Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1973 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4824 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Was ist euch lieber, Hintern oder Brüste?294
Was ist euch lieber bei einem Frau soll sie schöne Brüste haben oder…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo schaut Frau bei Männer zuerst hin?

*******_mv Mann
3.723 Beiträge
90% der Aktivität unseres Unterbewusstseins bleiben vor dem Bewusstsein verborgen.

Auch wenn es meinem Bewusstsein nicht bewusst ist, das ich irgendwo hingeschaut habe. Letztenendes sind es doch wir, die geschaut haben. Kann ja gar nicht anders sein.
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Komplett unterschiedlich. Wenn ein Mann ein Joy Division, SPK, Cabaret Voltaire etc T-shirt tragen würde, dann schaue ich eher auf den Brust Bereich.

Wenn er eine Waver Frisur hätte, dann eher auf die Frisur. In der Disco auf der Tanzfläche, wie er tanzen tut.

Es kommt darauf an, was mir als erstes in den Blick kommt. Das Gesicht mit einer markanten Brille, ein Ohr mit interessantem Schmuck etc. Vielleicht wandert mein Blick, oder ich erfasse auf einmal das Gesamtbild.

Generell bin ich ein sehr detail verliebter Mensch.

Ich sitze auch gerne in Cafes und beobachte Männer. Kann auch eine Haltung sein, die ich interessant finde.
*******_mv Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *********enza:
Wenn er eine Waver Frisur hätte, dann eher auf die Frisur. In der Disco auf der Tanzfläche, wie er tanzen tut.

Es kommt darauf an, was mir als erstes in den Blick kommt.

Was macht dich so sicher, das du da als erstes hinschaust? Das du nicht vorher anderes abcheckst, aber die markanten Besonderheiten das erste in einer Reihe von Wahrnehmungen ist, was du bewusst wahrnimmst?
Weil das Unterbewusstsein sich dann mit dem Bewusstsein auseinandersetzt: "guck mal da, was ist das denn, das ist aber nicht normal, oder?"
*******ord Frau
800 Beiträge
Direkt ins Gesicht und dann warte ich auf ein Lächeln *mrgreen*
*******Punk Frau
5.731 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********enza:

Es kommt darauf an, was mir als erstes in den Blick kommt.

Was macht dich so sicher, das du da als erstes hinschaust? Das du nicht vorher anderes abcheckst, aber die markanten Besonderheiten das erste in einer Reihe von Wahrnehmungen ist, was du bewusst wahrnimmst?
Weil das Unterbewusstsein sich dann mit dem Bewusstsein auseinandersetzt: "guck mal da, was ist das denn, das ist aber nicht normal, oder?"

Dann mach doch ein Thread mit unbewusst und bewusst hinschauen/wahrnehmen.
*****aus Paar
64 Beiträge
Ich schau immer zuerst die Hände und die Zähne an und dann der Rest 😆
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********Mind:
Also achte ich mehr auf das Gesicht (Augen, Zähne, Lippen, Bart) danach die Hände und die Figur und zum Schluss dann der Po.

Das schreibt das Selbstbild gerne. Ich schreibe auch gerne, das mir der Charme und der Humor der Frau primär wichtig ist. Hätte ich gern von mir.

Richtig aber ist, das wir erst darauf achten, nachdem unser Primatenhirn das andere gecheckt hat, was laut Eigenaussage uns ganz unwichtig sein sollte. Auch wenn Frauen länger auf die Brüste anderer Frauen schauen, der Mann ist da fixer und hat den Busen schon erspäht und ist dann längere Zeit mit dem Blick im Gesicht unterwegs, während Frauen noch im Brustbereich sich festgucken.

Wenn ich dich also recht verstehe, schaue ich als Frau bei Frauen auf den Busen?
Das mag ja insofern stimmen, aber die Erkenntnis passt ja dann hier nicht...

Ging es denn hier nicht darum, wohin Frau beim Mann zuerst schaut...?
Finde ich dann dazu auch eine Erklärung für mein Unterbewusstsein? 🤔
*******_mv Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *********eart:

Google: Eytracking

Als Allererstes laut Tracking auf Nase und Mund, während Männer bei Frauen zuerst die Augen fixieren.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Und da sind natürlich keinerlei Abweichungen von möglich, ist klar. *gaehn*
Mehr mansplaining geht gar
nicht.

Mädels, hört gefälligst auf diese Statistik, sonst , *barbar*
Oh, *sarkasmus*, nicht vergessen.
*********eart Frau
1.731 Beiträge
Zitat von *******_mv:
Zitat von *********eart:

Google: Eytracking

Als Allererstes laut Tracking auf Nase und Mund, während Männer bei Frauen zuerst die Augen fixieren.

Nun ja, da haben zumindest einige weibliche Beiträge hier nicht ganz unrecht, wenn sie meinen der Mund ist eines ihrer, für sie relevanten, Kriterien.

Die anderen "Abweichungen" sind dann mit keinen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erklären...? 🤷🏼‍♀️😉
*******_mv Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *******elle:

Es war nach Gruppe gefragt, und da greift Statistik. Und natürlich, wenn eine Statistik unangenehm ist, ist der Schrei nach Ausnahmen groß. Und es gibt sie auch die Ausnahmen und Abweichungen. Leider ist die in Studien und Experimenten ermittelte Gruppe der Ausnahmen und Abweichen oft nicht groß genug um alle aufzunehmen, die diese Ausnahme für sich proklamieren. Dies übrigens genderübergreifend. Hat also nichts mit mansplaining zu tun. Von dem Phänomen sind auch die Männer betroffen. Auch zu Männern gibt es genügend Statistiken, wo die tatsächlich Gruppe der Ausnahmen nicht groß genug ist um alle aufzunehmen, die das für sich proklamieren.
Frag hier doch mal wieviele Männer 100% treu sind, gleich das ab mit den Studien, und du wirst merken: Da kann was nicht stimmen.

Mansplaining als Totschlagargument funzt bei mir gar nicht. Etwas ist, oder etwas ist nicht. Und oft gibts schon Studien, die das entweder belegen oder eben nicht. Und dabei ist mir das Geschlecht herzlich egal.
... zumindest kann ich sagen, wo einer der nächsten abscan-blicke von frauen hingeht:
...ABWÄRTS ...
*arsch*

frauen sind halt irgendwie auch nur männer mit mehr x und weniger y mit eeetwas anderem hormoncocktail
🤷🏻‍♂️ 🤓
****769 Frau
2.573 Beiträge
Ich schaue auch gern auf den Nacken *love5*
Am liebsten mag ich es, wenn der Mann frisch vom Frisör kommt, der Nacken sauber ausrasiert ist..Da fahre ich immer gern mit der Hand drüber, das fühlt sich so herrlich an *g*
Oder wenn er schick angezogen ist..mit Hemdkragen und so *love*
*****naM Frau
188 Beiträge
Statur, Gesicht, Augen, Hände..
*******elle Frau
35.870 Beiträge
@*******_mv
Zitat von *****ajo:
Männer schauen und Frauen meist zuerst auf den Po und Beine, sowie auf den Busen / Ausschnitt.

Aber wo schauen wir Frauen beim männlichen Geschlecht zuerst hin?

Auch auf den Po?
Oder zuerst in den Schritt?
Mal sehen wie stark die Jeans ausgebeult ist?

Fragen über Fragen. Uns und viel hier im Forum würden sich sicher für Eure Blickrichtung interessieren. Also ran an die Tasten. *tipp*

Die Frage nach individueller Vorgehensweise wurde gestellt.

Jede Frau darf , soll und muss nur für sich selber antworten.
Gruppen, die du gerne reinziehen möchtest, waren

Nicht gefragt!
Also muss auch Niemand Gruppen oder Statistiken bemühen.

Aber du änderst ja gerne jedes Thema in eine für dich vorteilhafte Richtung.
****52 Mann
4.136 Beiträge
Was ich hier so geboten bekomme und dann macht er tatsächlich was man als erstes sieht.
Quak, Quak, Quak
*********nnen Paar
906 Beiträge
Zitat von *******elle:
Mehr mansplaining geht gar
nicht.

Mädels, hört gefälligst auf diese Statistik, sonst , *barbar*
Oh, *sarkasmus*, nicht vergessen.

ich glaube schon lange nicht mehr an statistiken..
*********ubana Paar
514 Beiträge
Sie schreibt:

Schritt, Po, Gesicht
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von *******ines:
Na und dann haben die Augen irgendwann ihr Werk getan und es müssen Mund und Ohren zum Einsatz kommen. *g*
Diesen Satz finde ich sehr wichtig. Denn wenn sie nicht vernünftig reden kann und nicht klar ihre Gedanken äußern kann dann ist es für mich kein angenehmes zuhören. Sie muss natürlich genau so auch zuhören wenn ich ihr etwas von mir erzähle. Dann kommt es natürlich irgendwann dazu, dass man sich vielleicht näher kommt und irgendwann küsst und das muss natürlich genau so zusammen passen.
aber darum gehts ja so gar nicht grad
****na Frau
1.281 Beiträge
Augen
Mund
Ohren
Hände
********s_Gt Mann
522 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich sitze auch gerne in Cafes und beobachte Männer. Kann auch eine Haltung sein, die ich interessant finde.
Genau das mache ich auch gerne. Irgendwo sitzen und Leute kucken. Ah, mein Joy Division T-Shirt kommt gerade aus der Wäsche
********k_BW
854 Beiträge
Zitat von *****ajo:
Männer schauen und Frauen meist zuerst auf den Po und Beine, sowie auf den Busen / Ausschnitt.
Das hätten wohl viele Frauen gerne weiß sie mit ihrem Aussehen, Figur, Gesamteindruck nicht zufrieden sind.
Aber ich als Mann schaue zuerst mir das Gesicht an, die Augen, die Haare, Statur und Gesamteindruck und wandere erst dann runter (bei Bedarf).
Ich finde das sollte hier auch erwähnt werden!
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ist nur nicht Thema, aber egal, was solls?
**22 Paar
240 Beiträge
Sie schreibt, es kommt doch in erster Linie mal auf die Situation an, in der man sich befindet.
Ob man in einem Club ist, auf der Suche nach einem Sexpartner oder ob man sich im Alltag befindet.
Bei ersterem bin ich raus.

Im Alltag faszinieren mich schöne Augen. Und ja, von hinten erregt auch ein knackiger Po meine Aufmerksamkeit. *zwinker*

Aber um rein optisch evtl. Interesse zu entwickeln, muss das Gesamtpaket stimmen. Die tollsten Augen können nicht ungepflegte Zähne oder Hände wettmachen. Optik, Stil und Ausstrahlung müssen stimmen. Und die Gewichtsklasse sollte auch grob stimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.