Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
zum Thema
Als männlicher Single alleine im Club!? Geht das?9
Ich habe zwar nicht so wirklich eine Ahnung davon ob das Thema hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs für Singles

******_ni Frau
198 Beiträge
wenn ich
hier so einige höre weiß ich warum die clubs für männer so teuer sind, ich gehe regelmäßig in swingerclubs und habe viele anständige singelmänner kennen gelernt. mit einigen von ihnen treffe ich mich auch privat zum kaffee(tee) trinken oder zum motoradfahren. aufdringliche typen und machos haben da keine große chance bei mir zu landen.
gruß kiki
Also ich gehe als Solo-Mann genau deshalb nicht mehr in einen Club, weil ich mich nicht mehr in diese Horde "notgeiler" Geschlechtskollegen einreihen will, die den ganzen Abend jeder Gelegenheit hinterher hecheln. Das ist ein erbärmliches Trauerspiel und ich kann damit nicht umgehen.

Ich habe für mich entschieden, dass ich lieber solange nach einer passenden weiblichen Begleitung suche, mit der gemeinsam ich einen Club besuchen kann.

Da es noch viele andere schöne, prickelnde und erotische Möglichkeiten gibt, sich zu vergnügen, bringe ich die Geduld mit. Denn auch mit der weiblichen Begleitung muss die Chemie stimmen. Sonst passt es für beide nicht.
Mir als Frau, die schon in Swingerclubs war, macht es auch kein gutes Gefühl, dass bei der Bezahlung so große Unterschiede bestehen. Ich fühle mich deswegen nicht als Hure, aber als Frau spürt man schon bei vielen Männern so eine Erwartungshaltung: jetzt muss auch was laufen, egal, wie und mit wem. Das alles ist nicht optimal, aber eine Lösung dafür wüsste ich auch nicht. *hae*

Andererseits denke ich, dass, wenn der hohe Preis für Männer nicht wäre, bald scharenweise Männer allein unter sich in den Clubs sitzen würden. *huch*

Einmal kam ich mit meinem Partner in einen Club, wo wir das erste und einzige Paar waren. Es waren bereits mehrere Single-Männer da. In der Umkleide hörte ich, wie einer ganz gierig sagte: jetzt kommen die Weiber! Und durch einen offenen Türspalt sah ich die Männer, die da angespannt wie Flitzebogen saßen, notgeil bis in die Fußspitzen. *sabber* Da hatten sie mich noch gar nicht gesehen! Und sie haben mich auch dann nicht zu sehen bekommen, denn daraufhin sind mein Partner und ich fluchtartig wieder zum Ausgang gelaufen. *schock*

Das war zugegeben eine extreme, untypische Erfahrung, ich habe auch ganz andere und sehr gute gemacht. Ich kann aber verstehen, dass viele Frauen deswegen keine Lust auf Clubs haben. Diese "Ich-brauche-nur-ein-Loch-Männer" verderben halt schon mal den ganzen Spaß und die wirklich guten und sinnlichen Lover müssen das dann auch mit ausbaden. Schade! *snief*
Diese "Ich-brauche-nur-ein-Loch-Männer" verderben halt schon mal den ganzen Spaß und die wirklich guten und sinnlichen Lover müssen das dann auch mit ausbaden. Schade!

Wie wahr, mit dieser Meinung stehst Du nicht alleine da.
Meine Partnerin pflichtet Dir zu 100 % zu *wink*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Andererseits denke ich, dass, wenn der hohe Preis für Männer nicht wäre, bald scharenweise Männer allein unter sich in den Clubs sitzen würden.

Nö. Sowas könnte man an der Tür regeln. Es gibt Clubs die ab einem gewissen Männerfrauenverhältnis eben einfach stopp an alle männer am Eingang sagen....

....vorbei wäre allerdings der niedrige Paarpreis und der kostenloseintritt für Frauen.

kirk ende
**********hnur2 Mann
356 Beiträge
@HobbyWurm
"Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance."
von Winston Churchill

Du hast zwar nicht gelacht - aber das "wichsende Solomännerproblem" solltest Du auch als Deine Chance sehen. Da wirklich sehr viele so sind, kannst Du Dich doch super einfach von "denen" abheben, indem Du es nicht so machst!

Je ätzender sie sich verhalten, um so mehr fällt auf, was für ein "feiner Kerl" Du bist (wenn Du es denn bist) *zwinker*

Nutze Deine Chance *ggg*

Nur mal als "mein Senf" den ich dazu geben wollte..

Ein Gruß,

Jan
@ichbinsdochnur @HobbyWurm
@*********chNur @******urm

Ich kann HobbyWurm im Großen und Ganzen zustimmen. Ich habe meine Swingerzeit nach ersten Dreiern auch als Solo in Clubs begonnen und dabei festgestellt, dass nicht der sympathischste und intelligenteste Mann sich von der Masse abhebt (woher sollen die Paare das sehen? Ist doch eher ein Lotteriespiel, mit wem wer ins Gespräch kommt.), sondern bestgebaute und/oder der zielstrebigste auf der Matte (sogar schon erlebt, dass heftig die Ellbogen ausgefahren werden).

Also habe ich das für mich abgehakt und freue mich immer darüber, mit einer netten sympathischen weiblichen Begleitung Clubs zu besuchen, damit beide gleichberechtigt etwas davon haben und genießen können.

Wenn die Frau dann sogar noch ne Bi-Neigung hat oder bineugierig ist, ist der Kontakt zu anderen Paaren und Damen dann ohnehin deutlich schneller gefunden.
**********hnur2 Mann
356 Beiträge
@SensitiveMan
...kann ich so nicht zustimmen.

Als Solomann, der mehr drauf hat als seine Ellenbogen auszufahren oder wild ornanierend durch den Club zu laufen, hat man(n) durchaus die Möglichkeit, sich von der "grauen Masse" ab zu heben.

Es geht ja schon damit los, dass Du als jemand der sich darüber überhaupt Gedanken macht, schon anders bist als viele Andere.. Und gerade dann denke ich, dass Du durchaus in der Lage bist (oder auch sein solltest) ein normales, nettes Gespräch anzufangen.

Ich habe es so kennengelernt, dass Die Paare sehr wohl darauf achten, wer sich vorher mit ihnen unterhält - am Tresen zum Beispiel.

Ich habe vielfach die Aussage gehört, dass Die Paare es sich sogar wünschen, mal nett angelächelt zu werden bzw. es schätzen, wenn ein einzelner Mann das Gespräch sucht.

Und das Solomänner, die am Tresen nicht im Stande sind "hallo" zu sagen oder in irgend einer Weise ein Gespräch zu beginnen, dann aber auf der Matte anfangen an der Frau von einem Paar "rumzufummeln", eher ungern gesehen sind (erst recht wenn sie vorher am Tresen gar nicht weit weg von den gleichen Paar saßen).

Ich gehe jede Wette mit Dir ein - wenn Du als Solomann mit dem Paar irgend ein Gespräch beginnst, wirst Du später auf der Matte auch wahrgenommen bzw. alleine dadurch hebst Du Dich von den "schweigenden Fummlern" ab und stichst automatisch aus der Masse hervor..

Nun gut, es gibt wie bei allem im Leben auch zu diesem Thema mindestens zwei Meinungen..

Da ich niemanden "bekehren" oder meine Meinung aufzwingen will, lasse ich das jetzt einfach mal so stehen.

In diesem Sinne, viel Glück und Spaß im Club, wünscht Jan aus Hamburg *wink*
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Dieses Thread-Thema beschäftigt mich sehr.

Über die Ebene "Hilfe, alle Solomänner sind aufdringlich!" oder "Hilfe, so ein Clubbesuch ist sehr teuer!" bin ich hinaus.

Ich weiß, dass ich nicht aufdringlich bin, und ich weiß, dass ich mir einen Clubbesuch ab-und-zu gönnen kann und frei entscheiden möchte, wann ich wie lange wohin gehe. Also diese ätzende Suche nach einer weiblichen Begleitung im Vorfeld tue ich mir nicht an.
Ich gehe gerne als Single in einen Swingerclub und lasse solch einen Abend auf mich zukommen.

Um jedoch Spaß im Club zu haben, muss man(n) sich genau den Club + den Abend aussuchen. Vorfeld-Recherche ist alles.*zwinker*
Dass dennoch mal ein schlechter Abend dabei ist, liegt in der Natur der Sache.

Ich war im Oktober zweimal unterwegs. Einmal im Hollywood in Wien und einmal in der Schickeria in Dortmund.
Beide Clubs zählen nun nicht gerade zu den Teuersten für Solomänner. 70 bzw. 75 Euro am Wochenende sind okay. Weshalb einige Clubs (mit gleicher Ausstattung/Buffet!!!) mal locker das Doppelte verlangen, erschließt sich mir nach über 8 Jahren Swingen immer noch nicht...

In beiden Clubs waren an meinen beiden besuchten Abenden viele Paare, einige Solomänner und wenige Solodamen anwesend. Also ein ganz normaler Schnitt für einen Swingerclub. 5 : 2 : 0,5 im Verhältnis ungefähr.
In beiden Clubs waren Solomänner erst einmal das fünfte Rad am Wagen. Aber auch Ersatz-Räder kamen im Laufe des Abends zum Einsatz.*zwinker*
Wie das passiert, ist entgegen aller Joyclub-Beschreibungen vollkommen unterschiedlich. Mal lernt man sich an der Bar kennen, mal in der Sauna, mal im Esszimmer, mal im Gang sowie manchmal auch nur weil man(n) vor dem Separee stand und die bereits liegende Dame einen zu sich gewunken hat. Den Sonderfall "Dark-Room" gibt es ebenfalls noch.

Mein Hauptproblem ist und bleibt als Single: Wie die Zeit bis zum "erfolgreichen" Kontakt totschlagen?
Es ist nämlich ein schönes Märchen der Paare und Clubbetreiber, dass man/frau doch tausend Möglichkeiten hätte. Als Single-Dame ist es vielleicht ein wenig besser, weil man begehrt wird, aber bestimmt auch nicht immer angenehm.

Nehmen wir als Beispiel den vergangenen Freitag: Ich war in der Schickeria. Ich war gepflegt angezogen, Körper war in Schuss und ich versuchte einigermassen selbstsicher aufzutreten. Die einzigen drei leichterkenntlichen Solodamen gefielen mir nicht oder waren in einer festen Konstellation mit einem Paar unterwegs, wo ich schon von Weitem erkannte, dass Soloherren unerwünscht waren (oder zumindest einfach: ich). Die restlichen (vermutlich anwesenden) Solodamen hatten bereits jemand kennengelernt, waren somit nicht mehr von Paaren zu unterscheiden und machten nicht den Eindruck, dass sie weiteren Kontakt wünschen. Also musste ich wohl oder übel mich auf Paare konzentrieren, obwohl die mich sexuell weitaus weniger reizen.
So begann ich einige Small-Talks mit solch spannenden Themen wie: Wie oft im Club - wie oft in der Schickeria - Erlebnisse in anderen Clubs - die gerade laufende Musik - was man so aktuell trinkt - irgendwelche Blondinen- oder Russe/Amerikaner/Deutscher-Witze.... Das übliche Small-Talk-Programm eben. Beide Seiten stellten aber keine tiefergehenden Fragen, so dass nach 5-10 Minuten die Luft aus den Gesprächen heraus war.

Die Paare wirken bei solchen Gesprächen immer wenig motiviert. Als Solomann fühlt man sich immer ein wenig wie beim Vorstellungsgespräch für einen Ausbildungsplatz zum "Sex-Gesellen".
Da mich Paare sexuell auch nicht sehr reizen, bin ich auch nicht sehr motiviert. Natürlich dürfte ich das an sich nicht sein, weil ich mich damit ja stark einschränke. Aber ich bin wie geschrieben über die "Hilfe, ich bin als Mann solo im Club"-Ebene hinaus und stehe zu meinen Wünschen & Vorlieben.
Besonders unerotisch finde ich dann immer diese selbstsicheren Paar-Damen, die ihren Partner im Griff haben, nun ihren MMF organisieren wollen und den Solomann als Erfüllungsgehilfen ansehen.

Als einigermassen gutaussehender, junger Mann bekommt man ja eindeutige Angebote am Abend - so ist es ja nicht. Nur kann sich dies durchaus erst um 1:30h ergeben, wenn alle betrunken/angeheitert sind und das Resteficken beginnt.

Die Frage, die sich mir als erotisch-interessierter Single stellt: Will ich das???
Will ich von 21:00h bis 1:30h im Club präsent sein? Unauffällig gemustert werden und dann um 1:30h auf die Matte dazugeholt werden, wenn man(n) schon leicht genervt ist, weil der Abend wieder einmal anders als erwünscht verlaufen ist?
Wäre ich erst um 0:00h im Club gewesen, hätte sich unter Umständen nichts ergeben, weil ich dann nicht stundenlang von Paaren gemustert hätte werden können...

So schlägt man als Solomann eben 4 1/2 Stunden mehr oder wenig mit Small Talk, Buffet-Gängen (3! am vergangenen Freitag, weil mir so langweilig war), Sauna und Trinken/Trinken/Trinken tot. Ich habe schon ernsthaft nachgedacht, ein Buch zum Lesen mitzunehmen.

So verlaufen die schlechten Clubabende. Dem Gegenüber stehen die wunderbaren Club-Abende, wo du nach einer Stunde Lage sondieren eine bezaubernde Solodame kennenlernst, und wir gemeinsam bis zum Verlassen des Clubs eine tolle Nacht mit Gesprächen, Flirten & Sex verbringen.
In Wien & Dortmund ergab sich das zuletzt nicht. Bei den drei Clubbesuchen vorher auch nicht - also es ist immer ein großes Glücksspiel. Erschwerend kommt noch dazu, wenn Solodamen zwar anwesend sind, aber sie einem partout nicht gefallen...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
*hach* stephi-liebeleinchen
wenn Du mir jetzt noch nach Deinen wie üblich eloquenten ERläuterungen ERklärst, wie Du es schaffst

Also ein ganz normaler Schnitt für einen Swingerclub. 5 : 2 : 0,5 im Verhältnis ungefähr.

eine halbe dame zu *popp* und welche hälfte das ist ... bin ich voll_auf befriedigt - also eine hälfte von mir - und Dir auf ewig zu dank verpflichtet sfg

scnr

*zumthema*

als "solofrau" bevorzuge ich definitiv die kleineren clubs mit einer eher "familiären" atmosphäre, da es dort für mich leichter ist mit meiner "zielgruppe" den solomännern in kontakt zu kommen (daher bedauere ich es außerordentlich, dass mein früherer lieblingsclub gerade vom alten besitzer als neuem manager systematisch zugrunde gerichtet wird).

in größereren clubs gibt es zwar mehr wellness (derentwegen ich aber nicht in einen sc gehe) und ein besseres büffet (dito), aber frau geht irgendwie eher im getümmel unter
*******ker Mann
6.568 Beiträge
@ liebe bjuti
Schatzi, hast du noch nie etwas von der "besseren Hälfte" gehört? *zwinker*
*ggg*

*zumthema*
Vom Prinzip her kann ich bjutifool´s Aussage unterschreiben. Auch ich finde die kleineren, familiären Clubs besser. Die Disco-Swingertempel sind dann eher etwas für Paare und (meine neuen "Lieblinge" seit Freitag) Damen, "die einfach einmal wieder richtig abtanzen wollen" (solo oder in Partnerschaft).

Etwas Unerotisches als den Spruch "einfach einmal wieder richtig abtanzen wollen" fällt mir derzeit nicht ein. Da ist der Flirtfaktor auf Ballermann-Niveau.*lol*
*******ker Mann
6.568 Beiträge
...wobei die kleinen Clubs auch nicht Ohne sind.

Ich war letztes Jahr im November z.B. im Art2Swing in Erfurt (ich denke, das darf ich so schreiben, weil der Name + Besitzer schon wieder gewechselt haben...).
Kleiner Club; 80er Jahre Einrichtung (inkl. beige Auslegware mit Miracoli-Tomatensoße-Spritzern); direkt an einer Ausfall-Straße gelegen (ca. 10m vom Ortsschild Erfurt entfernt); Paare sehr freundlich, aber distanziert; und Clubbetreiber, die einem in jedem 3. Satz erklären, dass man einen schlechten Samstagabend erwischt hätte, es wäre Schlagernacht-Festival in Erfurt, da würden leider viele potentielle Gäste sein (ähm, oder glücklicherweise, wie man es eben nimmt...). Das sind diese grusligen, kleinen Club(abende).
*****666 Mann
6.423 Beiträge
So verlaufen die schlechten Clubabende. Dem Gegenüber stehen die wunderbaren Club-Abende, wo du nach einer Stunde Lage sondieren eine bezaubernde Solodame kennenlernst, und wir gemeinsam bis zum Verlassen des Clubs eine tolle Nacht mit Gesprächen, Flirten & Sex verbringen.
In Wien & Dortmund ergab sich das zuletzt nicht. Bei den drei Clubbesuchen vorher auch nicht - also es ist immer ein großes Glücksspiel. Erschwerend kommt noch dazu, wenn Solodamen zwar anwesend sind, aber sie einem partout nicht gefallen...

kann ich alles nachvollziehen.....und deshalb mache ich mir die Mühe mir eine Begleiterin zu suchen. Oder bleibe diesen Veranstaltungen fern....

Kirk ende
So manchen Beitrag vermag ich gar nicht nach zu vollziehen.

Von wegen Ellbogengesellschaft auf der Matte, oder ähnlichen Aussagen. Ich persönlich halte es tatsächlich immer noch mit "wer ficken will, muss freundlichj sein", denn ohne dem geht bei mir gar nichts. Ich will weder ungefragt angegrabbelt werden, noch auf dem Schlachtfeld (Matte) mittels ausgefahrener Ellbogen erobert werden. Wer ficken will, muss für mich Kommunikativ sein. Also ohne ein Gespräch vorab kein Sex. So einfach ist es.

Die Selbstdarsteller, die meinen "Weg, jetzt bin da" können gerne bleiben wo sie sind, nämlich da ( wo der Pfeffer wächst ).

Klar, alles nicht so ganz einfach für die Soloherren der Schöpfung und doch, am Ende lohnt sich Anstand, Benehmen und Kommunikationsfreudigkeit dann doch. Also nur nicht entmutigen lassen, wir sind nicht das einzige Paar das so denkt.

Lady Business
*******ker Mann
6.568 Beiträge
Um es einmal auf den Punkt zu bringen: Wir, Singles, sind es nicht gewohnt mit zwei Personen gleichzeitig zu flirten.
Ob das nun ein Paar, zwei Frauen oder zwei Männer sind, mit denen wir reden, ist dabei noch zweitrangig. Ich bemerke immer wieder, wie kompliziert es sich darstellt, wenn sich drei Personen erotisch unterhalten wollen.

Plaudern hin oder her; im Swingerclub will ein Single nett flirten und tollen Sex haben. Dafür ist ein gutgemachtes Werben mit Flirten notwendig.
Wenn sich zwei Paare unterhalten, sitze ich gerne daneben und höre ihnen zu, wie die das machen. Bei denen läuft es relativ simpel ab: Entweder Mann A unterhält sich mit Frau B oder Mann A und Mann B oder die Paare reden mehr unter sich + nur-ab-und-zu im Doppel mit dem anderen Paar. Über kreuz, dass ein Paar sich hauptsächlich nur mit einem Teil des anderen Paares unterhält, passiert nie. Die Gesprächsführung zwischen zwei Paaren ist also immer sehr ausgeglichen und klar strukturiert.

Wenn sich ein Single (egal ob w oder m) mit einem Paar unterhält, fällt es schwer Beide einzubinden. Klar, man kann direkt zum erotischen Teil kommen, aber oftmals möchte man sich ja erst einmal beschnuppern. Singles neigen dann oftmals dazu, sich nur mit dem Paar-Teil zu unterhalten, der sie sexuell interessiert. Der nicht-eingebundene Part hat dann die Aufgabe entweder nicht nachtragend das Gespräch zu stören oder sich selbst einzubringen. Oftmals fühlt sich aber ein Paar-Teil zurückgesetzt und reagiert genervt.
Egal, ob das die Paar-Dame bei der Solodame ist oder der Paar-Mann beim Solomann... Da kann der Single auch alle seine Grundregeln beachtet haben, dass man Paare nur mit "Ihr" anspricht und versucht Beide im Gespräch anzuschauen. Wenn sich ein Paar-Teil zurückgesetzt fühlt, besteht ein Ungleichgewicht.

Oftmals klappt diese Kommunikation nicht, wenn sich einer klar zurückzieht, was Gespräche mit Paaren immer so kompliziert macht. Es muss immer aktive und passive Gesprächspartner bei drei Beteiligten geben. Ab vier geht es dann wieder...
Zu Dritt klappt es dann besser, wenn z.B. in einem Rollenspiel die Rollen klar verteilt sind. Allerdings findet so etwas im Club nie statt und ist deshalb eher *offtopic*
@HobbyWurm
@******urm

Also so offtopic war Dein Beitrag gar nicht! Cuckold- oder BDSM-Spiele sind zwar im Club eher selten der Fall, aber Wifesharer, die ihre Frauen gezielt den Herren anbieten, habe ich gelegentlich in den Clubs erlebt.
Kommunikation ist alles
sollte man denken @ your_joker

Weit gefehlt, könnte man aber denken, legt man deinen Beitrag zu Grunde.

So ganz vermag ich deinen Beobachtungen auch nicht zu folgen, denn bislang waren die Gespräche bei unseren MMF-Konstellationen immer Gespräche zwischen allen drei Beteiligten. Wäre auch schlimm, wenn es anders wäre, denn bei einem Dreier MMF sind nun einmal drei und nicht nur zwei Personen beteiligt.
Würde bereits in der Kommunikationsphase einer der Beteiligten aus der Reihe ausscheren, würde ich sofort jedwede weitere Gedanken an einen gemeinsamen Mattengang ad Acta legen.

Vielleicht liegen deine Beobachtungen ja auch darin begründet, dass du, wie du immer wieder hier betonst, ja gar nicht auf Sex mit einem Paar aus bist und dadurch in deiner Fixierung auf Solodamen ausgerichtet bist. Das mag vielleicht ( ist nicht böse gemeint ) ein wenig die Objektivität verschleiern.
Mici persönlich interessieren z.B. Gespräche zwischen zwei Bi-Männern auch nicht, da die nicht meinem Beuteschema entsprechen. Somit bekomme ich Gespräche von diesen Herren auch "nur am Rande" mit, was meine Objektivität trübt.

Auch in der Paarkonsellation MFMF legen wir absoluten Wert darauf, dass sich alle vier Beteiligten an Gesprächen beteiligen. Das nicht immer alle zur gleichen Zeit sich im gleichem Thema befinden, ist dabei völlig normal.

Business Er
*******ker Mann
6.568 Beiträge
@ Business1997
Nein, beobachtet das ruhig einmal bei eurem nächsten Clubbesuch, wie sich drei (bisher unbekannte) Personen und vier (bisher unbekannte) Personen neben euch unterhalten.

Geht ruhig nicht von euch aus, sondern schaut einmal, wie das Andere machen.
**********hnur2 Mann
356 Beiträge
@Your_Joker
..also sorry, ich kann auch nicht wirklich sagen das ich "nur" solche "sehr ausgeglichen und klar strukturierten Gespräche" mitbekommen habe sobald mehr als ein Mann und eine Frau an dem Gespräch beteiligt sind...

Ich finde es eher anders rum.. je mehr sich daran beteiligen (erstmal am Gespräch..) um so interessanter und facettenreicher ist es und um so mehr erfährt man über die Anderen - denn "der Ball" wird öfter und besser hin und her gespielt als in einem Gespräch zu zweit..

*gruebel*

Aber vielleicht gehe ich einfach in "die falschen" Clubs - oder vielleicht Du? *zwinker*

Nun gut, aber jetzt bin ich erstmal durch mit dem Thema *g*

*schweig*

*wink*

*undwech*
Bin jetzt kein Swinger, aber bevor ich da einen horrend hohen Eintritt bezahle würde ich mir lieber eine scharfe Braut aus dem JC "leihen", die auch neugierig ist und man macht sich als "Paar" einen netten Abend.
Ist billiger, ungezwungener und vielleicht scheppert es mit ihr ja doch noch *mrgreen*
*******ker Mann
6.568 Beiträge
@ ichbinsdochnur
Ja, WENN alle mitreden / miteinander reden, aber das oftmals tun sie genau das nicht.

Hast du dich schon einmal mit einer Solodame unterhalten und dann kam ihr vorheriger Mattenpartner dazu? Wie verlaufen solche Gespräche, wenn der 2. Mann sich auf die andere Seite setzt?

Hast du dich schon einmal mit zwei Solodamen (jeweils rechts und links) unterhalten und versucht einen FFM zu organisieren? Wie verlaufen solche Gespräche, wenn sich die beiden Damen nicht kennen und überhaupt nicht scharf aufeinander sind?

Tja, und mit den Paaren ist es auch nicht viel anders...
Also für den Einstieg ist ja ein "Ihr" ganz gut und immer passend, aber ein "Was trinkst du gerade?" klingt danach immer noch ehrlicher als ein "Was trinkt ihr gerade?"... Man kann es auch mit dem Einbeziehen beider Paar-Teile übertreiben.
Als Single kann man nur hoffen, dass das Paar sich über ihr Verhalten in solchen Situationen schon abgesprochen hat und keiner besonderen Zeichen mehr bedarf...
Wer sich mit einem Paar einlassen will @ your_joker, sollte schon die Spielregeln für Paare beherrschen und auch anwenden.

Klar ist der Umgang mit einem Paar nicht nur aufwendiger sondern eben auch komplizierter, als dieses mit einer Soloperson der Fall ist. Aber darüber sollte man sich schon im Vorwege im Klarem sein.

Ich habe bislang kein Paar kennengelernt, dass sich darüber echauviert, wenn mal nur ein Part des Paares angesprochen wird. Ein "was trinkt ihr gerade" anstatt "was trinkst du gerade", wird sicherlich nicht nur von uns, sondern von vielen anderen Paaren als verunsichteres oder gar gekünzeltes Verhalten gedeutet werden. Macht sich auch nicht so gut *grins*.

Ich verstehe nicht so recht deine Probleme. Wenn du als Soloherr dich einem Paar im Club näherst, dann gibt es dafür doch eigentlich nur ein paar Gründe

1. Du suchst Unterhaltung ohne sexuellen Hintergund
2. Du suchst Sex mit einem Paar
3. Du willst die Paarefrau alleine zum Sex

In Fall 3 bedarf es keinerlei großes Lamentierens. Mit einer einfacher Frage, ob die Frau auch alleine auf die Matten geht, ist das Feld sondiert.

Auch Fall 1 ist eigentlich sehr einfach gelagert. Eine klare Ansgae deinerseits hilft auch hier. Wenn du kein Interesse an Sex mit einem Paar hast und nur die reine Unterhaltung suchst, sage es doch einfach. Dann kann Paar entscheiden ob es Gleiches auch will. Auch in diesem Fall ist dann bei einer Unterhaltung nicht stetig notwendig mit beiden Teilen des Paares zu reden.

Tja und Fall 2
Was denkst du über Paare? Genauer gesagt was denkst du über Paaremänner? Das diese kein Hirn haben? Das diese nicht ganz genau wissen was du willst? Your_Joker, mache doch andere nicht kleiner als sie sind. Begegne ihnen doch einfach auf Augenhöhe.

Stell dir vor, selbst wir Paaremänner leben nicht mehr hinterm Mond. Wir leben auch nicht mehr in Neandertal und schleifen unsere Frauen nicht mehr an den Haaren ( obgleich Lady Business ihre Haare lang genug dafür wären ) in die Höhle. Wir können uns also denken, dass du mit unserer Frau nicht zum Briefmarkentausch auf die Matte des Swingerclubs willst. Wir sind sogar schon soweit in unserer Emanzipation des Mannes, dass wir uns eigenständig denken können, dass du uns am liebsten auch gar nicht dabei hättest, wenn du ihr dann auf der Matte das Spielchen zwischen Bienchen und Blümchen näher bringen willst. Es sei denn, du suchst gezielt den Dreier MMF. Aber auch das ließe sich ja durch einen einzigen Satz klären.

Wo also liegt dein Problem?
Du bist laut Profil 33 Jahre alt. Lady Business ist ebenfalls 33 Jahre und ich mit annähernd 55 Jahren schon ein "alter Knochen". Warum begegnet man sich also nicht als das was man ist, nämlich als

erwachsene Menschen ??

Warum dieses Gekünzel in Clubs? Warum die falsche Scheu?

Wie sagte Lady Business mal sehr sehr treffend

"Wenn ich mich als Frau im Swingerclub auf die Tanzfläche stelle und laut FICKEN rufe, habe ich mehr Kerle am Arsch, als Schmeißfliegen auf einem Haufen Hundekacke zu finden sind.
Wenn ein Soloherr das Gleiche ruft, hat er hinterher die Fingerabdrücke einer Frauenhand auf den Wangen".

Ich finde klare Ansagen immer richtig. Eine Anmache a la
"guten Tag mein Name ist Fischer, ich wollt mit ihrer Frau angeln gehen" empfinde ich einfach als verlogen und meiner Frau wird es allerhöchsten ein lautes Lachen entlocken, während
"guten Tag mein Name ist Vogel, ich wollt mit deiner Frau vögeln gehen", situationsbedingt in einem Swingerclub doch schon eine klare und vor allem glaubwürdige Aussage ist.

Ich teile deine Meinung, dass man mit Paaren nicht über das reden kann was alle drei betrifft, rein gar nicht. Es kommt immer darauf an, wie ich ein Gespräch beginne. Das ist im normalen Leben so und im Swingerclub nicht anders. Wichtig ist doch nur, das man authentisch und vor allem glaubwürdig bleibt. Einfach sagen was Sache ist und es wird einem geglaubt. Unsicheres Herumgelaber um den Brei schreckt so gut wie jedes Paar ab.

Ach ja, es soll sogar Paare geben, die suchen gar keine Konversation sondern nur den reinen Sex. Dort wirst du mit jedem weiterem Wort das über "Ficken?" hinaus geht, auch nur negativ anecken.

LG
Business Er
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
*mmhm*
war die frage hier nicht eigentlich

Gibt es vielleicht Clubs die ich noch nicht kenne wo man wirklich als Single hingehen kann um wirklich neue Menschen kennen zu lernen? also klar für mich primär Frauen aber ggfs auch einfach um mal Freunde im direkten Umkreis zu finden. Ich glaub das es sowas nicht wirklich gibt.
??

*zumthema*
@ bjutifool
Die Frage ist ganz einfach zu beantworten

Nein, gibt es nicht

Warum sollte es auch einen Club geben, der wirtschaftlich nicht tragbar ist. Singledamen sind es gewohnt freien Eintritt zu erhalten, also für einen Clubbetreiber nichts weiter als ein kostenintensives Lockmittel. Das lässt sich in einem Mischclub auch amortisieren, in einem Singleclub wäre es ein Rohrkrepierer.

Swingerclubs sind nun einmal Clubs, in denen überwiegend Paare das Swingen, sprich den Sex durch Partnertausch praktizieren. Was bitte will eine Solodame oder ein Soloherr tauschen?

Die Frage des Themas ist als einfach mit einem "Nein gibt es nicht" zu beantworten.

Business Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.