, daß es leicht ist, aber es muß irgendwas sein, was im Club stattfindet - evtl in einer Randzeit - und den normalen Clubbetrieb nicht beeinträchtigt, vorbereitet ist so daß die Leut, die sich treffen wollen und deren Profil auch halbwegs paßt, sich auch treffen und sich auch Zeit für einander nehmen.

Irgendwo hier muß das Ziel sein;
******_71 Mann
1.311 Beiträge
*********Sinn:
wenn man es dem Zufallsprinzip überläßt brauchen wir nicht weiter mailen.

Das brauchen wir in der Tat nicht.

Verfass doch einfach Mal ein Rundschreiben und schick allen Clubs eine direkte Nachricht mit Deinem anliegen. Vielleicht hast Du ja Glück und Du erreichst Dein Ziel. Hier hast Du Dich jedenfalls für Kompromiss- und Alternativvorschläge (die es gab) nicht wirklich zugänglich gezeigt.
sorry aber 0815 und destruktives Denken ist weit verbreitet.

es kommt auch nicht drauf an was nicht geht sondern auf das was geht.

Verfass doch einfach Mal ein Rundschreiben und schick allen Clubs eine direkte Nachricht mit Deinem anliegen. Vielleicht hast Du ja Glück und Du erreichst Dein Ziel. Hier hast Du Dich jedenfalls für Kompromiss- und Alternativvorschläge (die es gab) nicht wirklich zugänglich gezeigt.

welche alternativvorschläge die realisierbar sind gibt es denn ?

ich seh hier nur den versuch daß sich jemand über mich lustig macht
@ Tieferer_Sinn
Betrachte es doch einfach mal betriebswirtschaftlicher Sicht.

Ein Club der an jedem Öffnungstag eine bestimmte Anzahl Gäste zu verzeichnen hat, soll sich nun auf eine Idee einlassen die u.U. nicht gewinnbringend sondern zum finanziellen Zusatzgeschäft wird. Welchen Motivationsgrund hätte ein Clubbetreiber dafür?

10 M 10 W mit einer Wahrscheinlichkeit von vielleicht nicht einmal einem daraus resultierendem Paar? Und selbst wenn 1 Paar daraus resultierend sollte, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für einen Clubbetreiber das dieses 1 Paar hinterher zu Stammgästen avanciert?

Du solltest den Vorschlag

Verfass doch einfach Mal ein Rundschreiben und schick allen Clubs eine direkte Nachricht mit Deinem anliegen. Vielleicht hast Du ja Glück und Du erreichst Dein Ziel.

aufnehmen. Wenn deine Idee so gut ist wie du denkst, wird sich sicherlich nicht nur ein Clubbetreiber darüber freuen und die Idee umsetzen sondern gleich mehrere. Und das hat keineswegs etwas mit "lustig machen" über dich zu tun. Versuch macht klug. Viel Glück dabei.

Business Er
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Aktuell gibt es genau das
Was du vorschlägst

Château SOLO

Die Resonanz ist nicht besonders groß

Und auch ich habe mir überlegt, ob ich bei diesen Zahlen die weite Fahrt wirklich auf mich nehmen werde.
Auch deshalb, weil ich dort maximal die Chance habe, jemanden aus Berlin, Brandenburg oder Sachsen kennenzulernen, was, ginge es dann tatsächlich um eine Beziehung, viel zu weite Entfernungen wären.

Größere Resonanz hat eine Single-Party im Kölner Raum, die bereits zum fünften mal stattfindet und bei der auch nach dem Konzept nur Singles zugelassen sind.

die etwas andere Single-Night Vol.5

Diese findet aber nicht in einem swingerclub statt und es melden sich viele an, denen es nicht um den direkten Vollzug geht, besteht aber Interesse, kann das auch stattfinden, diskret zurückgezogen.

Die Musik ist klasse, die Gäste kommen stilvoll gekleidet und das ganze ist jedes Mal ein Erfolg.

Und es ist für einen Veranstalter kostenneutraler, da er einen geringen Eintrittspreis fordert, aber Getränke dann extra abrechnet.

Ich bin bereits zweimal dort gewesen, aber eher, um dort bekannte zu treffen, da auch für NRW gilt, dass die Entfernung zu groß ist für dauerhafte Kontakte.

Da mir aber das Konzept gefällt, habe ich nun im Raum BaWue gezielt die Veranstalter angesprochen, die ich durch frivole oder Fetish-Partys kenne, ob sie sich vorstellen können, dies auch hier mal auszuprobieren.

Wenn du tatsächlich Singles ansprechen willst, denke auch ich, dass so eine Veranstaltung vielversprechenden und erfolgreicher sein könnte, als wenn man durchnage location swingerclub Druck aufbaut für Männer und Frauen, die das swingen nicht kennen.
***en Mann
4.170 Beiträge
Ich halte auch einen SC für sowas ungeeignet, es sei denn das Ganze würde unter der Woche stattfinden und der Betreiber würde nicht als Veranstalter auftreten.

Denn irgendetwas mit überwiegenden Singles zu Veranstallten am WE,da Spucken einen die Stammis Regelmäßig in die Suppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.