Beim Stöbern im Forum bin ich inzwischen mehrfach über diesen Thread gestolpert und hab jedes Mal kurz überlegt, auf was ich denn zuerst achte.
Inzwischen ist mir klar, dass das komplett verschieden ist... Es kommt ganz darauf an, wie mir ein Mann das erste Mal begegnet...
Das kann ein Foto sein, auf dem mir die Augen, die Augenfältchen, das schelmische Lachen gut gefällt. Bärte und markante Haarschnitte gefallen mir.
Es kann sein, dass er vor mir geht, und mir deshalb der sportliche Gang, die breiten Schultern, die strammen Waden, der runde Po ins Auge sticht. Oder die Art, wie er in Club tanzt, sich bewegt.
Körperlich fällt meine Aufmerksamkeit auch oft auf Hände und sehnige Unterarme. Durchaus auch ein trainierter Oberkörper.
Es kann sein, dass ich ihn zuerst höre und mir die angenehme Stimme, der schöne Akzent, die Ausdrucksweise, die cleveren Witze auffallen.
Ich glaube, deshalb habe ich auch keinen Typ. Wann immer mir ein besonderes Merkmal positiv auffällt, ist mein Interesse geweckt. Aber das kann jedes Mal etwas anderes sein. Und erschließt sich meinem Umfeld auch nicht immer ganz... 😂 So wurde einer meiner Schwärme von meinem besten Freund schon mal unter uns als "der Wurzelzwerg" oder der "Waldschrat" bezeichnet. Ich fand ihn wunderschön.