Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Lust auf Selbstbefriedigung trotz sexueller Unlust?393
Ich möchte mal von eurem Wissen profitieren. Zur Ausgangssituation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust auf Sex...

******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *********ne80:
@******a77
Er könnte einfach den Vibrator zücken und genau das sagen, was ich gepostet habe. Er kann durchaus denken, dass ich Lust auf Sex oder zumindest Zweisamkeit habe und mir so sexuelle Zufriedenheit schenken. Aber net Augen verdrehen oder sagen: 'Ach du und Sex schon wieder '.
Das frustriert. Sind wir doch schon solange ein Paar und haben ein Kind.

Von ihm kam dann nichts mehr - Stonewalling nennt man das. Er hatte so gemauert, ich kam nicht weiter, ich wusste nicht weiter - aber mit meiner Entscheidung kam ich weiter. Er hatte Chancen bekommen es zu ändern, aber nach 6 Monaten hatte ich einfach genug.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Die Rufe nach "Fremdgehen ist dann doch ok" verstehe ich nicht wirklich. Da wird getan, als wäre die Beziehung sonst ach so toll - aber wenn man nicht vernünftig miteinander reden kann, um die solche Probleme zu besprechen und Lösungsansätze zu finden, kann dann die Beziehung so toll sein?
Wenn ich bewusst sage "Mir wird das verweigert, also hole ich es mir heimlich", ist die Beziehung dann wirklich noch so in Ordnung?

Ich verurteile Fremdgehen nicht, bin ja selbst in der Vergangenheit nicht immer treu gewesen. Aber zu behaupten "Mein*e Partner*in lässt mir keine andere Wahl, wenn mir Sex verweigert wird" ist nunmal trotzdem Betrug, da man heimlich die Parameter der Beziehung (monogam, sexuell exklusiv) ändert. Im Gegensatz übrigens zum lustlosen Part, da geschieht nichts heimlich.
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von ******eek:
Im Gegensatz übrigens zum lustlosen Part, da geschieht nichts heimlich.

Stimmt grundsätzlich, aber es passierte etwas heimlich, und zwar eben die Veränderung zu lustlos , die war heimlich und der/die Partner*in wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und soll oder muss damit umgehen.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von ******eek:
Im Gegensatz übrigens zum lustlosen Part, da geschieht nichts heimlich.

Stimmt grundsätzlich, aber es passierte etwas heimlich, und zwar eben die Veränderung zu lustlos , die war heimlich und der/die Partner*in wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und soll oder muss damit umgehen.
Jain. Ich denke, in den seltensten Fällen ist es eine bewusste Entscheidung "Ab heute verweigere ich Sex". Es ist eher ein schleichender Prozess, bei dem häufig niemand genau den Finger auflegen kann, wann und warum das so gekommen ist.
****ius Mann
1.343 Beiträge
@******eek
Naja, aus vergangenen Beziehungen kenne ich das schon so, das man sich selbst zu Sex "überredet" und dann eben keine Lust mehr auf "sich selbst überreden" hat.

Das "nicht sagen der Gründe" ist das heimliche dabei. Und ich gebe zu, ja in der Vergangenheit war ich da auch oft feige und kenne das. Man sieht es selbst nicht als Problem sondern hat eben ein anderes Problem. Meine Probleme waren damals, dass die Beziehung als solches in Frage stand. Naja, dann passierte eben irgendwann was passieren musste.

Ich bin überhaupt kein Freund von heimlich Fremdgehen, besser dem geliebten Menschen eine Chance zu geben in dem man offen drüber spricht, aber mit dem kommunizieren der Konsequenzen .
Das kann eine Trennung sein, oder eine halbe oder ganz offene Beziehung oder eben auch ein Auflodern der gemeinsamen Sexualität.

Ob man deinen Partner die Chance geben will muss jeder für sich entscheiden.
****ius Mann
1.343 Beiträge
Eine "Regel" gilt aber langfristig in Beziehungen immer:
Wenn du mit deinem/deiner Partner/in keinen Sex mehr hast, hat es jemand anderes. ....
****62 Mann
22 Beiträge
Zitat von ****ius:

....aus vergangenen Beziehungen kenne ich das schon so, das man sich selbst zu Sex "überredet" und dann eben keine Lust mehr auf "sich selbst überreden" hat. ...

Noch vertrackter ist die Situation, wenn man rückblickend einmal eine Situations-/Motivationsanalyse macht und feststellt: Die Initiative zum Sex ging in den ganz überwiegenden Fällen von einem selber aus - und dann war irgendwann komplett Tabularasa. - Das fühlt sich im Nachhinein nicht sooo super an...
Zitat von ****ius:
Eine "Regel" gilt aber langfristig in Beziehungen immer:
Wenn du mit deinem/deiner Partner/in keinen Sex mehr hast, hat es jemand anderes. ....

Ist ja auch in Ordnung, einfach nur drüber reden. Ich kenne einen Rollifahrer, dessen Frau sich regelmäßig holt, was er umständehalber nicht kann. Die beiden sind dermaßen fein damit.
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von *******Huur:

Ist ja auch in Ordnung, einfach nur drüber reden.
Denke ich auch. *genau*
*********de14 Mann
37 Beiträge
Ich persönlich habe inzwischen gelernt, dass jede Option eine Option ist. Auch Fremdgehen. Damit akzeptiere ich genauso die Ootion, dass Fremdgehen ein No Go ist. Es gibt zu diesem Thema nicht die Eine, einzig zulässige, zwingende Konvention, also nur brave Enthaltsamkeit oder ehrliche gemeinsame Verständigung oder Trennung, Hauptsache nicht Fremdgehen.
Am Ende glaube ich, muss und darf jeder es für sich entscheiden. Und die wenigsten machen es sich damit einfach.
Für mich war in derselben Problematik nicht der fehlende Sex so lebensenttäuschend, sondern die fehlende Bereitschaft darüber zu reden und die fehlende Akzeptanz, dass dauerhaft abgelehnter Sex für mich ein großes Problem darstellt.
Und so habe ich eine Reihe von ganz ähnlichen Beziehungsbiografien kennen gelernt. Manche hatten eine erfüllte Affäre und würden es wieder tun und für andere kam es niemals in Betracht, aus ebenso nachvollziehbaren persönlichen Gründen. Ich spreche da niemandem die Legitimität ab.
LG DerSuchende
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *********de14:
Ich persönlich habe inzwischen gelernt, dass jede Option eine Option ist. Auch Fremdgehen. Damit akzeptiere ich genauso die Ootion, dass Fremdgehen ein No Go ist. Es gibt zu diesem Thema nicht die Eine, einzig zulässige, zwingende Konvention, also nur brave Enthaltsamkeit oder ehrliche gemeinsame Verständigung oder Trennung, Hauptsache nicht Fremdgehen.

Du nanntest vier Optionen:
a) brave Enthaltsamkeit (inkl. Selbstbefriedigung)
b) gemeinsame Verständigung auf offene Beziehung
c) Trennung
d) heimliches Fremdgehen

Ich bin wirklich kein Moralist und kann mir Konstellationen vorstellen, wo d) als einzige Option zu rechtfertigen ist.

Ich habe aber auch schon von einem "heimlichen Fremdgänger" als Antwort auf die Frage: "Warum nicht offene Beziehung" die Antwort gehört: "Dann könnte meine Frau ja mit anderen rummachen, und das will ich nicht." Da fehlte mir nur wirklich ob der Disparität jedes Verständnis und ich war "moralisch empört".

Ein weiterer Fall ist mir bekannt, da wurde beim vorsichtigen Ansprechen hinsichtlich offener Beziehung, z.B. im Swingerclub, "offene Türen" eingerannt. Beide hatte sich lange nicht getraut "so etwas" anzusprechen.
Kann sein dass mein Horizont da etwas beschränkt ist und ich möchte nicht die Moralkeule schwingen.
Ich kenne keine Beziehung die durch fremdgehen, also ohne Wissen und Zustimmung des Partners, tatsächlich besser wurde, ihr?
Zitat von *********0966:
Kann sein dass mein Horizont da etwas beschränkt ist und ich möchte nicht die Moralkeule schwingen.
Ich kenne keine Beziehung die durch fremdgehen, also ohne Wissen und Zustimmung des Partners, tatsächlich besser wurde, ihr?

Nein, in unserem Szeneerleben sind sogar fast alle Beziehungen gescheitert, die mit dem gleichen Ziel ins rumvögeln gestartet sind ...
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zitat von *********0966:

Ich kenne Mehrere, die es sonst wohl nicht mehr gäbe. In Reaktion auf fehlende Redebereitschaft sowohl über Lösung wie Öffnung heimlich oder aber Fremdgehen mit Ankündigung aber den Wunsch nach 'nicht wissen wollen' respektierend. Erfordert ja trotzdem Heimlichkeiten.

Aber die 'Don't ask, don't tell'-Vereinbarung sehe ich nur als eine Interimslösung, bis die Kraft sich der Probleme zu stellen wieder da ist. Mal sehen. Es kann ja existentielle Probleme von außen geben, die zeitweilig alle Energie absaugen.
********aika Frau
1.689 Beiträge
Zitat von *********0966:
... Ich kenne keine Beziehung die durch fremdgehen, also ohne Wissen und Zustimmung des Partners, tatsächlich besser wurde, ihr?

Ja, tatsächlich. Ich hatte mal eine kurze (Fern-)Affaire mit einem verheirateten Mann. Er war total unglücklich in der Ehe, Gespräche brachten nichts, er spielte mit Suizidgedanken deshalb. Davon konnte er sich GsD wieder distanzieren und neuen Lebensmut erlangen durch unsere vielen langen Unterhaltungen. Nachdem wir uns das erste mal trafen und das nächste Treffen planten, hat es seine Frau rausbekommen. Es gab heftige Auseinandersetzungen zwischen den Beiden, und endlich auch konstruktive Gespräche. Sie fanden wieder zueinander und erlebten ihren 2. Frühling und waren glücklich wie laaange nicht mehr. Unsere Affaire war somit zwar beendet, aber ich habe mich für die Beiden mitgefreut.
**nn Mann
61 Beiträge
Wenn ihr da nicht drüber reden könnt, dann schreib ihm einen Brief oder schick ihm eine Sprachnachricht etc.. Ansonsten evtl. auch jemanden dritten von Außen hinzuziehen.
Vielleicht klappt es mit der Kommunikation auf einer anderen Ebene.

Wenn er Dich da nicht ernst nimmt oder nicht daran mit Dir zusammen arbeiten will, dann solltest Du Dich fragen, ob es der richtige Mensch für Dich ist. Und wie wichtig Dir das Thema ist und dann Deine Entscheidung treffen und die entsprechende Konsequenz draus ziehen.

Wünsch Euch alles Gute!
tann *sonne*
****orC Mann
8 Beiträge
Ich habe hier noch nichts dazu gelesen, dass es aus gesundheitlichen Gründen in der Partnerschaft nicht mehr zum Sex kommt. Das ist für denjenigen, der die "Enthaltsamkeit" mit ertragen soll nicht einfach. Da bleibt für den Mann oft nur der Gang zu einer SDL, weil ganz ohne Sex geht es nicht. Es ist auch nicht einfach eine F+ zu finden, obwohl es anscheinend vielen Frauen in der Partnerschaft ebenso geht. Vmtl. sucht sich Frau aber eher ein besuchbaren Single, weil alles andere mit zuviel Stress verbunden ist.
****_23 Frau
35 Beiträge
Ich habe nur den Beitragstext gelesen und dachte mir das kenne ich, das gleiche war über Jahre bei uns der gleiche Fall. Durch Zufall habe ich ein Buch gefunden das super lustig geschrieben ist von einem Arzt!

Männer TÜV

Nach dem er das poe a poe gelesen hat machte er selbstständig verschiedene Arzt Termine....

Ergebnisse
Testosteron= Null
Und kleines Herzflimmern(ich bin erschöpft)
Eine kleine Depression schlich sich aus Frust seiner nicht vorhandenen Männlichkeit ein.

Ohne Testosteron hat der Mann kein Bock mehr auf Sex das stört ihn selber weil er seinen Mann nicht stehen kann,
seine Frau ständig fragt haste nicht doch Mal Bock dann gibt es Auseinandersetzungen,
aus Wut sagt er dann such dir doch einen Hausfreund, sie macht es nicht weil sie ihn liebt und er es im Stress gesagt hat.

Ab zum Arzt Testosteron,
ein kleines Präparat gegen die Depression und das Herzchen bekam auch noch ein tablettchen.....
Und oh Wunder nach kurzer Zeit
Sex,zährtlichkeiten, knutchereien einfach so

Wow ich hab einen neuen Mann der wirklich gut drauf ist , super schön war/ist das

Ich kann es nur weitergeben
Gutes Gelingen und lieben Gruß *hexe*🌺
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von *********ight:
Da bleibt für den Mann oft nur der Gang zu einer SDL, weil ganz ohne Sex geht es nicht.

Nun ist die Themenerstellerin aber kein Mann, sondern eine Frau. Der Vollständigkeit halber möchte ich anmerken, dass für Frauen Sexdienstleister (SDL) nicht oder de facto nicht verfügbar sind in einer solchen Situation. Nur mal so ....
Zitat von *********ne80:
Keine Lust auf Sex...
...und was macht der Partner?

Auch hier im Forum lese ich des Öfteren, dass ein Partner aus diversen Gründen für lange Zeit kein Verlangen nach Sex hat. Was macht aber der/die Andere? Fremdgehen ist in einer funktionierenden Beziehung natürlich ein no go. An das denkt der/die Betroffene nicht. Nun ist er/sie aber auch zur Enthaltsamkeit verpflichtet. So auch bei mir. Wir machen immer wieder mal mehrere Monate keine Liebe mehr. Ich würde aber so gerne wenigstens mal wieder ausgiebig knutschen und zärtlich sein mit meinem Mann. Ob es möglich ist, dass der Partner, der keinen Sex will, trotzdem auf den Anderen zugeht, ohne dass es mit Sex endet? Selbstbefriedigung macht nicht zufrieden. Das ist also auch keine Option. Ich habe schon sehr viel Verständnis. Dass wird automatisch erwartet. Trotzdem bin ich geil auf meinen Mann. Jedoch, je länger diese Situation andauert, umso mehr verliere auch ich die Lust. Ist das das Ziel? Warum muss der eine akzeptieren und der andere nicht? Man ist ja verheiratet, man mißbraucht niemand. Gespräche darüber werden von ihm genervt abgewiesen. Hier stockt die Kommunikation, die sovieles vereinfachen würde. Was sagen andere, die in einer ähnlichen Situation sind? Danke für eure Antworten

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele denken, das eine Ehe Straftaten (Übergriffe, Missbrauch, Gewalt ect) frei zugänglich macht.

Reden wie viele es hier schon geraten haben, wäre das erste Mittel. Will er nicht, akzeptieren.

Wie war das mit "in guten wie in schlechten Zeiten"...?

Grundsätzlich ist ein Partner kein sexueller Dienstleister, sondern Teil eines Teams.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Zitat von ****75:
Grundsätzlich ist ein Partner kein sexueller Dienstleister, sondern Teil eines Teams.

Da stimme ich dir zu. Aber Teil eines Teams ist schon auch derjenige Part, der eine gemeinsame Beziehungsebene - nämlich die sexuelle - einfach einstellt und dann keinen Dialog führen will. Das ist für mich schon auch eine Art von Übergriff und Verletzung.
****ius Mann
1.343 Beiträge
Zitat von ****75:

Der Begriff "Team" in einer Partnerschaft finde ich immer etwas seltsam, entschuldige. Der Begriff wird in der Arbeitswelt schon so überstrapaziert.

In dem Fall (also Teil eines Teams), könnte man dann auch eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung raus geben?

*ironie*
****ham Mann
582 Beiträge
Zitat von ****75:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele denken, das eine Ehe Straftaten (Übergriffe, Missbrauch, Gewalt ect) frei zugänglich macht.

Und mich erstaunt wie man meint hier den Versuch einer strafbaren Handlung herauslesen zu können.
Ich habe jedenfalls nichts davon lesen können.

Zitat von ****75:

Reden wie viele es hier schon geraten haben, wäre das erste Mittel.

Ja, reden ist immer gut. Allerdings muss der Partner auch zuhören wollen.

Zitat von ****75:

Will er nicht, akzeptieren.

Klar muss man das akzeptieren. Allerdings muss dann der Partner auch akzeptieren wenn dann die Partnerschaft aufgekündigt wird.

Zitat von ****75:

Wie war das mit "in guten wie in schlechten Zeiten"...?
In Guten wie in schlechten Zeiten, bedeutet aber nicht dass der eine auf stur macht während der andere zu leiden hat.

Zitat von ****75:

Grundsätzlich ist ein Partner kein sexueller Dienstleister....
Das ist korrekt.

Zitat von ****75:

...sondern Teil eines Teams.

Zu einem Team gehört dann aber auch dass man zumindest bereit ist zu versuchen Lösungen zu finden.
Das allerdings sehe ich hier vom Partner nicht.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Zitat von ****ham:
Zitat von ****75:

Und mich erstaunt wie man meint hier den Versuch einer strafbaren Handlung herauslesen zu können.
Ich habe jedenfalls nichts davon lesen können.
Dazu zitiere mich mal nochmal den EP:
Warum muss der eine akzeptieren und der andere nicht? Man ist ja verheiratet, man mißbraucht niemand.
Da steckt der Missbrauch schon wortwörtlich im Text... Zumindest kann man den Text auch so auffassen, dass es ja kein Missbrauch wäre, Sex vo
Ehepartner einzufordern.
****ius Mann
1.343 Beiträge
Eigentlich ist es ganz einfach.

Der eine will, der andere nicht.
Würden die gleiche Situation bei einem Autokauf vorherrschen, würde es so lange gut gehen bis das alte Auto kaputt ist und einer laufen müsste. Dann kauft der halt alleine ein Auto und schließt den Partner aus. *nixweiss*

Jetzt kann man das in die Situation übertragen und die TE sich die Frage stellen, wie groß ist ihr Bedarf, den der Partner verhindert gedeckt zu bekommen?

Dann Entscheidung treffen und los geht es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.